Grand Theft Auto 4

derAlucard schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
iriedaily schrieb:
Könnte mir auch vorstellen, dass ihr alle Metaller seid und aus Gruppenzwang Antipathien gegenüber Hip Hop habt. Sprich ihr seid genauso Mainstream wie jeder auch, genauso armselig wie der Rest der Leute, die so wie ich gerade, gerne pauschalisieren. :blushed:

Klar sind wir das und zwar alle bis auf einen gewissen HipHopper aufm Board, der von uns bis aufs tiefste für seinen Bollywood-Fetisch gedisst wird. ;)

Spaß beiseite, bin selbst ein gutes Beispiel dafür, dass man selbst als Rock- und Metal-Hörer seinen Gefallen an San Andreas finden kann. Mir hat zwar der Flair von VC besser gefallen, aber allein der Umfang und die prächtigen Landstriche eines SA machen das wieder wett. Klasse Spiel! hab über 60 Stunden an zwei Spielständen gezockt und hab längst nicht genug. ;)

Für uns gibts ja noch n paar Rock Radio Sender ;) ^^

Nix da, ich hab immer den Country-Sender an. :D

"All my ex's live in Texas" :lol:

Bei VC ging nix ohne Wave 103 oder Vrock. ;)

So Leude!^^ Nachdem mir San Andreas zahlreichere unterhaltsame Stunden beschert hat und mir nun wieder in den Sinn gekommen ist wie spielspaß-irrelevant doch der ganze Grafikgeilheitsquatsch eigentlich ist hab ich meine Ansprüche in Sachen Grafik für GTA 4 wieder weit zurückgeschraubt. Von mir aus könnte GTA 4 sogar mit der SA-Grafik daherkommen, nur eben ohne die ganzen Grafikfehler wie PopUps (und somit sehr großzügigem LoD), Fade-Ins, Clipping und Ruckler, dafür aber mit stark erhöhter Sichtweite und etwas besserem Schadensmodell.
Wichtig ist nur dass der einzigartige Look eines jeden GTAs erhalten bleibt und die Umgebungen und Charaktere (storytechnisch) weiterhin so liebevoll gestaltet sind. Ansonsten sind Spieldesign, Fahrphysik, Inszinierung und allem voran schlicht der SPIELSPAß ohnehin schon fast perfekt. :)

Eigentlich schade sogar dass mit der NextGen auch an GTA in grafischer Hinsicht hohe Erwartungen gestellt werden und Rockstar jetzt noch viel länger mit jedem neuen GTA-Teil beschäftigt ist. Es gibt noch so viele geile Locations die man in typischer Rockstar-Manier umsetzen könnte aber wohl nie umgesetzt werden da schlicht die nötigen Ressourcen für all die Titel fehlen werden bei DEN hohen Erwartungen... :(
Imo hätten ruhig noch zwei, drei weitere GTAs für die PS2 kommen können. Wie man sieht hat ja Rockstar die Engine und Hardware auch immer besser in den Griff bekommen und ich denke da wäre sogar noch mehr drin gewesen, obwohl San Andreas natürlich schon wahre Wunder vollbracht hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Ganze noch hinführen soll wenn man alsbald Hundert-Mann-Armeen allein für die Grafik benötigen wird... spätestens für die übernächste Gen und den *damit* erst verbundenen Erwartungen wird's wohl früher oder später zu einem Konsolencrash kommen, da der Aufwand sogar oder besser gesagt _gerade_ den absoluten Top-Studios über den kopf wachsen wird.

Obwohl ich anfangs dagegen war hoffe ich jetzt, dass Sony seine Vorstellung von der zehn Jahre währenden NextGen verwirklichen kann und Rockstar in der Zeit wenigstens noch drei weitere klasse GTA-Teile rausbringen kann bevor mit der darauffolgenden Gen der Supergau eingeläutet wird... :cry:

Gohma schrieb:
So Leude!^^ Nachdem mir San Andreas zahlreichere unterhaltsame Stunden beschert hat und mir nun wieder in den Sinn gekommen ist wie spielspaß-irrelevant doch der ganze Grafikgeilheitsquatsch eigentlich ist hab ich meine Ansprüche in Sachen Grafik für GTA 4 wieder weit zurückgeschraubt. Von mir aus könnte GTA 4 sogar mit der SA-Grafik daherkommen, nur eben ohne die ganzen Grafikfehler wie PopUps (und somit sehr großzügigem LoD), Fade-Ins, Clipping und Ruckler, dafür aber mit stark erhöhter Sichtweite und etwas besserem Schadensmodell.
Wichtig ist nur dass der einzigartige Look eines jeden GTAs erhalten bleibt und die Umgebungen und Charaktere (storytechnisch) weiterhin so liebevoll gestaltet sind. Ansonsten sind Spieldesign, Fahrphysik, Inszinierung und allem voran schlicht der SPIELSPAß ohnehin schon fast perfekt. :)

