Ich finde ja den Fokus auf diese Details von Polyphony ja auch faszinierend.
Aber statt der drei Grashalme am richtigen Fleck, und diesen Kanaldeckels, wünschte ich mir lieber Verbesserungen in fundamentalne Aspekten eines Rennspiels.
Was nützen mir die um zwei Meter richtig versetzen Sandtexturen, wenn in einem Rennspiel keine vernünftige Kollisionsabfrage möglich ist, oder diese nicht mal im Ansatz realistisch. Es gibt nicht mal Funkenflug, wenn man an einem anderen Auto entlangschrammt. Die Vehikel sind weiterhin von einer Art unsichtbarer Luftpolsterfolie umhüllt.
Das geht natürlich auch damit einher, dass das Kollisionsverhalten nicht gerade realistisch ist. Rammt man ein anderes Fahrzeug, schubst man es quasi nur ein wenig an.
Was nützt mir 10 mal höher aufgelöste die Gurttextur im Cockpit, wenn die Konkurrenz auf der Rennstrecke dank deutlichem Gummibandeffekts auf der Geraden 30 km/h schneller ist, als der Wagen aufgrund physikalischer Grundgesetze und theoretischer Höchstgeschwindigkeit seitens des Herstellers überhaupt hergeben sollte.
und laut den letzten Videos und Previews, ist das beides der Fall. und das sind die basics eines guten Rennspiels.