Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread)

Verstehe das Geheule auch nicht. Lord of the Lost ist so ne typische 0815 Metal Band. Ich bin kein Electro Callboy Fan (mag die net), aber die lieferten besser ab als Lotd of the Lost von der Qualität her. Metal ist halt nicht automatisch gut. Ich finde es persönlich sogar relativ schwer guten Metal zu finden, da halt echt viel belangloses Zeug in dem Genre unterwegs ist. Und Lotd of the Lost ist so ne belanglose Band.
 
Über die Herausforderung des ESC im Vergleich zu normalen Konzerten der Band sagte Harms vorab: »Man muss eine 120-Minuten-Show auf drei Minuten komprimieren. Aber das geht, wenn man den richtigen Song hat.«


ja, das ist genau der richtige weg, um an einem songcontest zu überzeugen. eine 120 minuten show in einen song komprimieren :uglygw:

wie wäre es mal damit einfach einen guten song zu schreiben, anstatt sich zu überlegen wie man eine 2h show in 3 minuten presst?

ob der letzte platz für deutschland nun wirklich verdient ist oder nicht, sei mal dahingestellt. in meinen augen hatte es schlechtere mitbewerber. zwar nur wenige, aber trotzdem. jedoch ist es wirklich scheissegal ob man 24er oder 28er wird.

die band war einfach extrem unoriginell. wie rammstein auf wish bestellt und dann zuckerguss oben drauf. hinzu war das lied einfach weit davon entfernt gut zu sein.

das erzwungen wirkende "wir wollen wie rammstein sein" sprang mir bei dem auftrittt ins gesicht. so was alleine wird denke ich schon unterbewusst oder bewusst abgestraft.

auf twitter sind sich gewisse gruppierungen schon sicher wer schuld am letzten platz ist: merkel und/oder der deep state. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
auf twitter sind sich gewisse gruppierungen schon sicher wer schuld am letzten platz ist: merkel und/oder der deep state. xD
Und das pisst mich so unfassbar an. Die Big Five haben selten nen guten Stand beim ESC. Höchstens Italien und Frankreich schaffen es ab und zu, aber die sind uns von der Qualität her immer überlegen.
Und Deutschland war vor 2015 auch schon immer hinten. Nicht ohne Grund sollte Raab den ESC 2010 "retten".

Und wir schicken halt wirklich oft 0815 Müll hin.

Gracia, Roger Cicero, No Angels, Alex Swings und Cascada schnitten richtig schlecht ab. Sehe da jetzt keinen Unterschied zu nach 2015. Eher das Gegenteil, Schulte war mit Platz 4 extrem gut dabei.
Sisters war seelenlos generischer Pop, Schwestern waren es auch nicht. Das war einfach nur schlecht.
platzierungen-deutscher-teilnehmer-esc.png
 
Bin immer dankbar, wenn Deutschland beim ESC abkackt.
Das Gehype um Nicole und Lena war in den Jahren extrem nervig.
 
Bin immer dankbar, wenn Deutschland beim ESC abkackt.
Das Gehype um Nicole und Lena war in den Jahren extrem nervig.
das Problem ist aber nicht Nicole oder Lena, sonder geht ehe in die politische Richtung, der Alleingang von Deutschland in Europa kommt halt bei den Nachbarn nicht gut an! Und wenn man sich unsere Politelite anschaut dann ist es zu fremdschämen!🙈 🤦‍♀️
 
das Problem ist aber nicht Nicole oder Lena, sonder geht ehe in die politische Richtung, der Alleingang von Deutschland in Europa kommt halt bei den Nachbarn nicht gut an! Und wenn man sich unsere Politelite anschaut dann ist es zu fremdschämen!🙈 🤦‍♀️
Es ist irgendwie schon bezeichnend, dass Deutschland bei den europäischen Nachbarn 10 -20 Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg populärer war als heute. Und das hat garantiert nicht nur was mit der Qualität der musikalischen Beiträge zu tun.
 
Mein Favorit war auch Finnland.

Gerade habe ich aber festgestellt, dass Lord of the Lost das finnische Lied Cha Cha Cha gecovert hat... Und verdammt das gefällt mir so richtig gut 🤯 Kam direkt in meine Favoriten Playlist.

 
Wer gibt sich diesen Schmutz denn bitte?
Den ESC? Ich, jedes Jahr, seit 25 Jahren.
Und ich bin damit definitiv nicht alleine :tinglewine:

Alleine in Deutschland gestern 7,45 Mio. (ohne Streams) und 53,4% Marktanteil bei den 14-49 jährigen, und 35,8% Marktanteil in der Gesamtgruppe.
Kann man nicht meckern.
Rechnet man nun auch noch die Übertragung auf One hinzu, dann lag der ESC-Marktanteil am Samstagabend sogar bei knapp 58 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 38,4 Prozent beim Gesamtpublikum.

Noch eine interessante Zahl aus der ARD-Mitteilung: Bei den 14- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil der TV-Übertragung sogar 66,9 Prozent.

 
Ich checke immer noch nicht, wie Ghost von Jamie Lee damals so abkacken konnte.

Höre das Lied voll gerne.
 
Michael Schulte war doch vierter oder so, 2018. Man muss nicht mal auf Lena vor 13 Jahren zeigen zeigen um deine These zu widerlegen. Unsere Acts waren größtenteils einfach kacke, Lord of Wasauchimmer inklusive.
Ich sagte ja Schulte war ein Ausreißer weil wir sonst immer letzter waren. Wobei ich es auch verstehen kann, wenn man einen auf wish bestellen Eminem oder das Maskottchen der alten Telekom hin schickt.
 
Denke auch das es viel damit zusammenhängt das wie deutsche bei unserem Nachbarn in Europa nicht sehr beliebt sind. Außer es geht um Finanzhilfen....
 
solche tweets und die darunter folgenden kommentare sind die, die mich etwas fassungslos zurücklassen:


ja, klar. weil die band bunt daherkam, und somit woke sein muss, wurde sie mit dem letzten platz abgestraft. da hat jemand die anderen auftritte, oder gar jemals einen grand prix, nicht gesehen.

ja, klar. merkel hat die deutschen in ganz europa extrem unbeliebt gemacht. lenas sieg war während der merkel amtszeit, und auch danach gab es ganz brauchbare platzierungen.

auf der anderen seite heisst es wiederum, dass der letzte platz der zögerlichen politik im bezug auf den krieg in der ukraine zurückzuführen sei.

ja, klar. die schweiz tritt so richtig arschig in der thematik auf, will sich aus der affäre ziehen so lange es nix zu verdienen gibt, kein vergleich zu deutschland, und trotzdem schneidet sie ganz klar besser ab als deutschland.

man könnte sich auch einfach damit abfinden, dass die band und ihre show wie ein billiger rammstein abklatsch wirkte und der song schlecht war. aber nein... es wird lieber geschwurbelt was das zeugs hält.
 
solche tweets und die darunter folgenden kommentare sind die, die mich etwas fassungslos zurücklassen:


ja, klar. weil die band bunt daherkam, und somit woke sein muss, wurde sie mit dem letzten platz abgestraft. da hat jemand die anderen auftritte, oder gar jemals einen grand prix, nicht gesehen.

ja, klar. merkel hat die deutschen in ganz europa extrem unbeliebt gemacht. lenas sieg war während der merkel amtszeit, und auch danach gab es ganz brauchbare platzierungen.

auf der anderen seite heisst es wiederum, dass der letzte platz der zögerlichen politik im bezug auf den krieg in der ukraine zurückzuführen sei.

ja, klar. die schweiz tritt so richtig arschig in der thematik auf, will sich aus der affäre ziehen so lange es nix zu verdienen gibt, kein vergleich zu deutschland, und trotzdem schneidet sie ganz klar besser ab als deutschland.

man könnte sich auch einfach damit abfinden, dass die band und ihre show wie ein billiger rammstein abklatsch wirkte und der song schlecht war. aber nein... es wird lieber geschwurbelt was das zeugs hält.
Danke, Merkel!!
 
Zurück
Top Bottom