PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Nobody, das bildest du dir jetzt ernsthaft nur ein.
Ich dachte zuerst sogar das die PS3 Version etwas knackigere Texturen hat,
aber im Endeffekt sind beide gleich gut.
 
grafische Unterschiede sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Selbst wenn eine Version schlechter aussieht, wird das schon noch gut aussehen (war bei Red Dead Redemption auf der PS3 nicht anders). Wichtiger wäre imo ein Vergleich der Framerate in aufwendigen Szenen. Allerdings dürften wir dafür auf Digital Foundry und co. warten müssen...
 
Oh cool, noch ein Aachener! :D Online wird Aachen rocken! :D Welche Plattform?^^

PS3 wirds bei mir sein ^^

@vergleich
am anfang sollte man nicht unbedingt viel vergleichen.
ps3 version von gta4 war zumbeispiel erst nach dem patch überhaupt spielbar.
am besten erst mal auf die patchs warten und dann erst vergleichen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist für Feinheiten doch sowieso für die Tonne wegen der unterschiedlichen Tageszeiten. Ansonsten kann ich keine großen Unterschiede feststellen, sieht für mich absolut identisch aus.
 
Nobody, das bildest du dir jetzt ernsthaft nur ein.
Ich dachte zuerst sogar das die PS3 Version etwas knackigere Texturen hat,
aber im Endeffekt sind beide gleich gut.

Ich möchte das Spiel nicht für die PS-Zocker schlecht reden, aber schau dir mal am Anfang des Videos die Falten auf der Hose an, erst auf der Xbox 360 und danach einmal auf der PS3. Da sollten sogar ungeübte Augen, einen unterschied sehen können!

Das sollte dir einen allgemeinen Eindruck hinterlassen, jeder muss für sich entscheiden ob er mit etwas weniger schärfe zufrieden ist oder nicht! Mich würde es jetzt auch nicht extrem stören, aber wenn ich beide Konsolen hätte, würde ich mich ärgern, wenn ich das im nachhinein erfahren hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren gerade in Enschede auf dem Markt Fisch kaufen. Media Markt und diverse kleinere Läden verkaufen es am Montag Abend im Mitternachtsshopping. Media Markt sogar für nur 47€... 2 deutsche Experts geben das Spiel erst am Dienstag raus. Also warten.
 
Ich möchte das Spiel nicht für die PS-Zocker schlecht reden, aber schau dir mal am Anfang des Videos die Falten auf der Hose an, erst auf der Xbox 360 und danach einmal auf der PS3. Da sollten sogar ungeübte Augen, einen unterschied sehen können!

Das sollte dir einen allgemeinen Eindruck hinterlassen, jeder muss für sich entscheiden ob er mit etwas weniger schärfe zufrieden ist oder nicht! Mich würde es jetzt auch nicht extrem stören, aber wenn ich beide Konsolen hätte, würde ich mich ärgern, wenn ich das im nachhinein erfahren hätte ...
wenn diese kleinen unterschiede doch so wichtig sind und du den leuten die 360 version empfehlst, wieso holst du dann die one statt ps4 und vergötterst es :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten uns nicht verrückt machen. In wenigen Tagen werden wir es alle spielen können. :)

Schlimmer wars bei RDR, wo ich vergessen hatte es vorzubestellen und es nirgendwo mehr erhältlich war. Ich musste eine Woche warten bis die Grotte es wieder lagernd hatte. :ugly:
 
Wir sollten uns nicht verrückt machen. In wenigen Tagen werden wir es alle spielen können. :)

Schlimmer wars bei RDR, wo ich vergessen hatte es vorzubestellen und es nirgendwo mehr erhältlich war. Ich musste eine Woche warten bis die Grotte es wieder lagernd hatte. :ugly:
echt? ich habe es damals normal am selben tag in gamestop bekommen ^^
gta4 auch, aber gut stuttgart ist auch groß, da bekommen die läden wohl mehr exemplare.
 
wenn diese kleinen unterschiede doch so wichtig sind und du den leuten die 360 version empfehlst, wieso holst du dann die one statt ps4 und vergötterst es :v:

Ich holle mir auch die PS4 so wie in dieser Gen. beide! Nur sehe ich die Xbox One zum Release für MICH PERSÖNLICH im vorteil! Da ich auf der ONE mehr spiele sehe, die mir gefallen!

Ich liebe genau so Spiele wie The Last of us und co. aber objektiv gesehen, wenn man beide Konsolen hat, würde ich die Xbox 360 Version empfehlen!

Lass es für die Zukunft sein, zwischen den Zeilen zu lesen, wenn dir ein objektiver Ratschlag nicht gefällt ...
 
wie steuern sich die autos?
gibts da nen fortschritt zu gta4?

man wenn ich die videos sehe, fällt es mir echt schwer das spiel erstmal liegen zu lassen xD

Also hab jetzt Teil 4 nicht so exzessiv gespielt aber ich bin der Meinung die Autos fahren sich bei 5 genauso wie bei 4 und auch das Schadensmodell der Autos ist wie bei 4 also von fehlendem Schadensmodell kann ich nicht sprechen mein Auto sieht nach den Missionen immer sehr zerstört aus. Mir persönlich gefällt das raus und rein zoomen in die verschiedenen Charaktere nicht so. Hab es jetzt erst 3-4 mal gemacht aber kann mir schon vorstellen das es manchmal den Fluss in den Missionen stören kann. Wobei in machen Situationen ist es echt gut umgesetzt. Hab jetzt die ersten Missionen und Nebenmissionen durch und die Umgebung und die Aufmachung sind klasse.
 
Laut einigen Anspielberichten im GAF soll die PS3 Version sauberer aussehen und weniger Pop-ins haben als die 360-Version. Die Performance soll in etwa gleich gut sein (25-30 FPS).

Wer sagt mir, dass das keine Fanboys sind, laut den Gameplay Videos (Fakten) die ich bis jetzt gesehen habe, spricht ein minimaler Vorsprung für die Xbox 360! Siehe das letzte Video hier, erkennt man an den Details die ich aufgezählt habe ...
 
mpquRq9l.jpg


Oh, verdammt :angst2:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier ein Gameplay-Video von der Xbox 360 Version ohne Spoiler !!!

[video=youtube;8O4G2yWBwiE]http://www.youtube.com/watch?v=8O4G2yWBwiE[/video]
 
Schaut beim Vergleich mal ab Sekunde 00:27 das Kantenflimmern neben dem Beer . Wine Plakat auf der Ps3. Am besten auf 720P stellen.Die Xbox360 sieht da sauberer aus, obwohl beide Aliasing haben. Die Unterschiede sind echt gering, naja egal trotzdem die 360 er :lol:.
 
Ich holle mir auch die PS4 so wie in dieser Gen. beide! Nur sehe ich die Xbox One zum Release für MICH PERSÖNLICH im vorteil! Da ich auf der ONE mehr spiele sehe, die mir gefallen!

Ich liebe genau so Spiele wie The Last of us und co. aber objektiv gesehen, wenn man beide Konsolen hat, würde ich die Xbox 360 Version empfehlen!

Lass es für die Zukunft sein, zwischen den Zeilen zu lesen, wenn dir ein objektiver Ratschlag nicht gefällt ...

Das ultimative Ryse? :rofl:
lächerliche trolle

@GTA
jemand ne ahnung wann MM das Spiel rausgibt?
 
Zurück
Top Bottom