• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Lol
Hatte ich aber schon vermutet daß die die Karten nicht mit reinpacken. Wohl zu teuer 🤦🏻‍♂️
Wäre ja ein schöner Service gewesen wenn sie die drei original Maps von damals dazugelegt hätten.

PS5 wird sicher noch nachgereicht. Release ist doch erst am 17.12, oder nicht ?

Bin froh mich für digital entschieden zu haben.
Warum? Da steht konkret es ist die PS4 Version. Ein kostenloses Upgrade wäre nett, aber ich würde da nix erwarten von R*. Sony selbst verlangt ja schon für ne PS5 Fassung extra Kohle, warum sollte da ein Third großzügiger sein?

Warum? Da steht konkret es ist die PS4 Version. Ein kostenloses Upgrade wäre nett, aber ich würde da nix erwarten von R*. Sony selbst verlangt ja schon für ne PS5 Fassung extra Kohle, warum sollte da ein Third großzügiger sein?
Was heißt nett, eine PS5 Fassung gibt es ja nicht Retail. Und Digital gibt es auch nur eine. Kaufe ich die auf der PS5 kriege ich ja auch beide Fassungen. Und wie gesagt bei der XBox gibt es das kosten kostenlose Upgrade auch per Disc.

Um auch Mal nochmal was zum Spiel an sich zu sagen. Habe San Andreas seit dem Release damals ja nicht mehr gespielt und bin jetzt wieder ca. 13h im Spiel, aber das ist wirklich verdammt Klasse. Da bekam man schon damals richtig viel geboten. Schon ziemlich unglaublich das Rockstar das damals in nur zwei Jahren hinbekommen hat.

Was heißt nett, eine PS5 Fassung gibt es ja nicht Retail. Und Digital gibt es auch nur eine. Kaufe ich die auf der PS5 kriege ich ja auch beide Fassungen. Und wie gesagt bei der XBox gibt es das kosten kostenlose Upgrade auch per Disc.

Um auch Mal nochmal was zum Spiel an sich zu sagen. Habe San Andreas seit dem Release damals ja nicht mehr gespielt und bin jetzt wieder ca. 13h im Spiel, aber das ist wirklich verdammt Klasse. Da bekam man schon damals richtig viel geboten. Schon ziemlich unglaublich das Rockstar das damals in nur zwei Jahren hinbekommen hat.
Bin auch gut 20h wieder dabei, und stelle auch fest wie genial das war, Hut ab 8)

Bin dank PS Now am zocken von GTA3.
Tja, was soll ich sagen. Gut das ich es nicht gekauft habe, hätte es bereut.
Komm mit der Steuerung allgemein und dem Fahrgefühl der Autos überhaupt nicht klar xD
Das schießen macht überhaupt keinen Spaß.
Frag mich, wie ich das damals durchgezockt habe ^^

Sehr geil, selbst in der DE geht bei San Andreas in der Mission ICE Cold Killa noch der Trick das man dem Fluchtauto bei Beginn der Mission die Reifen platt schießt um so, später in der Mission ein leichtes Spiel zu haben. San Andreas ist schon sehr geil.

So was geht ja heute gar nicht mehr, da die Missionen strikt gescriptet sind. Bei den alten Teilen könnte man, wenn man schon wusste wie eine Mission abläuft, entsprechende Vorkehrungen treffen.

Kleiner Tipp für alle die die DE von San Andreas spielen(scheinen ja nicht so viele zu sein). Verlasst euch nicht auf die Auto Save Funktion und speichern immer fleißig nach jeder Mission manuell in einem Versteck.
Hatte jetzt schon 2 oder 3 Mal den Fall das wenn man mehrmals eine Mission gemacht hat(und dadurch das Auto Save automatisch geladen wird) das Spiel abgestürzt ist und das Auto Save danach hinüber war. Heißt man kam nicht mehr über fortsetzen ins Spiel sondern müsste einen manuellen Save laden oder neuanfangen.

Kleiner Tipp für alle die die DE von San Andreas spielen(scheinen ja nicht so viele zu sein). Verlasst euch nicht auf die Auto Save Funktion und speichern immer fleißig nach jeder Mission manuell in einem Versteck.
Hatte jetzt schon 2 oder 3 Mal den Fall das wenn man mehrmals eine Mission gemacht hat(und dadurch das Auto Save automatisch geladen wird) das Spiel abgestürzt ist und das Auto Save danach hinüber war. Heißt man kam nicht mehr über fortsetzen ins Spiel sondern müsste einen manuellen Save laden oder neuanfangen.
Was für ein Crapgame.

Was für ein Crapgame.
Naja ist halt schon sehr oldschool... und hat klar einige Ecken und Kanten. Und ganz klar Rockstar hat das verbockt(oder besser verbuggt) und gehört eigentlich abgestraft dafür. Ich meine wenn nur ein Bruchteil der Manpower und Kohle die jetzt in die GTA online Erweiterung the Contract in die DE geflossen wäre, wäre es vermutlich um einiges besser.
Dennoch macht es wirklich Spass die Triology in besserer Grafik zu spielen und ist sogar mein zweitliebstes Spiel dieses Jahr.

Wie gesagt, mir gefällt's. Der Spielspass und Nostalgiefaktor überwiegt bei mir die negativen Punkte.

Absolut, hätte nicht gedacht da nochmal über 60h reinzustecken.
Das mit dem kaputten Savefile hatte ich tatsächlich auch einmal bei einer frühen Mission in San Fierro, neu geladen und gut wars. Speichere sowieso ziemlich jeden Fortschritt ab, sollte man wirklich mal sterben oder gefasst werden, lade ich eh immer neu um meine Sachen behalten zu können 8). Irgendwie hab ich momentan mit San Andreas mehr Spass als je zuvor.

Auf der Switch im HH Modus/ Lite für ne Runde zwischendurch auch immer gut, selbst wenn man nur sinnlos rumfährt und Radio hört. Die perfekten Spiele, wenn man einfach irgendwas spielen will und sich nicht so recht entscheiden kann, was man den jetzt weiter spielt aus dem backlog. Da cruist man halt da bissl rum.

Hab SA alleine auch schon 20h gespielt und noch kaum Missionen gemacht. Die Trilogie zusammen schon fast 40h.

Da kommt über die Jahre sicher noch viel dazu und die werden ja auch immer noch verbessert, also für mich hat sich das in jedem Fall gelohnt.

@sircav ja das mit den Savegames war bei mir auch bei Missionen in San Fierro.
Speichere auch Recht häufig manuell. Wenn das Savegame nach Air Supplies kaputt gegangen wäre , wäre ich glaube ich ausgeflippt. Weiß gar nicht wie lange ich wieder an dieser verkackten Mission gesessen habe.
Geht mir mit San Andreas echt ähnlich. Ist ja schon ewig her, als ich das zum letzten Mal gespielt hatte. Hatte San Andreas gar nicht mehr so groß in Erinnerung und konnte mich an die Wüste, daß sie so "groß" war gar nicht mehr erinnern. Ist vom Umfang her echt enorm und wenn man dann bedenkt daß die das damals in 2 Jahren geschaffen haben, echt heftig. Allein mit dem ganzen Nebenkram könnte man sich ja stundenlang beschäftigen.
Schade das damals DLCs noch kein Thema waren, weil viele Areale werden im Spiel ja wenig bis kaum genutzt, da hätte man damals noch gut weiteren Content als Addon nachschieben können.

@mermaidman fahre auch viel, nur die Dörfer oder Freeway um die Fahrskills zu Leveln und Musik zu hören. Wobei ich die Musikauswahl bei VC schon besser finde.
Bin echt froh gleich die Digital gekauft zu haben.
Gerade bin ich an der Flugschule. Hatte das Fliegen gar nicht mehr so schwer in Erinnerung, das wurde in den Nachfolgern scheinbar ordentlich vereinfacht.

Um auch Mal was negatives zu sagen, gerade bei SA, auf der PS5 ist die Performance schon stellenweise fragwürdig. Selbst in der Wüste sieht man Texturen z.B. von Felsen und Gebäuden die etwas weg sind, total verwaschen und kommt man dann näher, werden erst die Details geladen und geglättet. Auch diese kurzen Ruckler wie beim Streaming von Disc müssten so eigentlich nicht sein. Aber wie gesagt, das tut dem ganzen Spielspass keinen Abbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade GTA3 in der Definitive Edition durchgespielt...alter Falter!? Das ist jetzt glaube ich das dritte Mal, dass ich das Spiel durchgespielt habe (1× PC und 1x PS2 Fassung auf PS4)... aber war kaackenschwer. Ich bim wohl verweichlicht. :blushed:

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: das Spiel hat tadelos funktioniert. Und auch die technischen Verbesserungen (Grafikeffekte etc) habe ich als postiv wahrgenommen. Also gaaanz so madig ist (GTA3) die DE nicht.

Zurück
Top Bottom