Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird wohl eher auf deinem PS3 Kauf hinauslaufen :cry:

Würde gerne eine Xbox 360 holen,doch erst einmal kommt die Wii,dann kommt noch ein HDTV und bis ich wieder genug Geld habe haben wir es Frühjahr 2008 ^^

Wird schon echt geil sein sich in den Straßen gegenseitig zu bekriegen :-D

und fisker dich habe ich noch gar nicht geaddet, wie ist denn dein gamertag ?
spiels du überhaupt was online ?

mein goldabo ist schon vor ewigkeiten abgelaufen weil ich kaum online spiele, ich plane aber defintiv spätestens zum gta iv release oder vllt schon früher wegen team fortress 2 und call of duty mein abo neu zu machen

mein gamertag, wow ganz vergessen.. ich werd mal morgen schauen und dirs sagen

:lol: gamertag vergessen, nicht schlecht fisker.

vielleicht ist es ... fisker ?!?

nee der war leider schon besetzt, mein kleiner bruder hat mir meinen gamertag eingestellt weil er nicht mehr abwarten konnte mal online zu zocken und mir so nen komischen namen gegeben und naja hab ich schon ein paar tagen nicht mehr mit der box gezockt :oops:

btw in den news wird nur von der grafik geredet, ich glaube keiner von denen hat schonmal wirklich gta gezockt... abgesehen davon dass laut sämtlichen previews die grafik unglaublich ist, die autos mit modernen racer mithalten können, die details in dieser riesenstadt mit den schlauchleveln von ego shootern etc und die beleuchtung die verdammte referenz genreweit ist, geht es bei gta um die kompletten eindruck den man beim zocken bekommt

das mag abgedroschen klingen aber ist so, während man durch diese riesenmetropole mit den ganzen details fährt, sieht man überall die vielen details wie geschäfte, leute die ihren tätigkeiten nachgehen, diskussionen, neben einem passiert ne verfolgungsjagd, man hört laut radio etc.. wenn das alles zusammen auf einen eindrischt haut das jedes crysis aus den latschen ^^

ja das bedenken die wenigsten. das schlagwort ist glaube ich virtuell reality.
ich will eine lebendige und glaubhafte spielwelt, die bietet halt gta.
wenn das der fall ist ist die grafik wirklich nur nebensächlich ( solange keine
groben grafikfehler den eindruck trüben, wie pop ups zb)

so, endlich eim paar neue fakten auf deutsch:

• Die Demo lief auf einer Xbox360 und ist gut fünf Wochen alt. Die PS3-Fassung liegt ein oder zwei Wochen zurück, laut Rockstar Games. Die Framerate soll allerdings deutlich besser sein als bei der letzten Demo
  • In der Nähe des Star Junction (Times Square) wird ein Theaterstück namens T.S Pirate aufgeführt
  • Little Jacob ist Jamaikaner und kommt aus Dukes (Stadtteil Queens)
  • Der Straßenname wird beim Betreten unten rechts angezeigt
  • Während der Demo wurden folgende Namen eingeblendet: Presidents City, Chinatown, Lancet, Hatton Gardens, Middle Park East, Lancaster, Ruby Street, Cod Row, Denver Avenue, Exeter Avenue, Northwood, East Holland, Silicon Street, Quartz Street, The Triangle, Easton, Diamond Street und Calcium Street
  • Nachdem man ein Taxi gerufen hat muss man Y (Xbox360) drücken um als Fahrgast einzusteigen. Man hat dann die Möglichkeit einfach auf dem Rücksitz Platz zu nehmen und die Fahrt zu genießen, die Fahrt zu überspringen oder für ein kleines Trinkgeld (doppelter Preis) den Fahrer zu animieren doppel so schnell zu fahren. Während der Fahrt kann man den Fahrer sehen und mit ihm sprechen. Alle fünf Sekunden wechselt die Kameraperspektive
  • Ein gelbes Licht markiert Objekte, die eine Zwischensequenz starten wenn man hinein läuft
  • Das fiktive Mobilfunknetz das Niko benutzt heißt Whiz
  • Die maximale Anzahl an Fahndungssternen ist wie gehabt sechs
  • Man kann zwischen automatisch und manuell Anvisieren wählen
  • Der Anwalt Goldberg heißt mir Vornamen Tom

quelle gtareactor.de

der taxiaspekt gefällt mir immer besser. und wäre cool wenn man dich das theater stück
ansehen könnt, obwohl ich dann kino vorziehen würde ;-)

Wird wohl eher auf deinem PS3 Kauf hinauslaufen :cry:

Würde gerne eine Xbox 360 holen,doch erst einmal kommt die Wii,dann kommt noch ein HDTV und bis ich wieder genug Geld habe haben wir es Frühjahr 2008 ^^