Eigentlich schade sogar dass mit der NextGen auch an GTA in grafischer Hinsicht hohe Erwartungen gestellt werden und Rockstar jetzt noch viel länger mit jedem neuen GTA-Teil beschäftigt ist. Es gibt noch so viele geile Locations die man in typischer Rockstar-Manier umsetzen könnte aber wohl nie umgesetzt werden da schlicht die nötigen Ressourcen für all die Titel fehlen werden bei DEN hohen Erwartungen... :(
Imo hätten ruhig noch zwei, drei weitere GTAs für die PS2 kommen können. Wie man sieht hat ja Rockstar die Engine und Hardware auch immer besser in den Griff bekommen und ich denke da wäre sogar noch mehr drin gewesen, obwohl San Andreas natürlich schon wahre Wunder vollbracht hat.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Ganze noch hinführen soll wenn man alsbald Hundert-Mann-Armeen allein für die Grafik benötigen wird... spätestens für die übernächste Gen und den *damit* erst verbundenen Erwartungen wird's wohl früher oder später zu einem Konsolencrash kommen, da der Aufwand sogar oder besser gesagt _gerade_ den absoluten Top-Studios über den kopf wachsen wird.

Obwohl ich anfangs dagegen war hoffe ich jetzt, dass Sony seine Vorstellung von der zehn Jahre währenden NextGen verwirklichen kann und Rockstar in der Zeit wenigstens noch drei weitere klasse GTA-Teile rausbringen kann bevor mit der darauffolgenden Gen der Supergau eingeläutet wird... :cry:
natürlich wird gta 4 ne geile grafik haben gta 3 hatte am anfang auch geile grafik nur eben vc und sa nicht weil sie schnell entwickelt werden mussten oder glaubst du rockstar steht nicht auf gute grafik ?

also ich hätte da einen super vorschlag, da sich niemand mit einem settig einigen kann. eine grosse welt im stile von sa mit mehren städte. es gibt verschieden personen welche man wählen kann (homie / gangsta, mfia gangsetr typ, yakuza typ, süd amerika typ, russisch mafia typ) je nach person startet man ine einer ander stadt oder anderen stadtteil. beispiel gangster fängt in einem ghetto an(also das ist der augangspunkt), alle personen haben in der gesamten geschichte ihren teil und die wege kreuzen sich, ergo wenn du das ganze spiel sehen willst uss du mit allen personnen das spiel durchspielen. das mit der charckter entwicklung sollte beibehalten werden so wird die invidualsierung der characktäre beibehalten, und au wieder in amerika...so der staat new york das wär noch was. amerika biete sich irgenwie am besten an für solche kriminalität schon alleini wegen ihre mafia vergangenheit und ihren ghettos, sont wäre vieleicht brasilen noch alternative. aber ich tendiere zu nord amerika.

ist das kein guter vorschlag???? :D

ruD schrieb:
also ich hätte da einen super vorschlag, da sich niemand mit einem settig einigen kann. eine grosse welt im stile von sa mit mehren städte. es gibt verschieden personen welche man wählen kann (homie / gangsta, mfia gangsetr typ, yakuza typ, süd amerika typ, russisch mafia typ) je nach person startet man ine einer ander stadt oder anderen stadtteil. beispiel gangster fängt in einem ghetto an(also das ist der augangspunkt), alle personen haben in der gesamten geschichte ihren teil und die wege kreuzen sich, ergo wenn du das ganze spiel sehen willst uss du mit allen personnen das spiel durchspielen. das mit der charckter entwicklung sollte beibehalten werden so wird die invidualsierung der characktäre beibehalten, und au wieder in amerika...so der staat new york das wär noch was. amerika biete sich irgenwie am besten an für solche kriminalität schon alleini wegen ihre mafia vergangenheit und ihren ghettos, sont wäre vieleicht brasilen noch alternative. aber ich tendiere zu nord amerika.

Ein guter Vorschlag aber viel zu Zeitaufwendig. Jeder der Chraktäre musste dann eine eigene Story haben. Vorallem auf Next-Gen Consolen würde das zu lange dauern :P :)

zeaLoT schrieb:
natürlich wird gta 4 ne geile grafik haben gta 3 hatte am anfang auch geile grafik nur eben vc und sa nicht weil sie schnell entwickelt werden mussten oder glaubst du rockstar steht nicht auf gute grafik ?

Meinst du das mit GTA 3 ernst? :-?
Also imo hatte San Andreas eine wesentlich bessere Grafik als GTA 3, sowohl technisch (Texturen, Effekte) als auch stilistisch, was jedoch natürlich Geschmackssache ist.
Und die technisch bessere Leistung ist vor allem in dem Hinblick erstaunlich, da die Spielwelt von SA mindestens sechsmal so groß wie die von Vice City, welche wiederum die doppelte Fläche von GTA 3 besitzt (macht also für SA schon den zwölffachen Umfang gegenüber GTA 3).
Nun ist die Welt von GTA 3 nochmals in drei Teile unterteilt, um CPU samt Speicher zu entlasten, weshalb in SA die sechsunddreißigfache(!!) Menge zu GTA 3 berechnet wird.
Was das an immensen Texturmassen auf einmal bedeutet kann sich wohl jeder denken, noch dazu finde ich die meisten Texturen von SA noch mal 'nen Tick hochauflösender als in GTA 3!

Also ich sag's euch, wenn sich Rockstar auf der PS3 ähnlich steigert wie in dieser Gen (und das ist imo durchaus möglich, denn so eine komplexe Architektur wie die des Cell beherrscht man nicht von heut auf morgen), na dann Prost Mahlzeit. ;)
Aber wie gesagt, ich würde mich auch mit der leicht aufgepeppten SA-Grafik zufrieden geben, solange nur der Rockstar-Style erhalten bleibt.

Vampir schrieb:
ruD schrieb:

Ein guter Vorschlag aber viel zu Zeitaufwendig. Jeder der Chraktäre musste dann eine eigene Story haben. Vorallem auf Next-Gen Consolen würde das zu lange dauern :P :)

dito. :)

@Grafik

Also die Grafik von GTA VC war schon voll in ordnung. GTA lebte noch nie von seiner Grafik. Es ist die einzigartige Spieltiefe die einem immer wieder fesselt.

@Größe

Ich bin da mit Gohma einer meinung. Als ich zum ersten mal hörte wie groß VC werden sollte konnte ich mir das auch kaum vorstellen. :o Von SA ganz zu schweigen :eek3:
Und was in zukunft möglich sein könnte, darüber denke ich net nach. Wenn GTA draufsteht wird´s eh gekauft :)

@Location

Mir persönlich würde auch wieder ein USA setting zusagen. Da sich das mit der Waffenbeschaffung am realistischsten darstellen läst.
(Stelle mir grad ein AMMO NATION in München vor :shakehead2: .)

@Zeitalter

Zwischen 1864 und 1901...So auf´m Gaul rummeiern und den anderen den schnellen Schimmel klauen, und zwischendurch ein paar Armischbauern mit ´nem Vorderlader tanzen lassen :D

:lol: War nur´n Witz :lol:
Ich mag das ´80er Jahre flair. Die Musik, die Autos.....Vice City...

@Storryline

Ganz Klassisch: Vom Handtaschendieb zum Don :smile2:

ABER BIIIIITE :( Nicht nochmal HipHopGangztahhgedöns :cry:

also GTA3 hatte damals im vergleich zur konkurenz eine mega-geile grafik und VC eigentlich auch noch. nur SA ist der einzige teil mit sch**ß grafik und der größte vorteil der GTA serie, die weitsicht war in SA auch gegessen... :hmpf:

San Andreas war/ist meiner Meinung nach zweifellos eines der besten Games dieser Konsolengeneration und verdient die sehr hohen Wertungen.
Nur leider gab es für mich zwei Punkte, durch die es mir nicht sooo viel Spass gemacht hat:
1. die PS2 war mit dem Game völlig überfordert
2. die Thematik ist sehr stark geschmacksabhängig, mir gefällt sie gar nicht

ansonsten aber ein endlos geniales Spiel

Punkt 1 sollte auf der PS3 ausgemerzt werden, Punkt 2 ist hoffentlich auch wieder mehr nach meinem Geschmack, dann wird GTA 4 der Kracher und Systemseller.

solid2snake schrieb:
also GTA3 hatte damals im vergleich zur konkurenz eine mega-geile grafik und VC eigentlich auch noch. nur SA ist der einzige teil mit sch**ß grafik und der größte vorteil der GTA serie, die weitsicht war in SA auch gegessen... :hmpf:

Sind wir mal ehrlich. :rolleyes: Irgendwo muß man die Rechenleistung eben einsparen. Und da GTA eh hauptsächlich durch sein Flair besticht, haben sich die Entwickler eben auf´s wesentliche konzentrahiert :D
Ich meinte Konzentriert ;)

Jack schrieb:
Ich seh schon^^
Aus GTA wir ein RPG gemacht ;)

8.gif
!!!NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN!!! :aargh:

Das wäre der absolute
53.gif
für die GTA Reihe :shakehead2:

Ich werde Odin besser schnell mal ein Paar Opfer darbieten um ihn zu beschwichtigen. :lol:

Hoffe Odin hat deinen Post noch nicht gelesen :D

Renegade schrieb:
Jack schrieb:
Ich seh schon^^
Aus GTA wir ein RPG gemacht ;)

8.gif
!!!NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNN!!! :aargh:

Das wäre der absolute
53.gif
für die GTA Reihe :shakehead2:

Ich werde Odin besser schnell mal ein Paar Opfer darbieten um ihn zu beschwichtigen. :lol:

Hoffe Odin hat deinen Post noch nicht gelesen :D

Naja gta wir ja auch so schon immer schlechter ;) :P vllt. wirds als RPG besser ^^

Diese aussage verkraft ich net
14.gif

Ich muß mich hinlegen
13.gif

@derAlucard

Bevor du sowas schreibst, jag mir bitte eine Kugel in den Kopf :lol:
Anders verkraft ich sowas nich :lol:

Bin sensiebel*winselheulschluchtz*
10.gif

Also, ich finde einfach mal das mit GTA was passieren muss!

Denn GTA 3/VC/SA sind eigentlich die gleichen games, einfach nur ne neue landschaft, besseres schadensmodel und andere lieder!

Der nächste sprung bei GTA wird nur auf den next gen (PS3) möglich sein! Grafisch nahezu realistisch und ein absolut freier spielablauf!

Mann müsste mit baggern löcher graben können,
mann müsste:
- in die kanalisation fliehen können
- in jedes haus reingehen können (einbrechen können)
- alles müsste zerstörbar sein!(aber auch realistisch)
- eventuell auch umweltkatastrophen!!!!! (ist ja leider schon fast alltag)
- blumen pflücken können :blushed:
- leute einigermaßen realistisch und frei auf der straße ansprechen können, diese dann aber auch real reagieren würden!
- seine wohnung selbst einrichten können
- alles mögliche einkaufen und benutzen können

!!

mehr fällt mir erstma nicht ein! weitere punkte bitte nennen!

man muss endlich bei nutten auch in die innenperspektive schalten können :blushed:

nur spass^^

1steffen1 schrieb:
Also, ich finde einfach mal das mit GTA was passieren muss!

Denn GTA 3/VC/SA sind eigentlich die gleichen games, einfach nur ne neue landschaft, besseres schadensmodel und andere lieder!

Der nächste sprung bei GTA wird nur auf den next gen (PS3) möglich sein! Grafisch nahezu realistisch und ein absolut freier spielablauf!

Mann müsste mit baggern löcher graben können,
mann müsste:
- in die kanalisation fliehen können
- in jedes haus reingehen können (einbrechen können)
- alles müsste zerstörbar sein!(aber auch realistisch)
- eventuell auch umweltkatastrophen!!!!! (ist ja leider schon fast alltag)
- blumen pflücken können :blushed:
- leute einigermaßen realistisch und frei auf der straße ansprechen können, diese dann aber auch real reagieren würden!
- seine wohnung selbst einrichten können
- alles mögliche einkaufen und benutzen können

!!

mehr fällt mir erstma nicht ein! weitere punkte bitte nennen!
Also wenn auf so ein spiel kannst du lange warten!!! Wieviel mann sollen denn soviel detailreichtum programmieren?

Ok ist echt´n bischen viel :neutral: Kann mir aber gut vorstellen dass ein teil davon Programmiert wird :)

Zurück
Top Bottom