PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Max Payne 3, GTA 4/5 und RDR nutzen alle Rockstars RAGE Engine und nutzen zusätzlich die Euphoria animation engine.

Exakt.
Nachdem R* nicht mehr mit Criterions RenderWare-Engine entwickeln wollte (alle Infos hätte EA verwerten dürfen), bastelten sie sich unter der Leitung von Rockstar San Diego ihre eigene Grafik-Engine: Rockstar Advanced Game Engine (RAGE).
Erstes Spiel war "Rockstar präsentiert Tischtennis", es folgten GTA IV, Mitdnight Club: Los Angeles, Red Dead Redemption, Max Payne 3 und zuletzt GTA V.

Was Euphoria angeht: das ist eine Game-Animation-Engine von NaturalMotion. Simuliert natürliche Bewegungsabläufe in Echtzeit im Gegensatz zum weit verbreiteten Ragdoll-Verfahren. Als Third-Party-Middleware wurde Euphoria auch in RAGE integriert und fand Verwendung in GTA IV, RDR und Max Payne 3.
Abseits davon auch in den beiden Star Wars: The Force Unleashed-Teilen.

Zusätzlich wurde noch die Physik-Enginge Bullet als Middleware von R* verwendet. Bullet ist eine Open-Source-Engine von Erwin Coumans, die neben Videospielen auch in Filmen eingesetzt wird (zb: 2012, Hancock, Bolt, A-Team, Sherlock Holmes, Shrek 4...). R* verwendete sie in GTA IV, RDR und GTA V.

Es wird dadurch auch ziemlich klar, dass die Produktion von Blockbuster-Spielen heute so komplex ist, weshalb unterschiedlichste Tools und Techniken aus einem breiten Pool zum Einsatz kommen.
 
Offizieller Grand Theft Auto V Limited Edition Spieleberater angekündigt

28.06.13 - Brady Games hat zu Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) einen offizellen Spieleberater als Limited Edition angekündigt, der am 17.09.13 für EUR 24,99 in Europa erscheinen soll.

Das Buch hat einen Umfang von 400 Seiten und beschreibt den Lösungsweg der Einzelspieler-Kampage Schritt für Schritt. Zu jeder Mission soll der Leser ausgefeilte Strategien vorfinden. Außerdem soll er ein exklusive "Bonus Item" erhalten, zu dem noch keinen näheren Infos vorliegen.

Die Autoren widmen sich auch den Nebenmissionen und allen Aktivitäten, denen der Spieler in GTA V nachgehen kann. Dazu zählen auch die Minispiele. Auf Karten sind alle Schlüsselobjekte und bestimmte Ziele eingezeichnet, während die drei Anti-Helden des Spiels Franklin, Michael und Trevor im Detail vorgestellt werden.
-Quelle Gamefront.de
 
bevor der spieleberater rauskommt, werden sie es wohl spielen müssen.
 
Finde immer noch das ab GTA 4 die geilste Engine hat die es gibt. Gerade die Pyhsikengine ist so schön unberechenbar. Ich gehe schlendere durch die Strassen auf einmal fährt mir ein Auto gg die Hacke und ich falle voll krass auf die Schnautze habe noch nie ein Spiel gesehen das so ein kleines unnützes Detail so schön wiedergeben kann.
 
GTA V will be on 2 discs on 360 with required install

In order to provide the best possible experience for such a massive and detailed world, the game will have installation requirements on both Xbox 360 and PlayStation®3 systems. For Xbox 360, Grand Theft Auto V will ship on two discs; Disc 1 will be used for a one-time mandatory install and Disc 2 will be used to play the game. After the install, players will be able to enjoy both Grand Theft Auto V and Grand Theft Auto Online without any need to switch discs.
This initial install will require an Xbox 360 Hard Drive or an external 16GB USB flash drive with at least 8 GB of free space. If using a USB flash drive it must be at least USB 2.0 with a minimum 15mb/s read speed and formatted for Xbox 360 use.

http://www.rockstargames.com/newswire/article/50871/asked-answered-gtav.html
 
Hat einen Faden beigeschmack, dass sie nun doch Gameplay zeigen :shakehead: klar, man will es unbedingt sehen aber es hat schon was, wenn man es zum ersten mal sieht, wenn man selbst die Platte reinlegt. War bisher bei allen GTAs so..

Ich bin zu schwach zum dem Trailer zu widerstehen. :lol:

Achja und der MP heißt "Grand Theft Auto Online" und nicht "Grant Theft Auto V Online"..ist scheinbar was ganz anderes. Hört sich nach MMO an:o

Like all of our games, trust that we’re committed to making sure Grand Theft Auto V looks and runs as great as possible regardless of whether you pick it up for PlayStation 3 or Xbox 360

Ohoh, GTA 4 und RDR waren nichtmal HD auf der PS3, dazu nichtmal 30 FPS...ohje
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA V will be on 2 discs on 360 with required install

War zu erwarten, aber gut dass es nur 2 Discs sind, hatte schon befürchtet es würden mehr werden. :ugly: Einmal installen geht voll klar.

Hat einen Faden beigeschmack, dass sie nun doch Gameplay zeigen :shakehead: klar, man will es unbedingt sehen aber es hat schon was, wenn man es zum ersten mal sieht, wenn man selbst die Platte reinlegt. War bisher bei allen GTAs so..

Ich bin zu schwach zum dem Trailer zu widerstehen. :lol:

Achja und der MP heißt "Grand Theft Auto Online" und nicht "Grant Theft Auto V Online"..ist scheinbar was ganz anderes. Hört sich nach MMO an:o

Wie wo was? Wo soll es Gameplay geben? :o Irgendwas hab ich nicht mitbekommen.

Oh man, eigentlich wollte ich ja bis zum Release widerstehen...... xD Aber es ist GTA, ich bin eh zu schwach.

EDIT: Ah, I see, hab grad erst auf den Link geklickt, da steht ja viel mehr zu als nur zu dem Installationszwang. Gleich mal lesen. :)
 
Jop Danke, habs auch grad gelesen, ist ja echt mal ne Überraschung, dass Rockstar mal richtiges Gameplaymaterial zeigt vor dem Release des Games.

Bin sehr gespannt. :) HYPE IS BACK :aargh:
 
Wie manche immernoch auf die Disc-Geschichte abgehen ist echt lächerlich und primitiv... Die Lösung ist doch perfekt. Eine zum installieren, danach wegpacken und man braucht nur noch die andere ... Gute Lösung R*!

Ich werde es dennoch auf PS3 spielen, hab nicht so viel Speicherplatz auf der 360 :ugly:
 
Zurück
Top Bottom