Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK, Calvin der Mod meint wohl das der War Thread GTA4 PS3 vs. XBOX360 eher hier rein gehört. Kann ich zwar nicht nachvollziehen und die Mods machen das wie es ihnen gerade passt, aber poste ich es eben nochmal hier. Hätte ich es zuerst hier gepostet wäre es auch nun auch geschlossen mit dem Hinweis das es ja War Foren gibt! :oops:

Die 56k und IDSN Warnung ist nun auch für die Katze, beschwert euch aber bitte nicht bei mir. :neutral:

Erste GTA4 Bilder:

http://www.gfdata.de/archiv03-2007-gamefront/2919.html

gta401mq0.jpg

gta403xi1.jpg

gta404vw9.jpg

gta405tg5.jpg

gta406xu4.jpg

gta407lz0.jpg

gta408ar9.jpg

gta409gb0.jpg

gta410ps4.jpg

gta411jj1.jpg

gta412qy4.jpg

gta413he9.jpg

gta414pa9.jpg

gta415ut7.jpg

gta416bi3.jpg

gta417sy0.jpg

gta418hd8.jpg

gta419zi5.jpg

gta420nt6.jpg

gta421qp8.jpg

gta422ai4.jpg

gta423gl6.jpg

gta424yu0.jpg

gta425nv0.jpg

gta426dr9.jpg

Was ich mir nun bei den Bildern gedacht habe ist folgendes:

DVD 7 GB bei der XBOX360 und PS3 50 GB.

Dieses Spiel lebt vom Streaming. Die XBOX360 hat nicht zwingend eine Festplatte und wirklich deutlich weniger Speicher auf der DVD frei. Jetzt frage ich mich wie man solche eine fantastische Grafik realisieren will wenn die XBOX360 schon bei Saints Row und Crackdown in die Knie gezwungen wird?

Sicher freuen sich viele auf Live Inhalte die es exkl. gibt, hat aber auch schonmal jemand an die Nachteile der XBOX360 im Allgemeinen gedacht?

Wenn ich mir diese Bilder ansehe, sehe ich viele Daten, viel HDR und viel Plastisches sowie ne Menge Texturen.

Die PS3 Version kann sich auf die Festplatte installieren. Die PS3 Version hat 50 GB frei. Die Bilder sehen mir auch nach der PS3 Version aus, weil dieses HDR in der Form typisch für die PS3 Hardware ist. Auf der XBOX360 siehts anders aus.

Was meint ihr dazu? Schon bei Spielen wie Saints Row beschwerten sich die Macher über die nicht zwingende HDD. Und wie man sieht hat Saints Row heftige Perfomance Einbußen erlitten usw.. dabei war die Grafik nicht annähernd sogut wie das auf diesen Bilder.

Ich für meinen Teil denke das die XBOX360 hier Probleme bekommen wird woran viele bisher noch nichtmal gedacht haben.

Danke für die Bilder, aber für 56k-Benutzer ist das eine ganz schöne Zumutung. :x ;)

Und Deine Gedanken zur 360-Version gehören ja wohl eher in den WAR-Bereich. ;)

Nee,ernsthaft: Die Bilder machen mich jetzt doch noch ganz schön an, ich war nach dem Trailer noch viel skeptischer.

Und Deine Überlegungen zur Streaming-Problematik auf der 360 kann ich auch teilweise nachvollziehen. Aber durch cleveres Management und gute Komprimierung ist eine vernünftige Umsetzung in meinen Augen nicht unmöglich. Gilt aber einfach abzuwarten.

aus dem bilder thread:

kann sein das man auf der ps3 installieren KANN - aber kann es sein das es ein Spiel zur Pflicht macht das man es installiert und es ansonsten unspielbar ist ? auch auf der ps3 muss ein spiel mit abstrichen auch von der bd laufen.

ich denke auf der 360 sind es 2,5 GB cache je spiel ... glaub hab mich vertan sorry. wenn man das geschickt nutzt ist ein gta4 ohne probleme möglich.

noch mehr, ich sage sogar das eine dimension von gta sa mit der grafik möglich ist. ich bin der meinung das die xbox360 die technisch durchdachteste und kompromissloseste platform ist.

Dieses Spiel wird ohne Probleme auf eine DVD passen. Mit neuster Komprimierungstechnik die MS eigens entwickelt hat und der Extrahierungsstechnik der X360 CPU die direkt auf sowas ausgelegt wurde dürfte ein solches Spiel ohne Probleme möglich sein.

finley schrieb:
Dieses Spiel wird ohne Probleme auf eine DVD passen. Mit neuster Komprimierungstechnik die MS eigens entwickelt hat und der Extrahierungsstechnik der X360 CPU die direkt auf sowas ausgelegt wurde dürfte ein solches Spiel ohne Probleme möglich sein.

Wie heißt denn die wahnsinnig gute Komprimierungstechnik?

Achja, MS hat nun ein Deal mit diesen Herren hier:

klingonen.gif

Seit neuestem packen die 10 Spiele auf eine CD. So gut die die Komprimierungstechnik. :lol: Macht euch doch nichts vor. Starke Komprimierung bedeutet hohe Rechenpower. Und die XBOX360 ist auch hier nichtmal halb so stark wie die PS3. Wie soll das funktionieren?

Was ich sehr gut finden würde wäre dass man in der Xbox360 Version wenn man von einer Stadt in die nächste möchte (gibt ja sicher mehrere) die Disk wechseln müsste. :lol:
Und wenn sie z.b von einem grossen Teil ins andere grosse Teil der Stadt gehen möchten, das Spiel unterbrochen wird und ein Ladebalken kommt! :lol:
Von sonstigen längeren Ladezeiten dank einer Installation auf der PS3 Festplatte das die 360 nicht kann, gar nicht zu reden.

Dann würde jeder ach so grosser Xbox360 Fanboy die Realität gnadenlos vor Augen geführt bekomme und sich wünschen sich eine PS3 gekauft zu haben! Selbst der letzte nicht einsehende kann Xbox360 Fanboy muss einfach zugeben dass der Speicherplatz der Xbox360 zu klein wäre. Das Argument (was gar keins ist) "macht ja nichts die DVD zu wechseln" und "Mehr Speicher ist nicht unbedingt ein besseres Game/Gameplay" würden wie ein Nichts im Winde weg fliegen. :lol:

Das mit den DVD Wechsel könnte ich mir sogar vielleicht noch vorstellen. ;)
Rockstar hatte Anfangs das Game nur für PS3 entwickelt und konnte sich so drauf verlassen dass genügen Speicher vorhanden ist. Als dann die Xbox360 Version hinzu gekommen ist, könnte es sein dass sie sich entscheiden mussten zwischen kleinerer Stadt oder 2-3 Disk für die Xbox360. Die Antwort sieht man ja wenn man sich die anderen GTA`s ansieht. ;)
Was wäre das Super. :D

die texturkomprimierung der 360 ist soweit wie ich das weis hardwareseitig eingebaut. d.h. sie kann ohne prozessorzeit von der cpu abknapsen zu müssen hochkomprimierte hd texturen on the fly entpacken.

ms ist ja nicht von vorgestern, die wussten doch was kommt. die ps3 muss afaik das alles mit dem cell und dem ohnehin beschäftigen bus machen ...

Maverick55 schrieb:
Und was hättest du davon :rolleyes:
Jeder Xbox360 Fanboy wird endlich mal aufwachen und sehen wo eigentlich der Hammer hängt. Harte Realität ist immer besser als jeden mühselig klar zu machen was Sache ist...
Ich hätte wieder ein Argument das ich Untermauern kann... :) Sowas würde MS nicht mehr loswerden mit der Xbox360 und jeder würde sobald es um Speicherplatz geht an GTA denken. (vom Image Verlust gar nicht zu reden...)

EDIT: Achja, noch eine interessante News für die die hier mit ihrer Festplatte und DVD laber kommen...

Das Entwicklerstudio Volition wird noch in diesem Jahr das Spiel Saint`s Row für die Xbox 360 veröffentlichen. Der Produzent gab nun bekannt, dass es in der „Core-Version“ der Xbox 360 nicht möglich sein wird, Flugzeuge oder Helikopter zu nutzen. Als Grund wird die fehlende Festplatte genannt.

Das Laufwerk soll allein nicht in der Lage sein, z.B. Flugsequenzen in ausreichendem Tempo zu übertragen, da die Daten in 720p zu langsam gestreamed werden. Die zusätzlich zu erhaltende und in der „Premium-Version“ der Xbox 360 vorhandene Festplatte würde nach Auskunft der Produzenten dieses Problem aber lösen können.
Quelle:http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_saint`s_row_und_das_festplattenproblem_836.html

Das ist ein Game was für Xbox360 Maßgeschneidert war! was für GTA schon mal gar nicht der Fall ist. :rolleyes: Also von so einem Schwachsinn wie "neuteste Komprimierung Technik" kann man dann wohl knicken... :rolleyes:

Wir werden ja sehen!

Mike88 schrieb:
Was wäre das Super. :D

Mike88 schrieb:
Jeder Xbox360 Fanboy wird endlich mal aufwachen und sehen wo eigentlich der Hammer hängt.

Nur mal so als frage zwischendruch, was willst du mit deinem gebashe erreichen? Will ich nur mal so zur info wissen...

Ich frag mich immer wieso das nicht auf ne DVD passen sollte? Oblivion und Mass Effect passen doch auch drauf? Und zur Not würde halt die Xbox festplatte (krass, die hat ja auch eine :o ) mitgenutzt werden. Einfach unter Voraussetzungen "Harddisc" und der Käs is gegessen.

EDIT
Die zusätzlich zu erhaltende und in der „Premium-Version“ der Xbox 360 vorhandene Festplatte würde nach Auskunft der Produzenten dieses Problem aber lösen können.

