Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also gibt es da was tiefgründiges bei der DVD 18 zu vestehen? O.o??
sie ist beidseitig beschrieben mit jeweils 2 lagen... das 360 Laufwerk kann auch DVD 5 , DVD 10 und DVD 9 ohne Diskwechsel lesen..(dank der mehreren laser) warum sollte das bei der 18 anders sein? ist doch bloß ne DVD 10 double layer...
(wenn ich grad müll laber dann kläre mich auf oh großes Schicksal von Squall ;) )

edit: hab mal meinen Quellenumfang erhöht und bemerkt dass ich stuss gehört und gelabert hab XD es stimmt, dass es noch keine laufwerke gibt die DVD 18 oder 10 ohne drehen lesen können

omg da steht nix von zwei DVDs oder sonst was.

Auf der Xbox 360 schränken DVD und fehlende Festplatte (des Core Systems) die Entwickler ein, während jede PS3 eine Festplatte besitzt und mit Blu-ray auch das größere Speichermedium.

wer lesen kann ist klar im vorteil.
es wird nur eine game geben was 1:1 auf beiden system vorhanden ist.
Zudem schreiben sie das beide system ihre vor und nachteile hat.
also beiden system haben was negatives und was positives.

hmmm.. da man die DVD-18 doch drehen müsste, wäre es umständlich und würde doch aufs selbe hinauslaufen wie bei 2 DVDs.. demnach muss sich Rockstar extrem anstrengen mit der Komprimierung :oops:
hmm es wäre da wohl doch etwas angenehmer gewesen wenn die 360 auch Blu ray gehabt hätte

Hier, Heinz Henn von der DSDS Jury wird dafür sorgen das, dass Spiel ein Knaller wird.

Seit 2003 arbeitet Heinz Henn für die Computer- und Videospiel-Firma Take Two Interactive in New York und wirkte unter anderem an Spielen wie GTA: San Andreas mit. Dort lebt er heute mit Sohn Oliver. Seine Frau starb 1998 im Alter von 34 Jahren an Darmkrebs. Seit 2005 ist Heinz Henn Juror in der Castingshow Deutschland sucht den Superstar bei RTL (dritte und vierte Staffel).

iskariot schrieb:
hmmm.. da man die DVD-18 doch drehen müsste, wäre es umständlich und würde doch aufs selbe hinauslaufen wie bei 2 DVDs.. demnach muss sich Rockstar extrem anstrengen mit der Komprimierung :oops:
hmm es wäre da wohl doch etwas angenehmer gewesen wenn die 360 auch Blu ray gehabt hätte

wenn dann wird es so sein, das man die ganze stadt befahren kann ohne einschränkung.
wenn man jetzt die hauptmission zu hälfte (ca.20 std oder so) durch hat erscheint dann legen sie disc2 ein.
hui was nen aufwand nach 20std+ kurz lw auf disc1 raus disc2 rein fertig.
manche stellen sich aber auch an.
kauf dir halt ne PS3 und alles wird gut.
wenn sie dir zu teuer ist dann ist das halt pech.
ausserdem ist noch nicht alles raus...

Maverick55 schrieb:
Ich will meine Visage per Kamera in das Spiel einbauen. Der Russe gefällt mir nicht :aargh2:

Das mit der Kamera wäre schon eine Coole idee zumal im Sommer ja auch die HD-Kamera für die PS3 erscheinen wird. Ich hoffe auch noch auf PlayStation Home unterstützung bei der PS3 version. Heavenly Sword wird eventuell ja auch Home unterstützen und das Spiel erscheint früher, von daher sehe ich da gute Chancen. GTA IV ist auch schon kleiner als GTA: San Andreas. Hoffentlich ist es nicht deswegen kleiner geworden weil die XBOX 360 nur herkömmliche DVDs abspielen kann, das wäre sehr schade wenn die PS3 Fassung unter der geringeren kapazität der XBOX 360 DVD leiden müsste. Werde mir ganz eindeutig für die PS3 version entscheiden, hat aus meiner sicht mehr Vorteile. Sixaxis unterstützung wäre sicher auch noch ganz nett.

