• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Viele Switch-Spieler wissen scheinbar immer noch nicht, dass man sich Multiplattformtitel möglichst nicht auf der Switch holen sollte.
Switch Spieler die ein Game mobil zocken wollen sollen sich keine Switch holen?
Sollen sich Fahrradfahrer auch ein Auto kaufen weil das schneller, sperriger und kostenintensiver ist?

Die Reihenfolge ist bei mir genau umgekehrt. GTA3 juckt mich heutzutage leider gar nicht mehr, aber nochmals die Story von San Andreas zu erleben...schon eher.

Ich hab SA sogar nie beendet :ugly: irgendwann spät im Spiel war mir irgendeine Flug Mission einfach so blöd oder ich zu dumm. Bis dahin war es aber ein solides Spiel. Für mich aber auch das schlechteste der Trilogie.

Wie gesagt. Falls irgendwann mal was gepatched wird das die Spiele spielbar macht, bin ich bei Vice City bestimmt dabei :goodwork:

Ich hab SA sogar nie beendet :ugly: irgendwann spät im Spiel war mir irgendeine Flug Mission einfach so blöd oder ich zu dumm. Bis dahin war es aber ein solides Spiel. Für mich aber auch das schlechteste der Trilogie.

Wie gesagt. Falls irgendwann mal was gepatched wird das die Spiele spielbar macht, bin ich bei Vice City bestimmt dabei :goodwork:

fand Vice City damals den schlechtesten der Trilogie, weil GTA 3 einfach revolutionär war im Jahre 2001 und San Andreas nach wie vor immer noch mein Lieblings GTA Teil ist. Was aber nicht heißt das Vice City schlecht ist.

Für mich war San Andreas auch immer das beste GTA. Hat aber nur bedingt mit dem Spiel zu tun, sondern viel mehr mit anderen Faktoren der Zeit, die maßgeblich dazu beigetragen hatten (Play/Life Balance).

Ich fand eigentlich nur GTA3 richtig gut weil es wie Lance83 schon sagte revolutionär war und LibertyCity perfekt dazu passte. Vice City war schon wieder ein bisschen zu crazy mit den übertriebenen Farben und der fehlenden Ernsthaftigkeit. San Andreas war mir wiederrum zu viel GangstaStyle. Zumal die Grafik schon damals schnell gealtert ist und es 2002 schon ein von der Grafik und Inszenierung viel besseres Spiel gab: Mafia.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich möchte eigentlich nur Vice City zocken. :( Bestes Setting und OST, starke Scarface Vibes und imo die besten Referenzen an Filme etc. Einzelverkauf wäre sehr nice. :/
Keine Ahnung wie man Vice City wegen den Scarface vibes zocken kann. Lieber das Original auf der PS2 zocken.🤷🏼‍♂️

Zu der Zeit, wo GTA 5 erstmalig erschienen war, hätte ich blind mir jedes Rockstar Spiel gekauft - weil sie mich nie enttäuscht haben und für eine gewisse Qualität standen. Mit dem immer größer werdenden Erfolg hat dann Rockstar irgendwann die Geldsucht gepackt und nach der xten GTA 5 Verwurstung, dem jahrelangen GTA Online Support und nun mit der absolut schlecht performanten Remastered Trilogy haben sie mein Vertrauen definitiv verloren. Anscheinend kann man das Spiel nur auf der Xbox Plattform vernünftig spielen, wenn man eine gute Performance als wichtig erachtet. Zu blöd, dass ich nur PS5, Switch und PC habe. Wobei ich noch mal nachgesehen habe und auf dieses Video gestoßen bin:

Dort wird die FPS der PS4 Version auf der PS5 per BC getestet und siehe da - es hält bei jedem der drei Teile so gut wie immer die 60 FPS. Jetzt überlege ich schon es zu kaufen und die PS4 Version auf der PS5 zu zocken. Gibt es zwischen der Last-Gen und Current-Gen Version große grafische Unterschiede? Wobei, selbst wenn ... eine andere Option habe ich wohl eh nicht, wenn man die noch miesere Switch Version betrachtet. Hätte aber richtig viel Lust die alten drei Meisterwerke zu spielen. Das letzte Mal habe ich die vor etlichen Jahren auf dem PC gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom