PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Jo, nach viel hin und her und noch mehr Frickelei lief die PC Version dann mal halbwegs, ändert trotzdem nix daran, dass der PC Rockstar ziemlich am Arsch vorbeigeht und man das auch sehr deutlich zu spüren bekommt. Unter anderem an der nicht Veröffentlichung von RDR welches auf der 360 im Übrigen hervorragend lief.
du redest immer von GTA4, die letzten Rockstar Spiele auf PC waren aber die Addons von GTA4 und die hatten nicht solche Kinderkrankheiten (und darf ich dich nochmal daran erinnern, wie "toll" die Spiele auf Konsole liefen?)

und RDR ist kein GTA, da gab es den Vorgänger auch nicht auf PC
Deshalb halte ich es auch für ziemlich lachhaft von einer besseren PC Version zu faseln, die Rockstar Historie gibt das einfach nicht her. :nix:
nun, bei GTA4 ist die deutlich bessere Version die PC Version, warum sollte das bei GTA5 anders sein, vor allem wenn man mal diverse Trailer und Ingame Vergleichsbilder anschaut :nix:
Ist zwar dumm gelaufen für die PC Fanboys aber Rockstar weiß einfach worauf es ankommt, und dazu gehört der PC nunmal nicht. :goodwork:
du meinst dazu gehören keine Handhelds, die PC Version eines GTA hingegen bringt Rockstar immer noch so viel Geld ein, dass sie das nicht einfach ignorieren können ;)
 
du redest immer von GTA4, die letzten Rockstar Spiele auf PC waren aber die Addons von GTA4 und die hatten nicht solche Kinderkrankheiten (und darf ich dich nochmal daran erinnern, wie "toll" die Spiele auf Konsole liefen?)

und RDR ist kein GTA, da gab es den Vorgänger auch nicht auf PC

Ich rede auch von RDR und als neuestem Beispiel GTA V welches noch nicht mal für den tollen PC angekündigt wurde.

nun, bei GTA4 ist die deutlich bessere Version die PC Version, warum sollte das bei GTA5 anders sein, vor allemw enn man mal diverse Trailer und Ingame Vergleichsbilder anschaut :nix:

Weil wir grad von den Next Gen Konsolen geredet haben und da eben der Hardwarevorsprung des PCs kaum auf dem Level liegt das er 2009 vor 360/PS3 hatte. Es ist also durchaus realistisch, dass ein PS4 GTA V mindestens auf dem selben Level wie die PC Version sein wird.
du meinst dazu gehören keine Handhelds, die PC Version eines GTA hingegen bringt Rockstar immer noch so viel Geld ein, dass sie das nicht einfach ignorieren können ;)

Klar, bei dem minimalen Aufwand den Rockstar für die PC Version betreibt kommt selbst bei den im Vergleich zur Konsole kümmerlichen Verkäufen noch ein kleines Extra bei rum. Wo der PC auf der Dringlichkeitsskala steht, zeigt aber das Vorgehen bei GTA V erneut überdeutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch von RDR und als neuestem Beispiel GTA V welches noch nicht mal für den tollen PC angekündigt wurde.
bei RDR wurde auch klipp und klar von den Entwicklern gesagt, dass keine PC Version kommen wird, weil sie kein Team dafür frei haben (und um ehrlich zu sein wähle ich zwischen GTA 5 und RDR auch lieber GTA5)



Weil wir grad von den Next Gen Konsolen geredet haben und da eben der Hardwarevorsprung des PCs kaum auf dem Level liegt das er 2009 vor 360/PS3 hatte. Es ist also durchaus realistisch, dass ein PS4 GTA V mindestens auf dem selben Level wie die PC Version sein wird.
die NextGen und PC Version werden, wenn die NextGen Version denn auch existieren sollte, sowieso gleich sein. PC Version hat dann aber trotzdem wie immer den Vorteil von Mods, welche die Version sowieso besser machen
Klar, bei dem minimalen Aufwand den Rockstar für die PC Version betreibt kommt selbst bei den im Vergleich zur Konsole kümmerlichen Verkäufen noch ein kleines Extra bei rum. Wo der PC auf der Dringlichkeitsskala steht, zeigt aber das Vorgehen bei GTA V erneut überdeutlich.

ja, GTA4 hat sich auf Konsole ja auch erstaunlich gut verkauft (wobei ich mich frage warum im Vergleich zum PC immer beide Konsolenplattformen von den Fans zusammengezählt werden, wenn diese sich normalerweise gegenseitig anscheißen). Das heißt aber trotzdem nicht, dass die Verkaufzahlen der PC Version "mickrig" wären. Gerade heute wenn die Publisher unmengen an Werbung oder (vor allem im Fall von GTA) überbezahlte Hollywoodschauspielern bezahlen müssen, zählt jeder Cent (vor allem dann, wenn man einen Port mit Links aus den Hut zaubert und dieser kaum was kostet).

Jo, die Meltdowns der Frickler wären wirklich einfach nur zu herrlich. Wahrscheinlich würden sie sich dann komplett in ihre Foren Schmuddelecke zurückziehen und hier gar nicht mehr auftauchen. xD

haha, wie geil, du musst ja einen ziemlichen Hass auf die PCler haben, nur weil sie in den letzten Jahren immer die bessere Version eines Spieles bekommen haben :ugly:
 
bei RDR wurde auch klipp und klar von den Entwicklern gesagt, dass keine PC Version kommen wird, weil sie kein Team dafür frei haben (und um ehrlich zu sein wähle ich zwischen GTA 5 und RDR auch lieber GTA5)
Das ist natürlich ne nette Umschreibung für : "Lohnt sich nicht."

die NextGen und PC Version werden, wenn die NextGen Version denn auch existieren sollte, sowieso gleich sein. PC Version hat dann aber trotzdem wie immer den Vorteil von Mods, welche die Version sowieso besser machen

Das bleibt wie gesagt abzuwarten.

ja, GTA4 hat sich auf Konsole ja auch erstaunlich gut verkauft (wobei ich mich frage warum im Vergleich zum PC immer beide Konsolenplattformen von den Fans zusammengezählt werden, wenn diese sich normalerweise gegenseitig anscheißen). Das heißt aber trotzdem nicht, dass die Verkaufzahlen der PC Version "mickrig" wären. Gerade heute wenn die Publisher unmengen an Werbung oder (vor allem im Fall von GTA) überbezahlte Hollywoodschauspielern bezahlen müssen, zählt jeder Cent (vor allem dann, wenn man einen Port mit Links aus den Hut zaubert und dieser kaum was kostet).
Wir können auch gerne die Konsolen einzeln heranziehen, bleibt trotzdem noch die 5-10 fache Menge verkaufter Games. Und das macht die PC Zahlen nunmal recht mickrig im Vergleich, was man ja dann auch deutlich an der Priorisierung der Konsolenfassung zu sehen ist. Deshalb sind die niedrigen Portkosten auch der Punkt der dem PC letztendlich überhaupt zu einer Umsetzung verhilft.

haha, wie geil, du musst ja einen ziemlichen Hass auf die PCler haben, nur weil sie in den letzten Jahren immer die bessere Version eines Spieles bekommen haben :ugly:

Viele PCler sind in letzter Zeit leider wirklich zur Plage geworden, wie ein kleiner Kläffer der einem am Bein rammelt und den man nicht abschütteln kann. Ständiges Portgewinsele, überhebliches Getue, ahnungsloses Geschwafel etc.

Wenn der PC so eine tolle Plattform ist frage ich mich was dieses Klientel ständig in Konsolenforen sucht. Haben ja ihre eigenen.
Ich persönlich verspüre kein Bedürfnis danach mich in PC Foren herumzutreiben, schon alleine weil mich das Gekröse da in keinster Weise interessiert. Dazu kommt, dass ich mich qualitativ extrem hochwertigen Games auf meinen Konsolen sowieso vollständig ausgelastet bin.
Scheint auf der anderen Seite des Teiches wohl nicht der Fall zu sein.
 
Viele PCler sind in letzter Zeit leider wirklich zur Plage geworden, wie ein kleiner Kläffer der einem am Bein rammelt und den man nicht abschütteln kann. Ständiges Portgewinsele, überhebliches Getue, ahnungsloses Geschwafel etc.

Wenn der PC so eine tolle Plattform ist frage ich mich was dieses Klientel ständig in Konsolenforen sucht. Haben ja ihre eigenen.
Ich persönlich verspüre kein Bedürfnis danach mich in PC Foren herumzutreiben, schon alleine weil mich das Gekröse da in keinster Weise interessiert. Dazu kommt, dass ich mich qualitativ extrem hochwertigen Games auf meinen Konsolen sowieso vollständig ausgelastet bin.
Scheint auf der anderen Seite des Teiches wohl nicht der Fall zu sein.


oh Gott, so wahr, so wahr, besser kann man die aktuelle Situation nicht beschreiben
 
Zettelst irgendwas an und wunderst dich dann warum darauf reagiert wird. Glückwunsch.

Könnt ihr mal wieder zurück zum Thema kommen? Wenn der GTA 5 Thread oben ist will ich GTA 5 relevante Themen lesen und nicht so einen Kindergarten Mist.
 
Wenn der PC so eine tolle Plattform ist frage ich mich was dieses Klientel ständig in Konsolenforen sucht.


das kann ich dir sagen: weil viele Leute nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und auch eine Konsole zu Hause haben bzw Konsolenspieler aus bestimmten Gründen (technische Umsetzung z.B.) auch auf PC Spielen (aus dem Grund gibt es auf PC Foren auch Konsolenbereiche bzw so viele PC Threads auf neogaf etc.).
Aber klar, gibt natürlich noch die "coolen" Jungs die nur "ihre" Plattform gut finden und dann diverse Vorteile einer anderen plattform nicht erkennen können (diese Leute finde ich dann doch noch ein wenig nerviger, dabei ist es dann auch egal ob PC oder Konsolenonly, AMD oder Nvida bzw MS, Sony oder Nintendo)

Zettelst irgendwas an und wunderst dich dann warum darauf reagiert wird. Glückwunsch.

Könnt ihr mal wieder zurück zum Thema kommen? Wenn der GTA 5 Thread oben ist will ich GTA 5 relevante Themen lesen und nicht so einen Kindergarten Mist.


dem Stimme ich zu.
Und was NextGen Version angeht: so wie ich das sehe wird die in 80%iger Wahrscheinlichkeit (PC in 100%iger) kommen, allein weil die neuen Konsolen nicht Abwärtskompatibel sind und Rockstar quasi zweimal absahnen kann. Wäre ich Rockstar, dann würde ich das auf jedenfall so machen.
 
das kann ich dir sagen: weil viele Leute nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und auch eine Konsole zu Hause haben bzw Konsolenspieler aus bestimmten Gründen (technische Umsetzung z.B.) auch auf PC Spielen (aus dem Grund gibt es auf PC Foren auch Konsolenbereiche bzw so viele PC Threads auf neogaf etc.).
Aber klar, gibt natürlich noch die "coolen" Jungs die nur "ihre" Plattform gut finden und dann diverse Vorteile einer anderen plattform nicht erkennen können (diese Leute finde ich dann doch noch ein wenig nerviger, dabei ist es dann auch egal ob PC oder Konsolenonly, AMD oder Nvida bzw MS, Sony oder Nintendo)

Ich habe kein Problem damit wenn PCler hier posten, es geht um die Art und Weise wie sie es tun. Wie gesagt ich treibe mich ja auch nicht in PC Foren(oder im PC Bereich dieses Forums) herum und verklicker ihnen was für geile Spiele ich zocke die es leider nicht für den PC gibt und wie kacke ich die Plattform und die (exklusiv) Spiele dafür finde.
 
Zettelst irgendwas an und wunderst dich dann warum darauf reagiert wird. Glückwunsch.

Könnt ihr mal wieder zurück zum Thema kommen? Wenn der GTA 5 Thread oben ist will ich GTA 5 relevante Themen lesen und nicht so einen Kindergarten Mist.

Ich habe gar nichts angezettelt, blos auf ein Posting mit dem üblichen PC blabla reagiert. Beschwer dich beim Urheber.
 
warum wird hier jemand der so einen scheiß schreibt: nicht einfach ignoriert? :nix:

ok, habe mich ein klein wenig geirrt. "Nur" Detail steht bei Konsole auf 10 von 99, View-distance 21 von 99, Textures low bis medium, Schatten 0 bzw 1 von 4 laut gamespot Forum (haben damals glaube ich die Cracker der PC und Xbox Version rausgefunden). Ist damals halt eine Engine gewesen, die zukünftige Hardware berücksichtigt (habe mich damals auch gewundert, warum die performance auf meiner Geforce 8800 GTS 512 so mies war, dabei musste ich nur auf Konsoleneinstellungen runter)

Aber schön, dass du mich gleich so anfährst nur weil dir etwas nicht passt, zeugt von Reife :)

Auf Xbox eines der schönsten und saubersten Spiele überhaupt


mit Framerateprobleme? (habe hier nur die PS3 Version, kann also nur dazu was sagen - wobei technisch gesehen die Xbox Version vermutlich besser war, ist bei Multititeln ja meistens)
Gegen die Grafik habe ich ja eher weniger was gesagt, RDR sieht deutlich besser als ein GTA4 aus (aber genug RDR von mir, hier geht es ja um GTA)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Framerateprobleme? (habe hier nur die PS3 Version, kann also nur dazu was sagen - wobei technisch gesehen die Xbox Version vermutlich besser war, ist bei Multititeln ja meistens)

Nein, nur die PS3 Version hatte technische Unzulänglichkeiten. Wird bei GTA5 sicher auch so sein.
 
Haben die Konsolenfetischisten nix besseres zu tun als meinen Geliebten GTA thread so zu verhunzen?

Ich kann mich in jedem Forum rumtreiben wo ich will herr KennyPowers. Ich bin schon hier angemeldet da waren Konsolen noch Konsolen und nicht halbe PCs wie heute. Ist nunmal fakt das seit 2005 alle Multititel die Aufm PC rauskamen einfach besser aussahen! :nix:


Rockstar hat so kein bock auf PC hat man ja bei Max Payne gesehen... lief 1A. :nix:

Besitze alle Konsolen und einen dicken PC für die Konsolen sind die Konsolen Exklusiven sachen alles andere gemütlich am PC so einfach ist das :goodwork: denn wer hat der hat :goodwork: Denn richtige Gamer holen alle Plattformen und zocken jedes Game wos am besten läuft/aussieht


Und inzwischen ist die Xbox mehr zum frickelding geworden als der PC (ständig patches und schlecht programmierte spiele die die mühle zum abstürzen bringen.


Zurück zum Thema:
Die PC Version von GTA wird bestimmt einfach nur :lick: und mit sicherheit ab dem ersten Tag prima laufen :lick: :lol2:

Und das beste ist ... ich gehe mir trotzdem die Konsolenversion holen :goodwork: einfach nur weil ichs mir aussuchen kann. Später dann für die fette grafik und geile mods die vergünstigte PC version auf steam :goodwork:


Was denkt ihr denn was so vorkommt in den Trailern? Ich mein die Geschichte der einzelnen Personen wurden schon in den letzten beiden Trailern ein wenig aufgearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
überall den pc quatsch ablassen ist ja auch extrem reif :kruemel:

Das musst du denjenigen sagen, der damit angefangen hat. Ich spreche keiner Plattform irgendeine Daseinsberechtigung ab oder beleidige irgendeine Gamergruppe. Aber wenn dir die Fakten der Konsoleneinstellungen nicht passen, dann ignorier sie doch einfach, anstatt hier irgendjemanden dumm von der Seite anzumachen, wir sind hier schließlich nicht im War-Forum :nix:
 
Zurück
Top Bottom