Das Spielgebiet wird ganz sicher nicht kleiner als SA

Manche unterschätzen hier maßlos die Größe von New York :aargh:

Das Gelaber mancher Sonys ist sehr amüsant wenn es um das Thema DVD wechseln geht.

Nehmen wir zum Beispiel Blue Dragon. Das Game kommt auf 3 DVDs und bietet eine Spielzeit von 50 Stunden. Das würde bedeuten das ich nach 16,7 -und 33,3 Stunden mal aufstehen müsste um die DVD zu wechseln. Meine Box befindet sich 2,5m von mir entfernt. Das würde dann doch tatsächlich bedeuten, dass ich mich während der gesammten Spielzeit von 50 Stunden tatsächlich 10m bewegen muss. Dazu muss man auch bedenken, dass man ja nicht die 50h am Stück spielen wird, sondern das sich diese Spielzeit wegen so trivialer Sachen wie RL auf mehrere Tage bis Wochen verteilt...

Unvorstellbar!! Als MSler muss man echt sportlich veranlagt sein um die 10m innerhalb von vieleicht 3 Wochen bewältigen zu können!

Lima schrieb:
Das Spielgebiet wird ganz sicher nicht kleiner als SA

Manche unterschätzen hier maßlos die Größe von New York :aargh:
Das echte New York wäre wohl noch um ein Vielfaches größer als das San Andreas Spielgebiet. Rockstar hat aber schon bekannt gegeben, dass die GTA4-Welt kleiner wird und NY nicht 1:1 nachgebaut wird (was imo eh völlig schwachsinnig wäre, wir sind hier ja nicht beim Flight Simulator oder Google Earth :rolleyes:)...

Unvorstellbar!! Als MSler muss man echt sportlich veranlagt sein um die 10m innerhalb von vieleicht 3 Wochen bewältigen zu können!

keine wunder das die deutschen immer dicker werden und bald deutschalnd wie ami land ist.
Sowas kann man ja schließlich nicht verlangen das man irgendwie die CD mal wechseln muss.
Ich denke hier sucht man einfach ne grund um den muss dazustellen und bevor sich jemand beschwert:
wenn man zwei games hat und beide öfters zocken will muss man auch die Cd wechseln.
ist imo der selbe vorgang und die PS3 hat auch kein cd wechsler eingebaut.
da hat wohl sony gepennt.

Bin echt gespannt, wie Rockstar das hinkriegt.
Schon San Andreas hatte eine nahezu volle DVD benötigt und durch die hochauflösenden Texturen, wird das neue GTA sicher noch mehr Speicherplatz benötigen.
Bei sowas wie Videos mache ich mir keine Sorgen. In-Game-Videos nehmen kaum Speicherplatz in Anspruch (siehe N64) und Rendervideos können mit einem fortschrittlichen Videocodecs wie h264 problemlos auf kleine Größe eingedampft werden (siehe diverse HD-Videos im Netz).
Bei Musik wird es etwas schwieriger, denn diese läuft ja während des Spiels und darf deshalb nicht zu sehr komprimiert werden, damit die Framerate nicht einbricht, aber selbst Mehrkanalton kriegt man heute mit wenig Aufwand sehr klein und die Leistung dürfte davon kaum signifikant darunter leiden.
Bleibt jetzt nur noch die hochauflösende Grafik als Problem. Dort kann man mit Komprimierung sehr viel erreichen. Doch das zieht ja wieder etwas Leistung.

Naja, Rockstar ist wirklich nicht darum zu beneiden. Aber sie haben ja schon in den letzten Jahren gezeigt, was sie mit Tricks aus einer Hardware herausholen können.
Klar, könnte es dazu kommen, dass die 360 grafisch etwas abfällt, aber wer die hübschere Grafik haben möchte, der kann halt 100% mehr zahlen und sich statt ner 360 ne PS3 holen.
Aber selbst, wenn die Versionen nahezu identisch ausfallen sollten, werden die 360-Fans über die geringen Unterschiede lachen und die PS3-Fans sich darüber aufregenden, dass wegen der 360 die richtige Version darunter leidet.

Naja, das überlasse ich lieber den Fanboys, die zwar den ganzen Tag in Foren über ihren Konsolenliebling schreiben, aber anscheinend nie zocken.

Ach noch ein Satz zum Thema Grafik:
Es wundert mich nur, dass bisher kaum jemand über die Technikkatastrophe PS2 gewettert hat, die ja ein wesentlich hübscheres GTA verhindert hatte. Haben sich damals die Xbox-Fans auch so künstlich aufgeregt, dass das GTA für Xbox nur unwesentlich besser aussah?
Ich denke die ganze Paranoia der PS3-Fanboys ist eine Mischung aus Frust und Angst. Frust, dass GTA jetzt nicht mal zeitexklusiv ist und Angst, dass man diesmal die falsche Konsole gekauft hat und Sony doch nicht DIE Videospielefirma ist.

Paralyta schrieb:
Schon San Andreas hatte eine nahezu volle DVD benötigt und durch die hochauflösenden Texturen, wird das neue GTA sicher noch mehr Speicherplatz benötigen.
Bei sowas wie Videos mache ich mir keine Sorgen. In-Game-Videos nehmen kaum Speicherplatz in Anspruch (siehe N64) und Rendervideos können mit einem fortschrittlichen Videocodecs wie h264 problemlos auf kleine Größe eingedampft werden (siehe diverse HD-Videos im Netz).
Bei Musik wird es etwas schwieriger, denn diese läuft ja während des Spiels und darf deshalb nicht zu sehr komprimiert werden, damit die Framerate nicht einbricht, aber selbst Mehrkanalton kriegt man heute mit wenig Aufwand sehr klein und die Leistung dürfte davon kaum signifikant darunter leiden.
Bleibt jetzt nur noch die hochauflösende Grafik als Problem. Dort kann man mit Komprimierung sehr viel erreichen. Doch das zieht ja wieder etwas Leistung.

Naja, Rockstar ist wirklich nicht darum zu beneiden. Aber sie haben ja schon in den letzten Jahren gezeigt, was sie mit Tricks aus einer Hardware herausholen können.
Klar, könnte es dazu kommen, dass die 360 grafisch etwas abfällt, aber wer die hübschere Grafik haben möchte, der kann halt 100% mehr zahlen und sich statt ner 360 ne PS3 holen.
Aber selbst, wenn die Versionen nahezu identisch ausfallen sollten, werden die 360-Fans über die geringen Unterschiede lachen und die PS3-Fans sich darüber aufregenden, dass wegen der 360 die richtige Version darunter leidet.

Naja, das überlasse ich lieber den Fanboys, die zwar den ganzen Tag in Foren über ihren Konsolenliebling schreiben, aber anscheinend nie zocken.

Ach noch ein Satz zum Thema Grafik:
Es wundert mich nur, dass bisher kaum jemand über die Technikkatastrophe PS2 gewettert hat, die ja ein wesentlich hübscheres GTA verhindert hatte. Haben sich damals die Xbox-Fans auch so künstlich aufgeregt, dass das GTA für Xbox nur unwesentlich besser aussah?
Ich denke die ganze Paranoia der PS3-Fanboys ist eine Mischung aus Frust und Angst. Frust, dass GTA jetzt nicht mal zeitexklusiv ist und Angst, dass man diesmal die falsche Konsole gekauft hat und Sony doch nicht DIE Videospielefirma ist.

