Musik Grand Prix Eurovision de la Chanson (Der ESC-Thread)

UchihaSasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
37.634
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Auch dieses Jahr wird es einen ESC geben, diesmal in Liverpool weil es bekanntlich nicht möglich ist in der Ukraine zu spielen.
Deutschland hat gestern Abend seinen Song ins Rennen geschickt


Alles besser als Icke Hüftgold xD
 
Hüftgold hätte ich mehr gemocht. Lord of the Lost ist einfach nur öde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat das Publikum genau das Gegenteil gevotet was die ausländischen Fachjuries wollten.

Sonst hätten die Will Church nach Liverpool geschickt. Der hätte nämlich null Chancen gehabt. Der hätte dann bestimmt auch wieder den selben Schwachsinn erzählt wie die anderen Kandidaten vor ihm.(Anstatt sich was vernünftiges anzuziehen ist er in den üblichen Schmodder Klamotten auf der Bühne weil ja nur der Gesang zählt ja nee ist klar)

Blood and Glitter ist auch absolut nicht mein Geschmack aber im internationalen Vergleich das beste was man dort hinschicken konnte.
 
Für meinen geschmack zu rammsteinig der song. Mit denen kann ich auch nix anfangen.

Aber definitiv das beste, was deutschland seit langer zeit zum esc geschickt hat.
 
Icke Hüftgold wäre schon irgendwie sehr lustig gewesen.

Ich kannte Lord of the Lost bislang nicht und das Lied mag mir auch nicht 100%ig gefallen, aber es geht zumindest in die richtige Richtung. In einem fairen Wettbewerb, frei von politischen Entscheidungen und Sympathien mit Nachbarländern, sollte man damit zumindest nicht letzter werden.
 
immer noch schade, dass Electric Callboy nichts wurde, die hätten je nach Song noch bessere Chancen gehabt vergangenes Jahr.
Lotl gehen aber auch als Nichtfan klar, endlich mal ein Ausbruch aus dem üblichen Schema, auch wenns gerne ne deftigere Nummer hätte sein dürfen. Hatte nur Sorge, dass die sich mit Patty Gurdy die Votings wegkannibalisieren und es doch Icke macht.

Aber dafür war dann bei Patty der Song und allgemein auch der Auftritt einfach zu....sagen wir mal vorsichtig suboptimal ^^

Juryvoting natürlich wie eh und je mal wieder hart an der Realität vorbei, da hilft auch das neue System nichts.
 
Mit Icke Hüftgold hätten wir den Weltrekord in Sachen Fremdscham für alle Zeiten besiegelt. Eigentlich schade. xD
Die Lost Band finde ich ganz in Ordnung. Vom Namen her passt die auch perfekt zu Deutschland. 👍
 
immer noch schade, dass Electric Callboy nichts wurde, die hätten je nach Song noch bessere Chancen gehabt vergangenes Jahr.
Lotl gehen aber auch als Nichtfan klar, endlich mal ein Ausbruch aus dem üblichen Schema, auch wenns gerne ne deftigere Nummer hätte sein dürfen. Hatte nur Sorge, dass die sich mit Patty Gurdy die Votings wegkannibalisieren und es doch Icke macht.

Aber dafür war dann bei Patty der Song und allgemein auch der Auftritt einfach zu....sagen wir mal vorsichtig suboptimal ^^

Juryvoting natürlich wie eh und je mal wieder hart an der Realität vorbei, da hilft auch das neue System nichts.
Naja... ich kannte LotL bis dato nicht und rückschließend von diesem einen song, ist dad auch nicht soo meins.

Aber ist mir immer deutlich lieber, als die callboys ^^
 
Mit beiden Künstlern hätte man nicht gewonnen, der NDR muss hier nix manipulieren.
 
Also unser Song klingt nach einem Schlagersong, der auf Metal macht. Dazu kommt noch, dass der Sänger jetzt nicht sooo toll ist. Aber gut, vielleicht ist die Konkurrenz nicht besser. Wenn ich jetzt allerdings an die Abstimmung im letzten Jahr denke, dann ist es wohl eh egal, wen man hinschickt.
 
Also unser Song klingt nach einem Schlagersong, der auf Metal macht. Dazu kommt noch, dass der Sänger jetzt nicht sooo toll ist. Aber gut, vielleicht ist die Konkurrenz nicht besser. Wenn ich jetzt allerdings an die Abstimmung im letzten Jahr denke, dann ist es wohl eh egal, wen man hinschickt.
Wenn du dir die Quoten anguckst wird auch dieser Songs dieses Jahr nichts reißen und das Ikke nicht damit klarkommt gegen Lord Of The Lost abzukacken macht das alles auch nicht besser.

Na ja ich gucke mir das jedes Jahr eh nur an weil ich sehen will was die anderen Länder so ins Feld schicken.

Die Beiträge Deutschlands fand ich noch nie besonders gut.

Man muss aber nach den schlechten Plätzen der letzten Jahre wenigstens das Auswahlverfahren dieses Jahr loben.

Deutlich besser und vielschichtiger als die letzten Jahre.
 
werd mir diesmal wohl alle Shows geben und hoffe, dass wir es mit Who the hell is Edgar? ins Finale schaffen. Wettquoten scheinen jedenfalls sehr gut zu sein.

überraschend schwach find ich Schwedens Song diesmal, nachdem Loreen beim ersten mal mit Euphoria ja einen ziemlichen Ohrwurm hinlegte. Dagegen ist tattoo reichlich fade.
 
...
überraschend schwach find ich Schwedens Song diesmal, nachdem Loreen beim ersten mal mit Euphoria ja einen ziemlichen Ohrwurm hinlegte. Dagegen ist tattoo reichlich fade.

Das liegt auch am Wettbewerb. Inzwischen geben sich renommierte Leute oder aussichtsreiche Newcomer nur noch selten damit ab, weil die Ergebnisse immer weniger auf der Qualität beruhen und außerdem im Vorfeld schnell mal Kampagnen gegen Gruppen stattfinden. Gerade in Deutschlland ist die BILD immer vorne mit dabei, die eigenen Beiträge schlecht zu machen, aber auch die ESC Community ist überkritisch, falls ihnen der Kanditat nicht passt, auch wenn der Vorentscheid gewonnen wurde.
 
Ich schaue erst 5 Minuten und frage mich jetzt schon, warum man für diesen Kram 500000€ Teilnahmegebühr rausschmeißt. :)
Jetzt fehlt nur noch eine Ansprache von Selenski. ;)
 
Zurück
Top Bottom