• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Bin ja mal gespannt was die Musik angeht.

Könnten ja locker bei Vice City den Vice City Stories Soundtrack mit reinpacken. Aber so wie ich Rockstar kenne wird das garantiert nicht passieren.

AlsO LA Noire lief zum Beispiel mit 20 FPS in gewissen Szenen 8und hatte Popups aus der Hölle), um mal ein anderes Rockstar-Spiel als Vergleich heranzuziehen. Die Auflkösung war dynamisch 1080p.

Solange ich da kein Gameplay sehe, habe cih starke Zweifel an einem guten Port.

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um Unreal Engine 4 auf Switch. Sub 30fps, 720p docked, 540p HH. :bedtime:

Solange Emotions fast komplett ist und V Rock und bei GTA 3 der Scarface Soundtrack... soll's mir recht sein.

Ich mein sie dürfen da ruhig variieren aber gewisse Highlights dürfen nicht fehlen. Gerade auch bei SA war sehr viel gutes dabei.

6cb7uokvoky5.png

Alos LA Noire lief zum Beispiel mit 20 FPS in gewissen Szenen )und hatte Popups aus der Hölle), um mal ein anderes Rockstar-Spiel als Vergleich heranzuziehen. Die Auflkösung war dynamisch 1080p.

Solange ich da kein Gameplay sehe, habe cih starke Zweifel an einem guten Port.
Tja deshalb auch nicht Day one kaufen ganz einfach.

Im schlimmsten Fall wird's bei mir im Dezember als physical gebraucht gekauft.

Dann sieht Rockstar immerhin keinen Cent von mir.😆

passt auch gut auf einen Handheldschirm, da hier die „Eckigkeit“ mehr retuschiert ist.

Nee bloß nicht.
Ich finde GTA gehört auf einen TV und nicht Handheld.

GTA psp/ds war ganz ok, aber kam nie an die echten konsolen Versionen dran.
Also vom abtauchen in die Spielwelt (audiovisuell)

GTA ist doch geradezu prädestiniert für'n Handheld. Genau das richtige Spiel für mal ne halbe Stunde zwischendurch.

• Lob
Reaktionen: zig
Liberty City und Vice City Stories waren schon geil damals auf der PSP.

War echt geflasht damals.

Echt? Hattest du nicht dauernd das Gefühl die Mini Version von GTA zu spielen?

Allein das Sichtfeld (kleiner Bildschirm vs TV) meine ich.

GTA 3 auf PS2 hat mich damals umgehauen aufn TV. 👀

…. und jetzt da doch einige wichtige Personen wie Dan Houser, The Benz, Laslow auch weg sind, wird es vermutlich nicht besser laufen

Und das wird auch alles seine Gründe haben warum die weg sind und teils auch nicht im guten. Gehe noch immer stark davon aus das der Mutterkonzern da kräftig mitmischt, bzw. Strauss Zelnick und seine Speichellecker die Kosten drücken wollen und die beste Monetarisierung aller Zeiten durchpeitschen wollen. Ich mein von den kommt das dritt meistverkaufte Spiel aller Zeiten und NBA2K, wo es bald mehr Glücksspiel und Microtransactions im Vordergrund stehen als die Sportart selbst!!

Ich weiss mittlerweile echt nicht ob die IP eine tolle Zukunft haben wird, da es Milliarden einspielen MUSS und zig Leute nicht mehr an Bord sind. Plus eine Erwartungshaltung die man wohl kaum einhalten kann!

Und der sogenannte "NewGen“ Port von Teil V lässt ja auch tief blicken! So etwas zu zeigen auf einem Playstation Showcase wo hunderttausende/ Millionen Gamer live einschalten, das musste erst mal bringen … das meist disliked Video aller Zeiten von einem Rockstar Titel! 261.000 Dislikes :lol:

Vielleicht ist die GTA Trilogy jetzt genau das richtige. Mal wieder Back to the roots und ohne dem ganzen Online/ DLC Wahn!

Zuletzt bearbeitet:
Und das wird auch alles seine Gründe haben warum die weg sind und teils auch nicht im guten. Gehe noch immer stark davon aus das der Mutterkonzern da kräftig mitmischt, bzw. Strauss Zelnick und seine Speichellecker die Kosten drücken wollen und die beste Monetarisierung aller Zeiten durchpeitschen wollen. Ich mein von den kommt das dritt meistverkaufte Spiel aller Zeiten und NBA2K, wo es bald mehr Glücksspiel und Microtransactions im Vordergrund stehen als die Sportart selbst!!

Ich weiss mittlerweile echt nicht ob die IP eine tolle Zukunft haben wird, da es Milliarden einspielen MUSS und zig Leute nicht mehr an Bord sind. Plus eine Erwartungshaltung die man wohl kaum einhalten kann!

Und der sogenannte "NewGen“ Port von Teil V lässt ja auch tief blicken! So etwas zu zeigen auf einem Playstation Showcase wo hunderttausende/ Millionen Gamer live einschalten, das musste erst mal bringen … das meist disliked Video aller Zeiten von einem Rockstar Titel! 261.000 Dislikes :lol:
Ich habe das ja auch schon unzählige Male hier geschrieben das ich mittlerweile was Rockstar anbelangt ziemlich pessimistisch bin. Aber dann sage ich mir halt manchmal auch, RDR2, was absolut Bombe war, ist erst 3 Jahre her. Aber klar, bei fast 3000 Mitarbeitern sollte da schon mehr Output kommen. Zumal die Remaster ja auch nur von extern gemacht wurden. Ich vermute Mal die verlieren sich bei GTA6 wieder in Details und fangen tausend neue Sachen an. Ich verstehe auch nicht warum man nicht Mal ne Wasserstandsmeldung oder einen Screenshot oder irgendetwas nach aussen gibt. Klar, wäre das Rockstar untypisch aber so ist's halt echt bescheiden.
Was die Abgänge anbelangt finde ich eigentlich nur Dann Housers Weggang seltsam. The Benz hat man gekickt, weil man sich wohl ueberworfen hatte und keinen Bock mehr auf ihn hatte, Lazlow ist gegangen weil er sich um seine Todkranke Schwester kümmern wollte.
Aron Garbut der Lead Designer der GTA hat ja vorletzte Woche in einem Interview wohl gesagt das man erst am Anfang wäre mit OpenWorld Spielen und da noch viel kommt. Aber so wirklich sicher bin ich mir da nicht.
Man merkt halt schon das die aktuell sehr auf MoneyGrab ausgerichtet sind.

Was TakeTwo anbelangt, naja wenn sich ein Studio Unabhängigkeit und Durchsetzen erlauben könnte dann ja wohl Rockstar.
Es wundert mich auch das die in all den Jahren fast immun gegen Leaks sind. Bei den vielen Mitarbeiter leakt kein Screenshot oder sonst was groß. Das ist schon beachtlich was für ein eingeschworener Haufen die sind.
Vermutlich müssen die Entwickler da nackt arbeiten damit sie nichts rausschmuggeln können. Wie in einem Drogenlabor. :coolface:
Da würde ich echt gerne Mal eine Backstage bzw. Inside Reportage lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Leaks hab ich mich auch schon gefragt was da abgehen muss! Wobei ja am Ende es sich tatsächlich heraus stellte, das die RDR2 Map in der Tat schon 2 Jahre vorher leakt, aber keine daran glaubte das sie echt sei :lol:

Finde aber auch das RDR ein Titel ist und GTA was völlig anderes, obwohl beide OW Titel und den selben Entwickler haben.
Fand RDR2 deutlich besser als GTA. Schön entschleunigt, tiefe Story, teils schon nen Simulator :)
Warte bis heute auf den 60fps Patch und ne komplette Überarbeitung des broken HDR. Wehe das HDR vergeigen die bei der Trilogy wieder mal.

Zurück
Top Bottom