justakuma
Moderator
Die Strecken sehen total langweilig aus, also im Gegensatz zu Driveclub 
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Strecken sehen total langweilig aus, also im Gegensatz zu Driveclub![]()
Die Strecken sehen total langweilig aus, also im Gegensatz zu Driveclub![]()
Du weißt aber das es echte strecken sind :confused:
Hab ich noch von keiner Sim seite die es getestet hat gehört, auch im GAF hat es keiner erwähnt der auf der E3 gefahren ist.
Hat 4players das nicht schon bei DC behauptet? Die wissen glaube ich nicht was ne Gummiband KI ist und sollten mal NFS zocken.
also, das klingt schon dramatisch.
Ein Sieg wird damit zu sehr zu einer reinen Glückssache und man darf sich auf den letzten Metern absolut keinen Fehler mehr erlauben, denn sonst schießen die Konkurrenten doch noch mit einem völlig unrealistischen Geschwindigkeitsüberschuss an einem vorbei. Wie sehr sich die KI den Fahrleistungen des Spielers anpasst, zeigte auch der Blick auf die Rundenzeiten anderer Event-Teilnehmer: Diese waren in identischen Fahrzeugen zwar mitunter 20 bis 30 Sekunden langsamer unterwegs, kämpften dank des Gummibands aber unter nahezu identischen Voraussetzungen am Ende genauso um den Sieg wie wesentlich flottere Piloten.
Hab ich noch von keiner Sim seite die es getestet hat gehört, auch im GAF hat es keiner erwähnt der auf der E3 gefahren ist.
Hat 4players das nicht schon bei DC behauptet? Die wissen glaube ich nicht was ne Gummiband KI ist und sollten mal NFS zocken.
also, das klingt schon dramatisch.
Ein Sieg wird damit zu sehr zu einer reinen Glückssache und man darf sich auf den letzten Metern absolut keinen Fehler mehr erlauben, denn sonst schießen die Konkurrenten doch noch mit einem völlig unrealistischen Geschwindigkeitsüberschuss an einem vorbei. Wie sehr sich die KI den Fahrleistungen des Spielers anpasst, zeigte auch der Blick auf die Rundenzeiten anderer Event-Teilnehmer: Diese waren in identischen Fahrzeugen zwar mitunter 20 bis 30 Sekunden langsamer unterwegs, kämpften dank des Gummibands aber unter nahezu identischen Voraussetzungen am Ende genauso um den Sieg wie wesentlich flottere Piloten.
Da hört sich garnichts nach gummiband KI an, sorry.
Und wenn man in ner Sim fehler macht, ist es normal das dein hintermann an einem vorbei schießt, glaub die sollten mal mehr Sim lastigere games zocken
@VaporSnake
Häe
- sinnerfassendes Lesen?! Natürlich ist das Gummiband KI. Sogar ein Paradebeispiel.
Die Gegner passen sich der Stärke des Spielers an - und fahren entsprechend seinem Speed.
Fahre ich Rundenzeiten von 100sec. Fahren die Gegner auch plus/minus 100sec.
Fahre ich Rundenzeiten von 200sec. Fahren die Gegner auch plus/minus 200sec.
Fahre ich über die Gerade mit dreiviertel Gas, dann fahren die Gegner auch deutlich langsamer auf den Geraden etc...
Und das ist das dümmste was es gibt. Weil es gutes Fahren bestraft, und langsames belohnt.
Egal wie gut ich fahre, ich kann keinen Vorsprung rausfahren. Je schneller ich werde, desto schneller werden auch die Gegner. Es mach daher keinen Sinn zu pushen, und schlimmer noch - je besser ich Fahre, desto schwerer wird eine schwache Kurve oder ein Fehler bestraft, weil die Gegner gleich vorbei sind (weil ich ja davor unglaublich schnell war). Fahre ich von 26 Runden, 25 fehlerfrei und immer am Limit und baue dann einen Fehler, dann habe ich in der letzten Runde keine Chance mehr, die Gegner einzuholen
Dümple ich hingegen 25 Runden dahin, verliere ich keine Zeit auf die Gegner, sie fahren ja ca so langsam wie ich. Ich kann mich verbremsen und zig Fehler machen - ich werde nicht bestraft. ich brauche nur bis zur letzten Runde irgendwo im Spitzenfeld rumtuckern und in der letzten Runde angreifen, und ich kann das Rennen locker gewinnen.
Das ist einfach eine Farce. Es gibt Null Ansporn gute Runden zu fahren.
Und ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alle Rennspiele (Forza Serie, Grid, PGR Serie, Project Cars, Formel 1 2010-2015, Grid, Dirt Rally, TD Unlimited, etc) gespielt die es gibt, als das ich eine gute KI beurteilen kann - und Gran Turismo war bis dahin immer ein Reinfall.
Und so wie 4players das detailliert beschreibt (und warum sollte das nicht stimmen?), klingt das furchtbar. Das war mitunter bei Grid und vielen anderen Rennspielen einfach unglaublich deppert.
Damit hast du bei DC keinen Chance. Es ist kein System wie bei Grid, bei dem die Gummiband KI wirklich nervtötend war.
Wie ist denn das mit dieser KI dann, können die Fahrer dann auch über die Physikalischen Grenzen ihrer Autos pushen? Also hat ein KI Fahrer mit nem Serien 3er BMW dann plötzlich eine Chance gegen einen Spieler mit nem LMP1 Boliden?