Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread)

Die Veranstaltung heißt heute im deutschen Sprachraum nur noch "Eurovision Song Contest" und nicht mehr "Grand Prix Eurovision de la Chanson". Selbst in Frankreich heißt er heute "Concours Eurovision de la Chanson". Der Titel ist also falsch, @miperco
 
Kennt ihr eigentlich das Lied hier


Die haben damit zwar nicht gewonnen, jedoch ist es der bestplatzierte Song von Litauen. xD
 
Zu 97-98% wegen dem Cringefaktor würd ich sagen. Ab und an gibts ja doch mal was soziokulturell Interessantes wie conchita, die den Liberalitätsäquator zwischen West- und Osteuropa offenlegte. Oder es schwindelt sich ein kleiner Ohrwurm rein, den man mehrfach im Radio hören kann ohne den Drang zu verspüren, in die nächste Wand reinzutreten.
 
Für Deutschland wird das wieder ganz ganz übel werden. Unser "Siegersong" hat es ja nichtmal in die deutschen Top 100 Charts geschafft und läuft quasi auch nirgendwo im Radio. Einen tollen "Hit" schicken wir dorthin :D
 
Cha Cha Cha... Allerdings die Version von Lord of the Lost 😁

Wie wir wohl damit abgeschnitten hätten 😅

 

Je furchtbarer der Schweizer Beitrag desto besser schneidet er ab. Konsequenterweise steht Nemo mit dem da also auf der 1 bei den Buchmachern. :coolface:
 

Je furchtbarer der Schweizer Beitrag desto besser schneidet er ab. Konsequenterweise steht Nemo mit dem da also auf der 1 bei den Buchmachern. :coolface:
They Singer hat hier einen tollen Act am Start, nur das bergdeutsch der Moderatorin hab ich nicht verstanden.


:coolface: (Ich mach nur Spaß)
 
Zurück
Top Bottom