PS4 Gran Turismo Sport

Wieviel Strecken wird es geben? Tag/Nacht vorhanden? Wetter vorhanden? Kann man es auch ohne PSN Plus Spielen?

Denke doch nach es sofort zu kaufen, vorher war es mir nur 20 Euro Wert gewesen ....

Der Titel bietet gerade mal 19 Schauplätze und 27 Layouts. Ovalkurse und Rallykurse schon mitgerechnet.

Brands Hatch Indy
Brands Hatch GP

Mount Panorama Motor Racing Circuit

Nurburgring GP
Nurburgring N24
Nurburgring Nordschleife

Suzuka Circuit
Suzuka Circuit East Course

Willow Springs International Raceway: Big Willow
Willow Springs International Raceway: Horsethief Mile
Willow Springs International Raceway Streets of Willow

Alsace - Village

Autodrome Lago Maggiore GP
Autodrome Lago Maggiore GP II

BB Raceway
BB Raceway II

Blue Moon Bay
Blue Moon Bay II

Colorado Springs - Lake

Dragon Trail International Raceway - Seaside
Dragon Trail International Raceway - Seaside II

Fisherman's Ranch
Fisherman's Ranch II

Kyoto Driving Park - Miyabi
Kyoto Driving Park - Miyabi II
Kyoto Driving Park - Yamigawa
Kyoto Driving Park - Yamigawa II

Northern Isle Speedway

Sardegna - Windmills
Sardegna - Windmills II

Tokyo Expressway - Central Outer Loop
Tokyo Expressway - East Outer Loop

Ich finde GTS Strecken-Auswahl mitunter die schlechteste aller Gran Tourismo-Spiele (außer vielleicht Demos und Prologs).
Es gibt viel zu wenig Stecken aus der reale Welt, mir realen Layouts.
Die Ovalekurse interessieren mich nicht wirklich. Und Rallykurse finde ich allenfalls nett. Aber Rundkursrennen gegen nur einen Gegner sind für mich eben nicht gerade prickelnd.

Das ist auch insofern traurig, weil gerade hier GT6 mit seinem gewaltigen Umfang brilliert hat. Und für mich persönlich ist eben eine gute Strecken Auswahl-nach der Physik das wichtigste bei einem Rennspiel.

Das ganze finde ich auch seltsame, weil Sony und Polyphony ja so stolz auf ihre FIA-Lizenz und Kooperation sind, aber das neue Gran Tourismo am Ende deutlich weniger offizielle Strecken als die Konkurrenz bietet.

Ich hoffe wirklich das bald GRATIS Strecken-Updates kommen, und das regelmäßig. Ansonsten wird GTS schnell die Luft raus sein, mit seiner kleinen Auto-Liste, keinem Tuning Part- und nicht vorhandenen Karriere-Modus.

Ach ja,
Es gibt auf den Kursen unterschiedliche Tageszeiten, aber die sind statisch. Es verändert sich folglich die Tageszeit nicht während einer Session.
Wetter gibt’s bis jetzt nur sonnig und bewölkt zu sehen. Von Regenrennen hingegen fehlt bis jetzt jede Spur. Wenn, dann wird Regen und co aber auch kaum dynamisch simuliert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten, wobei das nun wirklich sehr weh tut. Das bedeutet für mich, kein Kauf ... obwohl ich das sehr gerne hätte. Wenn es Gratis Updates gibt für Strecken, dann okey aber so ohne Infos ... Das ist doch keine 79,- / 69,- / 59,- Euro Wert. Ohne Wetter? Das ist einfach nur GT6 HD Prolog. Sony erlaubt es PD also so krankhaft Lieblos zu sein, nur weil es Japaner unter sich sind.

Das müsste 39,- kosten -> höchstens.

Das müsste 39,- kosten -> höchstens.

Dazu passt ein schöner Post

This.

I find it amazing how many people seem to have given up on the game or want it to fail, without playing it first, just because it's trying something different. Gameplay is the best GT has ever been and it still has a decent amount of content, even though PD have trimmed the fat from past games.

Campaign Mode - 150+ Challenges, Tests and Driving Etiquette Training.
Arcade Mode - Race against AI with Custom Options / 2 Player Split Screen.
Sport Mode - FIA Online Racing Championship.
VR Mode - 1 v 1 Racing in VR.
Brand Central - Buy cars and watch movies about the history of the manufactures.
Livery Editor.
Scapes Photo Mode.
150+ Highest Quality Premium Cars - No more standard cars with no interiors.
17 Tracks with 28 Layouts.
4K CBR / HDR / 60fps / Improved Sound.

It's not perfect but there's still plenty of game here, it's far from a bare bones release like some people are trying to make out. DLC (cars and tracks) will only improve on this foundation, maybe a career mode will come at some point too. Games seem to have a habit of getting big improvements with DLC this gen, so it wouldn't surprise me if that happens here too.

Alleine das die ganzen Sim Racer nach der Beta und die GT Academy Finalisten, meinen das es vom Gameplay und Onlinemodus das beste GT wird das es bisher gab, wäre alleine ein Kaufgrund wenn ich ein Wheel hätte für die PS4 und ernst Online Fahren wollte.

Bestes Gameplay und keine Strecken, das ist doch noch schlimmer. Ich kaufe es ja, aber nur für seinen echten Wert von ca 39,-.

[video=youtube;2RsaBzxFRC8]https://www.youtube.com/watch?v=2RsaBzxFRC8[/video]

Dazu passt ein schöner Post

This.

Alleine das die ganzen Sim Racer nach der Beta und die GT Academy Finalisten, meinen das es vom Gameplay und Onlinemodus das beste GT wird das es bisher gab, wäre alleine ein Kaufgrund wenn ich ein Wheel hätte für die PS4 und ernst Online Fahren wollte.

Wie jetzt, hat es doch einen Karriere-Modus/Kampagne ?

NintendoGER GT Sport hat keinen Karriere-Modus wie beim GT 5/6, nach aktuellem stand nur fahrprüfungen und arcade mode. im video kannst es sehen

[video=youtube;PI62M0Y_moE]https://www.youtube.com/watch?v=PI62M0Y_moE[/video]

Forza 7 vs GT Sport vs Project Cars 2 | Pit Stop vergleich

[video=youtube;RyHSbHBviGk]https://www.youtube.com/watch?v=RyHSbHBviGk&feature=youtu.be[/video]

Echt schade. Hoffentlich werden Championships noch nachgereicht. Wäre das vorhanden wie sonst auch hätte ich schon längst preordered. :'(

Irgendwann dann mal im Sale. Echt schade. Diese Trials etc habe ich nie gemocht und das soll der SP Content sein? Meh.

Ich Spiele GT5 wieder. Was PD sich hier leistet ist krass und ekelhaft. Dennoch ist für mich GTS das beste (Sim) Rennspiel dieser Gen vor FM7 und PC2. Hoffe ich bekomm es schnell Günstig. Vollpreis ist unmöglich für mich. Das haben die sich einfach nicht verdient. Gegen Assetto wird es aber schwer für GTS, mal sehen wer da besser ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die werden per DLC noch jede menge Content nachreichen, ich habe letzte Woche 60 Euro in FIFA 18 versenkt, trotz des Riesen Umfang ein Grotten spiel!

Dann auf die Game of the Year Warten. Und so gesehen ist GTS eine Beta als Verkaufversion.
(ps: FiFA 18 ist der Hammer ich liebes es)

Bedanke dich bei der riesen GT community, die sich seit GT5 gewünscht hat das PD sich mehr auf den MP part konzentriert statt unnötige SP events und B Spec mode ;)
Also wäre eh egal gewesen was sie gemacht hätten.
Aber keine Kampangne kann ich wenigstens als kritk punkt verstehen, wenn man eh nicht vor hat online zu fahren.
Aber besser so statt wie bei der Konkurrenz wo im offiziellen Forum die Fans es nur noch als Arcade Racer betiteln, wo man online fahren nicht mehr ernst nehmen kann + loot boxen.
Da bleibt sich GT dank der liebe zum Racing von Kaz wenigstens treu.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch Scheiße, dass der Hauptpart von GT-Serie erstmal nicht vorhanden ist. Der ganze MP-Kack suckt ein wenig, wenn man sich vor Augen führt, dass der zuvor so geliebte Karrierermodus einfach mal null beachtet wird. Bin gespannt wie groß die MP-Community so ist^^

Bedanke dich bei der riesen GT community, die sich seit GT5 gewünscht hat das PD sich mehr auf den MP part konzentriert statt unnötige SP events und B Spec mode ;)
Also wäre eh egal gewesen was sie gemacht hätten.
Aber keine Kampangne kann ich wenigstens als kritk punkt verstehen, wenn man eh nicht vor hat online zu fahren.
Aber besser so statt wie bei der Konkurrenz wo im offiziellen Forum die Fans es nur noch als Arcade Racer betiteln, wo man online fahren nicht mehr ernst nehmen kann + loot boxen.
Da bleibt sich GT dank der liebe zum Racing von Kaz wenigstens treu.

B-Spec war doch das Coachen von der AI oder?
Der Müll kann sowieso wegbleiben.

Zurück
Top Bottom