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ist sicher danach erfolgreicher geworden. wie bei der xbox.Ich wusste gar nicht, dass Zynga noch so groß und wertvoll ist. Vorallem nachdem Don Mattrick da dran rumgepfuscht hat.
Steuerung...mimimi.
Das aber die Grafik, Spielewelt, Story, Charaktere etc. mit zum Besten im Videspielebereich gehören, wird schön ignoriert
Selbst die Steuerung kann man anpassen und ich hatte keine Probleme.
Studiochef sagt: "GTA Trilogy ist jetzt großartig"
Laut dem Take-Two-CEO Strauss Zelnick befindet sich die neue GTA-Trilogy derzeit in einem "großartigen" Zustand.www.pcgames.de
War doch bei BotW auch stets dein Argument97% Wertung bestimmt durch den Namen zustande gekommen.
ich hatte auch viel Geld.... zu viel, aber durch einen GoldbarrenglitchWar doch bei BotW auch stets dein Argument
@Flugelch das ist mir damals auch sehr negativ aufgefallen. Ich bin teilweise mit mehr Geld herumgelaufen, als man durch die Überfälle realistisch hätte erbeuten können
aber zur verteidigung bzgl. des geldes: mit einem "reality- bzw. plausibilitäts-check" kannst du dir im zweifelsfall so gut wie jedes spiel kaputt machen. das ist jetzt kein alleinproblem von rdr 2
Das ist richtig. Das ist aber bei den Spielen, die so dermaßen viel Wert auf eine in sich glaubwürdige Erzählung legen, ein sehr großes Problem. Das kreide ich auch bspw ganz besonders Uncharted und Tomb Raider an.aber zur verteidigung bzgl. des geldes: mit einem "reality- bzw. plausibilitäts-check" kannst du dir im zweifelsfall so gut wie jedes spiel kaputt machen. das ist jetzt kein alleinproblem von rdr 2
Das man ständig quer über die ganze Map geschickt wurde, habe ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Fand das damals noch human und habe da schon schlimmeres erlebt. Zumal es ja auch den Pferdepilot gibt und ein Großteil der Map in der astory gar nicht besucht wird. Aber ist natürlich auch klar daß sie von ihrer großen Map auch ein wenig was zeigen wollen.Mein größtes Problem bei RDR 2 war erstens das Missions Design. Man wurde so oft quer über die Map geschickt nur für eine Kleinigkeit um dann den ganzen Weg wieder zurück zureiten. Teilweise einfach nur Spielzeitstreckung.
Zweitens die Motivation der Bande und der damit aufkommende Fehler in der Story. Es geht ständig ums Geld. Jedoch hat man durch bestimmte Sachen ziemlich schnell ziemlich viel Geld. Trotzdem wollen die riskante Überfälle machen obwohl ich anders viel mehr Geld kriegen kann.
Ist halt das ganz typische Stil-Mittel von RDR: Diese elendig langen Gespräche, während man mit dem Pferd reitet. Wie viele Missionen in beiden Teilen gab es, wo man gefühlt stundenlang von einem Ort zum anderen reitet und sich unterwegs elendig lange Dialoge anhören muss? Vor Ort wird dann fünf Minuten geballert und dann gibt es auf dem Rückweg noch einmal genauso lange Dialoge.Das man ständig quer über die ganze Map geschickt wurde, habe ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Fand das damals noch human und habe da schon schlimmeres erlebt. Zumal es ja auch den Pferdepilot gibt und ein Großteil der Map in der astory gar nicht besucht wird. Aber ist natürlich auch klar daß sie von ihrer großen Map auch ein wenig was zeigen wollen.
Ja stimmt Dialoge während des Reiten gab's es so einige. Bei RDR und die GTA hatte ich aber nie den Eindruck daß man mich extra auf eine weitentfermte Mission schickt um mir einen Dialog um die Ohren zu hauen. Meistens sind die Dialoge auch schon nach dem halben Weg um. Gerade RDR ist halt sehr großflaechig, ich finde sogar die Map schon zu groß.Ist halt das ganz typische Stil-Mittel von RDR: Diese elendig langen Gespräche, während man mit dem Pferd reitet. Wie viele Missionen in beiden Teilen gab es, wo man gefühlt stundenlang von einem Ort zum anderen reitet und sich unterwegs elendig lange Dialoge anhören muss? Vor Ort wird dann fünf Minuten geballert und dann gibt es auf dem Rückweg noch einmal genauso lange Dialoge.
Bei GTA soll es ja dasselbe nur im Auto sein (hab nie ein GTA gezockt).
Der Reiz von GTA lag in de Anfangszeit eben auch darin die Stadt zu beobachten, die offene Welt zu bestaunen und zu erkunden, oder einfach Mist zu bauen. Mittlerweile ist das natürlich nix besonderes mehr.Ist halt das ganz typische Stil-Mittel von RDR: Diese elendig langen Gespräche, während man mit dem Pferd reitet. Wie viele Missionen in beiden Teilen gab es, wo man gefühlt stundenlang von einem Ort zum anderen reitet und sich unterwegs elendig lange Dialoge anhören muss? Vor Ort wird dann fünf Minuten geballert und dann gibt es auf dem Rückweg noch einmal genauso lange Dialoge.
Bei GTA soll es ja dasselbe nur im Auto sein (hab nie ein GTA gezockt).
Die Immersion die Spielewelt ist einfach nicht gut und das ist bei allen sonstigen positiven Aspekten des Games ein fettes Problem. Das Youtube video von NakeyJakey hat ja eh schon perfekt umrissen, wie das Honor/Wanted/Bounty und Camp System nicht so funktionieren wie sie idealerweise sollten und nach den großspurigen Prahlereien der Entwickler über schrumpfende Pferdehoden eigentlich schon funktionieren MÜSSTEN.Steuerung...mimimi.
Das aber die Grafik, Spielewelt, Story, Charaktere etc. mit zum Besten im Videspielebereich gehören, wird schön ignoriert
Selbst die Steuerung kann man anpassen und ich hatte keine Probleme.
Das man ständig quer über die ganze Map geschickt wurde, habe ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Fand das damals noch human und habe da schon schlimmeres erlebt. Zumal es ja auch den Pferdepilot gibt und ein Großteil der Map in der astory gar nicht besucht wird. Aber ist natürlich auch klar daß sie von ihrer großen Map auch ein wenig was zeigen wollen.
Ist halt das ganz typische Stil-Mittel von RDR: Diese elendig langen Gespräche, während man mit dem Pferd reitet. Wie viele Missionen in beiden Teilen gab es, wo man gefühlt stundenlang von einem Ort zum anderen reitet und sich unterwegs elendig lange Dialoge anhören muss? Vor Ort wird dann fünf Minuten geballert und dann gibt es auf dem Rückweg noch einmal genauso lange Dialoge.
Bei GTA soll es ja dasselbe nur im Auto sein (hab nie ein GTA gezockt).
Ich denke das Problem bei vielen ist, das sie zu sehr während dem Spielen hinter die Kulisse blicken. Vermutlich wird man in jedem Spiel unlogisches oder Ungereimtheiten entdecken ähnlich wie auch bei Filmen. Wenn man aber gut unterhalten ist, fällt einem das vielleicht gar nicht so auf oder hinterfragt manches weniger.Leider doch. Gab so einige Missionen wo man 2-3 mal hin und her geschickt wurde. Das fühlt sich dann einfach in die Länge gezogen an.
Ich finde es da viel spannender solche Karten selber zu erkunden.
Bei RDR dauern solche Touren wesentlich länger. Ein Auto ist da halt schneller als ein Pferd.
@Thread
Arbeitet Rockstar eigentlich noch an der Definitiv Edition oder lässt man die jetzt so?
Da finde ich dich jetzt ehrlich gesagt zu streng. Die Immersion in der Spielwelt und das Interagieren mit der Umgebung fand ich in RDR II extrem beeindruckend. Nur mal zwei kleine Beispiele:Die Immersion die Spielewelt ist einfach nicht gut und das ist bei allen sonstigen positiven Aspekten des Games ein fettes Problem. Das Youtube video von NakeyJakey hat ja eh schon perfekt umrissen, wie das Honor/Wanted/Bounty und Camp System nicht so funktionieren wie sie idealerweise sollten und nach den großspurigen Prahlereien der Entwickler über schrumpfende Pferdehoden eigentlich schon funktionieren MÜSSTEN.
Raub ein Geschäft aus und im Hintergrund laufen keine komplexen KI Wahrscheinlichkeitsroutinen, ob man entdeckt wird oder nicht, sondern es wird immer ein Zeuge getriggert. Zug und Pferdekutschenüberfälle oder auch nur Pokern macht schon bald keinen Sinn mehr, weil man eh inflationär mit Kohle in den Missionen überhäuft wird. Man wird bei Überfällen identifiziert gleich ob man eine Maske trägt oder nicht. Missionen scheitern oft, wenn man wenige Meter abseits der festgelegten Parameter operiert. Verteidige dich in Valentine in Notwehr gegen O’Driscolls und du bekommst einen Wanted Status. Sei ein ehrloser Hund der von seiner Bande gehasst wird - null Impact auf Missionen.