PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Wo habt ihr vorbestellt und welche Edition? Bin am überlegen ob ichs bei gameware bestelle, versenden ja meist schon ein paar Tage eher und bei dem Cover soll es lieber der kleinere Pegi-Hinweis nur sein.

Dann bin ich noch am überlegen ob normale Version oder Special Edition. Eigentlich Special Edition, jedoch find ichs kacke dass Rockstar seit neuem bei den special Edition das Cover immer verkleinert, nur um einen schwarzen Rand mit der Aufschrit Special Edition zu haben :fp:

Habs seit Oktober letzten Jahres bei der Grotte vorbestellt, hoffentlich krieg ich damit noch eins bis zum Release, denke aber mal schon.

Kann mich noch genau an den Release von GTA IV bei Spielegrotte erinnern. Die hatten da Fotos hochgeladen, deren komplettes Gebäude war voll mit GTA 4 Kopien. xD Und die sind täglich mehrere Autofahrten mit vollem Kofferaum zur Post gefahren, das war echt ein Spektakel. Hatte damals leider zu spät geordert und bekam das Game somit erst in der darauffolgenden Woche, das waren ein paar verdammt harte Tage Wartezeit. :(

EDIT: Hab mir übrigens nur die Standard Edition geholt. Hab von ein paar Games die Collectiors Edition zu Hause und das ganze Bonuszeug rühr ich eh nie wieder an, also ab nun nur noch Standard Editions.
 
Hat einer eine Ahnung ob die ps360 versionen einen unterschied haben? Offiziel ist ja die ps3 hardwaretechnisch besser als die 360, außerdem kann rockstar wsl mit der ps3 besser umgehen als zuvor und da stellt sich mir nun die Frage ob da ein unterschied zu bemerken sein wird. Habe jetzt die 360 version vorbestellt, sollte sich herausstellen das die ps3 version besser sein wird, muss ich mir wieder eine ps3 besorgen :oops:
Pc version kommt für mich nicht in frage da man durch die modder nicht anständig spielen kann, leider giltdas auch schon bei gta4 für die 360 da sich ms einen dreck schert um die cheater....
 
Inb4 War.
:x
Wegen einem Spiel eine Konsole kaufen. Werden beide bestimmt identisch sein.
 
Wo habt ihr vorbestellt und welche Edition? Bin am überlegen ob ichs bei gameware bestelle, versenden ja meist schon ein paar Tage eher und bei dem Cover soll es lieber der kleinere Pegi-Hinweis nur sein.

Dann bin ich noch am überlegen ob normale Version oder Special Edition. Eigentlich Special Edition, jedoch find ichs kacke dass Rockstar seit neuem bei den special Edition das Cover immer verkleinert, nur um einen schwarzen Rand mit der Aufschrit Special Edition zu haben :fp:
hab die collector's edition vorbestellt :win:
 
Nehme nur die normale für PS3 erstmal, diesmal gibts ziemlich uninteressante goodies... Außerdem keine lust mehr geld in xbox advertlive zu stecken nach knapp 2000 stunden GTA4 MP auf xbox (soviel zum thema masterrace fanboy, lieber einmal zuviel überreagieren was? ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher bei GTA lediglich die Story von San Andreas und IV durchgespielt...
...und muss sagen, dass GTA im Besonderen durch den Blick auf Amerika Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Die Liebe zu den vielen Details begonnen bei der Spielwelt über die Bevölkerung, Radiostationen, Werbung, Internet, Fahrzeuge, Charaktere bis hin zur Haupthandlung hat ein stimmiges und durchgehendes Konzept gezeigt.
Mit etwas weniger pupertärer und zu plakativ-plumper Ausrichtung und stattdessen etwas feinfühligerer Subtilität wäre die Persiflage für mich perfekt.
So gesehen fand ich auch die Entwicklung von San Andreas hin zu GTA IV bereichernd und hoffe, dass im Ver nicht wieder zu viel in Richtung Saint's Row gesteuert wird. Denn leider missviel nicht gerade wenigen Fans der Serie die etwas erwachsenere Ausrichtung im letzten Teil.
 
Ich habe bisher bei GTA lediglich die Story von San Andreas und IV durchgespielt...
...und muss sagen, dass GTA im Besonderen durch den Blick auf Amerika Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Die Liebe zu den vielen Details begonnen bei der Spielwelt über die Bevölkerung, Radiostationen, Werbung, Internet, Fahrzeuge, Charaktere bis hin zur Haupthandlung hat ein stimmiges und durchgehendes Konzept gezeigt.
Mit etwas weniger pupertärer und zu plakativ-plumper Ausrichtung und stattdessen etwas feinfühligerer Subtilität wäre die Persiflage für mich perfekt.
So gesehen fand ich auch die Entwicklung von San Andreas hin zu GTA IV bereichernd und hoffe, dass im Ver nicht wieder zu viel in Richtung Saint's Row gesteuert wird. Denn leider missviel nicht gerade wenigen Fans der Serie die etwas erwachsenere Ausrichtung im letzten Teil.

ich hoffe auch das im Ver eher wieder ernst zugeht... das Problem ist das San Andreas das jüngste von den alten teilen ist und deshalb hängen geblieben... in Vice City und GTA 3 gings auch um einiges ernster zu als in san andreas
 
Ich habe bisher bei GTA lediglich die Story von San Andreas und IV durchgespielt...
...und muss sagen, dass GTA im Besonderen durch den Blick auf Amerika Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Die Liebe zu den vielen Details begonnen bei der Spielwelt über die Bevölkerung, Radiostationen, Werbung, Internet, Fahrzeuge, Charaktere bis hin zur Haupthandlung hat ein stimmiges und durchgehendes Konzept gezeigt.
Mit etwas weniger pupertärer und zu plakativ-plumper Ausrichtung und stattdessen etwas feinfühligerer Subtilität wäre die Persiflage für mich perfekt.
So gesehen fand ich auch die Entwicklung von San Andreas hin zu GTA IV bereichernd und hoffe, dass im Ver nicht wieder zu viel in Richtung Saint's Row gesteuert wird. Denn leider missviel nicht gerade wenigen Fans der Serie die etwas erwachsenere Ausrichtung im letzten Teil.

ich glaube die leute kritisieren gta4 eher so sehr, weil es weniger möglichkeiten und abwechselung gibt als in san andreas und nicht wegen dem fehlenden abgedrehten-humor.
zumbeispiel hasse ich das hiphop/gangster zeugs mindestens genauso wie jeder andere gescheite mensch, aber trotzdem ist san andreas mein lieblings-gta. auch dieser pubertäre saints row humor ist mir zuwider.
also müsste ich gta4 besser finden, aber nein so ist es nicht, da san andreas einfach viel abwechselungsreicher vom gameplay sowie der umgebung/atmosphäre ist.
saints row zeigt sehr gut, dass pubertärer humor nicht zwangsläufig mit viel abwechselung und möglichkeiten zutun haben muss. weil saints row 3 intressierte mich überhaupt nicht, aber saints row 4 bietet durch seine abgedrehtheit nicht nur mehr blödsinn(vielleicht sogar weniger) sondern auch einen spielerischen mehrwert.
bei teil 3 gab es dildos mit denen man leute hauen konnte, ein normaler polizei gummi-stock hätte genau den gleichen spielerischen zweck gehabt. also waren die dildos und die abgedrehtheit nur dazu da, irgendwelche kleinkinder die über sex-anspielungen kichern zubelustigen. bei teil 4 hingegen ist die abgedrehtheit dazu verwendet worden, dass man jetzt superkräfte besitzt und somit viel mehr spielerische möglichkeiten zuverfügung hat, abseits dessen was wir in jeden zweiten videospiel machen können (autofahren und mit waffen schießen beispielsweise).
deswegen finde ich es auch nicht gut, wenn manche lieber wieder nur dummen-humor wollen, anstatt schöne abgedrehte möglichkeiten (an die leute die saints row 3 so toll finden und mit saints row 4 nichts anfangen können).

aber menschen die zwar nicht auf diesen plumpen pubertären-humor stehen, aber dafür muss für diese leute das spiel super ernst und realistisch/langweilig sein, finde ich genauso fragwürdig und diese sind einfach nur das andere extrem.
ich habe lieber die möglichkeit durch irgenwelche superkräfte, jets oder jet-packs (wie in san andreas) durch die gegend zufliegen als lagweilig mit einen auto durch die stadt zufahren (wie in gta4).

eine thematik für erwachsene bedeutet nicht realistisch und langweilig zusein, sondern nicht pubertär und dumm zusein.
 
GTA SA spielte im 'L.A' bzw. 'Kalifornien' der 90er Jahre, welches Setting würdet ihr denn als geeigneter empfinden ?
 
Zurück
Top Bottom