PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Schwachsinn, Teil 4 war superb, genauso wie die anderen GTA davor auch.
 
Wie einige immer GTA IV schlecht machen, wollt ihr Autos die wie auf Schienen fahren und eine wirre Story dann holt euch halt Saints Row IV.

Die leute vergessen halt das es das erste anständige open world spiel war was an jeder ecke die details ohne ende hatte ( selbstnach über 2000 runden mp immernoch neue sachen entdeckt). Die missionen waren auch ok und als Gesamtpaket mit den addons der absoluter ober bringer....
 
Ich fand GTA4 auch enttäuschend, es fehlte gänzlich das Abgedrehte, die Missionen waren nicht so lustig/abwechslungsreich, allgemein zu ernst, nur ne kleine Stadt (kein Vergleich zu San Andreas) auch gab es diverse Features aus den Vorgängern nicht mehr (Körpertraining fällt mir da spontan ein). Das beste an GTA4 war "The balled of Gay Tony", da kam wieder Stimmung auf.

GTA5 wird denke ich besser, weil schon die Trailer viel abgedrehter sind, man neue Features sah (den Charakterwechsel) und wieder eine deutlich größere Welt hat.
 
Die leute vergessen halt das es das erste anständige open world spiel war was an jeder ecke die details ohne ende hatte ( selbstnach über 2000 runden mp immernoch neue sachen entdeckt). Die missionen waren auch ok und als Gesamtpaket mit den addons der absoluter ober bringer....

Ahja....nein

Bully
GTA 3, Vice City, San Andreas
Elder Scrolls Serie
Saints Row
Scarface
Crackdown
Assassin's Creed 1
Yakuza-Serie
Burnout Paradise
STALKER
Mafia
True Crime
Shadow of the colossus


GTA IV hat ne gute Atmo gehabt und das Fahrverhalten fand ich toll. Die ganze Welt war aber nur ne reine Kulisse und abseits der Missionen herrschte pure Langeweile. Da helfen auch die Details nicht. Ganz im Gegenteil: Die ständige Handy-Nerverei hat auch noch zum schlechten Eindruck beigetragen.

The lost and damned war nicht viel besser.
Ballad of Gay Tony fand ich aber super.
 

meinte natürlich auf den aktuellen konsolen ... hast dir die mühe umsonst gemacht.... :lol2:

zumal die stadt bei gta 4 viel detaillierter war als bei allen Spielen die du da nanntes

@ IRO
San andreas hatte eine total lächerliche stadt.. vor allem wenn man alle einzeln sieht....

80516256.jpg

ist ja soooooo viel kleiner.... ist nunmal New York und nicht san andreas incl country side...

@ Breaker

ganz schlaue haben dann einfach das handy abgeschaltet im free roam :nix: Aber sonderlich gestört hats nicht man hat dann einfach angenommen gesagt ja man kommt zurück gerufen und abgesagt... das hat nicht mal im ruf geschadet....
 
Man kann sich natürlich auch alles schönreden.....

Naja bin froh, dass GTA V wieder in die richtige Richtung einschlägt.

Naja im endeffekt wirds ne gelungene fortführung von teil 4 :nix: und nicht in richtung san andreas ... gott sei dank...

- Mehrere Chars in einer Stadt spielbar (Nico, Johnny und Lopez)
- Humor von gay tony und zwischen durch von 4
- Hillbilly Humor der nunmal in einer Stadt weniger möglich ist (gesicht auf Heckmotorrad reifen kommt nah dran ist aber nicht das was ein Trevor machen würde)
- Ernste Themen
- (hoffentlich) geile heist moment wie die eine Mission aus teil 4 bei der bank
- Freizeitaktivitäten (z.b. bowling) sinnvoll mit Sport aktivitäten erweitert.
- Mehr Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Erinnerung wirken die früheren GTA-Spiele besser, als sie tatsächlich sind. Ich habe unlängst in einem GTA-Marathon alle Teile hintereinander durchgespielt - die 3D-Teile sind nicht gut gealtert. Kurioserweise ist insbesondere San Andreas schlecht gealtert. Allein die grauenhafte Fahrphysik!

GTA IV gefällt mir da in der Retrospektive deutlich besser.
 
Streitet ihr euch echt ob GTA IV gut war oder nicht? :ugly:
GTA IV war an sich ein gutes Spiel, nur waren die Missionen meistens 0815 und Nico Bellic war ungefährt so toll wie Conner in AC3, langweilig und uninteressant. Das die Technik besser war als bei GTA SA ist ja logisch, nur macht dies noch lange kein gutes Spiel aus.
Mein Wunsch: GTA SA mit der TEchnik von GTA IV.
 
Streitet ihr euch echt ob GTA IV gut war oder nicht? :ugly:
GTA IV war an sich ein gutes Spiel, nur waren die Missionen meistens 0815 und Nico Bellic war ungefährt so toll wie Conner in AC3, langweilig und uninteressant. Das die Technik besser war als bei GTA SA ist ja logisch, nur macht dies noch lange kein gutes Spiel aus.
Mein Wunsch: GTA SA mit der TEchnik von GTA IV.

Wobei GTA IV auch schon wieder nicht mehr wirklich gut aussieht. War echt erschrocken, als ich es letztens wieder mal gespielt habe.
Da ist RDR wirklich technisch ein Level höher. Und GTA V auch (wenn man denn den Trailern wirklich glauben kann!!!)
 
Konsole oder PC? Ich finde, auf dem PC ist GTA IV noch ganz ansehnlich (auch ohne Mods), auf Konsolen ist es aber echt mittlerweile richtig hässlich. GTA V allerdings auch, zumindest dem letzten Trailer nach zu urteilen. Wird Zeit für eine neue Konsolengeneration.
 
Zurück
Top Bottom