Grand Theft Auto IV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist "GTA4: L.A."? Der Nachfolger zu GTA4, so wie GTA(3) Vice City zu GTA3? Sry, wenn das mit vorerst PS3 only dein Ernst ist, dann lach ich dich aus. :lol:

ÄÄh ja, LA = VC, wobei San Andres schon viel eher LA ist. Miami ist Vice City ;)

Und einfach mal abwarten ;)

ÄÄh ja, LA = VC, wobei San Andres schon viel eher LA ist. Miami ist Vice City ;)

Und einfach mal abwarten ;)
Oh man weiß ich doch, war nur ne Analogie zur LastGen. -.- Wo nimmst du das überhaupt her, dass L.A. das Szenario fürs nächste GTA sein wird? Aber naja, da du sogar annimmst, dass es vorest PS3-exklusiv sein wird (was Abwegigeres hab ich schon lange nicht mehr in Bezug auf Videospiele lesen müssen, ach doch gestern Abend sogar :lol:), kann ich auch getrost davon ausgehen, dass du nur Bullshit verzapfst. :-P

GTA IV: Bonus-Episoden auch für PS3

Zwei GTA-Episoden kommen exklusiv für die Xbox360. Sony will vergleichbare Inhalte für die PlayStation3 bekommen.

Sonys USA-Chef Jack TrettonSony und Rockstar arbeiten nach Aussage von Sonys Phil Harrison sehr eng zusammen, um vergleichbare Inhalte wie die exklusiven Episoden für die Xbox360 auch für die PlayStation3 zu bekommen. Sonys USA-Chef Jack Tretton bestätigte diese Verhandlungen in einem Interview mit 1up. Details dazu würde Sony aber erst dann veröffentlichen, wenn alle Fakten bekannt seien. Eine Ankündigung in den kommenden Wochen, möglicherweise zur Games Convention in Leipzig, ist sehr wahrscheinlich.

Quelle:
http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...5027/gta_iv_bonus_episoden_auch_fuer_ps3.html

du hast das Fragezeichen im Titel vergessen.. bestätigt wurde nichts
zudem wäre es ungerecht gegenüber der Zocker wenn sie verschiedene DLC für beide Versionen anbieten würden. demnach geh ich davon aus, dass die PS3 keine Episoden, sondern anderen Schnickschnack bekommt der eventuell bei der 360 nachgereicht wird
Microsoft sagte doch schon bei ihrere PK dass man für das vollständige GTA 4 erlebnis zur 360 Version greifen muss

zudem wäre es ungerecht gegenüber der Zocker wenn sie verschiedene DLC für beide Versionen anbieten würden. demnach geh ich davon aus, dass die PS3 keine Episoden, sondern anderen Schnickschnack bekommt der eventuell bei der 360 nachgereicht wird
Microsoft sagte doch schon bei ihrere PK dass man für das vollständige GTA 4 erlebnis zur 360 Version greifen muss
da geht es schon weiter was?^^

Du wirst sicherlich nicht die 360 Version brauchen, um die volle story zubekommen. Die 360 version ist enteder eine Nebenhandlung oder irgendeinspinnoff^^

:lol:

Sony sagt, die PS3 Version bekommt auch Specials => User => NEIN, Sony lügt

Ms sagt doch, dass die X360 Version die beste wird...

:lol:

da geht es schon weiter was?^^

Du wirst sicherlich nicht die 360 Version brauchen, um die volle story zubekommen. Die 360 version ist enteder eine Nebenhandlung oder irgendeinspinnoff^^

hab ich was von Story gesagt? wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

und jetzt komm nicht mit:
buhuuu du wirst schon sehen!! der Content kommt sicher auch für die PS3 und jetzt geh zurück in deinen bereich *heul* xD

PS:
RWA schrieb:
wäre nicht das erste mal xD

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV: Bonus-Episoden auch für PS3

Zwei GTA-Episoden kommen exklusiv für die Xbox360. Sony will vergleichbare Inhalte für die PlayStation3 bekommen.

Sonys USA-Chef Jack TrettonSony und Rockstar arbeiten nach Aussage von Sonys Phil Harrison sehr eng zusammen, um vergleichbare Inhalte wie die exklusiven Episoden für die Xbox360 auch für die PlayStation3 zu bekommen. Sonys USA-Chef Jack Tretton bestätigte diese Verhandlungen in einem Interview mit 1up. Details dazu würde Sony aber erst dann veröffentlichen, wenn alle Fakten bekannt seien. Eine Ankündigung in den kommenden Wochen, möglicherweise zur Games Convention in Leipzig, ist sehr wahrscheinlich.

Quelle:
http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...5027/gta_iv_bonus_episoden_auch_fuer_ps3.html

hm,also ist es doch wahrscheinlich,dass die ps3-version andere inhalte bekommt.dann werd ich das agme wohl irgendwann auf der ps3 nochmal kaufen müssen :neutral:

Microsoft erzählt viel wenn der Tag lang ist!
Du musst nicht alles glauben was du von Microsoft erzählt bekommst, Sony wird sich diesbezüglich sicher etwas einfallen lassen - wenn nicht sogar schon etwas fix sein sollte!
Die PS3 Version wird ohnehin gekauft ob jetzt was Exklusives kommt oder nicht.

Edit: Ich gehe mal stark davon aus, das ein nächstes GTA Exklusiv für PS3 kommen wird. Sony und Rockstar verstehen sich wohl ausserordenlich gut! Genau wie Epic und Sony :-)

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft erzählt viel wenn der Tag lang ist!
Du musst nicht alles glauben was du von Microsoft erzählt bekommst, Sony wird sich diesbezüglich sicher etwas einfallen lassen - wenn nicht sogar schon etwas fix sein sollte!
Die PS3 Version wird ohnehin gekauft ob jetzt was Exklusives kommt oder nicht.

Edit: Ich gehe mal stark davon aus, das ein nächstes GTA Exklusiv für PS3 kommen wird. Sony und Rockstar verstehen sich wohl ausserordenlich gut! Genau wie Epic und Sony :-)

Du gehst "stark davon aus" - nur ist es ein Fanboywunsch, mehr nicht. Die alte Xbox hat alle Teile bekommen und das zeitverzögert. Die X360 bekommt GTA IV zeitgleich und wird wahrscheinlich doppelt so viele Einheiten absetzen, wenn nicht sogar noch mehr. Wozu sollte Rockstar das nächste GTA also PS3-exklusiv bringen? Weil Sony zahlt? :lol:

Die Firmen wollen Geld mit Software verdienen und der Scheck von Sony kann gar nicht gross genug sein, um die X360-GTA-Absatzzahlen aufzuwiegen. Vergiss das mal...

Der Held

Niko Bellic ist Mitte 30 und kam mit einem Schiff nach Liberty City -- möglicherweise landete er auf Staten Island, dem fehlenden Stadtteil bei "Grand Theft Auto IV".

Zum Glück muss Ihr Held nicht immer im gleichen Trainingsanzug rumlaufen -- es wird verschiedene Outfits geben. Außerdem kann er sein Handy jetzt benutzen, um von sich aus Leute anzurufen. Man ist also nicht länger dazu verdammt, auf Anrufe zu warten.

Die Story

So harmlos Liberty City bei Tage auch wirkt -- nachts wird die Stadt von Menschen mit Waffen regiert. Menschen wie Niko Bellic. (PS3)Die Handlung soll sehr realitätsnah werden: Rockstar bereitete sich durch Interviews mit Polizisten und Krimiautoren auf das Projekt vor. Wer sich auf bekannte Gesichter freut, wird enttäuscht: Kein Charakter der vergangenen Teile taucht in "GTA IV" wieder auf. Dafür ist die Mafia als eine Art Gang vertreten, und die Polizei rückt dem Helden härter zu Leibe als je zuvor.

Beim Missionsdesign hat sich auch etwas getan: Es wird jetzt verschiedene Varianten geben, wie eine Mission endet. Angeblich wird man die Serie ansonsten kaum wieder erkennen -- die einzige Gemeinsamkeit ist, dass man in einer Stadt Missionen erledigt. Alles andere wurde völlig neu aufgebaut, so ist etwa das Schießen völlig anders angelegt.
Wer sich durch den Singleplayer-Modus gekämpft hat, kann außerdem in diversen Mehrspieler-Varianten Spaß haben.

Die Technik

Das Grafikdesign und die gelungene Architektur erzeugen eine unverwechselbare Optik. Seit dem Trailer hat sich einiges getan. (PS3)Das fertige Spiel soll auf jeden Fall noch besser aussehen als der Trailer. Schon jetzt glänzt das Game auf der Xbox360 mit konstanter Bildrate. Die Sichtweite beträgt jederzeit mehrere Kilometer -- angeblich ganz ohne störende Pop-Ups. Schön, wenn Träume wahr werden...

Ebenfalls positiv: Die Kamera ist deutlich tiefer positioniert als bei früheren "GTA"-Titeln. Sie ist dadurch näher am spannenden Geschehen und lässt das Spielerlebnis viel unmittelbarer werden.
Laut Rockstar soll "GTA IV" für High Definition stehen -- und zwar nicht nur hinsichtlich der Grafik, sondern auch Sound, Missionsdesign und andere Design-Aspekte betreffend. Damit soll es die neue Hardware-Generation voll ausreizen. Ob das Sixaxis-Feature des PS3-Controllers genutzt wird, ist noch nicht sicher. Rockstar will die Bewegungssensoren nur einsetzen, wenn es für den Spielspaß förderlich ist.
Ladezeiten sollen eher die Ausnahme als die Regel sein. Selbst bei Übergängen zwischen Außenarealen und Gebäuden wird es keinerlei Wartepause geben, ebenso wenig beim Wechsel in einen anderen Stadtteil.
Interessant: Laut Dan Houser, Vizepräsident von Rockstar, schränken die fehlende Festplatte beim Core-System der Xbox360 sowie das Medium DVD die Entwickler mehr ein als die Möglichkeiten der PS3. Von daher müsse man bei der Microsoft-Konsole einige Kompromisse eingehen

Die Stadt

Niko Bellic kann man die Entbehrungen der Vergangenheit im Gesicht ablesen. Der Protagonist ist schon ein harter Brocken. (PS3)Drei Stadtteile gibt es in "GTA IV" -- Algonquin, Broker und Dukes. Der Maßstab ist nahe am Vorbild: Die Strecken, die Niko Bellic in Liberty City zurücklegt, sollen sich im Spiel wie die "echten" Entfernungen zwischen den vergleichbaren Locations in New York City anfühlen.

Außerdem kann man jetzt Geldautomaten benutzen, um sich mit Barem zu versorgen. Und man kann von außen in Gebäude reinschauen. Allerdings sind nicht alle Häuser begehbar.
In der Stadt ist übrigens einiges los: Die Passanten verhalten sich realistisch; sie tragen Einkaufstüten, rauchen, telefonieren und führen Gespräche.
Die Fahrzeuige

Auch in Sachen Fahrzeuge gibt es Neues zu vermelden. Laut Rockstar sollen die sogar derart gut aussehen, dass sie in einem eigenständigen Rennspiel enthalten sein könnten.

Hinter dem Steuer eines amerikanischen PS-Monsters lässt sich das unverwechselbare Flair der U.S.A. am besten erleben. (PS3)Außerdem muss man nicht immer unschuldigen Zivilisten zu Leibe rücken, um einen fahrbaren Untersatz zu ergattern. Der Protagonist kann sich nämlich ganz einfach Vehikel besorgen, indem er bei einem parkenden Wagen die Scheibe einschlägt. Wer sich die Stadt von hoch droben anschauen will, kommt ebenfalls auf seine Kosten: Per Hubschrauber kann man den schmutzigen Straßenzügen Liberty Citys entkommen. Flugzeuge werden übrigens keine enthalten sein -- da "Grand Theft Auto IV" in nur einer Stadt spielt, würden die auch wenig Sinn machen.

von Games Aktuell

coole infos pachi :)
keine pop-ups, das ist für mich die highlight-meldung :-D
und das mit den geldautomaten, die knackt man aber, oder :-?
oder muß ich am end sogar noch in ne bank, ein konto eröffnen? :rofl4:

wirklich sehr coole infos !
kanns kaum erwarten endlich selber zu zocken. ist die games aktuell eigenlich
ein seriöses blatt ? ich habe sie bis jetzt immer als resteverwertung von der
damaligen play und opm wahrgenommen.

klingt alles sehr gut und vielversprechend. :o
härtere cops, kamera näher am geschehen, keine pop-ups, verschiedene varianten wie eine mission endet usw..

ich glaub ich bin im siebten himmel :-P

LoL
Die Infos sind überhaupt nicht neu. Ich hab das bestimmt schon vor mehr als einem Monata auf gamefront gelesen.

Naja auch egal, das Spiel wird trotzdem fett.

LoL
Die Infos sind überhaupt nicht neu. Ich hab das bestimmt schon vor mehr als einem Monata auf gamefront gelesen.

Naja auch egal, das Spiel wird trotzdem fett.

1.Niko will be able tobreak intohouses at night and steal with a partner.

2.Co-op details saying a sort of "free-roam" with player via online, no info on any splitscreen.

3.cops will have k-9 units to sniff you out.

4.buying guns from jaccob will unlock more guns, ammuniton store still alive, supplying small arms.

5.body armor will show

6.multiplayer accesed via cell phone.

7.gears of war style duck n cover.

8.robable stores

9.Single player missions are complete, multiplayer in the works.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom