Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und wenn schon, dann war Volition halt unfähig. Schaut euch Crackdown an, selbes Prinzip, unendliche Sichtweite und absolut flüssig.
Hups, passt ja auch auf eine DVD und kann gestreamt werden. Muss ein Hexenwerk sein!
Gut, man muss den PS3 Fanboys ja schon recht geben. GTA 4 wird wie jedes andere Multiplattform Spiel zuvor auf PS3 deutlich besser sein und schneller laden als auf 360 :lol:

Wieso ist überall PS3 vs 360? Verstehe ich nicht, freut euch über das Game, bashen könnt ihr doch im War bereich.

BTT

Ich hoffe auf einen Onlinemodus.

Hauptcharakter "Jerkov" ein alter Bekannter?

Ein wenig Klarheit brachte der kurze einstimmende Trailer zu Grand Theft Auto 4 bereits. Mittlerweile ist bekannt, dass es den Spieler dieses Mal nach Liberty City (New York City) verschlagen wird und die Stadt dieses Mal deutlich realer dargestellt wird, als noch in den vorherigen Teilen der Serie.

LZmPDdc4.jpg

Unbekannt ist noch immer, ob der russisch wirkende Charakter in dem Video tatsächlich der neue Hauptcharakter des Fortsetzung sein wird. Vieles spricht dafür, doch bestätigt ist von Rockstar Games noch nichts. Wer sich an Grand Theft Auto 2 noch gut erinnern kann, der wird eventuell auch noch wissen, dass damals ein gewisser "Jerkov" der Anführer der Russischen Mafia war.

Im Trailer spricht der Charakter davon, dass er früher Menschen tötete, schmuggelte und verkaufte. In Liberty City soll sein Leben allerdings anders verlaufen. Im Rückblick auf GTA 2 treten Parallelen auf, denn damals konnte der Spieler an die Russen Menschen verkaufen, die dann als unfreiwillige Organspender verarbeitet wurden oder als Würstchen endeten.

Hinzukommt, dass der Charakter von einst der Person aus dem Trailer zu GTA 4 sehr ähnlich sieht. Greift Rockstar Games also eine alte Geschichte auf?

Taddl schrieb:
Mal 'ne kleine Frage an unsere Intelligenzbestien: Ohne Festplatteninstallation sehen die Ladezeiten bei der PS3 ungefähr so aus (also inakzeptabel).

Wie man es besser macht, zeigt Oblivion. Trotz oder dank Blu-ray läßt es die DVD-X360-Version in allen Belangen auch nach dem Update im Regen stehen. Und da es ebenso eine große Welt hat á la GTA... ja, wenn Rockstar es gut hinbekommt, kann GTA auf PS3 wesentlich schneller laden als auf X360. :)

Zum Thema Charakter: Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein bekannter Charakter ist, würde zu Rockstar passen. Wenngleich ich persönlich lieber jemand anderen spielen würde.

der timesquare gefällt mir in GTA4 nicht so sehr; hätte man besser machen können

Ich dachte immer der Time Square hat nen dreieckigen grundriss? Falls ich richtig liege, sollte eigentlich eher der Screen mit dem "Pißwasser" banner eben diesen darstellen.

Ist übrigens auch zu sehn im Hintergrund des letzten bildes von Finley.

oh man, so langsam werd ich richtig heiß auf das game!!
hab den trailer jetzt bestimmt auch schon 10 mal gesehen.
die grafik ist schon wirklich sehr sehr stark! man muss halt echt
bedenken, das die welt riesig sein wird. von daher ist die optik
fantastisch imo.

und mitlerweile hab ich mich auch mit dem "russen" abgefunden.
russenmafia, wodka und leichte mädchen hören sich auf jeden
fall gut an :D

GTA IV: Setting verärgert Politiker

Der erste Trailer zu Grand Theft Auto IV zeigte deutlich, dass das Geschehen oder zumindest ein Teil davon wieder in Liberty City spielen wird. Die an New York angelehnte fiktionale Stadt ist auch dank der verbesserten Technologie noch originalgetreuer als bisher umgesetzt worden - siehe u.a. auch diese Bildvergleiche.

Eine Tatsache, die, wie die New York Daily News berichtet, bei manchen Politikern nicht unbedingt für Freudensprünge sorgt angesichts des Spielprinzips der Serie. Seit der derzeit amtierende Bürgermeister Michael Bloomberg 2001 gewählt wurde, sank die Zahl der Autodiebstähle um 58 Prozent und die Mordrate um 28 Prozent.

"Grand Theft Auto in der sichersten Großstadt Amerikas anzusiedeln, das wäre so, als ob Halo in Disneyland stattfinden würde."

Ein Sprecher des Bürgermeisters sagte auch, dass dieser generell keine Spiele gutheißen würde, in denen es Punkte für das Verletzen oder Töten von Polizisten gäbe. Der Publisher Take-Two wollte die Vorwürfe nicht kommentieren.

In GTA gibt es doch gar keine "Punkte" für das Töten von Polizisten, nur Sterne. Und die sind nicht unbedingt als Vorteil für den Spieler auszulegen. ;)
(außer er will mal auf die Pauke hauen und Party machen^^)

Die Metapher mit Halo und Disneyland ist aber geil. :lol:

das geht ja früh los :oops:

der vergleich mit halo ist ja mal lächerlich,überhaupt wird die ganze sache wiedermal überbewertet (imo),aber das kennt man ja mittlerweile

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom