PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Schreib mal was zur PS3-Version. Technisch bitte, kein Gameplay Krams oder so.

Ladezeiten?
fps?
Aliasing?
popups?
wie stark arbeitet das Laufwerk? Kannst du es hören? Verzögert sich eine Szene in den ersten 1-2 Sekunden weil die Disk erst einmal anlaufen muss um die Sounddaten zu lesen?

Danke^^

Ladezeiten für GTA normal würd ich sagen, ähnlich wie in IV - der erste Start hat allerdings länger gedauert
Frames schwanken zwischen 25 und 30 meiner Meinung nach. Bin schon mit Vollspeed durch die Stadt geheizt und es gab keine Slowdowns
Aliasing ist natürlich, GTA typisch, vorhanden. NAchts weniger, tagsüber mehr. Stört aber das Gesamtbild imo nicht
Popups sind mir im Spiel bisher so gut wie gar nicht aufgefallen !!(muss ich aber noch vermehrt drauf achten), in den Zwischensequenzen sieht man sie aber schon (Schatten z.B. poppen manchmal auf)
Von der Disc-Lautstärke geht es. Im Spiel merke ich davon nix, während der Ladezeiten natürlich schon. Ist aber sicherlich von Ps3 zu Ps3 verschieden. Ne Verzögerung hab ich bisher nicht ausmachen können!

Zur 360 Version:
Habt ihr eigentlich beide Discs installiert? (Also Disc 1 Pflichtinstallation, Disc 2 übers Dashboard).

Zur Technik der 360 Version kann ich folgendes sagen:

FPS: Denke auch so zwischen 30 und 25. Bei vollspeed und viel verkehr gehts evtl. schon mal unter 30 auf die 25 zu.
Ist aber schwer zu beurteilen, richtig ruckeln tat es bisher nie.

Anti-Aliasing: Es läuft denke ich mal FXAA welches das Bild nur etwas weich zeichnet aber nicht richtig die Kanten glättet. Am "schlimmsten" sehen die flackernden Palmen/Bäume aus.
Wenn man aber ins Spiel vertief ist stört es nicht großartig.

Ladezeiten: Beim Charakterwechsel dauert es geschätzt ca. 20 Sekunden. Sonst fallen einem kaum Ladezeiten auf, bis halt bei Spielstart.

Popups: Nicht sonderlich vorhanden. Bei schnellem Speed sieht man manchmal wie die Gebäude erst noch ihr detailierteres Modell bekommen, aber nicht sonderlich störend. Sonst halt ab und an mal Schatten hier und da. Aber nix schlimmes.

Hab jetzt einige Missionen gemacht und 2/3 Charakteren. Werde jetzt erst mal gemütlich die Stadt und das Umland erkunden.
Missionen sind übrigens Top!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den DP:

An alle Österreicher: Libro verkauft GTA V ab heute in den Filialen! Sie haben auf Facebook eine kleine Meldung veröffentlicht. Laute einigen Usern eines *hust* Fußballforums, verkaufen sie es auch wirklich.

Ich gehe mal zum Gamestop, ich nehme sie werden jetzt auch verkaufen, nachdem es der Libro auch verkauft. Wollen ja nicht Geld verlieren.

Meine CE kam grad von Amazon :freude:

wscj.jpg

Ein Leidensgenosse :sorry:
Dat Wimpel :love2:

Die Details im Spiel sind Wahnsinn. Das sind so viele Kleinigkeiten, auf die geachtet worden ist, alleine z. B. schon wenn man auf die Gegenfahrbahn auf einer Autobahn fährt.

Auch passt das Schadenmodell, es ist nun etwas anders, aber trotzdem ähnlich. Auch verschiebt sich die Karosserie an der richtigen Stelle, wenn man z. B. gegen einen Fahrzeug tritt. Mit jedem Tritt wird die Beule größer.

hoi männers!

ich versuch jetzt mein glück im gamestop!

durch nen lustigen zufall und fünf alten ramschgames meiner schwester, werd ich das spiel zweimal bekommen :-D

also falls jemand gtav für die ps3 für etwa 50euro nagelneu mag, oder was interessantes zum tauschen hat, dann kann er sich gern melden! :-)

80% Mo, 16.09.2013 07:26 Uhr
--
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. :rofl2: :rofl2: :aargh: :aargh: :aargh:

:happy3: :happy3: :cheers::cheers::cheers:

Aber echt heftig, die normale Version vertickt MM für 49Euro und Müller die Special für 69Euro bzw. minus den 5Euro Rabattgutschein aus dem Prospekt für 65Euro :o :o :o

CurrentGEN nix mehr wert :lol:

Die Details im Spiel sind Wahnsinn. Das sind so viele Kleinigkeiten, auf die geachtet worden ist, alleine z. B. schon wenn man auf die Gegenfahrbahn auf einer Autobahn fährt.

Auch passt das Schadenmodell, es ist nun etwas anders, aber trotzdem ähnlich. Auch verschiebt sich die Karosserie an der richtigen Stelle, wenn man z. B. gegen einen Fahrzeug tritt. Mit jedem Tritt wird die Beule größer.

also bist du mit schadensmodell zufrieden ????

war gerade bissel enttäuscht weil auf der seite zuvor gesagt wurde das es kagge sein soll ?!

ich muss sagen ich achte auf solche sachen extrem

wie sind die gegnerreaktionen auf schüsse sprich trefferzonen ???
gibts einschusslöcher im körper ??

Jo gibts, hab bei ner Snipermission auf einen geschossen und 2 Leute die dahinter standen sind auch gestorben ^_^
(Mission failed deswegen)

ACHTUNG wichtige detailfrage ;-)

mein liegt zuhause muss aber noch bis 21 schichten :(

wie isses wenn man auf autos schiesst ???????
ich weiss nicht ob ihr so detailverliebt seit wie ich aber in der 4 war es so

wenn du mit ner uzi auf ein auto geballert hast gab es immer diesen ich sag mal einschuss platzregen
also viele einschüsse übers fahrzeug verteilt obwohl du nur auf einen punkt gezielt hast
und das fand ich immer spektakulär weil realistisch !!!!!!!!!!

deshalb meine bitte an alle zocker

kann mal jemand mit ner uzi ein ganzes magazin auf ein auto leeren ?`!?!?!

danke !!!:-D

Zurück
Top Bottom