Mike88, hier wird über das SPIEL diskutiert und nicht über irgendwelche Hardware-Probleme. Das ist ein War-Thema. Und nun weiter rund um das Game.

meier meier meier ^^

das sagt EIN entwickler und du glaubst natürlich NUR diesem einen, weil NUR ER recht haben kann in deinen augen ^^

passt schon, kein problem. wenn das laufwerk auf der 360 zu langsam WÄRE, dann müsste bei der ps3 version bei requirements aber auch dabeistehen "harddisc installation required" weil schneller streamen kann die auch nicht und mit true hd wars dann auch schon wenn das laufwerk der neuen konsolen angeblich für 720p zu langsam ist ^^

kann ich dann überhaupt noch ein spiel auf der ps3 zocken ohne es installieren zu müssen ;) . dann sind die 60 GB aber schnell weg bei einer 50 GB BD von der ich vllt. 15 GB auf die platte schaufel ^^

das ist doch alles dreamland und samstag vormittags gebrummel :P

ich geh weiter pinkeln

Edelstift schrieb:
Nur mal so als frage zwischendruch, was willst du mit deinem gebashe erreichen? Will ich nur mal so zur info wissen...

Ich frag mich immer wieso das nicht auf ne DVD passen sollte? Oblivion und Mass Effect passen doch auch drauf? Und zur Not würde halt die Xbox festplatte (krass, die hat ja auch eine :o ) mitgenutzt werden. Einfach unter Voraussetzungen "Harddisc" und der Käs is gegessen.
Nein, es geht mir nur sehr auf den Zeiger dass jeder hier als Idiot von den Xbox360 Leuten hingestellt wird da das ja auch alles auf DVD passen könnte und der 5 fache Speicherplatz doch sowieso nur Müll ist.(nicht nur hier, auch sonst...) Sie (die wirklich 0 Ahnung haben Teilweise) wissen ja alles besser!
Fakt ist nun mal dass alle deine Games die du aufgezählt hast wohl quasi die gesamte DVD in Anspruch nehmen und das sicher nicht davon kommt weil das "reiner" Zufall ist sondern weil die Games wohl einfach gekürzt sind oder halt die Entwickler nicht alles machen konnten was sie wollten. Dann kommt die PS3 Version auch wieder zu kurz...
Nun kann es aber so sein dass die Xbox360 Fraktion mal in den Sauren Apfel beißen müssen und die Möglichkeiten der PS3 mal ausgeschöpft werden können. :)

Zocker schrieb:
Die Bilder sehen mir auch nach der PS3 Version aus, weil dieses HDR in der Form typisch für die PS3 Hardware ist. Auf der XBOX360 siehts anders aus.
Wasn Bullshit. HIER hast du dein HDR aus GTA IV. :rolleyes: Sowas in der Form hab ich dagegen auf der PS3 noch nicht gesehen. Außerdem was für schöne Fur-Shader und Lighting beim Hund. Wenn es um Shader geht ist die 360 gegenüber der PS3 klar im Vorteil, das solltest selbst du akzeptieren können.

Zum restlichen Sonytard-Geblubber lohnt es sich gar nicht einzugehen, nur so viel: Dass Saint's Row mies programmiert und verbuggt erschien ist klar, doch wo hast du bei Crackdown Ruckler oder PopUps eingebildet? Crackdown überhaupt gespielt? Ich denke, nein...

Mike88 schrieb:
Dann kommt die PS3 Version auch wieder zu kurz...
Dir ist schon klar,dass man das Spiel so drehen kann wie man will? Jetzt könnte man auch mit dem winzigen Ram der Ps3 kommen. Dadurch kommt die 360 zu kurz blablabla. Am Ende werden beide Spiele sowieso ,bis auf ein paar unterschiedliche Effekte, gleich aussehen. Mal kucken welche Version ich mir holen werde :) Da muss man mal abwarten wie es mit diesen Zusatzepisoden für die 360 aussieht

@Mike88

Schöne Tagträumereien bezüglich der 360-Version, werden nur leider nicht eintreffen. :lol2:

Mal 'ne kleine Frage an unsere Intelligenzbestien: Ohne Festplatteninstallation sehen die Ladezeiten bei der PS3 ungefähr so aus (also inakzeptabel). Mit Festplatteninstallation wird schon wieder um einiges besser. Doch mal so nebenbei gefragt, was brauch ich dann noch BluRay, wenn die Transferrate so gering ist, dass ich für erträgliche Ladezeiten die Spiele erst auf HDD bannen muss? :lol: Hätten ja gleich auf mehreren DVDs erscheinen können, würde sie dann auf HDD installieren und fertig. Wobei, wäre Sony vorausschauend genug und hätten der PS3 ebenfalls eine hardwareseitige Komprimierung spendiert, was die Existenzberechtigung von BluRay ad absurdum führt, wäre das ganze Dilemma erst gar nicht entstanden. :rofl3:

Wenn nur nicht so lange dauern würde :cry: .
Bis zu den nächsten news, welche warscheinlich inner GameInformer stehn, dauerts auch noch min. ein monat.

Übrigens, ist Jerkov ein russischer name oder kommt der aus ner anderen gegend (z.B Balkan)?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom