• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Glaub das war nen Schnellschuss da die NewGen GTA V Fassung nicht fertig wurde (oder weil zu wenig PS5 verkauft wurden bisher??) und man mit den fetten Einnahmen rechnete da sich alle darauf stürzen würden wegen Online Inhalten und vermutlich drei Sharkcards im Lieferumfang :uglylol:

Definitive.😂🤣

FEAltLhXEAIjWmd

Eazy nach Hause telefonieren...
Ja Sorry- ich weiß, der war richtig schlecht, aber ich konnte nicht anders :coolface:

Ganz im Gegenteil. Deswegen spiel ich ja auch die einzig sinnvolle Version des Spiels auf der Lite. Dafür ist das völlig okay und wird sicher sogar noch besser mit der Zeit.

Sinnvoll? Nur weil mein es im Handheld Modus spielen kann :ugly:
In dem Zustand ist keine Version "sinnvoll"
Wie kann man denn so verblendet sein? xD

Könnte mir vorstellen das Nintendo jetzt auch Redebedarf hat und alarmiert ist, immerhin sollen die doch die Retailversion publishen. Kann mir nicht vorstellen das Nintendo eine Software mit unlizenzierter Musik und co. Auf Catridge pressen will.

Sollte das mit Hot Coffee stimmen, dann koennen aber nicht die Mobileports als Vorlage genommen worden sein, was ja viele vermuten.

Ganz im Gegenteil. Deswegen spiel ich ja auch die einzig sinnvolle Version des Spiels auf der Lite. Dafür ist das völlig okay und wird sicher sogar noch besser mit der Zeit.
Das Spiel ist auch auf der Lite alles andere als völlig ok. Auflösung aus der Hölle, Bugs ohne Ende, wenig bis gar keine Effekte usw. Wäre echt mal angebracht, dass du nicht jede Rotze immer über den Klee lobst.

Könnte mir vorstellen das Nintendo jetzt auch Redebedarf hat und alarmiert ist, immerhin sollen die doch die Retailversion publishen. Kann mir nicht vorstellen das Nintendo eine Software mit unlizenzierter Musik und co. Auf Catridge pressen will.

Sollte das mit Hot Coffee stimmen, dann koennen aber nicht die Mobileports als Vorlage genommen worden sein, was ja viele vermuten.
3/5 also auch die PS5 Fassung Crap so wie vermutet.

Modern Vintage Gamer hat auch ein Videos am Start und er kommt nicht mit den Scheiß Regeneffekt klar.🤣😂

Das Spiel ist auch auf der Lite alles andere als völlig ok. Auflösung aus der Hölle, Bugs ohne Ende, wenig bis gar keine Effekte usw. Wäre echt mal angebracht, dass du nicht jede Rotze immer über den Klee lobst.

Mach ich das? Ich spiele es momentan und es ist wirklich bei weitem nicht so schlimm, wie hier getan wird. Ob da Effekte fehlen, keine Ahnung. Es sieht jedenfalls klar besser aus als die Originale und auch die Auflösung geht auf 5,5" völlig in Ordnung. Aufm 60" Screen sieht das aber sicher nicht toll aus, das ist ja logisch. Ich hab übrigens auch in knapp 4 Stunden Spielzeit noch keinen einzigen Bug gehabt. Hab bisher aber auch hauptsächlich VC gespielt. Mag ja sein, dass das in SA anders ist, das kann ich nicht beurteilen. Sonst ist die Switch-Version sogar recht gut angepasst. Es gibt Gyro-aiming, was es zur am besten spielbaren jemals erschienen Konsolenversion macht (Kopfschüsse zu verteilen oder Reifen zu zerschießen ging noch nie besser) und sogar Touchscreen Support zum öffnen der Mini Map z.B. und selbst die Ladezeiten sind für Switch Verhältnisse erfreulich kurz ausgefallen.

Aber schön, wenn man keinen Spaß mit den Spielen haben darf, nur weil paar Hater im Internet zwanghaft alles schlecht reden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
So schön :D Jedes weitere Video sich anzuschauen, wird immer lustiger. Was für absolute Flachzangen da am Werk waren. Gut das ich mittlerweile nicht mehr jedes Spiel vorbestelle. Wenn es wenigstens eine Firma wäre wo man Verständniss haben könnte das Fehler passiert sind aber Rockstar ist seit Jahren die ganze scheiß Welt egal. :menacing:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mach ich das? Ich spiele es momentan und es ist wirklich bei weitem nicht so schlimm, wie hier getan wird. Ob da Effekte fehlen, keine Ahnung. Es sieht jedenfalls klar besser aus als die Originale und auch die Auflösung geht auf 5,5" völlig in Ordnung. Aufm 60" Screen sieht das aber sicher nicht toll aus, das ist ja logisch. Ich hab übrigens auch in knapp 4 Stunden Spielzeit noch keinen einzigen Bug gehabt. Hab bisher aber auch hauptsächlich VC gespielt. Mag ja sein, dass das in SA anders ist, das kann ich nicht beurteilen. Sonst ist die Switch-Version sogar recht gut angepasst. Es gibt Gyro-aiming, was es zur am besten spielbaren jemals erschienen Konsolenversion macht und sogar Touchscreen Support zum öffnen der Mini Map z.B. und selbst die Ladezeiten sind für Switch Verhältnisse erfreulich kurz ausgefallen.

Aber schön, wenn man keinen Spaß mit den Spielen haben darf, nur weil paar Hater im Internet zwanghaft alles schlecht reden müssen.
Es sieht eben nicht klar besser aus als das jeweilige Original. Wie kann man sowas nur behaupten? :fp:
Auch auf der Lite ist die Auflösung eine Frechheit. Irgendwas zwischen 540p und 480p. Es gibt glaube ich kein anderes Switchspiel, nicht mal von nem Billo Indie Entwickler, was so niedrig aufgelöst ist.
Klar kannst du trotzdem damit Spaß haben. Nur haben alle die hier negativ darüber schreiben auch absolut Recht. Die Umsetzung ist eine Frechheit und gehört definitiv abgestraft. Ich selbst habe VC bereits auf der Switch über 9 Stunden gespielt und ich ärgere mich wie Hulle über die Umsetzung. Nur du bist der einzige der behauptet es wäre völlig ok und die anderen übertreiben. Tun sie eben nicht. Du redest im Gegenteil wieder mal alles nur schön.

@Red aber 3/5 ist kein crap. Höchstens mittelmäßig.

@Toretto1978 Ist es Buggy, ja und die Performance ist auch grenzwertig, trotz allem finde ich aber auch man kann seinen Spass damit haben. Die meisten Bugs und Screenshots die hier gezeigt wurden, sind doch immer die gleichen, die du auf jeder Seite findest.
Es wurde halt kein großer Aufwand betrieben, weshalb man sich wohl absichtlich für diesen Cartoon/Knete/Playmobil Look entschieden hat und Vollpreis ist dadurch, auch gerade durch die fehlende QS eine Frechheit. Dennoch bereue ich nicht die 49€ versenkt zu haben.
Eins ist aber auch klar, von Rockstar ist man besseres gewohnt deshalb ist das ja auch gerade erschreckend.

Wie man ein ein Stück meiner Jugend (ich kenne heute noch so ziemlich jede Ecke von Vice City und sehe mich als dummer, pubertierender Trottl FlashFM hörend Leute am Strand über den Haufen fahren, während ich 40 cm vor dem TV am Fußboden hocke) so beschmutzen kann.

Naja, vor 2 Jahren die PS2 Classics in einem Sale für 18.- oder so geschossen, also hält sich die Wut in Grenzen. Aber wie man so mit ein Stück Videospielgeschichte und Teil der eigenen Legacy umgehen kann. Beeindruckend.

Auch auf der Lite ist die Auflösung eine Frechheit. Irgendwas zwischen 540p und 480p.

Da gibts ne Menge. Einige gehen dynamisch noch viel tiefer. GTA wird wohl irgendwo um die 540 eher etwas höher liegen. Dass es noch weiter runter geht, ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Es sieht immer ausreichend scharf aus und nicht wie zb. Wolfenstein wo man stellenweise echt nur noch Matsch hat bis 240p runter. Ansonsten läuft fast alles mit Unreal 4 Engine auf der Switch in diesem Bereich. Ich denke, das Problem Einiger hier war da wohl eine völlig falsche Erwartungshaltung. Wenn die Framerate noch etwas stabiler gepatcht wird, ist das echt völlig okay so für eine Handheld Version und in dem Bereich was eben möglich ist auf der Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man ein ein Stück meiner Jugend (ich kenne heute noch so ziemlich jede Ecke von Vice City und sehe mich als dummer, pubertierender Trottl FlashFM hörend Leute am Strand über den Haufen fahren, während ich 40 cm vor dem TV am Fußboden hocke) so beschmutzen kann.

Naja, vor 2 Jahren die PS2 Classics in einem Sale für 18.- oder so geschossen, also hält sich die Wut in Grenzen. Aber wie man so mit ein Stück Videospielgeschichte und Teil der eigenen Legacy umgehen kann. Beeindruckend.
Die PS2 Triologie hatte ich mir auch vor 2 Jahren nochmal gekauft, aber ganz ehrlich spielen kann ich die heute nicht mehr. Maximal 30 Minuten am Stück. Die sind doch schon extrem schlecht gealtert. Deshalb bin ich mit der DE auch einigermaßen zufrieden, solange ich von Bugs verschont bleibe.

MS hat es mit Age vorgemacht. Jedes Jahr ein Spiel liebevoll restauriert. Und am Ende ein neuer Teil. Dann wären 20 Euro auch angemessen.

Big Head Cheat funktioniert im Spiel. Es ist der legendäre Konami Code :lol:

Playstation:
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, Circle, X.

Xbox:
Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A

Switch:
Up, Up, Down, Down, Left, Right Left, Right, A, B

Zurück
Top Bottom