PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ich weiß, diese Frage wurde bestimmt 7000mal gestellt und es wurde sicher zig. mal darüber diskutiert aber ich muss sie einfach nochmal stellen. (was mir aufrichtig leid tut) Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit nun das GTA 5 auch für die next Gen Konsolen erscheint?

Ich hätte echt kein Bock so ein großartiges Spiel auf der Current Gen zu spielen.
 
Ich weiß, diese Frage wurde bestimmt 7000mal gestellt und es wurde sicher zig. mal darüber diskutiert aber ich muss sie einfach nochmal stellen. (was mir aufrichtig leid tut) Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit nun das GTA 5 auch für die next Gen Konsolen erscheint?

Ich hätte echt kein Bock so ein großartiges Spiel auf der Current Gen zu spielen.


NEIN WIRD ES NICHT.... Das Spiel und die Hardware sind auch der current gen angepasst und wenn ein port kommt nicht vor mai 2014 (meine schätzung wann die PC version kommt) Für die Next gen kannste auf GTA 6 warten (2017-2018)


FALLS sowas angekündigt wird steht es bestimmt auf sämtlichen News seiten und ist innerhalb von ner Sekunde zu ergooglen
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN WIRD ES NICHT.... Das Spiel und die Hardware sind auch der current gen angepasst und wenn ein port kommt nicht vor mai 2014 (meine schätzung wann die PC version kommt) Für die Next gen kannste auf GTA 6 warten (2017-2018)

Brauchst kein Caps zu nutzen, bin durchaus in der Lage zu lesen wenn man ganz normal schreibt. Wenn irgendwann wirklich mit der PC Version kommen sollte, dann werde ich halt bis dahin warten. (Jo, ist unwahrscheinlich, aber wozu die Eile?)

Außerdem habe ich nicht gefragt ob denn nun für die Next Gen kommt, sondern gefragt wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzt. (Ok nicht wortwörtlich, aber ich dachte das man das herauslesen konnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch lieber ein Next Gen Version aber da ich mir jedes GTA zum Day1 kaufe wirds es dieses mal halt auch der fall sein. Für PS3 wohlgemerkt :brit:

Wenn soll das Gameplay Video kommen oder war das nur ein gerücht? Hab die Woche wenig Zeit gefunden um so was zu verfolgen
 
Die PC Version ist ziemlich wahrscheinlich, weil ALLE gtas bisher auf PC erschienen und bei gta IV das selbe Spielchen schon mal gab.

Das Rock stars nix vorher ankündigt ist reine vkz Strategie.

Ng version hingegen ist total offen.
Möglich aber absolut unvorhersehbar.
 
Red Dead kam auch nie für die PC...warum eigentlich?!? Gleiche Engine wie GTA IV...

Zumal LA Noire am PC furchtbar gefloppt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man auf eine PC Version verzichtet...

LA Noire:

Xbox: 2,45 mio
PS3: 2,78 mio
PC: 0,12 mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das auf PC kaum noch wer Retail kauft?
PC Verkaufszahlen sind im Moment absolut nicht bezifferbar. Höchstens Steam weiß wie es sich wirklich verkauft hat.

Ändert aber nichts..

ALLE gtas erschienen bisher auf PC

Von was anderes auszugehen ist höchst spekulativ.
 
1. Selbst wenns für PC erscheint, kommts wenn dann, erst frühstens Mitte 2014...wer würde diese Version bitte noch kaufen und so lang warten?!? Die VKZ würden noch deutlicher hinter den Konsolenversionen liegen, als sie ohnehin schon bei gleichem Releastermin hinten wären (siehe Battlefield, Max Payne 3, Assassins Creed oder CoD)...aus Entwickler Sicht macht eine PC Version ein halbes Jahr später wenig Sinn...

Gears 1 oder Halo2 erschienen auch ein Jahr später noch für PC...und floppten furchtbar

2. War die PC Version bei GTA IV eine Katastrophe...ich würde also auch nicht darauf warten, wenn sie fix angekündigt wäre...zumal man hiermit auch sicher viele PC GTA Fans vergrault hat, die nun sicherheitshalber zur Konsolenversion greifen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Aussage nicht:
"Wir kennen aufgrund des Alters der aktuellen Konsolen-Generation die Hardware und Möglichkeiten. Es ist jetzt an der Zeit, dass beste aus den Konsolen herauszuholen. Die besten Spiele erscheinen zum Abschluss des Lebenszyklus - also ist jetzt Zeit für ein neues Level mit GTA 5.", so Dan Houser zielstrebig. Ein Release für Xbox One und PlayStation 4 ist damit ausgeschlossen.


Selbst wenn man es 1:1 auf die Next Gen umsetzen würde, wird doch das Spiel und der Spielspaß um nichts schlechter... :fp:

Klingt nach Marketing Standard Ausreden...
 
Verstehe die Aussage nicht:
"Wir kennen aufgrund des Alters der aktuellen Konsolen-Generation die Hardware und Möglichkeiten. Es ist jetzt an der Zeit, dass beste aus den Konsolen herauszuholen. Die besten Spiele erscheinen zum Abschluss des Lebenszyklus - also ist jetzt Zeit für ein neues Level mit GTA 5.", so Dan Houser zielstrebig. Ein Release für Xbox One und PlayStation 4 ist damit ausgeschlossen.


Selbst wenn man es 1:1 auf die Next Gen umsetzen würde, wird doch das Spiel und der Spielspaß um nichts schlechter... :fp:

Klingt nach Marketing Standard Ausreden...


der englische original text macht mehr sinn hab extra den link editiert


Some other people talk about the limitations of the [current] hardware. We don't feel there are that many limitations. We feel we can do some very impressive stuff and do it for a large audience. This felt like the way... There'll be a much larger audience on PS3 than there will be on PS4. At a creative level, which is the most important for us, we could say everything we wanted to say and do everything we wanted to do on these machines. We didn't sit there saying, "We'd like to do this in the game, but we can't." There's plenty of power in these machines.
 
Also ich werde mir das Spiel für meine 360 kaufen, das wird das letzte große Spiel für die alte Box werden. Und dann darf sie abdanken, selbst wenn eine next Gen Version kommen sollte, kommt sie frühestens mit der PC Version raus und Rockstar wäre ja blöd das vorher anzukündigen.
Sie wollen doch so viele spiele auf 360/ps3 verkaufen wie nur möglich.
 
Zurück
Top Bottom