• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Ich habe gerade GTA3 in der Definitive Edition durchgespielt...alter Falter!? Das ist jetzt glaube ich das dritte Mal, dass ich das Spiel durchgespielt habe (1× PC und 1x PS2 Fassung auf PS4)... aber war kaackenschwer. Ich bim wohl verweichlicht. :blushed:

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: das Spiel hat tadelos funktioniert. Und auch die technischen Verbesserungen (Grafikeffekte etc) habe ich als postiv wahrgenommen. Also gaaanz so madig ist (GTA3) die DE nicht.
Jap ging mir auch so
Also das game „funzt“

Ich denke, wir sehen hier Rockstar's Zerfalll. Nicht finanziell (noch nicht), aber im Bereich der Reputation. RDR2 fand ich mies, kann aber verstehen, wenn es Leute mögen. Dennoch kein Vergleich zu GTA...auch nciht VKZ-mäßig. Die wichtigsten drei Spiele haben sie komplett vermasselt (obwohl das eigentlich eine sichere Cash Cow war). Das letzte GTA liegt 9 Jahre zurück. 9 Jahre!!! Dazu haben sehr wichtige Mitglieder das Team verlassen.
Die leben doch nur noch von GTA Online und der Erinnerung an die alten GTA's (die nun beschädigt wurde). Ganz anders als früher bin ich weder gehyped noch zuversichtlich, was ein EVENTUELLES neues GTA angeht. Es ist mir egal. Fast eine Dekade ohne einen neuen Teil...da verliert man immens viele Spieler und Fans. Ich weiß nicht, ob die sich davon noch erholen werden, oder ob die einfach nur noch den Fokus auf GTA Online lenken. Wäre sogar das sinnvollste. Denn das ist das einzige, was den heutigen Mainstream-Gamern noch wirklich von Rockstar in Erinnerung bleibt.
Singleplayer GTA und Rockstar gibt es doch seit 2013 nicht mehr. Und weiterentwicklet haben die sich auch nicht, wie RDR 2 zeigt.

Ich denke, wir sehen hier Rockstar's Zerfalll. Nicht finanziell (noch nicht), aber im Bereich der Reputation. RDR2 fand ich mies, kann aber verstehen, wenn es Leute mögen. Dennoch kein Vergleich zu GTA...auch nciht VKZ-mäßig. Die wichtigsten drei Spiele haben sie komplett vermasselt (obwohl das eigentlich eine sichere Cash Cow war). Das letzte GTA liegt 9 Jahre zurück. 9 Jahre!!! Dazu haben sehr wichtige Mitglieder das Team verlassen.
Die leben doch nur noch von GTA Online und der Erinnerung an die alten GTA's (die nun beschädigt wurde). Ganz anders als früher bin ich weder gehyped noch zuversichtlich, was ein EVENTUELLES neues GTA angeht. Es ist mir egal. Fast eine Dekade ohne einen neuen Teil...da verliert man immens viele Spieler und Fans. Ich weiß nicht, ob die sich davon noch erholen werden, oder ob die einfach nur noch den Fokus auf GTA Online lenken. Wäre sogar das sinnvollste. Denn das ist das einzige, was den heutigen Mainstream-Gamern noch wirklich von Rockstar in Erinnerung bleibt.
Singleplayer GTA und Rockstar gibt es doch seit 2013 nicht mehr. Und weiterentwicklet haben die sich auch nicht, wie RDR 2 zeigt.
Jau, die beste Zeit scheint vorbei zu sein. Ich fand RDR2 auch wirklich mies, so eine clunky Scheißsteuerung, das verkorste Wanted System, diese extrem eingeschränkte Freiheit beim Gameplay...dann diese beschissene Collection...ne, da braucht man nix mehr zu erwarten.

Jau, die beste Zeit scheint vorbei zu sein. Ich fand RDR2 auch wirklich mies, so eine clunky Scheißsteuerung, das verkorste Wanted System, diese extrem eingeschränkte Freiheit beim Gameplay...dann diese beschissene Collection...ne, da braucht man nix mehr zu erwarten.
97% Wertung bestimmt durch den Namen zustande gekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was interessieren Wertungen in diesen Zeiten?
Ich habs zum Release gekauft, ich hatte Bock drauf, ich habs gezockt, ich fands als Videospiel grottig. Absoluter Blender.
Ziemlich viel sogar, die meisten entscheiden anhand von Wertungen was spielbar ist und was nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
RDR2 zaehlt zu dem besten was jemals an Videospielen gemacht wurde...
Kann bis heute nicht nachvollziehen was man daran nicht mögen kann, wenn man z.B. den Vorgaenger mag.

Steuerung...mimimi.
Das aber die Grafik, Spielewelt, Story, Charaktere etc. mit zum Besten im Videspielebereich gehören, wird schön ignoriert :kruemel:
Selbst die Steuerung kann man anpassen und ich hatte keine Probleme.

die steuerung war gewöhnungsbedürftig, das kann ich durchaus zugestehen. aber wenn man erstmal "drin" war/ist, ist es ganz cool.

aber man muss sich reingewöhnen. hab auch ab und an ungewollt leute erschossen etc :coolface:

aber in seiner kerndisziplin war & ist rdr 2 für mich noch immer ein meisterwerk.

arthur ist super!

Steuerung...mimimi.
Das aber die Grafik, Spielewelt, Story, Charaktere etc. mit zum Besten im Videspielebereich gehören, wird schön ignoriert :kruemel:
Selbst die Steuerung kann man anpassen und ich hatte keine Probleme.
Viele fanden das Spiel halt sehr entschleunigt was ich als Kritikpunkt durchaus verstehen kann wenn alles sehr träge wirkt. Ich selbst habs nur kurz getestet und fande es auch sehr störend. Nichtsdestotrotz habe ich das Spiel bei einem meiner Bekannten Streamer damals trotzdem genossen zu gucken. Die Welt war einfach super gestaltet, die Dialoge von Hass bis Rabenschwarzer Humor alles dabei. Für mich eine sehr fesselnde Geschichte und Arthur ist ne geile Sau. Der Moment wo die Gruppe von ihrem Schiffbruch heimkommt und Arthur nach Hause reitet und das Musikstück beginnt alter solch ein geiler Moment und das die war Ekstase pur :aargh:

auch wenn ich das hier nicht zum rdr-thread machen möchte, aber ... ja, arthur ist 'ne geile sau :coolface:
ich hätte es vor allem nie gedacht, weil er mir anfangs egal bis unsympathisch war ... aber über den verlauf der geschichte lernt man ihn richtig gut kennen und am ende mochte ich ihn auch mehr als jetzt bspw. den ebenfalls großartigen mr. john marston.
mal so in 1-2 jahren nochmal rdr2 genießen :yeah:

Zurück
Top Bottom