Wird schon echt geil sein sich in den Straßen gegenseitig zu bekriegen :-D

Häää check ich nicht!! Was willste den mit nem Wii?? Biste etwa auch ein Nongamer???

der taxiaspekt gefällt mir immer besser. und wäre cool wenn man dich das theater stück
ansehen könnt, obwohl ich dann kino vorziehen würde

Wär doch klasse, wenn es ein Kino geben würde und man sich dort Filme anschauen könnte. Mit ner 50GB Blu-Ray könnte man da schon ein paar Filme in normaler Auflösung drauftun ;)

GTA IV: Rockstar empfiehlt die Xbox360-Version

Simon Hosi von Rockstar sagt: "Wer das komplette Erlebenis haben will, sollte die 360-Version kaufen."

Rockstars USA-Sprecher Simon Hosi sagt in einem Interview mit Destructoid: "They're identical games. We're not hardware makers, and we're not like a pawn between these companies, we try not to be as much as we can. We make great games for people to enjoy on whichever system they want. But I guess if you want the complete experience with the episodes, then yeah, you should buy the 360, I suppose."
Die gute Nachricht für PS3-Spieler: Die Spiele selbst werden identisch sein. Aber die Zusatzepisoden fehlen bekanntermaßen.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=72666&url=%2F

Das is doch der gleiche Quatsch wie damals Fable für Xbox und PC. Der PC hatte auch nen paar Missionen mehr welche aber völlig zusammenhangslos waren und da eigentlich nicht wirklich reingepasst haben. Ich hoffe das es diesmal nicht so ist.

Das is doch der gleiche Quatsch wie damals Fable für Xbox und PC. Der PC hatte auch nen paar Missionen mehr welche aber völlig zusammenhangslos waren und da eigentlich nicht wirklich reingepasst haben. Ich hoffe das es diesmal nicht so ist.

Ich sage nur: "50 Millionen US Dollar hat M$ für die Exklusivinhalte gezahlt."

Das ist höher als jedes Spielebudget und kommt fast an die Höhe eines so manchen Hollywoodfilms. Zusammenhangloser Inhalt? Niemals.

ich bin so gespannt auf die episoden, hoffentlich kommen die auch nach deutschland.. mann sollte davon ausgehen denke ich

so, weiter gehts :-)

Neue Details und Eindrücke zu Grand Theft Auto IV
26.07.07 - PS3IGN und 1up haben Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) von Rockstar anspielen können und Infos sowie Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Niko Bellic stand in dem Demo am Star Junction, vergleichbar mit dem Times Square. Überall sind Neonschilder und schillernde Leuchtreklamen zu sehen. Das Szenario ist von Wolkenkratzern umgeben. Überall laufen Leute rum, essen, rauchen, telefonieren, reden, trinken, schlafen, uvm.

Niko geht zu einem 'Hot Dog'-Stand und bestellt sich was zu essen. Er zahlt und isst einen Hot Dog. Dann pfeift er ein Taxi herbei, steigt ein und fährt weg.

- Ein Taxi kann man jederzeit durch Pfeifen rufen, sofern sich kein Fahrgast in ihm befindet. Dann wählt man das Fahrziel aus; sei es ein bestimmter Ort für eine Mission oder ein beliebiger auf der Karte. Anschließend sitzt man auf dem Rücksitz und sieht die Stadt an sich vorbeiziehen.

Die Fahrt kann allerdings auf Tastendruck auch übersprungen werden, so dass man gleich am Ziel ist.

- Das Internet kann Niko in ganz Liberty City an jedem Computer nutzen. Er ist online und besucht verschiedene Internet-Seiten, schreibt Emails und nutzt Online-Dating-Dienste.

- Als Niko einen Auftragsmord erledigt, wird dieser realistischer dargestellt als in bisherigen GTA-Episoden. Allerdings ist er nicht so brutal wie in Manhunt 2.

- Niko kann Kleidung wechseln, z.B. beim Herrenausstatter Perseus. Die Klamotten sind aber realistischer und Niko kann sich keine albernen Sachen anziehen wie C.J. in GTA San Andreas.

- Beim Schießen gibt es wieder ein automatisches Zielererfassungssystem. Doch auch das freie Zielen ist möglich. Hier sieht man das Geschehen dann aber weiterhin aus einer Verfolgerperspektive und nicht so, wie in den Vogängern z.B. beim Scharfschützengewehr oder Raketenwerfer aus der Ich-Perspektive. Ferner ist Laufen und Zielen gleichzeitig möglich.

- Erstmals ist es auch möglich, in Deckung zu gehen. Anstatt wild herumzulaufen und zu ballern wie bisher, kann man jetzt gezielter Schüsse abfeuern.

