PS4 Gran Turismo Sport

@Con$olef@natic



Detaillierter kann ich es für dich nicht zu Papier bringen. Du kannst ja gerne weiterhin im Glauben bleiben, dass GT
KI-technisch Speerspitze ist! :lol: Wenn du mir jetzt auch noch weismachen möchtest, dass GT mit prallen Soundeffekten daherkommt, dann gute Nacht! Alleine für das Quietschen der Reifen existiert bis dato bei GT Sport nur ein Soundsample!

(weil du was gegen 4players zu haben scheinst: Lies dir einfach andere Previews und Tests zu den Vorgängern durch! 4players steht da wahrlich nicht alleine da! Wie denn auch? Etwas, das so offensichtlich ist, kann selten/schwerlich ignoriert oder übersehen werden! :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich DECKIMBAL recht geben. So toll wie GT in vielen Bereichen ist, so sehr trampelt es in anderen Bereichen auf der Stelle. Besonders KI und Sound kamen mir bei GT5 schon vor wie von gestern. Und den Videos nach hat sich da bis GT Sport nicht genug getan. Es wirkt extrem altbacken in beiden Bereichen.
 
Da muss ich DECKIMBAL recht geben. So toll wie GT in vielen Bereichen ist, so sehr trampelt es in anderen Bereichen auf der Stelle. Besonders KI und Sound kamen mir bei GT5 schon vor wie von gestern. Und den Videos nach hat sich da bis GT Sport nicht genug getan. Es wirkt extrem altbacken in beiden Bereichen.

da GTS voll auf MP setzt, frage ich mich ob hier wirklich paar erwartet haben das die KI besser wird :lol:
yamauchi :lol:
 
Ja mag sein. Bleibt aber trotzdem noch der Sound. Es ist irre Schade das dort so viel Potenzial verschenkt wird. Gerade in einem Rennspiel trägt der Motorsound enorm zur Immersion bei.
 
dieser intelligenzbolzen yamauchi hat doch so einen professionellen (firma?) abfuhr gegeben gehabt oder nicht? was sound betrifft.
 
@Con$olef@natic

Du kannst ja gerne weiterhin im Glauben bleiben, dass GT
KI-technisch Speerspitze ist! :lol:

Hab ich nie behauptet, da merkt man das du GT nur trollen willst und nicht weiter weißt lol
Kenne Keine Sim di mit guter KI glänzt und ich zocke sie alle oder habe sie gezockt :nix:

dieser intelligenzbolzen yamauchi hat doch so einen professionellen (firma?) abfuhr gegeben gehabt oder nicht? was sound betrifft.

Jep, aber keiner firma sondern dem Typen der bei Raceroom den Sound gemacht hat oder macht.
Und Raceroom ist referenz in sachen Sound der Fahrzeuge :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza (XBone) fand ich KI mässig recht nice...... daran könnte man sich ja orientieren :)

Grad die KI wurde im Forza Forum und auch im GAF Forza thread am meisten kritisiert und wird es immer noch bei Forza 6 ;) hab paar mal Spa bei nem Kumpel gezockt und immer gabs fast nen stau in der berühmten Kurve, da die KI so runter bremst wenn das feld zusammen ist.
Ist aber nicht der Forza thread, ist halt einfach so das KI in Racern immer das schlechteste ist und je Sim lastiger ein game ist um so schlimmer wird sie leider.
 
Grad die KI wurde im Forza Forum und auch im GAF Forza thread am meisten kritisiert und wird es immer noch bei Forza 6 ;) hab paar mal Spa bei nem Kumpel gezockt und immer gabs fast nen stau in der berühmten Kurve, da die KI so runter bremst wenn das feld zusammen ist.
Ist aber nicht der Forza thread, ist halt einfach so das KI in Racern immer das schlechteste ist und je Sim lastiger ein game ist um so schlimmer wird sie leider.

Du hast behauptet GT hätte keine Gummiband-AI, was einfach falsch ist. Selbst wenn eine solche für erfahrene Zocker noch immer keinerlei Konkurrenz darstellt, so bleibt festzuhalten, dass GT in diesem Bereich der Konkurrenz meilenweit hinterherhinkt!

Forza, Project CARS, und bei Arcade-Racern (PGR, F1)
 
Welches GT hatte gummi band KI xD ich kann in GT 5 und 6 der KI meilenweit weg fahren und genauso nach nem dreher nicht mehr einholen, also denk dir was anderes aus.
Und pCARS hat ne beschissene KI, hauen sich alle raus nach der erten Kurve und nehmen einen garnicht wahr :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ohaomy0gup0.gif


ktcgzbkquoj.gif


Gimme dat Nordschleife auf der Neo :banderas:

Solange ziehe ich mir mein lieblings Nordschleife Video rein :D

[Video=youtube;kr7EC-XbqP0]https://youtu.be/kr7EC-XbqP0[/video]
 
GT6 hat definitiv eine KI, die sich dem Spieler anpasst.

Und da verstehen einige nicht das es 0 mit Gummiband KI zu tun hat, in PC racing Sims wird sowas für die zukunft auch versucht zu verbessern wie devs von R3E oder AC schon öfter mal getweetet haben.
Das 0-100% System am PC ist halt auch nicht so perfekt, da es ewig dauert bis du deine passende KI gefunden hast.
Spielt mal alte NFS teile damit ihr mal wieder wisst was Gummi KI ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da verstehen einige nicht das es 0 mit Gummiband KI zu tun hat, in PC racing Sims wird sowas für die zukunft auch versucht zu verbessern wie devs von R3E oder AC schon öfter mal getweetet haben.
Das 0-100% System am PC ist halt auch nicht so perfekt, da es ewig dauert bis du deine passende KI gefunden hast.
Spielt mal alte NFS teile damit ihr mal wieder wisst was Gummi KI ist ;)

Naja, es ist trotzdem schon ein gewisses Gummiband vorhanden. Am einfachsten merkt man dies, wenn man in einer Mission ein Fahrzeug überholt und dieser plötzlich an fängt dir im Kofferraum zu kleben (nein, das ist kein Windschatten). Bleibst du aber während der ganzen Mission hinter dem Fahrzeug, bleibt er durchgehend langsamer.


Und während der normalen Rennen merkt man diese seltsame KI am besten, wenn man maximal ein gleichwertiges Fahrzeug benutzt. Du kämpfst dich 3 Runden lang und machst nur ein paar Plätze gut. Theoretisch gesehen hat man dann keine Chance mehr einzuholen, besonders weil fast immer 2 Fahrzeuge deutlich im Abstand zum Rest sind. In der vorletzten Runde machst du plötzlich 3-6 Plätze gut (auch wenn du schlechter fährst, als in den ersten 3 Runden) und hast nur noch eine Runde, um die letzten beiden zu überholen. Die haben natürlich fast immer 5+ Sekunden Vorsprung, werden dann jedoch plötzlich so langsam, dass du sie nach wenigen Kurven ein- und überholst.
Und ab da wird kritisch, denn die Gegner schalten auf Gummiband. Bei einem schwächeren Fahrzeug führt es soweit, dass man die letzten Kurven wirklich stark kämpfen und blockieren muss, um nicht überholt zu werden. Auf Geraden hat man plötzlich dann sowieso keine Chancen mehr

Das wiederholt sich durch die komplette Kampagne. Sobald man das System verinnerlicht hat, machen die Rennen dann auch keinen Spaß mehr.
 
Selbst bei Raceroom werden die KI gegner in den letzten runden plötzlich etwas schwächer, soll halt simulieren das sie anfangen fehler zu machen unter druck. der rest ist mir so nie in GT aufgefallen, wenn ich runden gut fahre kommen die gegner nicht mit ind wenn ich scheiße baue hol ich sie kaum noch ein.
Gint genug videos von ISR wo sie gegen KI fahren und nie was von Gummi KI geredet haben, kannst sie dir ja mal anschauen.
Wie gesagt spielt mal NFS wieder.
 
Selbst bei Raceroom werden die KI gegner in den letzten runden plötzlich etwas schwächer, soll halt simulieren das sie anfangen fehler zu machen unter druck. der rest ist mir so nie in GT aufgefallen, wenn ich runden gut fahre kommen die gegner nicht mit ind wenn ich scheiße baue hol ich sie kaum noch ein.
Gint genug videos von ISR wo sie gegen KI fahren und nie was von Gummi KI geredet haben, kannst sie dir ja mal anschauen.
Wie gesagt spielt mal NFS wieder.

Ich muss nichts anschauen. Ich spiele die Spiele über die ich schreibe.
 
[video=youtube;7Fc5sGpivWM]https://www.youtube.com/watch?v=7Fc5sGpivWM&feature=em-uploademail[/video]​
 
Zurück
Top Bottom