Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Paralyta schrieb:
Bleibt jetzt nur noch die hochauflösende Grafik als Problem. Dort kann man mit Komprimierung sehr viel erreichen. Doch das zieht ja wieder etwas Leistung.
Die 360-CPU soll über bestimmte hardwareseitige Dekomprimierungskniffe verfügen. Also da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. GTA SA war übelst mies komprimiert (allein die grottigen wave-Sounddateien) und belegte afaik sogar nur rund 5GB Speicher auf der Disk. Texturkompression steckte auf der PS2 auch noch in den Kinderschuhen, da sie nicht das S3TC der Xbox und des Gamecubes beherrschte. Und trotzdem wurde darauf ohne jeglichen Festplatten-Einsatz wie die Seuche gestreamt.^^
Das einzige was mir missfällt ist, dass sie Rücksicht auf die 360Core-User ohne HDD nehmen müssen. Aber wenn ich lese, dass der Übergang von outdoor zu indoor ohne jegliche Ladezeit erfolgen soll, scheinen sie bereits eine Lösung gefunden zu haben, unsere fleißigen Bienchen bei R*. :)

Über die Grafik auf der 360 mache ich mir ebenfalls keinerlei Gedanken. Schlechter als die PS3-Version wird sie auf keinen Fall aussehen, schließlich hat die 360 besseren Speicher und die durchdachtere Architektur mit stärkerer GPU und effizienterer CPU. Kompression ist wie gesagt auf der 360 kein Thema und diese ist sowieso die Leadplattform, worauf die Entwickler dank Tabletennis schon ihre Erfahrungen haben (ist schließlich dieselbe Engine), mit Achievments bestückt wird und exklusive Zusatz-Episoden abbekommt. Alles spricht dafür, dass die 360 mal wieder die bessere Version abkriegt. :D

Taddl schrieb:
Die 360-CPU soll über bestimmte hardwareseitige Dekomprimierungskniffe verfügen. Also da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. GTA SA war übelst mies komprimiert (allein die grottigen wave-Sounddateien) und belegte afaik sogar nur rund 5GB Speicher auf der Disk. Texturkompression steckte auf der PS2 auch noch in den Kinderschuhen, da sie nicht das S3TC der Xbox und des Gamecubes beherrschte. Und trotzdem wurde darauf ohne jeglichen Festplatten-Einsatz wie die Seuche gestreamt.^^
Das einzige was mir missfällt ist, dass sie Rücksicht auf die 360Core-User ohne HDD nehmen müssen. Aber wenn ich lese, dass der Übergang von outdoor zu indoor ohne jegliche Ladezeit erfolgen soll, scheinen sie bereits eine Lösung gefunden zu haben, unsere fleißigen Bienchen bei R*. :)

Über die Grafik auf der 360 mache ich mir ebenfalls keinerlei Gedanken. Schlechter als die PS3-Version wird sie auf keinen Fall aussehen, schließlich hat die 360 besseren Speicher und die durchdachtere Architektur mit stärkerer GPU und effizienterer CPU. Kompression ist wie gesagt auf der 360 kein Thema und diese ist sowieso die Leadplattform, worauf die Entwickler dank Tabletennis schon ihre Erfahrungen haben 8ist schließlich dieselbe Engine), mit Achievments bestückt wird und exklusive Zusatz-Episoden abbekommt. Alles spricht dafür, dass die 360 mal wieder die bessere Version abkriegt. :D
abwarten. ICh kann mir wirklch vorstellen, das auf der Ps3 version z.b. mehr passanten oder autos zusehen sind. Und zusatzkontent soll es für alle versionen geben^^

Aber schön, das es scheibar auch Romatik darain geben soll gefällt mir :P

nun bei den mehreren DVDs ging es mir nicht ums aufstehen O.o ich fragte mich nur ob man auch so eine Große Stadt in der Grafik auf eine DVD bekommt.. nach gründlichen Recherchen weiss ich aber nun, dass das kein Problem sein wird. es könnte gut sein, dass Rockstar die 360 version auch auf 2 oder 3 DVDs ausliefert aber das ist nicht weiter schlimm wenn die DVds nur nach einer bestimmten Spielzeit gewechselt werden müssen und nicht beim wechseln des Stadtteils :P

iskariot schrieb:
nun bei den mehreren DVDs ging es mir nicht ums aufstehen O.o ich fragte mich nur ob man auch so eine Große Stadt in der Grafik auf eine DVD bekommt.. nach gründlichen Recherchen weiss ich aber nun, dass das kein Problem sein wird. es könnte gut sein, dass Rockstar die 360 version auch auf 2 oder 3 DVDs ausliefert aber das ist nicht weiter schlimm wenn die DVds nur nach einer bestimmten Spielzeit gewechselt werden müssen und nicht beim wechseln des Stadtteils :P
da die Städte erst nach einiger Zeit errreciht werden können, wird es dann wahrscheinlich so sein, das man mit diesem Beginn die DVD wechseln muss dann aber trotzdem die bisheriegen plätze besuchen kann ohne ständig zu wechseln.

