PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Analyst schätzt: 18 Millionen Verkäufe, 137 MIllionen Dollar Entwicklungskosten

Im laufenden Geschäftsjahr wird der Publisher Take-Two Interactive zirka 18 Millionen Exemplare des Open-World-Spiels Grand Theft Auto 5 verkaufen. Das geht jedenfalls aus den aktuellen Schätzungen des Analysten Arvind Bhatia von Sterne Agee hervor.

Sollte das Spiel sogar die Erwartungen von mehr als 25 Millionen verkauften Exemplaren übertreffen, würde dies für Take-Two Interactive einen operativen Gewinn in Höhe von zirka 390 Millionen Dollar bedeuten. Des Weiteren geht Bhatia davon aus, dass GTA 5 sogar die diesjährige Episode der Shooter-Serie Call of Duty hinsichtlich der Verkaufszahlen in den Schatten stellen wird. Dabei soll es sich seiner Meinung nach übrigens um Call of Duty: Modern Warfare 4 handeln.

Ebenfalls interessant sind die Schätzungen von Bhatia zu den Entwicklungskosten von Grand Theft Auto 5. Diese belaufen sich seinen Angaben nach auf zirka 137,5 Millionen Dollar, was unter anderem auch die Beschäftigung eines 250-Mann starken Teams über einen Zeitraum von fünf Jahren umfasst. Hinzu werden auch noch Marketing-Ausgaben in Höhe von 69 bis 109,3 Millionen Dollar kommen.

Nach einer Release-Verschiebung wird Grand Theft Auto 5 am 17. September 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine PC-Version hat Rockstar Games bisher noch immer nicht offiziell angekündigt.

-Quelle
 
Rockstar Games: »Verschwörungstheorien zum Release-Termin sind Quatsch«

In der vergangenen Woche gab das Team von Rockstar Game den offiziellen Release-Termin für das Actionspiel Grand Theft Auto 5 bekannt - den 17. September 2013. Ursprünglich hatte der Entwickler geplant, die neueste GTA-Episode bereits im Frühjahr zu veröffentlichen, entschied sich dann jedoch zu einer Verschiebung. Das sorgte für viele Diskussionen innerhalb der Community.

Teilweise wurden wilde Verschwörungstheorien rund um Exklusivabkommen mit bestimmten Konsolenherstellern und ähnliche Themen gesponnen. Alles Quatsch! Das sagte jetzt Rockstar Games in einer Stellungnahme auf der offiziellen Webseite.

»Für all diejenigen, die irgendwelche Verschwörungstheorien darüber ersinnen, dass es angeblich noch andere Gründe für die Verschiebung gibt. Seid versichert, dass dies alles Unsinn ist. Der einzige Grund, aufgrund dessen wir den Release verschoben haben, ist der, dass das Spiel so gut wird wie es sein muss.«

Kurz nach der Bekanntgabe der Release-Verschiebung von Grand Theft Auto 5 in der vergangenen Woche brach der Aktienkurs des Publishers Take-Two Interactive zeitweise um acht Prozent ein. Der Kurs erholte sich etwas und pendelte sich bei einem Verlust von sechs Prozent ein.

-Quelle
 
Take-Two: "Next-Gen wird Grand Theft Auto V-Absatz nicht schaden"

06.02.13 - Kein einziger Spieler wird Grand Theft Auto V (PS3, Xbox 360) im September links liegen lassen, in der Hoffnung, dass es später vielleicht mal eine Version für Next Generation Konsolen geben wird. Das sagte Strauss Zelnick, CEO von Take-Two, auf einer Investorenkonferenz.

Eine solche Version wird es nicht geben, das Spiel wird laut Zelnick nur für PS3 und Xbox 360 erhältlich sein. Deshalb wird die September-Veröffentlichung von GTA V auch keine negativen Auswirkungen auf die Verkaufszahlen des Spiels haben - selbst, wenn Next Generation Konsolen dann schon in Sicht sein sollten. Release: 17.09.13 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Joa, die Aktien sind nur binnen Minuten um 200$ runter, aber egal. Will nicht wissen wie viele Shareholder gerade am Ragen sind :(
 
Weil die sich das Geld für ne überflüssige next-gen Version sparen?
 
Zufällige Banküberfälle im Spiel?: Erste Nebenmission des Rockstar-Krachers entdeckt

Welche neuen Möglichkeiten bietet GTA 5 im Gegensatz zum Vorgänger? Laut einer englischsprachigen Website soll es sogar möglich sein, Geldtransporter zu überfallen.


In GTA 5 wurde bereits im ersten Trailer auf diverse Tätigkeiten hingewiesen, die man in Los Santos erledigen kann. Entweder entspannt man sich bei einer Partie Golf, fährt mit seinem Speedboot übers Meer oder macht eine Wanderung durch die Weinberge. Laut neuester Informationen von examiner.com ist es sogar möglich, umherfahrende Geldtransporter auszurauben. Außerdem soll es möglich sein, zu jederzeit einen der drei Hauptcharaktere Michael, Trevor oder Franklin zu spielen.

Auch über die Ausführung der Missionen sollen sich die drei Charaktere unterscheiden. In einem vorgespielten Abschnitt aus dem Spiel griffen Trevor und Michael zum Helikopter, wobei sich Franklin für das Motorrad entschied, um zum Missionsziel zu gelangen. Darüber hinaus kann man sich für jeden einzelnen Charakter ein eigenes Haus kaufen. GTA 5 erscheint am 17. September 2013 für die PlayStation 3 und Xbox 360.


quelle
 
Geldtransporter überfallen?
Naja, wenn es wieder das prozedere von GTA IV ist: Geldtransporter + Raketenwerfer = Profit ist, dann nenne ich das nicht gerade Mission :P

Luna
 
das komische an gta war immer, dass man zig sachen machen konnte. auf dem papier stand z.b. transporterüberfall, bei ausführen des überfalls verlief es aber wie luna oben geschrieben hat. auch der banküberfall im 4 teil war nur dummes geballere, 3/4 der spannung musste sich der spieler im kopf ausdenken.

darum wird für mich gta nach der 30. mission langweilig.
 
[video=youtube;t3-UK_Begdk]http://www.youtube.com/watch?v=t3-UK_Begdk[/video]

leaked gameplay? :o
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt und faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaake

134876974181.png
 
Zurück
Top Bottom