Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
ich auch, die polizei sollte auf jeden fall schlauer werden.. z.b. dich beschützen wenn du von feindlichen gangs angegriffen wirst oder zum beispiel in deckungs springen, dich einkreisen usw

Das die Polizei ruhig schlauer werden könnte, ist in OK, wird dadurch sicherlich um einiges schwieriger. Die Polizei "verteidigt" dich jetzt aber auch schon, wenn die sehen, das du angegriffen wirst, schiessen sie auf die anderen! Aber richtige Hilfe ist sie nicht dann...

hilfe sind sie echt nicht.. vor allem wenn du dich verteidigst und zurückschießt, wirst du auch von der polizei angegriffen. genau so wie bei bürgerwehrmissionen, man will mit drive by die flüchtlinge stoppen und die polizei jagd dich, ist doch eigentlich klar dass es ein paar kollateralschäden gibt 8-)

dass fand ich in true crime gut gelöst, sobald man die marke hochhält wirst du als polizist identifiziert und man greift dich nicht an, überhaupt sollte man mal die bürgerwehrmissionen abwechslungsreicher gestalten.. so wie in true crime, mit geiselnahmen, bankraub, fahrerflucht, festnahmen usw

Von GTA IV erwarte ich mir so einiges, sowohl in technischer als auch (besonders) in inhaltlichen Hinsicht. Immerhin erscheint der Teil satte drei Jahre nach San Andreas. So viel Zeit hat sich Rockstar afair noch nie für eine Fortsetzung gegönnt, ja noch nicht beim kritischen Schritt in die dritte Dimension mit GTA III.

Dort waren's nur zwei Jahre Entwicklungszeit, hier gleich drei... :o

Wollt ich nur gesagt haben. ;)
bluehappy.gif

die entwicklung hat soweit ich weiß schon vor san andreas angefangen, da hat man schon erste konzepte gesammelt die auf der ps2 hardware nicht mehr möglich waren... mittlerweile könnten sie sogar schon die engine fertig haben :)

junkiexxl schrieb:
Also ich will nicht sofort verfolgt werden, wenn ich ne Laterne umfahre oder mit nem Raketenwerfer durch die Gegend laufe... Hat mich damals bei Driver schon angekotzt, dass man für jede Kleinigkeit sofort die Polizei im Nacken hatte. In einem GTA will ich sowas auf keinen Fall. ;)

dito,das hat bei driver schon genervt :oops:

1. gta 4 wieder comic style oder diesmal realistisch wie table tennis engine?

Eine Mischung waere imho am besten.

2. wunsch für nationalität von charakter? mexikaner, japaner, deutscher..

Kommt auf die Stadt an, bei Vice City z.b. waere es vielleicht ganz schoen gewesen, aber bei San Andreas hingegen haette es absolut nicht gepasst. An sich eher nein.

3. gewünschte stadt bzw städte?
Detroit oder Toronto koennte ganz spassig werden, ersteres gab es aber imho schon bei GTA III. Shanghai, HongKong oder Tokio vielleicht noch. :P

4. weiter skills und nebensachen wie häuserkauf usw ausbauen oder wieder back to the roots?

Haeuser kaufen ja, Skills vielleicht.

5. wunsch setting + zeit?

Gegenwart waere imho am besten.

Btw, was nettes am Rande. ^^
Meine den Teil mit den registrierten Namen.
http://www.gtasanandreas-fr.com/images/news/gta4_psm.jpg

Benihana schrieb:
Eine Mischung waere imho am besten.

Da bin ich auch für....
aber villeicht war die Tischtennis engine nur zum Probieren wie die Xbox funktioniert...
DAs wäre hammergeil....

obwohl ich eigentlich auf diesen Comicstil stehe...

Benihana schrieb:
2. wunsch für nationalität von charakter? mexikaner, japaner, deutscher..

Deutscher??? (lol)
Japaner (Jeah Baby)

Benihana schrieb:
Detroit oder Toronto koennte ganz spassig werden, ersteres gab es aber imho schon bei GTA III. Shanghai, HongKong oder Tokio vielleicht noch. :P

Tokio oder sonst sone Japanische Großstadt....

ODer was in Kanada

Benihana schrieb:
Haeuser kaufen ja, Skills vielleicht.

Von mir aus ja...aber ein wenig durchdachter bitte als bei San Andreas...

Benihana schrieb:
Gegenwart waere imho am besten

So 200X wäre geil als Zeit.....

Ich will auf jedenfall den Harrier wieder fliegen....

Das die sich ruhig bei den polizeimissionen bei True Crime bedienen könnten finde ich auch...

Und unbedingt wieder die Telefon Attentäter Missionen...

Die sollen sich die Leute holen, die sich die neuen nebenaufträge für Die PSP version gemacht haben...

Benihana schrieb:
Detroit oder Toronto koennte ganz spassig werden, ersteres gab es aber imho schon bei GTA III.

ein gta in detroit wär der hammer :D

aber ich glaub bei einer sache vertust du dich,gta III spielte in new york :)

was ich irgendwie überhaupt nicht brauche sind skateboards... irgendwie unnötig und überladen imho

dann lieber mehr flugzeuge und helis, harrier muss auf jeden fall wieder mit dabei sein, diesmal vielleicht auch noch ein stealth fighter

und FALLSCHIRME, auf jeden fall auch wieder... dass war imho das geilste in san andreas, mit der harrier ganz hoch zu fliegen und dann über dem strip abspringen

btw: hat einer von euch ne ahnung, warum gta aber immer als spiel für pubertierende checker (auch hier auf cw) herhalten muss? :hmpf:

Das einzige was ich mir wirklich wünsche ist eine bessere KI... :oops: die Cops sollen nicht irgend immer gegen eine Wand laufen wenn sie einen verfolgen (Vice City..) und einen nicht gleich verfolgen wenn man am arsch der Welt (im Wald oder so) jemanden umgebracht hat, woher sollen die das denn auch wissen ?

Fisker schrieb:
btw: hat einer von euch ne ahnung, warum gta aber immer als spiel für pubertierende checker (auch hier auf cw) herhalten muss? :hmpf:

Weil es "cool" ist, Polizisten und Zivilisten zu töten. ;)
Naja, ich hab GTA schon immer wegen dem Humor und vorallem wegen der Freiheit geliebt. Kann ja sein, das es so "checker" gibt die GTA nur wegen der Gewalt zocken, aber die zocken dann auch Resident Evil usw. nur wegen dem Blut und der Möglichkeit, Köpfe wegzuschießen. Deswegen kann ich über das "GTA ist nur für obercoole checker" Argument nur müde lächeln, da ansonsten alle Spiele die Gewalt enthalten für "pubertierende checker" sind.

Ansonsten könnte auch neid eine große Rolle spielen, da es auch Konsolen gibt, die kein GTA abbekommen. ;)

Wednesday schrieb:
Benihana schrieb:
Detroit oder Toronto koennte ganz spassig werden, ersteres gab es aber imho schon bei GTA III.

ein gta in detroit wär der hammer :D

aber ich glaub bei einer sache vertust du dich,gta III spielte in new york :)

Nya, aber das Setting waere aehnlich, imho vergleichbar mit Tokio und Shangahi oder so. Eben aehnlich. :)

Aber geil waers dennoch ;)

hmm, eine mexikanisch/kolumbianische stadt fänd ich auch nicht schlecht...

wäre aber warscheinlich zu wenig abwechslung nur so eine stadt zu bringen

Wednesday schrieb:
...und warum verkauft es sich dann so gut? ;)

Das war ja in der alten Generation. In der neuen verkauft es sich nicht mehr so gut :P.

Aber es stimmt schon GTA hat denke ich mal hauptsächlich so hohe Verkaufszahlen wegen den "Checkern". War ja damals auch in so ne Art Mediamarkt (Praktikum) als GTA SA released wurde. Das war echt shclimm was da für Typen ankamen (mit dem Opa das Spiel gekauft usw.)

Also ich kann verstehen, wenn Leute es als Spiel für "pubertierende Checker" halten. Allerdings sagen die Leute, die sich mit Videospielen etwas befassen und gut auskennen (was nicht alle hier tuen, ist ja logisch) sowas eigentlich nicht.
Wenn jemand sowas zu mir sagt steh ich da drüber und es tut mir Leid das ihm so ein tolles Spiel entgeht. genauso wie die Leute die SA nicht kaufen, weil da ja ein schwarzer Hip Hop Typ ist und alles so auf Gangsta ist und GTA San Andreas ja das erste GTA ist, das das Thema nicht auf die Schippe nimmt :rolleyes: ...

nee glaube ich nicht.
die rockstartypen mögen nintendo nicht, weil sie nur auf die möchtegerngangsterkiddies angewiesen sind.
und die kaufen sich keine nintendokonsole...
"alta, nintendo is voll fett ungangsta mann, haben nischma GTA alta, nur schwuchtel mario und scheiss pokemon..."
ich könnte kotzen wenn ich solche "gangster" sehe.

intelligenter beitrag eines nintendo anhängers auf cw :shakehead:
dieser hass auf gta scheint tatsächlich hauptsächlich von n-boys auszugehen, warscheinlich purer neid... :sorry:

edit:

medium_gta4.jpg

hier ein angeblicher screen aus gta 4, hat sich zwar bereits als fake herausgestellt, aber genau so stell ich mir gta 4 vor..

Gohma schrieb:
Von GTA IV erwarte ich mir so einiges, sowohl in technischer als auch (besonders) in inhaltlichen Hinsicht. Immerhin erscheint der Teil satte drei Jahre nach San Andreas. So viel Zeit hat sich Rockstar afair noch nie für eine Fortsetzung gegönnt, ja noch nicht beim kritischen Schritt in die dritte Dimension mit GTA III.

Dort waren's nur zwei Jahre Entwicklungszeit, hier gleich drei... :o

Wollt ich nur gesagt haben. ;)

Hier liegt aber auch der Denkfehler versteckt.
Einen Sprung wie von 2D zu 3D wird es nicht geben, man wird es in Details erweitern, aber das Prinzip bleibt das selbe, weswegen ich da eher wenig erwarte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom