PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Was genau ist Aliasing?!
Kenn auf dem PC nur Anti Aliasing...

Dann machs mal aus...dann weißt du was das ist...man nennt es auch Kantenglättung, meist ein Feature dass es nur für PC gibt (außer fxaa, was ich aber hässlich finde)

pA7uy.png

Antialiasing_comparaison.gif

Was genau ist Aliasing?!
Kenn auf dem PC nur Anti Aliasing...

Bei der Rasterung von Vertices auf die Pixel des Bildschirms lassen sich manche Formen nicht exakt darstellen, zum Beispiel Kurven wie Kreise oder schräge Linien.
Wenn man die nun strikt auf die Pixel rastert, entsteht dieser „Treppcheneffekt“. Das wird, angelegt an einen ähnlichen Effekt aus der Signalverarbeitung, auch als Aliasing bezeichnet.

Anti-Aliasing ist einfach der zusammenfassende Begriff für Verfahren, die das, zum Beispiel durch Unschärfefilter, verhindern :ol:

Hier ein erster Bildvergleich.

http://www.gameranx.com/updates/id/...s-prove-xbox-360-version-looks-best---barely/

Nahezu 1:1.

Auf den einen Bildern hat die PS3 bessere Texturen und ist ein wenig schärfer, auf Anderen ist die 360 wieder vorne und hat allgemein die besseren Pflanzen.

Sieht für mich wie 98% identisch aus, halt wie bei Max Payne 3. Da gabs das mit den Pflanzen auch schon.

Heftig was Rockstar da noch rausgeholt hat.

Jetzt gehts nur noch um fps, popups, usw. :v:

Grand Theft Auto V: Rockstar empfiehlt "Play Disc" nicht zu installieren

16.09.13 - Rockstar Games empfiehlt allen Besitzern der Xbox 360-Version von Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360), die "Play Disc" nicht zu installieren. Stattdessen sollte nur die "Install Disc" zur Installation des Spiels benutzt werden, teilt Rockstar auf Twitter mit.

Die Xbox 360-Version wird auf zwei Discs ausgeliefert, und eine 8GB Installation ist für das Spiel notwendig. Für das bestmögliche Ergebnis sollten die Spieler hierfür aber nicht die "Play Disc" verwenden, weil das Spiel dann nicht optimal laufen kann. Release: 17.09.13 (Europa)

Geht ja gut los :lol:

P.s. Game und DHL Frickel noch immer nicht gesichtet hier :x Der Lappen ey!!!!! Werde kurz vor Ladenschluss bei der Poststelle vorständig werden. Um halb acht im Auto los gefahren, 8Std. später nix hier. Lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade herausgefunden, dass man Leute anmucken / Provozieren kann (mit Trevor). Einfach sich zu einem NPC stellen und Pfeil nach rechts drücken schon kommen freche Sprüche / Gestiken raus und irgendwann geht der NPC dann auf einen los :D

So, in 15 Minuten gibts Reviews ohne Ende
IGN wird eh klar 10/10
Bei Gamepro ist die bisherige Höchstmarke 95%. Zelda war das damals.
Mal schauen ob die Marke geknackt wird

16.09.13 - Rockstar Games empfiehlt allen Besitzern der Xbox 360-Version von Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360), die "Play Disc" nicht zu installieren. Stattdessen sollte nur die "Install Disc" zur Installation des Spiels benutzt werden, teilt Rockstar auf Twitter mit.

Die Xbox 360-Version wird auf zwei Discs ausgeliefert, und eine 8GB Installation ist für das Spiel notwendig. Für das bestmögliche Ergebnis sollten die Spieler hierfür aber nicht die "Play Disc" verwenden, weil das Spiel dann nicht optimal laufen kann. Release: 17.09.13 (Europa)

Sorry aber ich kann den höllischen Sound meiner Box nicht ertragen. Habs installiert und läuft seit knapp 10 Stunden auch Problemlos

Geht ja gut los :lol:

P.s. Game und DHL Frickel noch immer nicht gesichtet hier :x Der Lappen ey!!!!! Werde kurz vor Ladenschluss bei der Poststelle vorständig werden. Um halb acht im Auto los gefahren, 8Std. später nix hier. Lächerlich!

Habe ich mir schon gedacht. Da sonst beide Installationen auf der Konsole sind und die Daten nicht parallel abgegriffen werde können. Obwohl. ich installiere es auf einem schnellen USB Stick! YEAH, ICH BIN SO GESCHEIT!

Also Ersteindruck: Ernüchternd. Grafik und Steuerung/Kamera kacke wie immer und diese 10000 Einblendungen plus das Gelaber beim fahren nerven mehr denn je.
Naja, letzteres gibt sich ja.

Zurück
Top Bottom