Taddl
L16: Sensei
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- 13 Feb 2004
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- 10.701
Größtenteils schon bekannt, liest sich aber einfach zu geil. :happy2:
Neue GTA IV Informationen
Aus dem britischen Official PlayStation Magazine gehen neue Informationen zu Grand Theft Auto IV hervor, welche wir für euch ausführlich zusammengefasst haben.
# Brücken verbinden Algonquin (Liberty Citys Äquivalent von Manhatten) mit anderen Bereichen, z.B. Broker (Brooklyn) und Dukes (Queens)
# Die Sichtweite soll popupfrei mehrere Kilometer betragen
# Die Arbeiten an GTA IV begannen im Jahr 2004, kurz nachdem man mit San Andreas fertig war.
# Rockstar hat New Yorker Polizisten und Kriminalroman Schriftsteller interviewed um das Flair von New York City einzufangen.
# Der Hauptcharakter soll der Mitte 30 Jahre alte Niko Belic sein, dessen Kleidung man auch wechseln kann.
# Liberty City soll in Quadratkilometern gesehen kleiner als San Andreas sein, dafür aber horizontal wie auch vertikal detaillierter und dichter.
# Passanten sollen sehr realistisch sein und gehen verschiedenen Tätigkeiten nach, z.B. Telefonieren, Rauchen, Geldautomaten bedienen, Snacks essen oder sie unterhalten sich.
# Neben den auf tatsächlich existierenden und nachgebildeten Bezirken Queens, Brooklyn, Manhatten, Bronx und New Jersey, bildet Staten Island eine Ausnahme, da man sich nicht sicher war was den Spassfaktor in diesem Bezirk angeht, wenn man ihn nachgebildet hätte. Ansonsten ist jeder wichtige Ort aus New York im Spiel enthalten. Alle mit neuem Namen und etwas abgewandelt.
# Man wird Roosevelt Island erkunden und über die Brooklyn, Manhatten und Williamsburg Brücken fahren können.
# Es wird keine Ladezeiten und keine unnütze und brachliegenden Gebiete geben.
# Niko Belic kommt aus Osteuropa und ist gerade mit einem Schiff angekommen.
# Das als Taxi-Office umgebaute Warenlager in Brooker, am Anfang des Spiels, soll sehr detailliert sein. Sonnenlicht strahlt durch die schmutzigen Fenster, auf dem Schreibtisch liegen die Gelben Seiten, es gibt ein Soda-Automat in der Ecke. Alles soll sehr natürlich und verkommen wirken.
# In dieser Szene ist Niko Belic unrasiert, trägt einen billigen Trainingsanzug und verlagert dauernd sein Gewicht von einem auf den anderen Fuss, während er den Raum begutachtet. An einem Punkt fasst er sich an den Knöchel und macht Dehnungsübungen wie ein Sportler.
# Dass Niko ein Emmigrant ist kommt dem Gameplay sehr zu Gute, denn genauso wie der Spieler ist er neu in der Stadt.
# Der Mob (Mafia) soll wieder im Spiel vorkommen. Diese sollen aber keine Leitfiguren darstellen. Ebenso werden frühere Charaktere keinen Neuauftritt im Spiel haben. Diese sind fast alle bereits gestorben.
# Nachdem Niko den Taxistand verlassen hat betritt er die Stadt. Dort schwenkt die Kamera umher um alles einzufangen. Gitterroste sind auf dem Bürgersteig und werfen korrekte Schatten in die Keller darunter, ausrangierte Möbel stehen in den Strassen umher und alle Häuserwände sind mit Graffiti bemalt, so könnte Brooklyn einmal aussehen. Die Texturvielfalt und Oberflächen sollen erstaunlich gut sein.
# Es ist in der Demo zum Spiel zwar erst 08:00 Uhr morgens, aber das Strassenpflaster ist schon voll mit Leuten, die im Gegensatz zu den Vorgängern sehr viel realitischer aussehen sollen.
# Man wird mit Zügen von Ort zu Ort fahren können, falls man zu faul ist das mit dem Auto selbst zu machen. Es soll zahlreiche Fortbewegungsarten geben.
# In Liberty City ist alles mit Logos zugeklebt, fast überall befindet sich Werbung die teilweise auch echte karikiert. Einige Marken aus den früheren GTA Spielen wird es auch wieder geben.
# Das Geplapper, Geschrei und Gelache der Passanten soll mit den Geräuschen der Stadt wie Hupen, Sirenen und quitschenden Reifen verschmelzen.
# Autos folgen physikalisch genau der Strassenoberfläche.
# Im weiteren Verlauf des Spiels besteigt Niko ein geparktes Auto nachdem er die Scheibe mit dem Ellenbogen zertrümmert hat. Während der Fahrt sieht man eiserne Brücken, Schienen der Subway die auch über der Strasse verlaufen und zahlreiche Kreuzungen. An den Seiten der Strassen sind viele Sandsteingebäude die perfekte Schatten auf die Fahrbahn werfen etc.
# Die Musik im Spiel soll modern werden und zur Atmosphäre im Spiel passen.
# Bei GTA IV wollte man wieder zum Ursprung der Serie zurückfinden und hat alles nocheinmal überarbeitet. Es wird weiterhin aus Missionen bestehen, aber das Schiessen z.B. fühlt sich anders an. Das Spiel soll organischer, flüssiger und präziser sein.
# GTA IV will nicht fotorealistisch sein, aber die AI muss mithalten können. Wenn man auf der Strasse die Pistole zieht und feuert, dann müssen die Passanten schreiend davonlaufen. Das möchte man gegenüber den Vorgängern verbessern.
# Es wird sehr oft vorkommen, dass man umherfliegende Helikopter im Lauf des Spiels sieht.
# Man versucht die Strassen sehr dicht bevölkert zu halten, was aber auch zu Performanceproblemen führen könnte. Man will aber ein so dicht besiedeltes Spiel machen wie nie zuvor gesehen.
# Die Crossplatform Entwicklung zwischen Xbox 360 und PS3 ist eine Herausforderung. Auf beiden Plattformen soll es unterschiedliche Probleme geben die man noch lösen muss.
# Das Spiel wird Onlinefunktionen und einige Multiplayermodis unterstützen, aber keine MMO Eigenschaften besitzen.
# Der Charakter soll nicht veränderbar sein wie in San Andreas. Als Grund wird die Schwierigkeit der Umsetzung aufgrund der neuen Physik und des Looks genannt.
# Man wird nicht in alle Gebäude gehen können. Die Übergänge sollen aber nahtlos sein und keine Ladezeiten aufweisen.
# Das Zielsystem fürs Feuern soll gut sein.
# Niko geht in einer Szene durch ein Fenster (man kann jetzt in Gebäude hineinsehen) in ein Apartment und zieht die Waffe. Die Wohnung scheint leer, er bewegt sich langsam durch diese hindurch und nimmt die Wohnung mit seinem Zielkreuz in Augenschein. Dann verlässt er diese durch die Hintertür in eine Hinterhofgasse in der sich zwei Leute unterhalten.
# Gegen Ende der Demo begibt sich Niko in das Gebiet BOABO, Liberty Citys Gegenstück zum real existierenden Industriegebiet DUMBO, wo er an einer Zuckerfabrik ankommt. Niko geht dort zum Wasser und ruht sich mit einem Fuss an einer Mauer aus. Er schaut auf den East River hinaus, was bereits sehr gut aussehen soll. Man sieht die Wolkenkratzer des Finanzdistrikts im Wasser spiegeln etc.
# Niko holt dann sein Mobiltelefon heraus und ruft jemanden an um sich mit diesem an den Docks zu treffen. Im Gegensatz zu früher tätigt man jetzt selbst Anrufe und bekommt nicht nur welche. Man kann sich entscheiden mit wem man sich treffen und weiter agieren möchte. Genaure Infos hierzu können aber noch nicht genannt werden.
