PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Das ist zu 100% die PS360 Version, würde doch überhaupt kein Sinn machen genau jetzt eine PC Version zu zeigen, um naher die vielen, vielen, vielen PS360 GTA Fans mit schlechterer Grafik zu enttäuschen. Es mag ja auch sein, dass jedes GTA auch auf den PC erschienen ist, trotzdem bleibt GTA für mich einfach ein Konsolen Spiel. Egal... das Spiel wird einfach der Oberhammer, ich denke Rockstar versucht mit Teil V die meisten Wünsche der vielen Fans zu erfüllen.

- San Andreas (Los Santos wird sicher nicht die einzige Stadt sein)
- Landschaften zwischen den Städten
- Flugzeuge, Jets, Helicopter, Jetskies, Fahrräder

usw....

Ich denke, in diesen Teil werden GTAVI + GTA San Andreas + GTA Vice City in einen Topf gesteckt, gut durchgeschüttelt + aufpolierte Grafik.

Ich freu mich!

Jep von ähnlichem gehe ich auch aus :) Diesmal steht ja schon die Engine weshalb mehr Zeit für Content entsteht und R* wird diese Zeit sicherlich weise nutzen :D
 
Hoffentlich bauen sie das grottige Missiondesign aus San Andreas nicht mit ein, sonst wird dieses Game wieder ein grottenlangweiliger Frustfaktor und Atmosphären Killer. ^^

Aber m Notfall gibts ja sicherlich wieder Jetpack Cheats um die Laufwege abzukürzen. ^^
 
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Hoffentlich bauen sie das grottige Missiondesign aus San Andreas nicht mit ein, sonst wird dieses Game wieder ein grottenlangweiliger Frustfaktor und Atmosphären Killer. ^^
Kann mich zwar nur noch wage an SA erinnern aber viel schlechter als das Missionsdesign von Teil 4 kanns nicht gewesen sein.Letzteres war imo ab der zweiten Hälfte zum einschlafen, wie der Rest Spiels.


Btw hoffentlich bauen sie nicht wieder dieses selten dämliche Handy ein.Wer hat sich den Scheiß ausgedacht?
 
Jep von ähnlichem gehe ich auch aus :) Diesmal steht ja schon die Engine weshalb mehr Zeit für Content entsteht und R* wird diese Zeit sicherlich weise nutzen :D
Das wird niemals auf der Konsole so aussehen. Die Sichtweite beim Verkehr usw ist einfach nicht drin in dieser Gen.

Doch..aber ich sehe schon, das wird nichts mehr heute...
Tja, wenn du dich der Realität verweigerst und glaubst irgendwelche comichaften Farben sind real, dann kanns ja nix werden. :ugly:

Aber den Farbsättigungsstreit mal bei Seite: GTA4 ist definitiv nicht braun in braun.
 
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Hoffentlich bauen sie das grottige Missiondesign aus San Andreas nicht mit ein, sonst wird dieses Game wieder ein grottenlangweiliger Frustfaktor und Atmosphären Killer. ^^

Aber m Notfall gibts ja sicherlich wieder Jetpack Cheats um die Laufwege abzukürzen. ^^

Von welchem Missionsdesign redest du? Welcher Teil hatte denn einen besseren?

In GTA IV gabs ja eigentlich fast nur geballer und bisschen Autofahren.
 
@Bedlam

Dito, und das bei einem 5mal so großem Spiel wie GTA4, glauben auch die Modder nicht, dies analysiert haben nicht, da muss gedowngradet werden für Ps360, deshalb vermute ich schwer PC-Version. ;-)

Kann man Rockstar aber nicht verübeln, Werbung as usual.
 
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Eher ist jedes GTA auch auf ner Konsole erschienen wenn man bedenkt das zb. GTA 1 erst auf dem PC zu finden war. ;) In seinem Ursprung ist GTA ein PC Spiel mit Konsolen Ports. Daher isses nur Sinnig auch weiterhin GTA für den PC zu machen.

Okay, klar. Ich will ja auch nichts dagegen sagen, aber den wirklichen Erfolg feierte GTA eben auf Konsolen: GTA3, Vice City, SA und GTA IV. Es wäre jetzt mehr als dumm von Rockstar die Millionen PS360 Besitzer und vorallem GTA Fans heiss auf das Spiel zu machen ohne das abzuliefern was wir im Trailer sehen. Das ist nicht logisch.
Für mich ist aber eins sicher, die PC Version wird noch um einiges hübscher :-D
 
Das wird niemals auf der Konsole so aussehen. Die Sichtweite beim Verkehr usw ist einfach nicht drin in dieser Gen.

Tja, wenn du dich der Realität verweigerst und glaubst irgendwelche comichaften Farben sind real, dann kanns ja nix werden. :ugly:

Aber den Farbsättigungsstreit mal bei Seite: GTA4 ist definitiv nicht braun in braun.

Schau dir mal das neue Batman an, dann siehst du was selbst mit der Unreal Engine bei Open World möglich ist :)

Es muss halt nur viel getrickst werden, aber ich denke die Grafik ist auf Xbox/PS3 ziemlich identisch zum Trailer...
 
Schau dir mal das neue Batman an, dann siehst du was selbst mit der Unreal Engine bei Open World möglich ist :)

Es muss halt nur viel getrickst werden, aber ich denke die Grafik ist auf Xbox/PS3 ziemlich identisch zum Trailer...
Naja komm, Batman AC ist nicht ganz so groß und Verkehr gibt es auch keinen. ;)

Aber trotzdem: Rocksteady hat selbstverständlich fantastische Arbeit geleistet bei den beiden Batman-Spielen. Aber in einem GTA herrschen halt andere Bedingungen weshalb auch eine andere Engine ran muss, man andere Kompromisse machen muss etc.
 
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Tja, wenn du dich der Realität verweigerst und glaubst irgendwelche comichaften Farben sind real, dann kanns ja nix werden. :ugly:

Farben sind immer real :ugly:
Es ist nur die Sache: es sieht obwohl es comichaft ist, trotzdem natürlicher aus als bei GTA4 und ich bin nicht der einzige der das so sieht.. Mit deinem "nope" dagegen zu argumentieren hat mir gezeigt das es nichts bringt weiterzumachen. Das einzige was ich noch machen kann ist auch die Haterschiene zu fahren (in dem Fall SA), oder die Fanboyschiene aber das mache ich aus Prinzip nicht, da beende ich es lieber gleich :ugly:


Aber den Farbsättigungsstreit mal bei Seite: GTA4 ist definitiv nicht braun in braun.

Dir geht es immernoch um die überspitze Formulierung bezüglich des Filters? :ugly:
Und um genau zu sein gehört der DLC auch zu GTA4, also kannst selbst du es nicht so stehen lassen :v:
 
Hab mir grad mal den Launchtrailer zu Batman AC reingezogen, das ist nicht wirklich mit GTA5 vergleichbar, GTA5 verwendet neueste Technologien, wie ich sie bisher nur von Battlefield3 und Crysis gesehen habe, und bei einer Größe von San Andreas, solche Technik so hoch, wie im Trailer zu halten, fällt mir der Glauben an die Ps360-Version mehr als schwer, PC-Version ich bleib dabei. ;-)
 
diese WiiU Konversationen werden immer lächerlicher. Warum warten die Leute nicht einfach ab, anstatt sich wieder und wieder hoffnungen aufn Titel zu machen. Hat man auf der Wii und Gamecube nich auch schon erwartet, dass GTA rauskommen sollte? Oder wie Leute ständig der Meinung waren, dass RE5 doch es irgendwie noch auf der Wii schaffen könnte?
Resident Evil wäre ja auch in fabelhafter Optik möglich gewesen, wie die beiden Railshooter beweisen. Dass es kein RE5-Port wurde und auch kein richtiges, sondern eben jene Railshooter, liegt nicht an der Plattform, sondern an der Beknacktheit von Capcom, eindeutig. Für GTA wiederum war die Wii einfach zu schwach und der Cube wohl zu erfolglos.

Wie wärs mit einfach mal mit tee trinken und abwarten, anstatt ein Forum wieder vollzuspammen?
Das Gerede über die PS360-Versionen, die natürlich wie selbstverständlich kommen werden, obwohl das Trailermaterial fast zu gut für die Plattformen aussieht, ist völlig legitim, während eine Spekulation auf eine sehr wahrscheinliche Wii U-Version Rumspammen sein soll? Sonst noch irgendwelche Sorgen? Scheint so, als ob die Wii U ihre Wirkung bereits besser erzielt, als ich gedacht hätte. Ist nicht das erste Mal, dass jemand beim Gedanken an eine Wii U-Version wie ein getroffener Hund aufbellt, scheinbar ist die Angst, dass durch sie die alten HD-Konsolen aufs Abstellgleis kommen, doch größer, als ich vermutet hätte. Interessant.
 
Hab mir grad mal den Launchtrailer zu Batman AC reingezogen, das ist nicht wirklich mit GTA5 vergleichbar, GTA5 verwendet neueste Technologien, wie ich sie bisher nur von Battlefield3 und Crysis gesehen habe, und bei einer Größe von San Andreas, solche Technik so hoch, wie im Trailer zu halten, fällt mir der Glauben an die Ps360-Version mehr als schwer, PC-Version ich bleib dabei. ;-)

von was für einer technologie faselst du da bitte? BF3 und Crysis 2 bieten ganz normal DX 11 wie bestimmt 10-20 andere Spiele...

du solltest nicht immer auf alles hören was irgendwelche trottel irgendwo schreiben. :D

und gerade beim GTA V trailer erkenne ich von DX 11 absolut garnichts und die grafik von gta v mit bf3 oder crysis 2 zu vergleichen ist auch lächerlich imo.
 
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und gerade beim GTA V trailer erkenne ich von DX 11 absolut garnichts und die grafik von gta v mit bf3 oder crysis 2 zu vergleichen ist auch lächerlich imo.
Jo, weil GTAV um einiges größer sein wird als die Maps von BF3 und Crysis. :kruemel:

Wenn jemand glaubt, dass Open-World-Spiele dieselbe Grafikqualität bieten müssten, wie Spiele mit zwar weitläufigen aber doch recht beschränkten Levels, dann hat er keine Ahnung. ;)
 
sicher der vergleich ist einfach von vorne bis hinten fail.

Aber btw sehr bad news @ gta v...

aussem blog hier von cw

Gerade eben hat Rockstar Games bekannt gegeben dass GTA V in Los Santos, den umliegenden Bergen, der Country Side und in den Stränden spielt. Also ist ganz San Andreas ausgeschlossen worden und San Fierro und Las Venturas können wir vergessen. Jedoch wird auch gesagt dass GTA V das größte Spiel ist dass R* bisher produziert hat.

Ganz neue Wege des Open-World genres wurden eingeschlagen, neues Storytelling, neues Gameplay und Multiplayer Modi. Wie immer gehts um den allmächtigen Dollar



We are very proud to officially announce that Grand Theft Auto V is in full development.
Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created.
A bold new direction in open-world freedom, storytelling, mission-based gameplay and online multiplayer, Grand Theft Auto V focuses on the pursuit of the almighty dollar in a re-imagined, present day Southern California.

http://hasselhoff.consolewars.de/po...les_statment_von_rockstargames_nur_los_santos
http://www.rockstargames.com/newswire/article/19471/grand-theft-auto-v-official-announcement.html


btw ich glaube irgendwie nicht das es wirklich von der fläche das größte gta ist...
 
Hm natürlich schade das es "nur" Los Santos ist, aber ich denke wenn Los Santos eine ungefähre größe wie Liberty City aus GTA4 hat + umliegende Felder, Strand und Berge :scan:

Da kommt schon ein ganz schön großer Spielplatz bei raus :goodwork:
 
Ich muss offen zugeben, dass mir das Hin- und Herfahren zwischen den Städten in SA damals ein wenig auf den Geist ging, teilweise. Insofern finde ich die Entscheidung nicht schlecht, sich hier auf eine Stadt zu begrenzen. Zudem ist das Gebirge und die Country Side immer noch die verlockendste Ergänzung zur Stadt, insofern sehe ich da keine großen Probleme. Wie R* ja selber angibt, wird die Welt sicher trotzdem riesengroß sein, daher stört mich die Entscheidung keineswegs.
 
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