PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Stimmt!
Ist ja auch eine moderne CPU drine ne! :goodwork:
Wie bei allen Next Gen Konsolen.
Ja in aktuellen Heimkonsolen sind die stÀrksten Hardware Komponenten drin.
In mobilen Konsolen sollen Formfaktor bedingt mobile Komponenten verbaut sein auf denen GTA dann angepasst wird.
Exklusive Games wie Forza Horizon 5 ist aktuell Grafikreferenz da kann Rockstar mit ihrem Pfusch nicht ganz mithalten.
:banderas:
 
Wenn ich deine probs hÀtte
..

Hast du doch, wenn dich das so aufregt.

Ja in aktuellen Heimkonsolen sind die stÀrksten Hardware Komponenten drin.
In mobilen Konsolen sollen Formfaktor bedingt mobile Komponenten verbaut sein auf denen GTA dann angepasst wird.
Exklusive Games wie Forza Horizon 5 ist aktuell Grafikreferenz da kann Rockstar mit ihrem Pfusch nicht ganz mithalten.
:banderas:

Ja deswegen rate ich davon ab neue Spiele auf Àlterer mobile Hardware zu spielen.
Auch wĂŒrde ich davon abraten neue Spiele auf PS4 (Jaguar CPU) ab zu spielen.

So langsam mĂŒssen Leute upgraden oder es ruckelt in den Kurven.
 
Hast du doch, wenn dich das so aufregt.



Ja deswegen rate ich davon ab neue Spiele auf Àlterer mobile Hardware zu spielen.
Auch wĂŒrde ich davon abraten neue Spiele auf PS4 (Jaguar CPU) ab zu spielen.

So langsam mĂŒssen Leute upgraden oder es ruckelt in den Kurven.
Dann Update mal dein Smartphone damit es in den Kurven nicht ruckelt. :goodwork:
 
Wenn man sich den bisherigen Trackrecord von GroveStreetGames anschaut, kann man denke ich erahnen, wohin die Reise geht, sofern die DE einigermapßen erfolgreich lĂ€uft.
DIe hatten vor x Jahren ja auch Bully, Chinatown Wars und Max Payne 1 nach ios/android portiert. Diese werden dann vermutlich als nÀchstes in die UNreal Engine geladen.

Könnte mir vorstellen das die IOS/Android Versionen nur spĂ€ter erst erscheinen, weil die natĂŒrlich vom Preis her viel gĂŒnstiger sind und einigen vermutlich reichen werden. Da hatte man wohl Bedenken das viele nur die Mobile Versionen kaufen.
Klar! Wird wird auch die DE irgendwann nochmals fĂŒr IOS/Android Recylt! Mit der Portierung auf die Unreal E. sind die Weichen modern gestellt.

Bin mal gespannt wie die Defenetive Edition von GTA5 aussieht.
Der letzte Trailer zeigt doch schon, wie es aussehen wird! Auch wenn dieser nicht grade sehr reprÀsentativ ist. Bleibt eher die frage, ob sie auch einen 60FPS Mode geben wird. Da alle Trailer/Teaser immer nur in 30FPS vorlagen. Daher könnte es sein, das es eben auf 4k 30FPS olny hinauslÀuft. Eben so wenig Arbeit wie Nötig -its a Rockstar.
 
Der Verkauf der PC-Version wurde jetzt offenbar komplett eingestellt. Reife Leistung nachdem der Rockstar-Launcher ja seit gestern Abend bis heute Mittag komplett offline war. Eigentlich unfassbar wenn man sich das alles mal auf der Zunge zergehen lÀsst.

Gibt mittlerweile auch GerĂŒchte, dass die neuen Charaktermodelle ausschließlich ĂŒber automatisierte AI-Routinen erzeugt worden sind. Das wĂŒrde auch die mitunter ziemlich grotesken Ergebnisse erklĂ€ren und wĂ€re ein weiteres Indiz dafĂŒr, dass es hier wirklich nur um die Generierung von möglichst viel Kohle mit einem Minimum an Aufwand ging.

Da fragt man sich wirklich was man als Kunde eigentlich noch alles schlucken soll. Ich wĂŒnsche Rockstar den grĂ¶ĂŸtmöglichen Shitstorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh gerne in der ersten Reihe mit ner Mistgabel und stech Augen der Mitarbeiter aus :laserfish:

Take Two soll aber auch der gleiche Shitstorm ereilen, die sind genauso schlimm.
 

Reife Leistung Crapstar. đŸ˜‚đŸ€Ł
picard-facepalm-2340x1208-c-default.jpeg

Unglaublich. fĂŒr sowas hĂ€tte ich gerne ein faceplam emoji.....

Die Meinung der Gamepro zur Switch Version ist auch eher kontrÀr zudem was man sonst so liest:
WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Interessantes" Interview mit dem Rockstar Producer der Definitive Edition zur Entstehung der DE

@Ark Also jetzt nicht in Berichten der SPielepresse, aber in allen Vergleichsvideos sieht es doch deutlich schlechter aus. Und viele Switch Spieler beklagen: schlechtere Framerate, kaum Schatten, Lichteffekte, sehr viele Pop Ups....
 
"Interessantes" Interview mit dem Rockstar Producer der Definitive Edition zur Entstehung der DE

@Ark Also jetzt nicht in Berichten der SPielepresse, aber in allen Vergleichsvideos sieht es doch deutlich schlechter aus. Und viele Switch Spieler beklagen: schlechtere Framerate, kaum Schatten, Lichteffekte, sehr viele Pop Ups....

Und genau das ist der Grund weshalb ich auf die meisten Tests nix mehr gebe. Da sind die Magazine leider selbst schuld.
 
"Interessantes" Interview mit dem Rockstar Producer der Definitive Edition zur Entstehung der DE

@Ark Also jetzt nicht in Berichten der SPielepresse, aber in allen Vergleichsvideos sieht es doch deutlich schlechter aus. Und viele Switch Spieler beklagen: schlechtere Framerate, kaum Schatten, Lichteffekte, sehr viele Pop Ups....
Bei den Vergleichvideos hier habe ich keine grĂ¶ĂŸeren Probleme gesehen, wenn du diese meinst. Wird eventuell wieder - typischerweise im Internet - unnötig aufgebauscht. Bin aber auch nicht jedes Video durchgegangen.
 
KLar, wenn man es mobil spielen will bleibt nur die Switch. GTA fĂŒr unterwegs hat ja auch seinen Charme...Besser als auf dem Handy zu spielen...

Eben und auf der Lite geht das gerade noch so in Ordnung. Denke nach 1-2 Patches gibt es da nicht mehr viel zu meckern fĂŒr eine Handheld Version.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
und noch ein lÀngeres Interview mit Rosado

For the existing assets, Rockstar and Grove Street used an AI program to scale up the textures before going in by hand and tweaking them to make sure they look right. “They hate signage and it would screw [it] up pretty fierce,” Rosado laughs. “And you know, you start with a certain selection of textures before realizing that it’s creating a mismatch across the map. So you’re stuck with having to do all of them. It makes for a better end product, but it was a giant task – you’re looking to the tune of well over 100,000 textures.”
 
ZurĂŒck
Top Bottom