PS4 Gran Turismo Sport

KingThorgal hat es gut beschrieben, wie auch jener User:

dass man innerhalb von 2, 3 Kurven dann locker 10 Sekunden auf den Vordermann aufholt, ist einfach Müll.
Wie beschrieben laufen 3-Runden-Rennen dann so ab:
1. Runde: Man startet als letzter, überholt die ersten beiden Autos schon meist vor der 1. Kurve (Warum die dann überhaupt mitfahren, weiß ich auch nicht). Je nach Rundenlänge ist man im Mittelfeld. Abstand zum ersten (meist den ersten beiden) dann schon zwischen 8 und 20 Sekunden
2. Runde: Man überholt langsam das Feld und hat gefühlsmäßig den Eindruck, dass die beiden vorne jetzt locker ne Minute vorne sein müssten, da überholte Wagen kurzfristig sehr dagegenhalten. Dann sieht man die Zeit und es sind nur noch 2, 3 Sekunden oder man hat sogar schon aufgeschlossen. Die anderen, die dagegen gehalten hatten, sind plötzlich total abgeschlagen.
3. Runde: Man kämpft für ein paar Kurven mit dem Führenden (das ist dann der Teil von GT, der am meisten Spaß macht, aber halt leider viel zu kurz ist), zieht dann vorbei und wird meist mit 5-10 Sekunden Vorsprung erster.

Und egal, ob es jetzt einen ähnlichen Gummiband-Effect wie in NFS oder sonst wo gibt, das oben beschriebene KI-Verhalten ist einfach Mist. Da kann man noch so gut argumentieren, dass man sie mal unter Druck setzt, sie mit fortdauerndem Rennverlauf an "ausgelaugt" werden etc.




ABER: Ich möchte auch einmal relativieren: Die AI hat sich in den letzten Jahren im Rennspielsektor zwar weiterentwickelt, ein richtig brauchbares Ergebnis und Erlebnis für richtige Hardcore-Zocker gibt es bislang jedoch in keinem Ableger. Um es sinngemäß in den Worten von Seppel zu sagen:

"Wen interessiert denn ein mieses SP-Erlebnis? Da, wo realistisch um die Plätze gekämpft wird, ist der MP!"
 
Zuletzt bearbeitet:
GT Sport Kazunori Yamauchi Interview



[video=youtube;6t7opXDklyw]https://www.youtube.com/watch?v=6t7opXDklyw[/video]
 
Yamauchi: "Gran Turismo Sport ist für mich Gran Turismo 7"

04.07.16 - Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital sieht in Gran Turismo Sport Gran Turismo 7. Das sagte Yamauchi in einem Interview von Motor World Hype.

Gran Turismo Sport stellt den Beginn einer neuen Ära dar, es ist ein Neuanfang und eine neue Generation der Rennspielserie. Die ersten sechs Episoden seien hingegen eine vergangene Ära.

"Und das heißt nicht, dass es nach Gran Turismo Sport ein GT 7 gibt," erkläutert er.

-Quelle Gamefront.de
 
Wenn GTS ein reboot darstellen soll wäre ich auch damit einverstanden. Ob 7 sports oder was weis was steht ist doch egal. Der inhalt und die qualität muss stimmen.
 
Solange es im Spiel keinen anständigen Karrieremodus mit Credits und Tuningmöglichkeiten gibt, ist es für mich auch kein vollwertiges Gran Turismo. Kann der Yamauchi noch so viele Geschichten erzählen.
 
Solange es im Spiel keinen anständigen Karrieremodus mit Credits und Tuningmöglichkeiten gibt, ist es für mich auch kein vollwertiges Gran Turismo. Kann der Yamauchi noch so viele Geschichten erzählen.

Warum kann man nicht beides haben? Einen GT Sport Modus für wettkampforientierten MP und einen SP Karriere Modus wie zu GT1,2,3 Zeiten, in denen man sich richtig schön hoch arbeiten kann???
 
Warum kann man nicht beides haben? Einen GT Sport Modus für wettkampforientierten MP und einen SP Karriere Modus wie zu GT1,2,3 Zeiten, in denen man sich richtig schön hoch arbeiten kann???

Das ist ja der Plan von ihm ;) er möchte jetzt mit GTS eine online community aufbauen ähnlich wie am PC in iRacing oder R3E mit echten preisgeldern bei den turnieren die dann regelmäßig steigen und mit GT7 wird dann 100% mehr focus auf das classische GT haben mit riesen umfang und GTS wird integriert.
 
Das ist ja der Plan von ihm ;) er möchte jetzt mit GTS eine online community aufbauen ähnlich wie am PC in iRacing oder R3E mit echten preisgeldern bei den turnieren die dann regelmäßig steigen und mit GT7 wird dann 100% mehr focus auf das classische GT haben mit riesen umfang und GTS wird integriert.
Dat Masterplan. Danke Yama. :)
 
Im meinem Augen nach der Mann momentan vieles richtig. KI hat in einer Racing Sim imo. einfach nichts zu suchen und dementsprechend gibt es auch nichts unnötigeres wie einen SP mit Karriere usw.. Gerade in dem Genre macht die Fokussierung auf ein reines MP Erlebnis imo. einfach sehr sehr viel Sinn und ist der richtige Weg!
 
Im meinem Augen nach der Mann momentan vieles richtig. KI hat in einer Racing Sim imo. einfach nichts zu suchen und dementsprechend gibt es auch nichts unnötigeres wie einen SP mit Karriere usw.. Gerade in dem Genre macht die Fokussierung auf ein reines MP Erlebnis imo. einfach sehr sehr viel Sinn und ist der richtige Weg!
Sprich nicht immer für alle. Natürlich wäre es am besten wenn GT sowohl den SP als auch den MP-Spieler bedienen würde (manch einer hat an beidem Spaß!). Fehlender Content ist nie besser.
 
Sprich nicht immer für alle. Natürlich wäre es am besten wenn GT sowohl den SP als auch den MP-Spieler bedienen würde (manch einer hat an beidem Spaß!). Fehlender Content ist nie besser.

Die Bedeutung von "in meinen Augen" und "imo." Ist dir aber bewusst oder?

Und aus meiner Sicht wäre es schon ein großer Gewinn wenn sie nur 10%, natürlich besser mehr, der Arbeit sie sie in den SP stecken würden zusätzlich im den MP stecken würden. In dem Fall sehe ich also den fehlenden Content, vor allem da er mir eh nicht fehlen würde da etwas das ich im Leben nicht nutze, als Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich überlesen, sry.

Kein Problem kann jedem mal passieren. Ich habe hier auch schon eine Aussage getroffen die ich nicht so gemeint habe und nur im der Aufregung über das worum es eigentlich ging, nämlich GT Sport, übertrieben Negativ Formuliert habe und dann später meinte ich hätte sowas nie geschrieben....;-)
 
Zurück
Top Bottom