# Vielleicht wird man auf der Xbox 360 auch seine eigenen MP3 hören können.
# Missionen sollen länger sowie unterschiedlicher sein und teilweise mehrere Enden besitzen.
# Im Spiel und der Story wird auch ein Romantikelement vorkommen, damit diese echter erscheint.
# Es wird Zeiten geben wo man arbeiten oder Missionen erledigen muss um Geld zu verdienen. Dann gibt es aber auch Zeiten in denen man sich im Spiel entspannen kann.
# Rockstar will den Spielern dieses Mal mehr Möglichkeiten und Dinge geben um sich zu beschäftigen.
# Man wird wohl keine Immobilien kaufen können, das wäre zu schwierig im Spiel geworden. Was wenn man plötzlich zum Immobilien-Milliardär aufsteigen würde? Das wäre unvereinbar mit der Story geworden und hätte das Spiel in eine andere Richtung gelenkt, die man eigentlich umsetzen wollte.
# In GTA IV soll es viele Anspielungen auf die vorherigen Teile geben, besonders bei vielen Marken (z.B. Sprunk) die man im Spiel sehen wird.
# Im Laufe des Spiels trifft man auf freundliche, böse, verbitterte, enttäuschte und optimistische Figuren. Das gesamte menschliche Spektrum an Emotionen soll abgedeckt sein. Auch verrückte Personen kommen auf einem zu und sprechen den Spieler an.
# Passanten und Verkehr etc. werden sich bei den Tag-Nachtwechsel anpassen, ebenso Freizeitbeschäftigung denen man zu gewissen Uhrzeiten nachgehen kann.
# Anhand der Architektur und der Vegetation in den einzelnen Bezirken soll man sofort wissen wo man ist.
GTA IV soll am 19. Oktober 2007 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Laut der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Game Informer wird die Xbox 360 Version als einzige eklusive Inhalte bekommen.
http://www.xbox-archiv.de/?p=6388
:o
:shakehead2:
Neue GTA IV Informationen
Aus dem britischen Official PlayStation Magazine gehen neue Informationen zu Grand Theft Auto IV hervor, welche wir für euch ausführlich zusammengefasst haben.
# Brücken verbinden Algonquin (Liberty Citys Äquivalent von Manhatten) mit anderen Bereichen, z.B. Broker (Brooklyn) und Dukes (Queens)
# Die Sichtweite soll popupfrei mehrere Kilometer betragen
# Die Arbeiten an GTA IV begannen im Jahr 2004, kurz nachdem man mit San Andreas fertig war.
# Rockstar hat New Yorker Polizisten und Kriminalroman Schriftsteller interviewed um das Flair von New York City einzufangen.
# Der Hauptcharakter soll der Mitte 30 Jahre alte Niko Belic sein, dessen Kleidung man auch wechseln kann.
# Liberty City soll in Quadratkilometern gesehen kleiner als San Andreas sein, dafür aber horizontal wie auch vertikal detaillierter und dichter.
# Passanten sollen sehr realistisch sein und gehen verschiedenen Tätigkeiten nach, z.B. Telefonieren, Rauchen, Geldautomaten bedienen, Snacks essen oder sie unterhalten sich.
# Neben den auf tatsächlich existierenden und nachgebildeten Bezirken Queens, Brooklyn, Manhatten, Bronx und New Jersey, bildet Staten Island eine Ausnahme, da man sich nicht sicher war was den Spassfaktor in diesem Bezirk angeht, wenn man ihn nachgebildet hätte. Ansonsten ist jeder wichtige Ort aus New York im Spiel enthalten. Alle mit neuem Namen und etwas abgewandelt.
# Man wird Roosevelt Island erkunden und über die Brooklyn, Manhatten und Williamsburg Brücken fahren können.
# Es wird keine Ladezeiten und keine unnütze und brachliegenden Gebiete geben.
# Niko Belic kommt aus Osteuropa und ist gerade mit einem Schiff angekommen.
# Das als Taxi-Office umgebaute Warenlager in Brooker, am Anfang des Spiels, soll sehr detailliert sein. Sonnenlicht strahlt durch die schmutzigen Fenster, auf dem Schreibtisch liegen die Gelben Seiten, es gibt ein Soda-Automat in der Ecke. Alles soll sehr natürlich und verkommen wirken.
# In dieser Szene ist Niko Belic unrasiert, trägt einen billigen Trainingsanzug und verlagert dauernd sein Gewicht von einem auf den anderen Fuss, während er den Raum begutachtet. An einem Punkt fasst er sich an den Knöchel und macht Dehnungsübungen wie ein Sportler.
# Dass Niko ein Emmigrant ist kommt dem Gameplay sehr zu Gute, denn genauso wie der Spieler ist er neu in der Stadt.
# Der Mob (Mafia) soll wieder im Spiel vorkommen. Diese sollen aber keine Leitfiguren darstellen. Ebenso werden frühere Charaktere keinen Neuauftritt im Spiel haben. Diese sind fast alle bereits gestorben.
# Nachdem Niko den Taxistand verlassen hat betritt er die Stadt. Dort schwenkt die Kamera umher um alles einzufangen. Gitterroste sind auf dem Bürgersteig und werfen korrekte Schatten in die Keller darunter, ausrangierte Möbel stehen in den Strassen umher und alle Häuserwände sind mit Graffiti bemalt, so könnte Brooklyn einmal aussehen. Die Texturvielfalt und Oberflächen sollen erstaunlich gut sein.

# Es ist in der Demo zum Spiel zwar erst 08:00 Uhr morgens, aber das Strassenpflaster ist schon voll mit Leuten, die im Gegensatz zu den Vorgängern sehr viel realitischer aussehen sollen.
# Man wird mit Zügen von Ort zu Ort fahren können, falls man zu faul ist das mit dem Auto selbst zu machen. Es soll zahlreiche Fortbewegungsarten geben.
# In Liberty City ist alles mit Logos zugeklebt, fast überall befindet sich Werbung die teilweise auch echte karikiert. Einige Marken aus den früheren GTA Spielen wird es auch wieder geben.
# Das Geplapper, Geschrei und Gelache der Passanten soll mit den Geräuschen der Stadt wie Hupen, Sirenen und quitschenden Reifen verschmelzen.
# Autos folgen physikalisch genau der Strassenoberfläche.
# Im weiteren Verlauf des Spiels besteigt Niko ein geparktes Auto nachdem er die Scheibe mit dem Ellenbogen zertrümmert hat. Während der Fahrt sieht man eiserne Brücken, Schienen der Subway die auch über der Strasse verlaufen und zahlreiche Kreuzungen. An den Seiten der Strassen sind viele Sandsteingebäude die perfekte Schatten auf die Fahrbahn werfen etc.
# Die Musik im Spiel soll modern werden und zur Atmosphäre im Spiel passen.
# Bei GTA IV wollte man wieder zum Ursprung der Serie zurückfinden und hat alles nocheinmal überarbeitet. Es wird weiterhin aus Missionen bestehen, aber das Schiessen z.B. fühlt sich anders an. Das Spiel soll organischer, flüssiger und präziser sein.
# GTA IV will nicht fotorealistisch sein, aber die AI muss mithalten können. Wenn man auf der Strasse die Pistole zieht und feuert, dann müssen die Passanten schreiend davonlaufen. Das möchte man gegenüber den Vorgängern verbessern.
# Es wird sehr oft vorkommen, dass man umherfliegende Helikopter im Lauf des Spiels sieht.
# Man versucht die Strassen sehr dicht bevölkert zu halten, was aber auch zu Performanceproblemen führen könnte. Man will aber ein so dicht besiedeltes Spiel machen wie nie zuvor gesehen.
# Die Crossplatform Entwicklung zwischen Xbox 360 und PS3 ist eine Herausforderung. Auf beiden Plattformen soll es unterschiedliche Probleme geben die man noch lösen muss.
# Das Spiel wird Onlinefunktionen und einige Multiplayermodis unterstützen, aber keine MMO Eigenschaften besitzen.
# Der Charakter soll nicht veränderbar sein wie in San Andreas. Als Grund wird die Schwierigkeit der Umsetzung aufgrund der neuen Physik und des Looks genannt.
# Man wird nicht in alle Gebäude gehen können. Die Übergänge sollen aber nahtlos sein und keine Ladezeiten aufweisen.
# Das Zielsystem fürs Feuern soll gut sein.
# Niko geht in einer Szene durch ein Fenster (man kann jetzt in Gebäude hineinsehen) in ein Apartment und zieht die Waffe. Die Wohnung scheint leer, er bewegt sich langsam durch diese hindurch und nimmt die Wohnung mit seinem Zielkreuz in Augenschein. Dann verlässt er diese durch die Hintertür in eine Hinterhofgasse in der sich zwei Leute unterhalten.
# Gegen Ende der Demo begibt sich Niko in das Gebiet BOABO, Liberty Citys Gegenstück zum real existierenden Industriegebiet DUMBO, wo er an einer Zuckerfabrik ankommt. Niko geht dort zum Wasser und ruht sich mit einem Fuss an einer Mauer aus. Er schaut auf den East River hinaus, was bereits sehr gut aussehen soll. Man sieht die Wolkenkratzer des Finanzdistrikts im Wasser spiegeln etc.
# Niko holt dann sein Mobiltelefon heraus und ruft jemanden an um sich mit diesem an den Docks zu treffen. Im Gegensatz zu früher tätigt man jetzt selbst Anrufe und bekommt nicht nur welche. Man kann sich entscheiden mit wem man sich treffen und weiter agieren möchte. Genaure Infos hierzu können aber noch nicht genannt werden.
# Vielleicht wird man auf der Xbox 360 auch seine eigenen MP3 hören können.
# Missionen sollen länger sowie unterschiedlicher sein und teilweise mehrere Enden besitzen.
# Im Spiel und der Story wird auch ein Romantikelement vorkommen, damit diese echter erscheint.
# Es wird Zeiten geben wo man arbeiten oder Missionen erledigen muss um Geld zu verdienen. Dann gibt es aber auch Zeiten in denen man sich im Spiel entspannen kann.
# Rockstar will den Spielern dieses Mal mehr Möglichkeiten und Dinge geben um sich zu beschäftigen.
# Man wird wohl keine Immobilien kaufen können, das wäre zu schwierig im Spiel geworden. Was wenn man plötzlich zum Immobilien-Milliardär aufsteigen würde? Das wäre unvereinbar mit der Story geworden und hätte das Spiel in eine andere Richtung gelenkt, die man eigentlich umsetzen wollte.
# In GTA IV soll es viele Anspielungen auf die vorherigen Teile geben, besonders bei vielen Marken (z.B. Sprunk) die man im Spiel sehen wird.
# Im Laufe des Spiels trifft man auf freundliche, böse, verbitterte, enttäuschte und optimistische Figuren. Das gesamte menschliche Spektrum an Emotionen soll abgedeckt sein. Auch verrückte Personen kommen auf einem zu und sprechen den Spieler an.
# Passanten und Verkehr etc. werden sich bei den Tag-Nachtwechsel anpassen, ebenso Freizeitbeschäftigung denen man zu gewissen Uhrzeiten nachgehen kann.
# Anhand der Architektur und der Vegetation in den einzelnen Bezirken soll man sofort wissen wo man ist.
GTA IV soll am 19. Oktober 2007 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Laut der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Game Informer wird die Xbox 360 Version als einzige eklusive Inhalte bekommen.
http://www.xbox-archiv.de/?p=6388
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