PS4 Gran Turismo Sport

Ansichtssache, imo ist die nordschleife die schönste Strecke überhaupt.
 
Tokyo sieht z.B. einfach nur leer aus. Es wird doch nicht so schwer sein, hier das Niveau von Gran Turismo 4 Prologue zu erreichen.

Ich erinnere mich da noch an Grand Canyon :banderas:
 
[video=youtube;ksOI9cPjHZc]https://www.youtube.com/watch?v=ksOI9cPjHZc[/video]
 
Hab ich noch von keiner Sim seite die es getestet hat gehört, auch im GAF hat es keiner erwähnt der auf der E3 gefahren ist.
Hat 4players das nicht schon bei DC behauptet? Die wissen glaube ich nicht was ne Gummiband KI ist und sollten mal NFS zocken.
 
Hab ich noch von keiner Sim seite die es getestet hat gehört, auch im GAF hat es keiner erwähnt der auf der E3 gefahren ist.
Hat 4players das nicht schon bei DC behauptet? Die wissen glaube ich nicht was ne Gummiband KI ist und sollten mal NFS zocken.

also, das klingt schon dramatisch.

Ein Sieg wird damit zu sehr zu einer reinen Glückssache und man darf sich auf den letzten Metern absolut keinen Fehler mehr erlauben, denn sonst schießen die Konkurrenten doch noch mit einem völlig unrealistischen Geschwindigkeitsüberschuss an einem vorbei. Wie sehr sich die KI den Fahrleistungen des Spielers anpasst, zeigte auch der Blick auf die Rundenzeiten anderer Event-Teilnehmer: Diese waren in identischen Fahrzeugen zwar mitunter 20 bis 30 Sekunden langsamer unterwegs, kämpften dank des Gummibands aber unter nahezu identischen Voraussetzungen am Ende genauso um den Sieg wie wesentlich flottere Piloten.
 
also, das klingt schon dramatisch.

Ein Sieg wird damit zu sehr zu einer reinen Glückssache und man darf sich auf den letzten Metern absolut keinen Fehler mehr erlauben, denn sonst schießen die Konkurrenten doch noch mit einem völlig unrealistischen Geschwindigkeitsüberschuss an einem vorbei. Wie sehr sich die KI den Fahrleistungen des Spielers anpasst, zeigte auch der Blick auf die Rundenzeiten anderer Event-Teilnehmer: Diese waren in identischen Fahrzeugen zwar mitunter 20 bis 30 Sekunden langsamer unterwegs, kämpften dank des Gummibands aber unter nahezu identischen Voraussetzungen am Ende genauso um den Sieg wie wesentlich flottere Piloten.


Ich hab mal das fett gemacht was auf eine Gummiband KI hindeuten könnte, das von dir markierte hat ziemlich wenig mit einem Gummiband zu tun...
 
Was ist eigentlich so besonders an der Nordschleife, das die in jeder Racingsim drin sein muss ? Seitdem ich die Strecke das erste mal in Project Gotham Racing auf der Xbox gezockt habe habe ich direkt ne Abneigung gegen diese Strecke ...... Und überall muss die drin sein :)
 
Hab ich noch von keiner Sim seite die es getestet hat gehört, auch im GAF hat es keiner erwähnt der auf der E3 gefahren ist.
Hat 4players das nicht schon bei DC behauptet? Die wissen glaube ich nicht was ne Gummiband KI ist und sollten mal NFS zocken.

hab grad nochmal den bericht gelesen und der kommt ja von forza fanboy michael krosta und ja bei driveclub war es auch der mit gummiband ki xD
ok sorry war dann mein fehler :) lieber auf seriöse quellen und berichte warten.
 
also, das klingt schon dramatisch.

Ein Sieg wird damit zu sehr zu einer reinen Glückssache und man darf sich auf den letzten Metern absolut keinen Fehler mehr erlauben, denn sonst schießen die Konkurrenten doch noch mit einem völlig unrealistischen Geschwindigkeitsüberschuss an einem vorbei. Wie sehr sich die KI den Fahrleistungen des Spielers anpasst, zeigte auch der Blick auf die Rundenzeiten anderer Event-Teilnehmer: Diese waren in identischen Fahrzeugen zwar mitunter 20 bis 30 Sekunden langsamer unterwegs, kämpften dank des Gummibands aber unter nahezu identischen Voraussetzungen am Ende genauso um den Sieg wie wesentlich flottere Piloten.

Da hört sich garnichts nach gummiband KI an, sorry.
Und wenn man in ner Sim fehler macht, ist es normal das dein hintermann an einem vorbei schießt, glaub die sollten mal mehr Sim lastigere games zocken xD

@VaporSnake

Wie gesagt InsideSimRacing und Sim Racer aus dem GAF fanden die physik richtig gut und haben kein wort von Gummiband KI verloren ;)
 
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Da hört sich garnichts nach gummiband KI an, sorry.
Und wenn man in ner Sim fehler macht, ist es normal das dein hintermann an einem vorbei schießt, glaub die sollten mal mehr Sim lastigere games zocken xD

@VaporSnake

Häe:oops:
- sinnerfassendes Lesen?! Natürlich ist das Gummiband KI. Sogar ein Paradebeispiel.

Die Gegner passen sich der Stärke des Spielers an - und fahren entsprechend seinem Speed.

Beispiel
Fahre ich Rundenzeiten von 100sec. Fahren die Gegner auch plus/minus 100sec.
Fahre ich Rundenzeiten von 200sec. Fahren die Gegner auch plus/minus 200sec.

Fahre ich über die Gerade mit dreiviertel Gas, dann fahren die Gegner auch deutlich langsamer auf den Geraden etc...

Und das ist das dümmste was es gibt. Weil es gutes Fahren bestraft, und langsames belohnt.

Egal wie gut ich fahre, ich kann keinen Vorsprung rausfahren. Je schneller ich werde, desto schneller werden auch die Gegner. Es mach daher keinen Sinn zu pushen, und schlimmer noch - je besser ich fahre, desto schwerer wird eine schwache Kurve oder ein Fehler bestraft; weil die Gegner gleich vorbei und auf und davon sind (da ich ja die Phase davor unglaublich schnell war). Fahre ich von 26 Runden, 25 fehlerfrei und immer am Limit und baue dann einen Fehler, dann habe ich in der letzten Runde keine Chance mehr, die Gegner einzuholen

Dümple ich hingegen 25 Runden dahin, dann verliere ich dennoch keine Zeit auf die Gegner, sie fahren ja ca so langsam wie ich. Ich kann mich verbremsen und zig Fehler machen - ich werde nicht bestraft.
Ich muss nur bis zur letzten Runde irgendwo im Spitzenfeld rumtuckern und in der letzten Runde angreifen, und ich kann das Rennen locker gewinnen.

Das ist einfach eine Farce. Es gibt Null Ansporn gute Runden zu fahren.

Ich bin ein großer Rennspiel Fan und ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alle Rennspiele (Forza Serie, Grid, PGR Serie, Project Cars, Formel 1 2010-2015, Grid, Dirt Rally, TD Unlimited, etc) gespielt, die es gegeben hat, sodass ich eine gute KI beurteilen kann - und Gran Turismo war bis dahin immer ein Reinfall.
Und so wie 4players das detailliert beschreibt (und warum sollte das nicht stimmen?), klingt das furchtbar. Das bei 4players Beschriebene, war mitunter bei Grid und vielen anderen Rennspielen einfach unglaublich nervig.
 
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Häe:oops:
- sinnerfassendes Lesen?! Natürlich ist das Gummiband KI. Sogar ein Paradebeispiel.

Die Gegner passen sich der Stärke des Spielers an - und fahren entsprechend seinem Speed.

Fahre ich Rundenzeiten von 100sec. Fahren die Gegner auch plus/minus 100sec.
Fahre ich Rundenzeiten von 200sec. Fahren die Gegner auch plus/minus 200sec.

Fahre ich über die Gerade mit dreiviertel Gas, dann fahren die Gegner auch deutlich langsamer auf den Geraden etc...

Und das ist das dümmste was es gibt. Weil es gutes Fahren bestraft, und langsames belohnt.
Egal wie gut ich fahre, ich kann keinen Vorsprung rausfahren. Je schneller ich werde, desto schneller werden auch die Gegner. Es mach daher keinen Sinn zu pushen, und schlimmer noch - je besser ich Fahre, desto schwerer wird eine schwache Kurve oder ein Fehler bestraft, weil die Gegner gleich vorbei sind (weil ich ja davor unglaublich schnell war). Fahre ich von 26 Runden, 25 fehlerfrei und immer am Limit und baue dann einen Fehler, dann habe ich in der letzten Runde keine Chance mehr, die Gegner einzuholen

Dümple ich hingegen 25 Runden dahin, verliere ich keine Zeit auf die Gegner, sie fahren ja ca so langsam wie ich. Ich kann mich verbremsen und zig Fehler machen - ich werde nicht bestraft. ich brauche nur bis zur letzten Runde irgendwo im Spitzenfeld rumtuckern und in der letzten Runde angreifen, und ich kann das Rennen locker gewinnen.

Das ist einfach eine Farce. Es gibt Null Ansporn gute Runden zu fahren.

Und ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alle Rennspiele (Forza Serie, Grid, PGR Serie, Project Cars, Formel 1 2010-2015, Grid, Dirt Rally, TD Unlimited, etc) gespielt die es gibt, als das ich eine gute KI beurteilen kann - und Gran Turismo war bis dahin immer ein Reinfall.
Und so wie 4players das detailliert beschreibt (und warum sollte das nicht stimmen?), klingt das furchtbar. Das war mitunter bei Grid und vielen anderen Rennspielen einfach unglaublich deppert.

Damit hast du bei DC keinen Chance. Es ist kein System wie bei Grid, bei dem die Gummiband KI wirklich nervtötend war.
 
Wie ist denn das mit dieser KI dann, können die Fahrer dann auch über die Physikalischen Grenzen ihrer Autos pushen? Also hat ein KI Fahrer mit nem Serien 3er BMW dann plötzlich eine Chance gegen einen Spieler mit nem LMP1 Boliden?
 
Damit hast du bei DC keinen Chance. Es ist kein System wie bei Grid, bei dem die Gummiband KI wirklich nervtötend war.

Kann ich leider nicht sagen, hab ich leider (noch) nicht gespielt. Aber so wie 4players Gran Turismo Sports beschrieben hat, verfügt das Spiel über ein starkes Gummiband.

Und gewisse Videos von Drive Club, die ich mir angesehen habe, legen nahe dass es ein Gummiband gibt. Wurde auch in vielen Test bemängelt - vielleicht wurde es aber in Patches entschärft oder gar behoben


Wie ist denn das mit dieser KI dann, können die Fahrer dann auch über die Physikalischen Grenzen ihrer Autos pushen? Also hat ein KI Fahrer mit nem Serien 3er BMW dann plötzlich eine Chance gegen einen Spieler mit nem LMP1 Boliden?

Bei so ziemlich allen Rennspielen mit Gummiband Ki werden die physikalischen Kräfte außer Kraft gesetzt. Aber es hängt von den Rennspielen ab, wie und wo dann die KI trickst - dass sie irgendwie tricksen muss, ist aber klar.

Bei Grid und anderen Spielen etwa waren Gegner ab und an auf der Geraden z.B. viel zu schnell. Ich hatte, das Auto mit dem höchsten Top Speed und wurde dennoch von langsameren Wagen auf der Geraden überholt. Oder Gegner fuhren Linien in gewissen Kurven, die für den Spieler unmöglich waren. Oder sie können viel später bremsen.

(sieht man auch in anderen Spielen wie GTA bei der Polizei.)

Keine Ahnung warum man das macht - ist aber wohl der einfachste Trick um schlechte KI (mit z.B. mit schlechten Ideallinien) zu kaschieren.

Zudem klingt es ja toll wenn man auf der Packung oder bei der Beschreibung liest: "dynamische Ki passt sich den Stärken und Schwächen des Spielers an" Marketing Bla Bla @ its best
Manche Spieler mögen so eine Art von KI vielleicht gut finden, auch wenn ich so eine aus den von mir oben beschriebenen Gründen, einfach dumm finde.

Dass es auch anders funktioniert, zeigen ja andere Rennspiele wie Project Cars, oder die PGR Serie...tolle KI ohne Trigger und Gummiband.
 
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