Mich juckte bis jetzt keins der 3D-GTA`s richtig! Hab zwar alle gespielt, hatte ja auch anfangs spass daran, aber irgendwann wurden sie alle langweilig! Weiss ja nicht, ob es nur mir so geht! Ich stellte mir schon in Zeiten, wo es keine 3D-Spiele gab die Frage, wie Hammer es sein muss, durch eine riesige 3D-Stadt zu laufen bzw. zu fahren und dabei allerlei faxen machen zu können! Wie cool es sein muss, wenn man z.B. am Horizont eine Brücke sieht und man sich als Ziel setzt, einfach mal dorthin zu latschen! Auf was man wohl auf den Weg dorthin so alles trifft! Solche Gedanken fand ich damals wirklich interessant und motivierend! Wenn ich mir jetzt die GTA`s anschaue, bin ich umso mehr enttäuscht! Irgendetwas fehlt da! Wie eine wirkliche 3D-Stadt wirkte bisher noch kein GTA auf mich! Da kann es noch soviele unterschiedliche Häuser und sonstige Gebäude geben, solange sie nur wie eine Kulisse wirken, fehlt irgendwie der Zauber für mich! Ich fand in GTA:SA das mit den Landstrichen und Bergen cool, aber auch kürzer als erwartet! Da fehlt auch irgendwas! Okay, GTA ist in erster Linie auf Missionen ausgelegt, aber die konnten mich auch nur höchstens bis zur Mission 10 bzw. 13 motivieren! Vielleicht habe ich mir von die art Spielen auch etwas zuviel versprochen! In jedem GTA Teil gibt es mehr Interaktionsmöglichkeiten, mehr Waffen, mehr Autos, mehr Gebäude, wo man auch rein kann, mehr Umfang, mehr Gimmiks usw.! Aber ich habe das Gefühl, das mich erst GTA10 einigermassen jucken wird, denn von dem, was mich wirklich motivieren würde, ist GTA:SA meilenweit entfernt.....