• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Grand Theft Auto Trilogy Definitive Edition

Was war ich auf San Andreas damals heiß nach der ersten Vorstellung bei Giga. Freu mich auf den 11.11. :goodwork:
Unglaublich wie schlecht das Spiel aussieht. wenn man bedenkt, dass die Ps2 aus sowas wie MGS 2 oder Silent Hill 2+3 hervorgebracht hat. Sowas kann ich heute einfach nicht mehr spielen. Da muss man bei der Definitive Edition wirklich schon eine ganze Menge verbessert haben, damit ich das nochmal anfasse. Dazu gehören auch vor allem die Animationen und generell die Darstellung der Welt. Vermutlich war es gar nicht mal verkehrt, hier einen Comic-Look zu wählen.

Unglaublich wie schlecht das Spiel aussieht. wenn man bedenkt, dass die Ps2 aus sowas wie MGS 2 oder Silent Hill 2+3 hervorgebracht hat. Sowas kann ich heute einfach nicht mehr spielen. Da muss man bei der Definitive Edition wirklich schon eine ganze Menge verbessert haben, damit ich das nochmal anfasse. Dazu gehören auch vor allem die Animationen und generell die Darstellung der Welt. Vermutlich war es gar nicht mal verkehrt, hier einen Comic-Look zu wählen.

Ich fand GTA3, Vice City oder auch San Andreas nicht hübsch.
Auch damals nicht.
Du sagst es ja es gab Spiele wie Metal Gear Solid 2,Silent Hill 2,MGS3 auf GameCube Resident evil Remake, Reisen evil 4,STAR wars Rogue leader oder auf Xbox Halo usw.

Klar die Welt würde in real time berechnet in GTA aber die Charaktere sahen schon immer low aus.

War nie der größte Fan der Reihe und den hype den es damals hatte hab ich nie gefühlt aber für ne runde fun und ne Mission war es immer gut.

Kaufe es mir daher trotzdem gerne.

Rockstar Games bekommt von mir nur immer ein minus weil sie in Geld schwimmen und keine deutsche Synchro machen, bei keinen ihrer Spiele.

Ich bin des englischen mächtig aber wenn du fahren muss und dein krimineller farbiger Buddy hat einen so starken slang in der Sprache dass du ihn nicht verstehst so ist es einfach nervig.

Gleiches gilt auch bei Read Dead usw

Wurde schon zu oft besprochen! Die Karten oder anders die Hosen der Definitive Edition, wurden schon runter(ge)lassen. Tiefergehende änderungen wird es nicht geben, da es kein Remaster/Remake ist. Doch, Hüpsch wahren die teile auf den PC in ihrer Zeit schon!!! Spielte z.b. Vice City damals schon in 1600x1200@60 fps.

Technisch kam kein anders OW an GTA VC dran!

Nun ja man kann ja schlecht ein Silent Hill 2/3 MGS2 mit GTA San Andreas vergleichen.

GTA ist halt Open World. Das es grafisch nicht mithalten kann sollte wohl klar sein.
Was ich viel schlimmer als die Grafik finde ist das Scheis Aiming damals.

Dieses Autoaiming hat mich damals schon abgefuckt.

Solange es funktioniert hat okay aber wenn es nicht funktioniert und man dann stirbt vor all bei GTA3. Ja ich weiß das Problem wird bei der Definitive gefixt.

Keine Ahnung aber Scarface war da besser was die Schießereien anging.

Nun ja man kann ja schlecht ein Silent Hill 2/3 MGS2 mit GTA San Andreas vergleichen.

GTA ist halt Open World. Das es grafisch nicht mithalten kann sollte wohl klar sein.
Was ich viel schlimmer als die Grafik finde ist das Scheis Aiming damals.

Dieses Autoaiming hat mich damals schon abgefuckt.

Solange es funktioniert hat okay aber wenn es nicht funktioniert und man dann stirbt vor all bei GTA3. Ja ich weiß das Problem wird bei der Definitive gefixt.

Keine Ahnung aber Scarface war da besser was die Schießereien anging.
Klar, ich wollte nur sagen, dass die Spiele richtig mies gealtert sind. Ich bin gespannt auf echtes Gameplay der DE. Der Comic-Look KANN einiges kaschieren, aber bei 20€ pro Spiel rechne ich nicht mit sehr viel Verbesserungen. Es sind eben keine Remakes und daher für mich sowieso fragwürdig. Bin echt gespannt, was uns da wirklich erwarten wird.

Kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals San Andreas ein Tag vor Release nach der Arbeit in den Media Markt bin und gefragt habe ob ich es schon mitnehmen kann. Da hieß es nein erst morgen, habe dann eine Story aufgetischt das Kollegen mir erzählt haben daß es Karstadt schon seit mittags verkauft. Der Media Markt Mokel hat dann kurz telefoniert und ist ins Lager einen Palette mit einem San Andreas Aufbau holen gegangen und ich konnte das erste Exemplar mitnehmen. Auf einmal kamen unzählige andere die sich da auch schon rumgedrueckt haben und haben auch zugegriffen. Danach bin ich direkt nach Hause und habe das Spiel durchgesuchtet. 2 Tage spaeter wurden die Uhren zurückgestellt und man was war ich froh um die dazugewonnen Stunde, da ich an dem Tag auch Hochzeitstag hatte 🤣😀👌

Vice City hatte ich damals zum ersten Mal in einer Giga Games Wiederholung nachts gesehen und war hin und weg, konnte das was man da machen könnte, kaum glauben. GTA3 war zu dem Zeitpunkt, obwohl ich GTA1 und 2 gespielt hatte an mir vorbeigegangen, das hätte ich erst nach Vice City nachgeholt.

Das bezweifel ich aber total, vor allem denke ich nicht das sie die Stärke eines GTA für die breite Maße verändern, was heißt das überhaupt. Auf den Artikel gib ich nichts

Das bezweifel ich aber total, vor allem denke ich nicht das sie die Stärke eines GTA für die breite Maße verändern, was heißt das überhaupt. Auf den Artikel gib ich nichts
Also im Prinzip gebe ich auch nichts auf den Artikel, aber es gibt doch viele die schon ähnliche Vermutungen angestellt haben, das es bei Rockstar nicht mehr ganz so rund läuft. Es muss wohl früher also z.B. bei der Entwicklung von RDR1 auch schon ziemlich chaotisch gewesen sein und jetzt da doch einige wichtige Personen wie Dan Houser, The Benz, Laslow auch weg sind, wird es vermutlich nicht besser laufen.
Wobei man aber auch sagen muss das RDR2 erst 2018 kam, das ist also gerade mal 4 Jahre her.

Was GTA für die Breite Maße betrifft, das ist es doch eigentlich schon längst, welches Spiel (sieht man ja auch an Hand der Verkaufszahlen) ist denn mehr für die breite Maße.

kann mich noch gut daran erinnern als ich das erste mal gta3 spielte, war mein erstes open world game in 3d und ich war schwer beeindruckt...

hat bis wipeout vr gedauert bis ich wieder so geflasht war von nem spiel.

Zur Technik auf der Switch gibt es noch kein Wort oder? Das würde mich ja am meisten interessieren

Technisch ist switch sicherlich in der Lage, die Remasters gut zu handlen und da die meisten Developer die Konsole inzwischen ernst nehmen und der Grossteil der Portierungen in letzter Zeit gut waren, glaub ich nicht, dass ausgerechnet Rockstar es versemmeln.

passt auch gut auf einen Handheldschirm, da hier die „Eckigkeit“ mehr retuschiert ist.

Zurück
Top Bottom