- Der Spieler soll hinter allem Möglichen in Deckung gehen können, was Sinn macht. Auch wenn die Deckung nicht lange hält, weil sie komplett zerstörbar ist.

- Mit dem Handy checkt man auch seine Emails, schießt Fotos und behält Termine via Kalender im Auge.

- Beziehungen spielen eine wichtige Rolle. Sie entscheiden, mit wem man zusammenarbeitet oder wem man aushilft.

- Via Online-Dating-Service findet man eine Freundin. Oder hängt mit ein paar Kumpels beim Pool-Spielen ab.

- Es gibt für die Gesundheit keine Herzen mehr, die man aufsammeln muss. Statdessen muss Niko zur Regeneration was essen oder trinken.

- Die Karte wird gerade noch überarbeitet. Sie zeigt nicht nur die Position eines Zielortes, sondern via GPS auch den schnellsten Weg dorthin.

- Die Kamera steht etwas tiefer und näher am Helden, genau so wie beim Autofahren. Alternative Kameraeinstellungen sollen sich auswählen lassen.

- Es kommt auch mal vor, dass ein Auto plötzlich wie aus dem Nichts ankommt und Niko anfährt. Das soll zufallsbedingt immer mal wieder in der Welt vorkommen können.

- Für den Soundtrack werden gerade noch Songs lizenziert.

Eindrücke

+ Die bloße Besichtigung der Spielwelt wird wohl viele, viele Stunden Spielzeit einnehmen.

+ So imposant und offen die bisherigen Städte in GTA-Spielen auch waren, man habe noch nichts gesehen, dass so lebendig und realistisch ist wie Liberty City in GTA IV.

+ Die Passanten sind lebendiger als jemals zuvor und gehen zahlreichen Aktivitäten nach.

+ Die Möglichkeit bei einem Schusswechsel in Deckung zu gehen, verändert solche Duelle komplett.

+ Der Wegfall des Ammu-Nation-Läden für den Waffenkauf ist eine große Zeitersparnis. Denn anstatt quer durch die Stadt zu fahren und kostbare Zeit zu vergeuden, ruft man einfach den Waffenhändler 'Little Jacob' an; er kommt mit einem Wagen vorgefahren, der im Kofferraum alle möglich Waffen bereithält.

+ Wenn der finale Soundtrack so sein wird, wie die Musik, die man bereits gehört hat, dann wird er der beste der Serie sein.

+ Rockstar scheint mit dem bisher gezeigten die Erwartungen erfüllen zu können.

+ Das in Deckung gehen ist eine schöne Zugabe; hoffentlich funktioniert's im fertigen Spiel ordentlich.

+ Die Spielwelt sieht phantastisch aus.

+ Der typische Rockstar-Humor ist wieder vorhanden: In der halben Stunde Spielzeit musste der Redakteur mindestens ein Dutzend Mal lachen.

+ Das neue System mit der Fahundungsstufe ist sinnvoller und stragegischer als bisher.

- IGN spielte GTA IV vor etwa zwei Monaten. Die gezeigte Version wird daher auch nur mit einem Teaser verglichen. Sie war dementsprechen technisch auch noch nicht ausgereift, hatte Pop-Up, eine instabile Bildrate und nicht texturierte Gebiete.

- IGN hat allerdings Bedenken, wie gut das Spiel am Ende laufen wird. Rockstar hat die Hardware mit jedem GTA immer bis an ihre Grenzen gebracht und so sieht's auch bei GTA IV aus.

Wenn Niko alleine herumlief, war alles OK. Doch bei einem Schusswechsel brach die Spielgeschwindigkeit etwas ein. Ein Rockstar-Sprecher sagte aber zuversichtlich, dass das im fertigen Spiel flüssig sein soll.

quelle gtareactor.de

:lol: internetdating

abgesehen vom technischen aspekt sind die news der knaller. das die brutalität
hier aber mit manhunt in einem satz erwähnt wird finde ich krass.

Ich sage nur: "50 Millionen US Dollar hat M$ für die Exklusivinhalte gezahlt."

Das ist höher als jedes Spielebudget und kommt fast an die Höhe eines so manchen Hollywoodfilms. Zusammenhangloser Inhalt? Niemals.

Ach Quark!

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/8175/66406/Grand_Theft_Auto_IV.html

Die beiden Episoden werden bekanntermaßen nur für die Xbox 360-Fassung von GTA IV entwickelt, was manchen wohl fälschlicherweise mutmaßen lässt, dass Microsoft sich die Exklusivität insgesamt 50 Mio. Dollar kosten lässt. Die Zahlen beziehen aber sich auf den projezierten Umsatz, der durch die beiden Pakete generiert wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom