PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ich glaube ehrlich gesagt das manche einfach irgendwie nen hass gegen gewisse ihnen völlig fremde kulturen haben.. anders kann ichs mir auch nicht erklären.

Denn vom Gamedesign war SA ohne jeglichen zweifel einfach viel besser.

Häh??? ich hab sicher keinen "Hass" gegen andere Kulturen, was soll denn so eine Aussage? Ich find nur den Style von VC besser.

ist es eig so schwer zu checken, dass wir nicht ne 1 zu 1 kopie von VC?

wir wollen bloss den style.

miami florida.

und vorallem keinen ghetto gansta als haupt-chara.

und man kann auch die florida-location so groß machen, wie in SA.

edit: und da kommt sie, die rassisten_keule..
Komm mal runter, Meister. :lol:

GTA San Andreas bot einfach mehr und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn es einen wirklichen Kritikpunkt gab, dann war das die Story, die jedoch mit der Oberwelt als solches erstmal nichts zu tun hat. Daher kann ich nicht ganz verstehen, wie man ein eintöniges Setting (Florida-Location) einer facettenreichen Oberwelt mit allen möglichen Szenarien vorziehen kann. Da hilft es mir auch nicht, wenn Vice City die Größe von San Andreas bekommt, langweilig und monoton bleibt das Setting in Small und XXL :nix:

Ist doch klar, dass da jeder einen eigenen Geschmack hat.

Ich hab auch nichts gegen dieses ganze Ghetto Gelabar wie in San Andreas, aber die "Atmosphäre" in Vice City hat mich einfach mehr angesprochen. Das retro bunte Miami war einfach gut, die Story und Charaktere waren interessanter.
Letztendlich ist es mir aber egal, weil ich weiß egal was Rockstar sich raussucht, es wird gut werden :)

Vice City hatte ne Atmo die SA niemals hatte imo noch dazu war Tommy Vercetti der geilste GTA Held ever da kommt CJ niemals ran. Miami war einfach ne geniale Stadt was nützen mir 3 Städte wenn keine so klasse war wie Vice City? Las Venturas fand ichöde, San Fierro war nur nett einzig Los Santos war gut aber weit weg von Vice City. Und man kann auch einen Statt mit Vice City nehmen baut man halt Umland und 3 weitere Städte ein.

Imo bleibt VC das beste GTA was Atmo, Stadt und Spielewelt angeht.

Finds auch langsam nervig das sich immer noch irgendwelche Menschen über den Gangstascheiss beschweren. GTA ist Gangsta . Ganz ehrlich kauft euch Forza oder Driver .
Bin froh wenn es San Andreas wird, hatte die meiste Abwechslung und den besten Stil mMn.

Finds auch langsam nervig das sich immer noch irgendwelche Menschen über den Gangstascheiss beschweren. GTA ist Gangsta . Ganz ehrlich kauft euch Forza oder Driver .
Bin froh wenn es San Andreas wird, hatte die meiste Abwechslung und den besten Stil mMn.
Zumal hier niemand fordert, das Gangster- und Hiphop-Setting aus San Andreas wiederaufzunehmen. Es geht um die Map als solches mit ihrem Abwechslungsreichtum und nicht um irgendwelche Hiphopper, die bekifft Wände ansprühen.

Imo bleibt VC das beste GTA was Atmo, Stadt und Spielewelt angeht.

Spielwelt imho nicht (wie gesagt, fand all die Möglichkeiten, die SA bot, deutlich besser. verschiedene Städte, Highway, Flugschule, Fahrschule/Bootsschule,Fahrräder, Läden kaufen, verschiedene Kampftechniken lernen etc.), beim Rest gebe ich dir aber recht

Nein nicht wirklich GTA ist Verbrechen GTA 3 war Mafia und Yakuza, VC auch Mafia wo waren da die Gangsta? Hab nichts gegen die und kam mit klar fand das Setting aus VC nunmal besser.

@Amuro

Naja SA kam nach VC klar bietet das deutlich mehr^^ Aber ok Spielewelt an sich war umfangreicher. Aber die Charaktere aus VC waren mal genial allein Lance :-D

Also in GTA 1 warste irgend nen total abgefuckter typ von der Straße der einfach jegliche krummen dinger für Geld gedreht hat. Ergo Krimineller und bei GTA 3 warste glaub ich auch einfach irgendein random bob aussem gefängniss.
Eigentlich hatte imo nur VC so nen dämlichen hauptcharakter, so pseudo 80er jahre cool. :D

Für mich war das null Mafia und ich find Mafia ehrlich gesagt auch scheiße... Banden und all so kram, mocht ich schon bei GTA 2 nich.

@Amuro

Naja SA kam nach VC klar bietet das deutlich mehr^^ Aber ok Spielewelt an sich war umfangreicher. Aber die Charaktere aus VC waren mal genial allein Lance :-D

nichts gegen Woozie :ugly:

aber Charaktere waren in GTA noch nie das Problem (okay, außer 1+2 ^^)

Warum soll ich mir Forza oder Driver kaufen wenn ich die anderen Teile mehr mag wie SA?

Ich kann verstehen wenn einem das eine eher zusagt wie das andere, ist ja auch ok, aber wenn ich dann wieder sowas lesen muss, VC und langweiliges Setting...is klar.

Natürlich war SA abwechslungsreicher, wäre auch schwach wenn nicht, aber hier gehts ja auch eher um den Style.

Warum soll ich mir Forza oder Driver kaufen wenn ich die anderen Teile mehr mag wie SA?

Ich kann verstehen wenn einem das eine eher zusagt wie das andere, ist ja auch ok, aber wenn ich dann wieder sowas lesen muss, VC und langweiliges Setting...is klar.

Natürlich war SA abwechslungsreicher, wäre auch schwach wenn nicht, aber hier gehts ja auch eher um den Style.
Das Gute ist ja: den Style aus Vice City könnte man auch in San Andreas oder einer vergleichbaren Welt unterbringen. Wie man aber eine riesige Spielwelt mit vielen verschiedenen Szenarien in Vice City unterbringen will, ist mir hingegen schleierhaft. :)

Mafia sind auch Gangster ;) tut mir leid aber ich kann einfach nicht verstehen wie man SA haten kann. Für soviel Abwechslungsreichtum kann man die Entwickler doch eigentlich nur beglückwünschen. Yakuza sind auch Gangster , Verbrecher sind Gangster ..ich meinte nicht die "schwarzen Banden" mit Gangsta sondern mit den Protagonisten der Spiele im Allgemeinen.

jedem das seine. VC war halt Scarface like, deshalb werdens einige auch mehr mögen. Ist doch auch gut nur muß man eins haten um das andere hervorzuheben?

Zuletzt bearbeitet:
Also in GTA 1 warste irgend nen total abgefuckter typ von der Straße der einfach jegliche krummen dinger für Geld gedreht hat. Ergo Krimineller und bei GTA 3 warste glaub ich auch einfach irgendein random bob aussem gefängniss.
Eigentlich hatte imo nur VC so nen dämlichen hauptcharakter, so pseudo 80er jahre cool. :D

Für mich war das null Mafia und ich find Mafia ehrlich gesagt auch scheiße... Banden und all so kram, mocht ich schon bei GTA 2 nich.

hehe 10zeichen

Mafia sind auch Gangster ;) tut mir leid aber ich kann einfach nicht verstehen wie man SA haten kann. Für soviel Abwechslungsreichtum kann man die Entwickler doch eigentlich nur beglückwünschen. Yakuza sind auch Gangster , Verbrecher sind Gangster ..

Also ich hate SA ganz bestimmt nicht, ich habs sehr gerne gezockt und zig Stunden damit verbracht. Ich erkenne die Vorteile an, mir persönlich gehts nur um den Style, die Charaktere sowie Story, was ich alles bei VC eben besser gefunden habe weswegen es auch mein persönlicher Favorit ist. Und wenns nur die Stadt wäre, so ist Liberty City aus GTA 3 meine Nummer 1. :-D

Zurück
Top Bottom