Ich denke GTA war schon immer in PlayStation Spiel, von daher werde ich es mir auch für die PS3 kaufen. Das ist der einzigste grund wieso ich nicht zur XBOX 360 Fassung greifen werde. Zudem halte ich von PlayStation Home sehr viel und hoffe auf eine unterstützung von GTA IV. Das GTA IV eventuell nicht auf eine DVD passen wird ist auch eine berechtigte sorge und kein Bash. Die Zeiten von DVD wechsel sollte in zeiten von Blu-ray und HD-DVD vorbei sein. Daher verstehe ich auch nicht wieso einige den DVD wechsel noch schön reden müssen, wenn es doch auch anderst geht. Das hat sicherlich nichts mit Faulheit zu tun.

Paralyta schrieb:
Unglaublicher Blödsinn! Diese Lügen werden schon seit Ankündigung von GTA4 von den BD-Verfechtern in die Welt gesetzt!
Die PC-Version von SA (d.h. die bestaussehendste und größte) füllte gerade mal knapp 3,9GB. Das ist weniger als die Hälfte von dem, was auf eine DVD-9 draufpasst! Da fehlt sogar noch fast ein ganzs GB bis zur vollen DVD-5!

Paralyta schrieb:
[...]
Mache ich mir keine Sorgen drüber. Ich rechne nämlich damit, dass Rockstar gerade in Sachen Radio neue Wege gehen wird. Zum einen wird sich hier an der Quantität nicht horrend viel ändern (Es macht keinen Sinn, von 13 auf 25 Radiosender zu verdoppeln), zum anderen sind auch Online-Angebote möglich: Radiosender als Downloadpacks oder sogar spezielles Online-Radio wären perfekt. Ist aber alles nur Spekulation.

Paralyta schrieb:
[...]
Ah, auch du spekulierst gerne.
Es ist aber tatsächlich nicht so weit hergeholt, das sich die beiden Versionen eigentlich nicht unterscheiden, so war es auf jeden Fall bei den meisten (allen?) bisherigen Multis.

Paralyta schrieb:
[...]
Und das wegen einem Spiel? Dabei hat die Playstation doch so viele andere gute Spiele -- auch wenn sie in letzter Zeit dazu tendieren, zu Multis zu werden.

Ich gehe momentan aber davon aus, dass sich in dieser Gen die Konsolen nicht viel nehmen werden:
Die Wii wird ein die Konsole für jedermann mit familientauglichen und Fun-Games, PS3&Xbox360 werden sich mehr oder wenig weder grafisch noch vom Spieleangebot (und wahrscheinlich in ein paar Monaten auch preislich) nicht mehr viel tun. -> Alle 3 Konsolen sind mehr oder weniger erfolgreich. :)

Forenstein schrieb:
Daher verstehe ich auch nicht wieso einige den DVD wechsel noch schön reden müssen, wenn es doch auch anderst geht. Das hat sicherlich nichts mit Faulheit zu tun.

weil es eigentlich nicht so schlimm ist.
einige tun hier so als wäre es extreme anstregend oder aufwendig die cd zu wechseln.
da fragt man sich wie die PS1 zeit überstanden haben wo es games mit 4cds gab??
wäre ja nicht so das man alle 10min die CD wechseln müsste.
deswegen hat das schon was mit faulheit zu tun oder mit bashen.
gab bis jetzt eh kein game was grösser war als eine DVD.
Ich sehe da keinen alzu grossen unterschied, schließlich wechselt man so auch mal das game und das ist der gleich vorgang.

edit: ausserdem ist eh noch nix raus.
alsso erstmal abwarten.

Forenstein schrieb:
Daher verstehe ich auch nicht wieso einige den DVD wechsel noch schön reden müssen, wenn es doch auch anderst geht. Das hat sicherlich nichts mit Faulheit zu tun.

Ich rede es nicht schön, es ist nur eine so triviale Sache über die ich mir eigentlich keinen Kopf mache weil es doch nix schlimmes ist.......... Fängt nen Sony an zu heulen wenn er aufs Klo muss und tatsächlich mal aufstehen muss?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom