• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Zu der Zeit, wo GTA 5 erstmalig erschienen war, hätte ich blind mir jedes Rockstar Spiel gekauft - weil sie mich nie enttäuscht haben und für eine gewisse Qualität standen. Mit dem immer größer werdenden Erfolg hat dann Rockstar irgendwann die Geldsucht gepackt und nach der xten GTA 5 Verwurstung, dem jahrelangen GTA Online Support und nun mit der absolut schlecht performanten Remastered Trilogy haben sie mein Vertrauen definitiv verloren.

:lol:

Rockstar hat mit dem Port doch wenig bis gar nichts zu tun. Sowas läuft heutzutage über Outsourcing. Meint ihr wirklich, R* würde für sowas großartig Manpower bereit stellen? Bestimmt und dann auch noch die Besten...

Echt lächerlich was man hier so lesen muss.
 
Zu der Zeit, wo GTA 5 erstmalig erschienen war, hätte ich blind mir jedes Rockstar Spiel gekauft - weil sie mich nie enttäuscht haben und für eine gewisse Qualität standen. Mit dem immer größer werdenden Erfolg hat dann Rockstar irgendwann die Geldsucht gepackt und nach der xten GTA 5 Verwurstung, dem jahrelangen GTA Online Support und nun mit der absolut schlecht performanten Remastered Trilogy haben sie mein Vertrauen definitiv verloren. Anscheinend kann man das Spiel nur auf der Xbox Plattform vernünftig spielen, wenn man eine gute Performance als wichtig erachtet. Zu blöd, dass ich nur PS5, Switch und PC habe. Wobei ich noch mal nachgesehen habe und auf dieses Video gestoßen bin:


Dort wird die FPS der PS4 Version auf der PS5 per BC getestet und siehe da - es hält bei jedem der drei Teile so gut wie immer die 60 FPS. Jetzt überlege ich schon es zu kaufen und die PS4 Version auf der PS5 zu zocken. Gibt es zwischen der Last-Gen und Current-Gen Version große grafische Unterschiede? Wobei, selbst wenn ... eine andere Option habe ich wohl eh nicht, wenn man die noch miesere Switch Version betrachtet. Hätte aber richtig viel Lust die alten drei Meisterwerke zu spielen. Das letzte Mal habe ich die vor etlichen Jahren auf dem PC gezockt.
wo hattest du denn die Info her dass man es nur auf Xbox vernünftig spielen kann?
 
Zu der Zeit, wo GTA 5 erstmalig erschienen war, hätte ich blind mir jedes Rockstar Spiel gekauft - weil sie mich nie enttäuscht haben und für eine gewisse Qualität standen. Mit dem immer größer werdenden Erfolg hat dann Rockstar irgendwann die Geldsucht gepackt und nach der xten GTA 5 Verwurstung, dem jahrelangen GTA Online Support und nun mit der absolut schlecht performanten Remastered Trilogy haben sie mein Vertrauen definitiv verloren. Anscheinend kann man das Spiel nur auf der Xbox Plattform vernünftig spielen, wenn man eine gute Performance als wichtig erachtet. Zu blöd, dass ich nur PS5, Switch und PC habe. Wobei ich noch mal nachgesehen habe und auf dieses Video gestoßen bin:


Dort wird die FPS der PS4 Version auf der PS5 per BC getestet und siehe da - es hält bei jedem der drei Teile so gut wie immer die 60 FPS. Jetzt überlege ich schon es zu kaufen und die PS4 Version auf der PS5 zu zocken. Gibt es zwischen der Last-Gen und Current-Gen Version große grafische Unterschiede? Wobei, selbst wenn ... eine andere Option habe ich wohl eh nicht, wenn man die noch miesere Switch Version betrachtet. Hätte aber richtig viel Lust die alten drei Meisterwerke zu spielen. Das letzte Mal habe ich die vor etlichen Jahren auf
Hmm, echt jetzt ? Habe aktuell nur die PS5 Versionen installiert. Müsste ich Mal ausprobieren wobei die Save Games vermutlich nicht kompatibel sind. Per BC ist die Auflösung dann aber schlechter .

Bin ja absolut kein Trophyhunter, aber wären damit 6 Platintrophäen (also 3 PS4 Fassung und 3 PS5) möglich ?
 
Hmm, echt jetzt ? Habe aktuell nur die PS5 Versionen installiert. Müsste ich Mal ausprobieren wobei die Save Games vermutlich nicht kompatibel sind. Per BC ist die Auflösung dann aber schlechter .

Bin ja absolut kein Trophyhunter, aber wären damit 6 Platintrophäen (also 3 PS4 Fassung und 3 PS5) möglich ?
Ja man kann 6 platintrophäen holen, PS4 und ps5 haben jeweils Listen
 
Auf der PS5 sind mir schon einige heftige Bugs aufgefallen. Doberman lässt sich nur im Performance Modus starten, ansonsten stürzt das Spiel ab. Auch in Burning Desire ging's für mich ohne Neubeginn nicht… Es müssen noch jede Menge Patches kommen…
 
Ganz vergessen/verdrängt wie schwierig große Schießereien ohne Deckungssystem und AutoAIM sein konnten. Das wird ja doch Recht schnell unübersichtlich.
 
@stromberg
Die Devs dieses Crapports sind leider nicht fähig vernünftige Patches zu liefern. Da muss ein anderer Entwickler oder Rockstar selbst ran.
 
Der Rockstar Launcher ist wieder online, aber The Triology DE (für PC)wird weiterhin darüber nicht mehr verkauft/angeboten und kann nicht gespielt werden. Wie ich schon fast vermutete hängt es damit zusammen das Dataminer Quellcode mit Anmerkungen extrahieren könnten, sowie die eigentlich aus Lizenzgruenden gelöschten Songs die wohl in den Files immer noch vorhanden sind. Dadurch das der RL offline war konnte gestern auch den ganzen Tag kein GTA +RDR online darüber gespielt werden.
Da waren sie wohl ziemlich schlampig mit ihrem Source Code.

Ist mir komplett unverständlich warum man Songs die seit X Jahren nicht mehr lizenziert sind weiterhin mit ausliefert.

Was Patches anbelangt, glaube ich nicht das da viel kommen wird da ja die alten mobile Ports wohl auch ziemlich Buggy waren und nie gepatcht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat halt gedacht das fällt nicht auf wenn sie im Spiel selbst nicht drin sind. Die standen bestimmt auch unter Zeitdruck. Vielleicht Flüchtigkeitsfehler.
 
Zurück
Top Bottom