PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Damit haben sie die PC Version quasi bestätigt zwischen den Zeilen - war jedoch eh allen klar :)
Wenn sie den Port zu hinkriegen wie Max Payne 3 OMG das wird so geil

hKjFOKa.png


Und zum R* Statement
We don't feel there are that many limitations. We feel we can do some very impressive stuff and do it for a large audience. This felt like the way... There'll be a much larger audience on PS3 than there will be on PS4.

Wenn etwas unlogisch klingt geht es meistens um Geld. Ich unterstreiche mal die Aussage warum die Next Gen und PC Version noch nicht angekündigt ist.

Man will erstmal die 360/PS3 user melken, erst DANN wird es für Next Gen angekündigt und auch für PC damit die Leute die 360/PS3 Version nicht überspringen sondern das Spiel dann 2 oder 3 mal kaufen. War bisher immer so.

Als Gamer nehme ich es R* und Take 2 extrem übel aber aus Unternehmersicht ist es einfach logisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Unternehmen zu gierig wird, müssen sie ein Denkzettel bekommen um wieder klar zu kommen (Sony PS3). Klar verkauft man auf dem ersten Blick so doppelt, aber es schadet dem Image und beim nächsten Spiel
glaubt einen keiner mehr und man verkauft weniger.

Es geht mir auch weniger um die zweimal 60 €. Aber ich habe nicht mehr die zeit ein GTA dreimal zu spielen und ich will das Game beim erstenmal so gut wie möglich erleben (Kein ruckeln, keine popups).
 
Naja sie machen es ja schon halbwegs geschickt.. und haben es ja.. bei jedem 3D GTA Teil so gemacht und die ham sich ja auch nicht schlechter verkauft deswegen.

Sie sagen ja nie das die Versionen nicht kommen, sie sagen ja nur das sie im moment sich voll und ganz auf die PS3/360 version konzentrieren.

Und jedem dürfte inzwischen kla sein das PC Version kommt. Da braucht man nicht groß Zweifeln.
 
Man will erstmal die 360/PS3 user melken, erst DANN wird es für Next Gen angekündigt und auch für PC damit die Leute die 360/PS3 Version nicht überspringen sondern das Spiel dann 2 oder 3 mal kaufen. War bisher immer so.

war es bisher nicht eher immer so, dass die konsolen versionen vor der PC version kamen?
 
war es bisher nicht eher immer so, dass die konsolen versionen vor der PC version kamen?

Natürlich war es so, was zumindest die 3D-Teile angeht. Ich sehe auch das Problem nicht, die meisten Leute kaufen es sowieso für 360/PS3 und das ist dann nunmal die Priorität bei der Entwicklung, es ist auch nicht so, dass GTA irgendeine Billigprodutkion ist. Wenn die Leute zu dumm sind und es sich doppelt kaufen, dann ist es nicht Rockstars Schuld, halt mal bissl länger warten.
 
Ich konnte bis jetzt immer gut ohne die technisch bessere PC Version leben.
Fand die Grafik bei GTA eh ziemlich nebensächlich.
 
war es bisher nicht eher immer so, dass die konsolen versionen vor der PC version kamen?

Genau das hab ich doch geschrieben O.o

Guckst du

Man will erstmal die 360/PS3 user melken, erst DANN wird es für Next Gen angekündigt und auch für PC damit die Leute die 360/PS3 Version nicht überspringen sondern das Spiel dann 2 oder 3 mal kaufen. War bisher immer so.
 
bin mir nicht sicher, dass das immer so gemacht wird um die leute zu melken.

denn da es immer so war, sollte sie es mittlerweile doch eig wissen.
 
Vielleicht läuft die Ps3 Version auch auf der Ps4 mit besserer Grafik :blushed: Bisschen träumen darf man ja noch :shaded:
 
bin mir nicht sicher, dass das immer so gemacht wird um die leute zu melken.

denn da es immer so war, sollte sie es mittlerweile doch eig wissen.

Ja, melken war vllt nicht das richtige Wort...ist ja nicht so dass man da mit ner million DLC gemolken wird. Aber es hat auf jedenfall unternehmerische Gründe warum die PC Version immer später kommt.

Bei Max payne wars ja das selbe. Da wurde die PC Version auch einfach um 2 Wochen verschoben, aber das kompilier-datum war das selbe wie bei den Konsolen und nen day1 Patch gabs auch nicht. Also es gab keinen Grund den Release zu verschieben außer $$$

Und ka GTA 5 hol ich mir gerne 2x, und unterstütz leider damit den Trend (mach ich aber nur bei R* Titeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der Tatsache dass die PS4 keine Backwards Compatibility hat, wohl eher nicht so. :v:

Ja logo, habe nur die Hoffnung das vielleicht die ps4 settings schon mit auf der Disc sind :scan: Wenn das nicht geil wäre ;-) beim ersten unboxing video das wendecover der ps4 version :lol: aber keinen Plan ob das überhaupt technisch machbar wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, melken war vllt nicht das richtige Wort...ist ja nicht so dass man da mit ner million DLC gemolken wird. Aber es hat auf jedenfall unternehmerische Gründe warum die PC Version immer später kommt.

Bei Max payne wars ja das selbe. Da wurde die PC Version auch einfach um 2 Wochen verschoben, aber das kompilier-datum war das selbe wie bei den Konsolen und nen day1 Patch gabs auch nicht. Also es gab keinen Grund den Release zu verschieben außer $$$

Und ka GTA 5 hol ich mir gerne 2x, und unterstütz leider damit den Trend (mach ich aber nur bei R* Titeln)

das hinter ner pc-version mehr arbeit steckt, als nur die angepassten cover zu drucken, ist aber schon jedem klar oder? :awesome:
 
Aus Sicht der Entwickler kann ich verstehen wieso sie es nur auf 360/ps3 veröffentlichen. Wenn sie frühzeitig für NextGen Konsolen es ankündigen würden, würden die Verkaufszahlen stagnieren, da die Leute auf die Next Gen Konsolen warten plus kaufen nicht alle die Konsolen direkt bei der Verööfentlichung. Hätten sie jetzt schon eine Portierung für die Konsolen in der Mache wäre es auch ein Risiko. Wieso sollte man weiterhin Geld für ein abgeschlossenes Projekt ausgeben, wenn es noch nichtmal das maximale an Gewinn reingebracht hat.
 
Zurück
Top Bottom