• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

auf den stationären Kisten wirds so furchtbar nicht sein, oder?! :verwirrt:
Ich denke mal nicht, dass es auf Xbox groß anders sein würde, wo ich halt spiele

Achte auf die Framerate. Selbst der base PS4 müsste bei so ner Schrottgrafik doch locker stabile 60fps zuzutrauen sein. Stattdessen unspielares sub 30fps Fiasko.

Noch dazu gefällt mir einfach der Look ansich schon nicht. Und die extreme Weitsicht.

Bin auch am überlegen, trotz Gamepass San Andreas schon vor dem Anspielen schon zu deinstallieren :coolface:

Für mich ist das ein Downgrade in jeder Hinsicht. Vor allem optisch siehts richtig zum davonlaufen aus. :porridge:
Optisch finde ich VC und SA hervorragend, um ehrlich zu sein. Mich stört lediglich die Performance. Das PS2-Gameplay mag ich sogar sehr...das ganze Chaos der alten GTA-Teile fehlt mir total in den modernen Spielen. Was da einfach nur an zufälligem crap passiert xD :aargh:

Ich denke mal nicht, dass es auf Xbox groß anders sein würde, wo ich halt spiele

Achte auf die Framerate. Selbst der base PS4 müsste bei so ner Schrottgrafik doch locker stabile 60fps zuzutrauen sein. Stattdessen unspielares sub 30fps Fiasko.

Noch dazu gefällt mir einfach der Look ansich schon nicht. Und die extreme Weitsicht.
Ok, das ist dann schon übel. Hätt ich nicht erwartet. :hmm:

Optisch finde ich VC und SA hervorragend, um ehrlich zu sein. Mich stört lediglich die Performance. Das PS2-Gameplay mag ich sogar sehr...das ganze Chaos der alten GTA-Teile fehlt mir total in den modernen Spielen. Was da einfach nur an zufälligem crap passiert xD :aargh:

Das stimmt allerdings. Das Chaos in den Spielen war schon manchmal sehr kurios. Ich warte trotzdem noch ob dort der ein oder andere Patch kommt. Mich würde sowieso nur Vice City interessieren. SA fand ich leider scheiße :mikoew:

Man, ich mag die alte Missionsstruktur und das geradlinige Gameplay. In den "neuen" Spielen gibt es viel zu viel Kram. Hier geht es von Story zu Story und der Rest ist Open-World-Madness, wenn man es denn will. Ich mag die alten Animationen, weil es so schön zu den Parodien passt. Man hat einfach Spaß und es wirkt nicht zu ernst.
Wenn ich nur an Trevor aus GTA denke, wird mir übel. Der Typ war genau das, was ich nie von GTA wollte. GTA IV war so ein Zwischending, hatte aber schon viele nervige moderne Momente. GTA V hatte viel zu viel nervige Momente und das Pacing war grauenhaft. Erstaunlich, wie "schnell" sich VC und SA im Vergleich spielen. Habe die beiden Teile seit Release nicht mehr gespielt und bin wirklich positiv überrascht, wieviel besser sie mir gefallen als GTA V oder RDR 2. Ich meine..selbst in GTA 3 konnte man bessere Fahrzeuge klauen, um Missionen erfolgreicher zu absolvieren. So ein Luxus hat man icht in RDR 2, wo alles auf Schienen abläuft. Da kann man froh sein, wenn man nicht zwei Meter zu weit läuft, sonst heißt es Game Over.

Herrlich!

Ich sagte es ja, das Teil war nicht fertig und muss für GTA 5 NewGen Edt. einspringen und ist mit ner ganz heißen Nadel gestrickt. Siehe Bugs, siehe Framerate, siehe Switch Version, siehe keine Review Copys vorab, siehe Retail erst im Dezember.

Das Game hätte im März kommen müssen, Bugfrei bei polierten festen 4K/60fps und vorher ausführlichen Previews dazu.

Jetzt noch GTA5 New Edt. nur halbgar auf 1440p mit 60fps und sonst nur Online Gedöns und das wars mit der IP bei den traditionellen Core Gamern bzw. Old School Fans der IP.

Rockstar das nächste CDPR 👑

Für mich war GTA 5 auch einer der schlechtesten Teile überhaupt und das lag hauptsächlich daran das man 3 Charaktere hatte und mich einfach nur genervt hat. Aber Golf habe ich dort trotzdem immer gerne gespielt, war für mich wie ein eigenständiges Spiel in einem Spiel :D

Schaue gerade noch bissl Streams und Vice City hat trotz den fehlenden Lieder einfach immer noch einen legendären Soundtrack :lick:

Ich denke auch Red Dead 2 war das letzte gute Spiel von denen. Die werden sich nicht mehr bemühen irgendwas ordentliches zu entwickeln. Ist halt traurig, würde gern den ganzen Saftladen arbeitslos sehen, Problem ist....das es egal wäre...die haben fürs Leben ausgesorgt xD

Irgendwie muss ja das Geschäftsjahr von Rockstar noch gerettet werden. Hab mal San Andreas angespielt. Läuft eigentlich rund aber das Setting ist einfach nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:
GTA 3 langt erst mal für heute, bin nun auf der zweiten Insel (Staunten Island), 25 von 73 Missionen sind erledigt.
Spass macht es wie damals :)

So jetzt Mal Vice City länger am Stück gespielt und 0Bugs heute. Jetzt verschwindet auch nichts mehr am Strand. Gut manchmal funktioniert das GPS nicht , aber ansonsten, genauso geil wie damals nur in besserer Grafik und besserer Steuerung. Schießereien sind zwar immer noch echt clunky, aber das Spiel macht wirklich Spass. GTAV und RDR2 finde ich zwar auch Weltklasse aber hier geht's flüssiger von der Hand und man hat mehr Freiheiten. Ist man bei einer Verfolgungsjagd zu langsam und kennt den Weg, stellt man sich vorher einfach ein schnelles Auto parat. Vor allem die Mission Schutt und Asche mit dem Rc Chopper, mann was hatte ich mir damals beim ersten Durchspielen auf dem PC mit Tastatur einen abgebrochen, habe das kaum hingekriegt und jetzt, beim ersten Anlauf und sogar noch über 3 Minuten Restzeit.
Der Soundtrack ist auch nach wie vor Top !
Also ich bereue den Kauf absolut nicht. Es hat aber einen ganz speziellen Stil den man moegen muss.
Diese seltsamen Proportionen bei den NPC, wie in den Screenshots sind mir bislang nicht begegnet.
Apropos Rockstar, ich würde ja einiges dafür geben, wenn irgendwann Mal eine Inside Reportage alla Guenther Wallraff erscheinen würde. Ich denke da würden wir alle die Ohren anlegen was bei denen intern so abgeht.

Hauptsache über die Weihnachtszeit, kommen Moneten in die Rockstar Kasse...... . Hätten die Idioten doch einen vollwertigen RDR2 NewGen Patch für 20€-25€ gebracht. Dazu noch die NG Stand alone für 49€. Hätte sich sicherlich gut verkauft, aber denen ist 100%tig die install Base noch zu klein!

Bringen dann lieber doch 22/23 eine Vollpreiss RDR2 Devinitive Edition... !

So eine große Money Mann/Frau starke Software Firma, ohne liebe/hingabe zu ihren eigenen Produkten. Nicht einmalmal ein paar Leutschen mehr, zum letzten feinschliff von GTA...... .

Hauptsache über die Weihnachtszeit, kommen Moneten in die Rockstar Kasse...... . Hätten die Idioten doch einen vollwertigen RDR2 NewGen Patch für 20€-25€ gebracht. Dazu noch die NG Stand alone für 49€. Hätte sich sicherlich gut verkauft, aber denen ist 100%tig die install Base noch zu klein!

Bringen dann lieber doch 22/23 eine Vollpreiss RDR2 Devinitive Edition... !

So eine große Money Mann/Frau starke Software Firma, ohne liebe/hingabe zu ihren eigenen Produkten. Nicht einmalmal ein paar Leutschen mehr, zum letzten feinschliff von GTA...... .
Das schlimme daran ist aber, das der Erfolg ihnen Recht gibt. Leider scheint es immer noch zu viele Kiddies zu geben dienihre knete in sharkcards investieren. Ich habe auch jahrelang GTA Online gespielt, auf der 360, PS4 und sogar noch etwas auf der PS5, aber nie und nimmer wäre ich auf die Idee gekommen mir ne Sharkcard zu kaufen. Gut einmal das Business oder Premium Addon für nen 10er, aber ansonsten kriegt man da dich genug Kohle. Allein durch Psplus jeden Monat 1 Million. Wer braucht da sharkcards.
Anstatt Mal einen So Dlc für GTA zu bringen lässt Sam Houser lieber 50Mal die Kloeten der Pferde in RDR2 ändern....

Ich glaube Sam Houser tun die vielen Ibiza Aufenthalte mit Sven Väth und co. Nicht wirklich gut...
EgDkMFKXsAAYwy9

Zuletzt bearbeitet:

Das schlimme daran ist aber, das der Erfolg ihnen Recht gibt.

Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern

Momentan lebt Rockstar von seinem guten Ruf und dem einmaligen Gta5 Erfolg
Aber man kann den Bogen auch überspannen und falls Gta6 eben nicht das neue Highlight wird das alle erwarten, kanns schnell ungemütlich werden in der Chefetage

Und besonders der ganze Mikrotransaktionen Mist lebt vom Hype eines Spiels.
Enttäuschende Software generiert auch wenig Zusatzerlöse

Rockstar tut gut daran sich nicht weiter auszuruhen, sonst landen sie irgendwann auf der Liste der in Ungnade gefallenen

Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern

Momentan lebt Rockstar von seinem guten Ruf und dem einmaligen Gta5 Erfolg
Aber man kann den Bogen auch überspannen und falls Gta6 eben nicht das neue Highlight wird das alle erwarten, kanns schnell ungemütlich werden in der Chefetage

Und besonders der ganze Mikrotransaktionen Mist lebt vom Hype eines Spiels.
Enttäuschende Software generiert auch wenig Zusatzerlöse

Rockstar tut gut daran sich nicht weiter auszuruhen, sonst landen sie irgendwann auf der Liste der in Ungnade gefallenen
Natürlich ist Erfolg vergänglich, aber es kaufen halt immer noch unzählige Menschen diese verdammten Sharkcards so dass Rockstars genug verdient ohne wirklich viele Finger krumm zu machen.

Die Haupt Rockstar aktuere also Sam Houser und Aaron Garbut sind ohnehin so reich, das die einfach aufhören könnten, von daher wäre ein Mißerfolg verkraftbar.
Aber Selbst wenn GTA Vi irgendwann rauskommen sollte (wovon ich gar nicht Mal 100% überzeugt bin) wird sich das auch, selbst wenn es Scheiße wäre, millionenfach day 1 verkaufen, so daß sie allein dadurch ausgesorgt hätten.

Zurück
Top Bottom