Grand Theft Auto 4

Eurogamer schrieb:
GTA coming to PS3

In the biggest non-shock story of the year, the Grand Theft Auto series will be coming to the PlayStation 3 according to an article in this month's US Official PlayStation 2 magazine.

According to their sources, Rockstar North took delivery of a PS3 development kit back last month, and is naturally working hard on a brand new engine for its next-generation Grand Theft Auto.

The question most GTA fans will want answered is how long the team will take to come up with the next game in the series. Assuming it started preliminary work on the next-gen GTA when it finished work on San Andreas - and given how important the brand is to both Sony and Take Two - could we be looking at a next-gen GTA as early as October next year? Or will Rockstar wait until the machine's been out for a year or so (as it did with GTA III) and allow itself a chance to familiarise itself with the machine's architecture?

Given how quickly Rockstar has managed to churn out GTA: Liberty City Stories, our money's on a next-gen GTA appearing with an initial period of exclusivity on the PlayStation 3 - in time for Christmas 2006.

Whenever it eventually emerges, one thing's for sure: it's a game consumers will fall over themselves to buy.

:happy3: Splendet
daumen_2.gif

Darauf sollte man einen
saufbrueder.gif

Viva la Rockstar :happy3:

es soll ja Bilder von GTA für Playstation 3 getaucht sein mit sexscenen :blushed:

Nachdem vor einigen Tagen im Internet Screenshots von Grand Theft Auto für die PlayStation 3 aufgetaucht waren, die angeblich ins Spiel integrierte Sexszenen zeigten, hat sich die Herstellerfirma Rockstar Games zu Wort gemeldet und die Echtheit der Bilder dementiert.

Gegenüber dem englischsprachigen Computerspiele-Portal Eurogamer.net bezeichnete man die Meldungen über die Screenshots als "ungenau". "Ich weiss nicht, woher sie diese Informationen her hatten, aber sie sind offenkundig falsch", sagte ein Sprecher.

Zahlreiche Online-Publikationen hatten angenommen, dass Rockstar die Bilder absichtlich ins Internet gestellt hatte, um für Wirbel um die GTA-Version für die PlayStation 3 zu sorgen. In den USA und Australien war der aktuelle Titel GTA: San Andreas aus dem Handel genommen worden, nachdem eine Modifikation aufgetaucht war, die im Spiel versteckte Sex-Spielchen zugänglich machte.

das ist doch bereits ein alter hut... ausserdem bringst du es ziemlich wirr dar...

die besagten sex szenen gibt es, und die können mit einem kniff auf dem pc beäugt werden. aber mit der ps3 hat das ganze rein gar nix zu tun.

Zissou schrieb:
das ist doch bereits ein alter hut...

inzwischen ist es bestätigt, dass die bilder echt sind und mit einem kniff die szenen auch angeschaut werden können bei der pc version.

er redet von angeblichen bildern der PS3 version ;)
aber ist fake. hat jede große GTA fanseite schon berichtet.

Cubestar2003 schrieb:
o.O Von was is die CD bitte? Wenn das noch aus den 80ern stammt, hat Rockstar den Coverstyle der Games im Grunde beim eigenen Titelsoundtrack geklaut. :lol:

du meinst wohl "von wann ist die cd?" ;)
ist von 2004 :)

1steffen1 schrieb:
Wird bei GTA4 die Umgebung komplett zerstörbar sein?

Wäre doch schade um die liebevoll designte Spielwelt. :neutral:

Wenn Rockstar sie zerstörbar machen will, dann sollte die Zerstörung imo nicht von Dauer sein sondern wie in Mercenaries umgesetzt werden: man rusht einmal schnell durch und lässt seinem Zerstörungsdrang freien Lauf, und beim späteren Vorbeischauen ist die Welt sprichwörtlich wieder in Ordnung.^^

Sonst spiel ich spätestens ab der Hälfte des Spiels in einer komplett leergefegten Geisterstadt. :oops:

1steffen1 schrieb:
Wird bei GTA4 die Umgebung komplett zerstörbar sein?

Kann ich mir net Vorstellen. Die dafür nötigen kapazitäten wird R* sicherlich in die grafik und die Größe des Spiels investieren so wie sie es bisher gemacht haben. :)

zum thema wo es sich abspielt, mir relativ egal. ob jetzt amerika oder europa.. hauptsache es macht mal wieder richtig spass.
gta vc und gta sa haben mir lange icht soviel spass bereitet wie gta 3.. :neutral:
hoffe es wird wieder besser.. :)

sMuggY schrieb:
zum thema wo es sich abspielt, mir relativ egal. ob jetzt amerika oder europa.. hauptsache es macht mal wieder richtig spass.
gta vc und gta sa haben mir lange icht soviel spass bereitet wie gta 3.. :neutral:
hoffe es wird wieder besser.. :)

Bei mir hat sich der Spielspaß mit jedem Teil noch erheblich gesteigert :D
San Andreas ist einfach unglaublich geil :)

junkiexxl schrieb:
Bei mir hat sich der Spielspaß mit jedem Teil noch erheblich gesteigert :D
San Andreas ist einfach unglaublich geil :)

sehe ich genauso. ob umfang, grafik, oder spieltiefe, SanAn schlägt seine vorgänger locker aus dem feld. etliche konnten sich mit dem setting nicht anfreunden oder nicht mit CJ identifizieren, und sind daher über das spiel hergezogen. dabei hatte SanAn auch den besten plot, wie ich finde, und auch die im spiel auftauchenden figuren(toreno,maccer,truth,woozie,etc.) sind so geil wie in keinem der vorgänger. auch der soundtrack ist bei SanAn einfach mehr in meine richtung (obwohl, der von gta3 war auch super). das 80er-mainstream-hitparaden-softrock-pop-gedudel ging einem schnell aufn sack.
SanAn gehört zu den 5 besten spielen ever (und meine spielerkarriere begann schon 1983 mit einem atari vcs2600^^)

Mich juckte bis jetzt keins der 3D-GTA`s richtig! Hab zwar alle gespielt, hatte ja auch anfangs spass daran, aber irgendwann wurden sie alle langweilig! Weiss ja nicht, ob es nur mir so geht! Ich stellte mir schon in Zeiten, wo es keine 3D-Spiele gab die Frage, wie Hammer es sein muss, durch eine riesige 3D-Stadt zu laufen bzw. zu fahren und dabei allerlei faxen machen zu können! Wie cool es sein muss, wenn man z.B. am Horizont eine Brücke sieht und man sich als Ziel setzt, einfach mal dorthin zu latschen! Auf was man wohl auf den Weg dorthin so alles trifft! Solche Gedanken fand ich damals wirklich interessant und motivierend! Wenn ich mir jetzt die GTA`s anschaue, bin ich umso mehr enttäuscht! Irgendetwas fehlt da! Wie eine wirkliche 3D-Stadt wirkte bisher noch kein GTA auf mich! Da kann es noch soviele unterschiedliche Häuser und sonstige Gebäude geben, solange sie nur wie eine Kulisse wirken, fehlt irgendwie der Zauber für mich! Ich fand in GTA:SA das mit den Landstrichen und Bergen cool, aber auch kürzer als erwartet! Da fehlt auch irgendwas! Okay, GTA ist in erster Linie auf Missionen ausgelegt, aber die konnten mich auch nur höchstens bis zur Mission 10 bzw. 13 motivieren! Vielleicht habe ich mir von die art Spielen auch etwas zuviel versprochen! In jedem GTA Teil gibt es mehr Interaktionsmöglichkeiten, mehr Waffen, mehr Autos, mehr Gebäude, wo man auch rein kann, mehr Umfang, mehr Gimmiks usw.! Aber ich habe das Gefühl, das mich erst GTA10 einigermassen jucken wird, denn von dem, was mich wirklich motivieren würde, ist GTA:SA meilenweit entfernt.....

Nächstes Grand Theft Auto für PS3 und Xbox 360?

23.01.06 - Take-Two soll die Option besitzen, das nächste Grand Theft Auto auf PlayStation3 und Xbox 360 gleichzeitig zu veröffentlichen.

Das behauptet BusinessWeek unter Berufung auf anonyme Quellen. In der Vergangenheit lieferte Take-Two GTA zunächst für die PlayStation2 aus, später folgten dann Umsetzungen für die Xbox.

Zurück
Top Bottom