• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Man nimmt Abstriche in Kauf, weil man die PS2 Version gezockt hat, was? Diese Geizhälse verlangen 60€. Da erwarte ich auch bei der Switch-Version Qualität. Ne geringere Auflösung, klar, weniger Details auch klar, aber hier sollten die gleichen Verbesserungen zu sehen sein, wie auf PS4 oder Xbox One. Ansonsten ist es wohl kaum Definitive und schon keine 60€ wert.

Wir haben Alle die PS2 Version gezockt unseren Spaß gehabt und dem coolen Soundtrack gehorcht da nimmt man dann auch Abstriche in Kauf. Hätten sie die Nextgen Versionen richtig aufpoliert wäre es wohl die PS5 Version geworden. Aber meine Kena Retail kommt bald dann hat auch die PS5 neues Futter.
Stimmt Kena muss ich auch noch irgendwann ordern.

Klar hatte man damit damals seinen Spass. Da gabs auch grafisch damals nichts zu meckern.

Ist aber auch schon witzig wie verklärt oder mittlerweile durch die viele bessere Grafik versaut man ist. Wollte die alte Triology ja nochmal auf der PS4 spielen, aber das war schon echt hart an der Grenze. Grafik grenzwertig und Steuerung auch aus der Hölle. Vorallem auf einem großen TV. Da macht es ja auch schon einen UNterschied das die Spiele damals ja für Röhrenfernseher optimiert waren.

Man nimmt Abstriche in Kauf, weil man die PS2 Version gezockt hat, was? Diese Geizhälse verlangen 60€. Da erwarte ich auch bei der Switch-Version Qualität. Ne geringere Auflösung, klar, weniger Details auch klar, aber hier sollten die gleichen Verbesserungen zu sehen sein, wie auf PS4 oder Xbox One. Ansonsten ist es wohl kaum Definitive und schon keine 60€ wert.
Es ist meiner Meinung nach auch auf PS und Xbox keine 60€ wert. :uglygw:

Stimmt Kena muss ich auch noch irgendwann ordern.

Klar hatte man damit damals seinen Spass. Da gabs auch grafisch damals nichts zu meckern.

Ist aber auch schon witzig wie verklärt oder mittlerweile durch die viele bessere Grafik versaut man ist. Wollte die alte Triology ja nochmal auf der PS4 spielen, aber das war schon echt hart an der Grenze. Grafik grenzwertig und Steuerung auch aus der Hölle. Vorallem auf einem großen TV. Da macht es ja auch schon einen UNterschied das die Spiele damals ja für Röhrenfernseher optimiert waren.
Ich hab nach wenigen Minuten tatsächlich aufgegeben Vice City auf PS4 zu spielen, weil ich besonders mit der Zielsteuerung gar nicht klar kam. Und mir die Steuerung subjektiv insgesamt sogar fummeliger vorkam als noch bei GTA3 (dass ich platiniert habe)

Wie gesagt, GTA6 kommt erst Ende 2024/2025 frühstens … da man das ganze nun mit 3/4/5 Remaster plus RDR 1/2 Remaster schön strecken wird!

Lese ich ja jetzt erst bei dem Rumour zu Gta4 Remaster: Release 2023 on PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, PC

OMG, das wird die längste CrossGen aller Zeiten. Wenn die aktuelle Konsolen GEN mal nicht 8 Jahre gehen wird, da man kaum was verkauft hat in den ersten 1,5-2 Jahren wegen Halbleitermangel und die Konsolen nicht mal ansatzweise ausgereizt wurden (plus dicke Upgrade Konsolen in Holiday 2024).
Es ist nur ein Remaster, wo hält das denn die aktuellen Konsolen zurück? Und ab nächstes Jahr gibts schon generell viele Current Gen only Spiele.

Und ja, man wird die Zeit bis Teil 6 mit Remastern überbrücken wollen. Schon witzig, früher hätte man in so einer Zeit eher neue Spiele/andere Serien gebracht, aber Rockstar kennt nichts anderes mehr außer GTA und RDR.

Es ist meiner Meinung nach auch auf PS und Xbox keine 60€ wert. :uglygw:
Naja im Prinzip sind 20 € pro Spiel schon o.k. wenn einige Verbesserungen drinstecken. 10€ pro Spiel wären zwar schöner, aber es muss ja auch noch Luft nach unten sein für Sales.
Man hätte es bei 20€ pro Spiel halt auch wirklich einzeln anbieten sollen. Wäre imo fairer...

Es ist nur ein Remaster, wo hält das denn die aktuellen Konsolen zurück? Und ab nächstes Jahr gibts schon generell viele Current Gen only Spiele.
Warten wir mal ab was nächstes Jahr wirklich CurrentGen only ist. Pläne ändern sich ja gerne plötzlich bei diversen Herstellern aus dem nichts … :coolface:

Und ja, man wird die Zeit bis Teil 6 mit Remastern überbrücken wollen. Schon witzig, früher hätte man in so einer Zeit eher neue Spiele/andere Serien gebracht, aber Rockstar kennt nichts anderes mehr außer GTA und RDR.
Na so viele Current Gen Only Spiele kommen nächstes Jahr doch auch nicht. Spontan fällt mir nur Forspoken und Ghostwire Tokyo ein.

Next Gen Konsolen werden das best mögliche rausholen.
Aber ob die Switch Version das auch hin bekommt?!

Naja egal wir werden es in 2 Tagen sehen.
wenn man die Screens anschaut, scheint die Switchversion nichtmal annähernd das rausholen was auf Switch möglich wäre, man muss sich ja nur ansehen was fähige Entwickler rausholen

dass die Switchversion Abstriche gegenüber XSX / PS5 machen muss bestreitet ja keiner, das ist genauso klar wie man auf PS5 und XSX Abstriche gegenüber PC machen muss

Die Basis / Engine ist halt komplett anders. Saints Row zb sieht dagegen etwas weiter aus zb auf der Switch.

hatte eben die aktuelle retro gamer im briefkasten, da ist auch ein größerer bericht zu gta drin - falls sich wer noch redaktionell aufbereitet hypen lassen mag :coolface:

$_57.JPG

Wie Rockstar/Take Two die Preise in den ausländischen Stores fett angehoben hat xD
Da wurde wohl zu viel auswärts geshoppt! Island mal eben von 35€ auf ~52€ erhöht … LOL
Der billigste Einstieg ist nun erst ab 47€ möglich, was für Geld Huren das nicht sind.

@Uli Sollte eigentlich ab 12Uhr mittag morgen möglich sein … eigentlich! Aber wer weiss was TakeTwo da wieder eingebaut hat um ja bis zur letzten Sekunde alles geheim zu halten :lol:

hatte eben die aktuelle retro gamer im briefkasten, da ist auch ein größerer bericht zu gta drin - falls sich wer noch redaktionell aufbereitet hypen lassen mag :coolface:

$_57.JPG
Cool ist die schon draußen. Hatte nur die Tage gelesen oder gehört das Jörg Langer für die Retro Gamer nochmal die alten Teile gespielt hat und wollte schon schauen wann die neue erscheint. Wieviele Seite sind über GTA drin ? Nur 3 oder auch Vice City und San ANdreas ?

@Fanti 12 Uhr morgen... prima... das wäre ja nicht mehr so lange hin. Also dann doch kein koordinierter Launch zu einer bestimmten Uhrzeit. Wobei der Timer ja auf scheinbar Donnerstag 16 Uhr geht.

Kurz mal OT:
Falls jemand die PrintMagazine zu Retro oder zu teuer sind, dem kann ich nach wie vor nur die READLY App empfehlen. Über 2000 Zeitschriften, Magazine und Zeitungen aus aller Welt, alles legal und lizensiert von den Verlagen! Quasi das Netflix/Gamepass für den Kiosk … besitze ich nun seit 3-4 Jahren und ist alles an Bord:
M!Games
Retro Gamer (Dt und Uk Ausgabe)
EDGE
Gamepro
Gamestar
zig Computec Blätter
und viele andere teure Hefte aus Technik, Wissenschaft und Co.

Bezahlt man 9,99€/Monat und geht auch per Family Sharing mit 2-3 weiteren Accounts. Das Geld hat man schon raus wenn man zwei Magazine regelmässig ließt und die Archive gehen teils 8-9 Jahre zurück.
Absolut TOP die APP!

Gamepro hat auch GTA Serie als Titel den Monat:
dba70dfd-675c-44e5-ba0jk4.jpeg

erscheint nur 4x pro jahr, ist also finanziell auch ohne paypal-ratenkredit noch stemmbar :coolface:
Vor allem sehr hochwertig und Versand in die CH inkludiert :)
Eine meiner liebsten Ausgaben hier ist diese mit Star Wars Rogue Squadron auf dem Cover :D

Finde es schade kommt es 4mal nur, könnten ruhig auf 6 erhöhen. Andererseits ist es so immer etwas spezielles und denke durch diese Zeit welche sie sich nehmen sind halt alle Ausgaben auch immer sehr toll gefüllt.

Gibt es da auch Tests zu Klassikern wie zum Beispiel Terranigma oder wie wird zum Beispiel GTA da redaktionell aufbereitet.
Bei 4 Ausgaben im Jahr hast mich jetzt echt ins Grübeln gebracht.
also du hast keine klassischen tests mit wertungen oder so. mehr so hintergrundberichte über die spiele. interviews mit entwicklern, reportagen über alte konsolen/heimcomputer etc
lohnt sich imho auf jeden fall

falls du mal reinschnuppern willst, empfehle ich dir mal einen probemonat "readly", da ist die retro gamer auch mit drin

Cool ist die schon draußen. Hatte nur die Tage gelesen oder gehört das Jörg Langer für die Retro Gamer nochmal die alten Teile gespielt hat und wollte schon schauen wann die neue erscheint. Wieviele Seite sind über GTA drin ? Nur 3 oder auch Vice City und San ANdreas ?

@Fanti 12 Uhr morgen... prima... das wäre ja nicht mehr so lange hin. Also dann doch kein koordinierter Launch zu einer bestimmten Uhrzeit. Wobei der Timer ja auf scheinbar Donnerstag 16 Uhr geht.
eben mal geschaut. sind insgesamt 8 seiten zu gta und es werden auch vice city & san andreas behandelt. aber habe es jetzt nur eben schnell überflogen, also kann ich nicht sagen, wie umfangreich über die teile im einzelnen geschrieben wurde :blushed:

Zurück
Top Bottom