Darji schrieb:
da die Städte erst nach einiger Zeit errreciht werden können, wird es dann wahrscheinlich so sein, das man mit diesem Beginn die DVD wechseln muss dann aber trotzdem die bisheriegen plätze besuchen kann ohne ständig zu wechseln.
am wahrscheinlichsten wird es noch immer so sein, dass man GAR KEINE DVDs wechseln muss. :rolleyes: :P

ich bin ganz froh dass auch eine 360 version erscheint^^ hätte nur wenig Lust gehabt 600 Euro ausgeben zu müssen um dieses God Game zocken zu können :P
hätte ich eine PS3 und eine 360 dann würde ich glaube ich dennoch zur 360 version greifen da mir das sammeln des Gamer Scores irgendwie Spaß macht^^

Taddl schrieb:
am wahrscheinlichsten wird es noch immer so sein, dass man GAR KEINE DVDs wechseln muss. :rolleyes: :P
Wollen wir wetten?^^

GTA mit gleichem umfang wird auf der 360 auf mindestens 2 DVDS erscheinen^^

Darji schrieb:
Wollen wir wetten?^^

GTA mit gleichem umfang wird auf der 360 auf mindestens 2 DVDS erscheinen^^
Mit dir wetten? Jederzeit! :devil2: :shoot:

Du bist doch praktisch ein Garant dafür, dass die Gegenpartei die Wette schon so gut wie gewonnen hat. :P Ich male mir dafür höchst realistische Chancen aus, du hast bereits verloren, du weißt es nur noch nicht. :razz2:

Taddl schrieb:
Mit dir wetten? Jederzeit! :devil2: :shoot:

Du bist doch praktisch ein Garant dafür, dass die Gegenpartei die Wette schon so gut wie gewonnen hat. :P Ich male mir dafür höchst realistische Chancen aus, du hast bereits verloren, du weißt es nur noch nicht. :razz2:
ok dann wette für einen monat :P

und ich habe bisher erst 3 mal gewetet :P
das eine war mit resistance extrem knapp und das andere war mit sasuke wegen Gundam das ich die news geglaubt habe^^

Aber frag mal sunti und seine Gears wette :P

bin grad dabei.^^

Aber damit es später keine Auslegungssache wird: die Anzahl der DVDs betrifft nur die "tatsächlichen Spiele-DVDs" und nicht auch irgendwelchen Bonus-Kram wie Making-Of oder Soundtrack-CD, ja? ;)

Taddl schrieb:
bin grad dabei.^^

Aber damit es später keine Auslegungssache wird: die Anzahl der DVDs betrifft nur die "tatsächlichen Spiele-DVDs" und nicht auch irgendwelchen Bonus-Kram wie Making-Of oder Soundtrack-CD, ja? ;)
jo^^

Also, dass es auf X360 DVD-Wechsel gibt... glaube ich nicht, würde das Spiel kaputt machen. Eher spart Rockstar halt an ein paar Punkten um es auf DVD zu quetschen. Mir persönlich egal, GTA4 wird sowieso auf der PS3 geholt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie Cell richtig ausnutzen und sich nicht an die limitierende X360-CPU halten müssen... aber ich glaub´s fast nicht. Aussehen werden sie wohl zu 99% genau gleich, vielleicht auf PS3 mit ein paar Vorteile bezüglich Framerate und Ladezeiten da bessere HDD-Implementierung möglich.

frames60 schrieb:
Also, dass es auf X360 DVD-Wechsel gibt... glaube ich nicht, würde das Spiel kaputt machen. Eher spart Rockstar halt an ein paar Punkten um es auf DVD zu quetschen. Mir persönlich egal, GTA4 wird sowieso auf der PS3 geholt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie Cell richtig ausnutzen und sich nicht an die limitierende X360-CPU halten müssen... aber ich glaub´s fast nicht. Aussehen werden sie wohl zu 99% genau gleich, vielleicht auf PS3 mit ein paar Vorteile bezüglich Framerate und Ladezeiten da bessere HDD-Implementierung möglich.
/signed

einen dvd-wechsel bei einem gta kann ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen. das würde doch nur den spielfluß stören, ich frag mich wie das dann funktionieren soll? ich denke mal man wird das spiel auf eine dvd bekommen, die speicherkapazität reicht schon aus,ansonsten muss man halt abstriche in kauf nehmen bei der 360-version. aber ich würd mir um das thema nicht allzu viele sorgen machen :)

ich glaube auch nicht as dvd wechseln. wer just cause gezockt hat weiss
was auf eine dvd passt. und da die karte von gta 4 viel kleiner wird als
die von just cause bleibt noch jede menge platz für mehr details usw.

die Welt kann man auch weiter frei bereisen. Grund dafür ist halt, dass die Story da nciht mehr raufpast. A La FFVII usw.

zu DVD wechsel: das wäre eben das einzigst blöde wenn es nicht an den scripten der story oder den Audiodateien liegen würde sondern an den Models und Texturen der Welt ansich wer hat schon Lust nach jedem Wechsel des Stadtbezirks die DVD zu wechseln?

dann is da noch ein anderes Problem was mir an der XBox Version sorge bereitet und zwar das man wegen des Achievmentsystems keine Cheats zulässt! das käme für mich nicht in Frage! gerade bei Spielen wie GTA will ich Cheaten können auch wenn jetzt ein anderer den Kopf schütteln mag aber mir haben die Cheats bei GTA immer ne menge freude bereitet und haben für Langzeitspielspass gesorgt sorry is aber so :P :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom