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PS4/PS5 Gran Turismo 7

Wie ich gesagt habe, selbst nach Patch 1.07 war GT1 und GT3 ohne mtx noch aufwändiger Geld zu verdienen.

  1. Gran Turismo 6 – 3.55m credits/hr
  2. Gran Turismo Sport – 2.04m credits/hr
  3. Gran Turismo 7 (v1.06) – 1.75m credits/hr
  4. Gran Turismo 4 – 1.69m credits/hr
  5. Gran Turismo 2 – 1.35m credits/hr
  6. Gran Turismo 5 – 0.87m credits/hr
  7. Gran Turismo 7 (v1.07) – 0.85m credits/hr
  8. Gran Turismo 3 – 0.50m credits/hr
  9. Gran Turismo 1 – 0.50m credits/hr”
Vor dem Patch war es in der Hinsicht sogar das 3 beste ;)
Hat mich meine Erinnerung also nicht getäuscht.

Und man darf auch nicht vergessen das es wirklich Ausnahmen sind die Zeit haben alles am ersten WE durch zu spielen. Selbst die Klassenkameraden meines Sohnes hängen noch bei den ersten Lizensen rum und am Anfang im Menü. Und auch in meinem Bekanntenkreis, bin ich mit Menü 27 so ziemlich am weitesten und ich hab unter der Woche kaum Zeit und alle lieben das Game wie Sau, ich auch. An dem normalen GT7 gamer geht das eher alles vorbei und sie spielen es wie sie es früher auch gemacht haben.
Mich nervt es auch das man weniger Preisgeld bekommt wie pre Patch, aber gibt ja immer noch das einfache Daytona Rennen wo selbst mein Sohn alle 2,3 Minuten 22K macht da so easy mit dem Camaro.
Also wenn ich bedenke dass ich bei GT1,2,3…. Monate und Monate dran war , dann ist das alles nicht so wild imo. Schlimm war der Serverausfall!
 
Ja der war eigentlich das größte Problem, auch wenn ich glück hatte, da ich die ganze Woche bis gestern nicht Zeit hatte Online zu gehen auf der PS5.
Aber für alle anderen bitter wenn man z.b Urlaub hatte oder Zeit.

@CEIsar
Schon damals ist man einige Wochenenden mit den Kumpels zusammen gehockt um bestimmte Wagen zu bekommen und genau das macht den reiz zu anderen Racern aus und hat GT glaub auch so populär gemacht.
 
Also wenn ich bedenke dass ich bei GT1,2,3…. Monate und Monate dran war , dann ist das alles nicht so wild imo. Schlimm war der Serverausfall!

Ja,früher habe ich auch noch nächtelang an frustrierend harten Bossen gesessen etc.Man hatte ja nüscht anderes vorm Kriech.Aber gewisse Dinge muss zumindest ich nicht zurück haben.Da ist mir meine Zeit auch zu schade für.Und hätte GT einfach deutlich mehr Events (so wie die alten Teile),würde es das abmildern,ja.Das gilt aber nicht für den AO Zwang in einem größenteils SP Game und das einem ständig die überteuerten MTAs unter die Nase gehalten werden.
 
Schön das es vor 20 Jahren schon mühselig war genug Credits für ordentliche Karren zu verdienen. Zeigt auch gut welchen Schritt nach vorne die Serie gemacht hat.....oder eben nicht. Yamauchi gehört in Rente.....mindestens aber ins Archiv von PD. An kaum einem Spiel lässt sich besser erahnen dass der Schöpfer der Serie alles an dem Spiel macht außer es selber zu spielen.

Dieses verfickte gegrinde ist einfach nur zum kotzen!
 
Ist halt ein spiel design entscheidung. enthusiasten spielen ein rennen mehrmals um die rundenzeit zu verbessern. Wer mit sowas nicht klar kommt soll einfach nfs oder forza spielen. GT kennt man nicht erst seit gestern. Imo hat es nur einen faden beigeschmack dass das hinterher abgeändert wurde.

Aber das always on ist ein nogo in meinen augen. Der muss weg.

Edit: ahhh da ist ja endlich unser troll liker, hab dich früher erwartet gehabt @Simzone4 xD
 
Ist halt ein spiel design entscheidung. enthusiasten spielen ein rennen mehrmals um die rundenzeit zu verbessern. Wer mit sowas nicht klar kommt soll einfach nfs oder forza spielen. GT kennt man nicht erst seit gestern. Imo hat es nur einen faden beigeschmack dass das hinterher abgeändert wurde.

Aber das always on ist ein nogo in meinen augen. Der muss weg.

Edit: ahhh da ist ja endlich unser troll liker, hab dich früher erwartet gehabt @Simzone4 xD

Hab in FM3 damals Monate im Timetrial gesessen, ist nicht so dass das was neues ist.

@Con$olef@natic

Es ist ja nicht so das GT7 ein schlechtes Spiel geworden ist. Aber der Umfang ist nach dem „Café“ recht ernüchternd. Wir können da ja mal abends in einer GT7 Party mal ein wenig sachlich darüber reden. Bin ja dennoch mit vielen Freunden abends immer mal am fahren. Dennoch geht das Spiel in eine ganz falsche Richtung mit den Credits und dem Echtgeld bullshit. Sowas werd ich auch in einem Hersteller Thread nicht gut heißen, hat dann auch 0 mit war zu tun.
 
Hab in FM3 damals Monate im Timetrial gesessen, ist nicht so dass das was neues ist.

@Con$olef@natic

Es ist ja nicht so das GT7 ein schlechtes Spiel geworden ist. Aber der Umfang ist nach dem „Café“ recht ernüchternd. Wir können da ja mal abends in einer GT7 Party mal ein wenig sachlich darüber reden. Bin ja dennoch mit vielen Freunden abends immer mal am fahren. Dennoch geht das Spiel in eine ganz falsche Richtung mit den Credits und dem Echtgeld bullshit. Sowas werd ich auch in einem Hersteller Thread nicht gut heißen, hat dann auch 0 mit war zu tun.
Das sollte jetzt auch kein bash in richtung forza sein :)
 
Doch, genau die gibt es wieder. Die Kampagne und die Events sind prima, orientiert sich wirklich stark an den alten Teilen.

Wie gesagt, das Always-On ist dämlich, ansonsten schlägt GT7 aber die Brücke von ruhmreicher Vergangenheit in die Gegenwart mit Bravour... wer Gran Turismo früher mochte, wird mit Teil 7 vermutlich ebenfalls viel Spaß haben. Fahrverhalten, Grafik, Tuning, Optik, Strecken... alles 1A.
Also was ich hier bisher so lesen kann ist der SP eher nur nett und vom Umfang her kaum erwähnenswert.

Ich hab das Gefühl, dass GT7 noch wahnsinnig viel Content fehlt um mit den alten Teilen mithalten zu können. Wenn man dort alles vergoldet hatte man kaum Geldprobleme und seine Lieblingskarren schon in der Tasche. :D

Ich war immer großer GT Fan und hab die Teile bis 5 geliebt und alles vergoldet aber seither verzettelt sich PD (und wohl allem voran Yamauchi) in irgendwelchen Details und setzte meiner Meinung nach einfach viel zu viel in den Sand. Sieht man auch an den Verkaufzahlen und Kritiken. Wird Zeit, dass Sony hier mal die Reißleine zieht :nix:
 
Also dass er ernsthaft gesagt hat, dass man die Preise an den Wert realer Autos ankoppeln muss... Das ist schon krass (und da ist noch viel Luft nach oben für die Zukunft $$$).
V.a. bei den Preisen soll plötzlich Relaismus herrschen. Aber dass man hunderte Autos in der Garage hat ist natürlich voll aus dem Leben gegriffen. :ugly: Man merkt einfach, dass es hier nur darum geht, Leute in die Mikrotransaktionen zu zwingen. Man fixt die Leute erst ein bisschen an und plötzlich werden Preise für Events runtergesetzt. Wirklich eine richtig miese Nummer, die PD hier abzieht.
 
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