PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

GTA 5: Neue Informationen zu Charakteren und Spielwelt - DLC sollen kommen


In der britischen Ausgabe des offiziellen Playstation Magazins werden zahlreiche neue Informationen zu Grand Theft Auto 5 veröffentlicht. So steh bereits zu Beginn des die gesamte Spielwelt offen. Ferner plane Rockstar Erweiterungen in Form von mehreren DLC.


GTA 5: Neue Informationen zu Charakteren und Spielwelt - DLC sollen kommen GTA 5: Neue Informationen zu Charakteren und Spielwelt - DLC sollen kommen [Quelle: Siehe Bildergalerie] Zumindest Konsolenspieler dürfen im September das neue Grand Theft Auto in vollen Zügen genießen. PC-Spieler müssen nach wie vor warten, wobei nicht einmal klar ist, ob überhaupt eine PC-Version erscheinen wird. Unterdessen werden weitere Informationen zu GTA 5 veröffentlicht. Die britische Ausgabe des offiziellen Playstation-Magazins verriet zahlreiche Hinweise auf Charaktere und die Spielwelt. Die drei spielbaren Charaktere werden genauer vorgestellt, so soll Trevor in Kämpfen das Doppelte austeilen und die Hälfte an Schaden erleiden. Er lebt zusammen mit einem Biker, der aus dem GTA-4-DLC bekannt sein sollte. Franklin hingegen repräsentiert den typischen GTA-Charakter. Er beginnt eine kriminelle Laufbahn im Süden von Los Santos. Micheal hingegen gibt den treuen Familienvater. Dieser Charakter sei von Rockstars als erstes geplant worden.

Im Gegensatz zu den früheren GTA-Vorgängern steht von Beginn an die gesamte Spielwelt offen. Es soll viele Motocross-Strecken geben. Ferner können Sie an einem Triathlon teilnehmen. Eine Rückkehr der Grove Street steht ebenfalls auf dem Plan. Scheinbar versucht Rockstar den Fun-Faktor ordentlich in die Höhe zu treiben. Der verrückteste Charakter Trevor soll dies belegen. Rockstar überarbeitete zudem die Motorhauben-Kamera. Hatte diese noch im Vorgänger zu stark gewackelt und wirklich jede Bodenwelle im digitalen Asphalt mitgemacht, soll diese nun wesentlich ruhiger sein. GTA 5 beinhaltet sogar ein eigenes soziales Netzwerk, in dem Sie Videos ansehen können, ferner können Sie Bilder dort hochladen, die vom Spiel-eigenen Smartphone erstellt wurden. Der Entwickler plant scheinbar auch mehreren DLC im Laufe der Zeit anzubieten. Wie viele genau und mit welchem Inhalt lies Rockstar allerdings offen.

quelle
 
man ich will eine next gen version :(
ist doch doof wenn ich es nur wegen der grafik nochmals kaufen würde, was ichvermutlich sogar machen würde :(
ich wills lieber ungespielt und mit geiler grafik , aber vermutlich renne ich bei erstem gameplay sofort winkend mit dem geld in den laden ... :v:
 
Hier nochmals Stichpunkt artig die Neuigkeiten aufgelistet....

Das Official PlayStation Magazine hat in seiner neuen Ausgabe haufenweise bisher unbekannte Details zu Grand Theft Auto V preisgegeben. Viele davon sehr interessant aber auch sehr spoilerlastig. Diese neuen Details sollen aus einer Mission des Spiels namens »Blitz Play« stammen. Das Spiel erscheint am 17. September 2013 für Xbox 360 und Playstation3 im Handel.



Details vom Official PlayStation Magazine (Achtung Spoiler)
-Alle „Kräfte“ der Charaktere werden mit dem linken Analogstick aktiviert

-Michael wird ein Feature namens “Bullet time” haben, wie es das bereits in Max Payne gab

-Auch Franklin wird ein „Bullet Time“ ähnliches Feature haben, allerdings dann, wenn er im Auto sitzt. Damit sollen euch scharfe Kurvenfahrten und riskante Manöver ermöglicht werden.

-Trevor hat die Fähigkeit, nur die Hälfte an Schaden einzustecken und dafür den doppelten Schaden auszuteilen. Außerdem hängt er mit Drogenopfern und Bikern zusammen. Er hat zwei Tattoos: »Hier schneiden« und »f*ck you« im Nacken und an den Fingern.

-Franklins Haus ist im südlichen Los Santos und hat keine Familie und kein Geld. Seine Missionen werden den Hauptfokus auf Bandenkriege und Rennen haben. Er ist ein typischer GTA Charakter, er beginnt seine kriminelle Karriere und versucht nun im Leben weiterzukommen.

-Laut dem Entwicklerteam hat sich das Aussehen von Franklin während der Entwicklung am meisten verändert.

-Lamar ist sein Kollege und Mitglied der Grove Street.

-Michael beginnt das Spiel nicht damit, dass er in einer Villa lebt. Dafür aber in einem großartigen Hotel namens Hotel Von Crastenburg. Er wird im Laufe des Spiels wohlhabend. Seine Missionen werden immer mit hohem Risiko und großen Schießereien in Los Santos zusammenhängen. Er war der erste Hauptcharakter, der für GTA V geplant war, er wäre der Boss gewesen.

-Grand Theft Auto V wird anders sein als die anderen GTAs, denn hier ist die gesamte Karte bereits von Anfang an freigeschaltet, damit ihr die Welt erkunden könnt.

-Es wird Nebenmissionen geben, die »Raubüberfälle« genannt werden, aber nicht zur Kampagne dazugehören.

-Es wird kostenpflichtige DLCs geben, wann ist aber unbekannt.

-Das erste Mal in der Serie wird es eine Busstrecke geben, die ihr nutzen könnt.

-Kurios: Trevor ist der dritte Charaktere der Spieleserie, der in Unterwäsche auftritt.

-Es wird Fallschirmsprünge geben. Rockstar Games beschreibt sie als Möglichkeit das unglaubliche Szenario zu genießen.

-Die Ernsthaftigkeit von GTA wird ein bisschen enden, das Spiel wird nun mehr auf Spaß ausgelegt sein.

-Es gibt viele Motocross-Strecken in den Bergen.

-Das Spiel ist voller Passanten, die die Straßen überqueren. Ihr könnt die Passanten sogar mitnehmen.

-Die Fahrmechanik wurde angepasst, damit es beim Fahren nicht mehr schaukelt.

-Im Spiel wird es unter anderem die Sportarten Yoga, Triathlon, Tennis und Golf geben.

-Ihr könnt die Frisur der Charaktere ändern

-Dan House sagte: Es ist besser, Minispiele zu haben, die gut und cool gemacht sind, als fünf Minispiele, die nur halbfertig sind.

-Im Spiel wird es ein Social Network geben, in dem ihr Videos anschauen könnt.

-Fotos, die ihr im Spiel macht, können nun im Social Club hochgeladen werden.

-Die Waffenmodifikationen sind zahlreich, mit vielen Möglichkeiten sie anzupassen. Unteranderem könnt ihr Schalldämpfer anbauen, aus mehreren Zielsuchern auswählen, Holografische Visiere benutzen und erweiterte Patronen auswählen.

-Das Schießen wird dem von Max Payne 3 ähneln. Wenn ihr einen Gegner anwählt, wird das Fadenkreuz weiß, wenn ihr geschossen habt, wird es rot und wenn es ein kritischer Treffer war, dann wird es ein X.

-Es wurden drei Zielmodi gesichtet: Das Normale nennt sich »Soft Lock«, bei dem euch beim Zielen geholfen wird. Dann gibt es »Free Aim«, bei dem ihr keine Hilfe bekommt und »Hard Lock«.

-Tipp 1: Wenn ihr plant ein Flugzeug zu stehlen, dann solltet ihr Trevor wählen, er ist der beste Pilot

-Tipp 2: Müsst ihr schnell aus der Stadt flüchten, dann nehmt Franklin. Er ist der beste Fahrer.

-Die Wagenanpassungen werden zahlreich sein, nicht wie in GTA San Andreas, wo ihr wenige Sachen anpassen konntet. Ihr könnt unteranderem die Farbe, Räder, Gitter, Spoiler, Verbesserung der Federung, des Motors und der Bremsen anpassen.

WOW!!! Kann es kaum noch erwarten.....
 
Ich find das mit den Charaktereigenschaften große Scheisse. Wenn ich mit einem bestimmten Char spielen will, dann möchte ich nicht gezwungen werden, zu wechseln, nur weil der andere Char bestimmte Dinge besser kann (Fliegen, Fahren, Schießen, whatever).
Ich hoffe das ist alles weniger problematisch als es sich anhört.
 
^^ argh, und plötzlich erscheinen die 5 verbleibenden Wochen wie 5 verdammte Monate :aargh2:

Da gebe ich dir Recht! Alleine das jetzt noch vor der Games Com GTA Online vermutlich vorgestellt wird und ein Trailer wird Rockstar auch noch raushauen, vermutlich alles um die GC herum!!! Dann ist der Hypometer Anfang September wohl am Siedepunkt angekommen :lol:
 
Aber alleine durch diesen Punkt wird das Game welten besser als GTA4 :-)

-Die Fahrmechanik wurde angepasst, damit es beim Fahren nicht mehr schaukelt.

Bin nämlich gerade wieder angefangen mit GTA4 (quasi schon mal aufwärmen für Teil5 ;-) ) und das geht mir gehörig auf den Keks! Damals nicht so schlimm empfunden, aber heute 5Jahre später im Jahre 2013 schon sehr erbärmlich die Fahrzeugsteuerung! Auch vom Gameplay an sich fühle ich mich eingeschränkt. Würde in manchen Mission gerne wo hin- bzw. rüber klettern, geht aber nicht :-(
Das kommt von den ganzen anderen OpenWorld Games in den letzten Jahren, überall kann man Klettern bzw. die Gebäude sind grosser Bestandteil der Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Grand Theft Auto V wird anders sein als die anderen GTAs, denn hier ist die gesamte Karte bereits von Anfang an freigeschaltet, damit ihr die Welt erkunden könnt.

Wenn ich sowas schon lese.... :freude:

Das allererste was ich machen werde, sobald ich freeroamen kann, ist gleich auf die Straße, das nächstgelegene Auto klauen und einfach nur irgendwohin und überall rumheizen und alles erkunden. Es wird einfach traumhaft. :freude:

Bei dem Game hoffe ich sogar, dass es einen Seasonpass geben wird. Der wird dann instant gekauft.
 
Nein, aber das war ein Teil und das vor xx Jahren. GTA gehört einfach in die USA, ich kann mir nicht vorstellen das R* eine andere Kultur so gut widerspiegeln und durch den Kakao ziehen kann.

naja, zumindest ein GTA London Remake könnte ich mir durchaus vorstellen.

Allerdings glaube ich schon, dass Rockstar auch andere Kulturen so wiederspiegeln und durch den Kakao ziehen kann. Zur Not könnten die sich Leute einkaufen, die das können. Das wäre imho nun wirklich das geringste Problem.
 
Was ich mache: Erstmal drauflos fahren, schauen wo ich nach ner halben Stunde rauskomme und dann versuchen irgendwie wieder nach Hause zu finden. :-D Wenn man mal bedenkt, dass die Map größer als San Andreas, RDR und GTA 4 zusammen sein soll werde ich mich übelst verirren...:grin4:

Achja mitm Fahrrad auf den Mt. Chiliad hoch wird auch hammer :blushed:

Wann werden wohl die ersten Leak-Meldungen inkl. Gameplayvideos auf Youtube auftauchen?
Lasst mal Tipps abgeben! Ich denke Ende August.
Also die 360 Version von GTA 4 war 1 oder 2 Wochen vor Release in den Tauschbörsen, Usenet und One-Click-Hoster. Ich denke diesmal wirds ähnlich oder gar noch schlimmer. Halo 4 war ja 30 Tage (!!!) vor Release im Netz.

Ich denke mal, wenn das Spiel Gold geht wird sofort hochgeladen werden - ist schließlich das "Most Wanted" der ganzen Generation :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom