PS4/PS5 Gran Turismo 7

Was sind das bitte für dumme Events ( 787b Wankelmotor) wo man bei jedem(!) restart eine Minute (eine Minute, genau!) warten muss bis man losfahren kann. Ufffff

So macht es Spass die Zeit zu verbessern. Nicht.


Ich pack das mal weg. Langsam alles zu blöd sorry. Schaue evtl. in nem Monat wieder rein, da is evtl der Sport Mode auf GT Sport Level(!) oder freue mich einfach auf FM8!

Was ne Enttäuschung und mit Füssen treten einer IP.
 
@Cohen schrieb es würde spaß machen, kann man ja nur beurteilen wenn mans gespielt hat? Oh... vielleicht Normalversion gekauft und dann collectors zum sammeln? -Aber wäre interessant zu wissen ob es nen Händler gibt der geöffnete games zurück nimmt.
Ich hatte tatsächlich vor sehr langer Zeit einmal eine Situation, da wurde meine bereits geöffnete und gespielte Version von Rainbow Six (weiß nicht mehr, wie es hieß; war auf der ersten Xbox) zurückgenommen. Grund für meine Rückgabe war, dass die Kommandos, die man der KI mittels Headset mitteilen konnte (oder können sollte), nicht funktioniert haben. Da es das gleiche Feature vorher schon bei S.O.C.O.M. gab und es dort einwandfrei funktionierte, war ich sehr verärgert darüber, dass es in RS nicht klappte. Habe das dem Verkäufer bei Media Markt erklärt und er hat es ohne Zögern zurückgenommen.
 
Nun habe ich auch alle Missionen auf Gold und irgendwie sind die Missionen leichter und leichter geworden. Ich mache mal ein kleines Zwischenfazit.

GT7 ist eine Autoliebhaber-Simulation mit Rennspielanteilen. Ich muss es leider so ausdrücken, denn für eine richtige Rennspielsimulation fehlt - nun ja - geordnete Rennen. Es ist ein bunter Haufen an irgendwas und es ist bezeichnend, dass die "Hauptkampagne" die Cafe-Menükarten-Missionen sind. Ich mag mich nicht mit vorgefertigten NPCs über Autos unterhalten, sorry Polyphony Digital / Sony ist nun mal so. Und wenn euer Untertitel "the real driving simulator" ist und ihr nach einer Woche die besten Effekte im Regen bzw. Staub wegpatcht, dann solltet ihr euren Fokus überdenken.

Für GT8 würde ich mir eine richtige Rennfahrer-Kampagne wünschen und bitte die Menüführung anpassen. Ein schöner, fetter Punkt namens "Rennen", wo alle verfügbaren Rennen, Cups, Meisterschaften etc... nach Klassen aufgelistet sind und nicht viele verschiedene Strecken, die vielleicht ein Rennen hosten.

Ich würde auch die Lizenzen etwas überarbeiten. Zum Beispiel, am Anfang kann man erst die B-Lizenz machen und muss erst ein wenig Erfahrung in Rennen sammeln, um die nächste Lizenz machen zu dürfen. Ist ja im realen Leben auch in vielen Bereichen, dass man für gewisse Weiterbildungen auch erst ein gewisses Maß an Praxis benötigt.

Seit GT1 habe ich jeden Hauptteil gespielt, aber ich glaube ich habe noch nie so schnell die Lust daran verloren wie jetzt bei GT7. Ich bekomme nicht wirklich das Gefühl etwas erreicht, oder geschafft zu haben. Der konfuse Aufbau des Spiels lädt nicht unbedingt dazu ein, jetzt noch viel mehr Zeit zu investieren. Dabei ist die Präsentation während dem Rennen traumhaft. Die wechselnden Bedingungen bei einigen Rennen sind wunderbar umgesetzt. Aber das Gesamtpaket fehlt und es fühlt sich eher wie eine Patchwork-Decke an, die aus 100 verschiedenen Stoffteilen und Arten besteht.

Hier und da werde ich sicher noch ein paar Runden drehen und bin auch gespannt, was es für Updates in Zukunft geben wird, aber ich glaube ich werde es ein wenig ruhen lassen.
 
Absolut machbar , 90k Cr in 90 min bekomme ich mit verbundenen Augen hin :tired:
Achso, ja bei welchen Onlinerennen gibts denn soviel. Bin 3 runden 24h Nordschleife mit Gr3 gefahren….und jetzt kommt mir bitte nicht mit offline 🤣 für den Sieg gab es übrigens 27k Credits :banderas: :uglyclap:

Achso stimmt ja, der Sinn von GranTurismo liegt ja darin sich auf eine Rallyestrecke zu begeben, dann in 3:15min bei einem sauberen Rennen 45.000 Cr zu verdienen und das jeden Abend zu wiederholen bis man dann nach nach 10 Std der gleichen Sch**** vielleicht 4-5 Millionen hat. 4theplayer 🤮🤮🤮

Die Credits sollten minimal verdreifacht werden, ein paar Langstreckenrennen mit guten Credits wären sicherlich auch nicht verkehrt.

Naja ist ja schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
 
Achso, ja bei welchen Onlinerennen gibts denn soviel. Bin 3 runden 24h Nordschleife mit Gr3 gefahren….und jetzt kommt mir bitte nicht mit offline 🤣 für den Sieg gab es übrigens 27k Credits :banderas: :uglyclap:

Achso stimmt ja, der Sinn von GranTurismo liegt ja darin sich auf eine Rallyestrecke zu begeben, dann in 3:15min bei einem sauberen Rennen 45.000 Cr zu verdienen und das jeden Abend zu wiederholen bis man dann nach nach 10 Std der gleichen Sch**** vielleicht 4-5 Millionen hat. 4theplayer 🤮🤮🤮

Die Credits sollten minimal verdreifacht werden, ein paar Langstreckenrennen mit guten Credits wären sicherlich auch nicht verkehrt.

Naja ist ja schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Ja doch, "offline". Fahre dafür die letzte Meisterschaft :nix:
 
Sehr sachlich und objektiv den Stand der Dinge von Dave erläutert … Endgame (im jetzigen Zustand) enttäuschend, Yamauchi mit dem Statement sich ein Stück weit lächerlich gemacht (kein Grinding), Umfang deutlich weniger als ein GT4, Spiel wurde definitiv zu früh auf den Markt geworfen!


Stell mir gerade die Frage ob ich es erst mal beiseite lege und in 2-3 Monaten erst weiter mache oder jetzt weiter zocke, auch online, aber wenn neue Events und maybe Super Lizenzen in einigen Wochen erst kommen, Gefahr laufe das die "Luft langsam raus ist" :cautios:

Muss sagen,bin auch grad etwas ratlos.Habe mir ja extra (und NUR) für GT ein Wheel geholt aber ich bin an sich schon lange„durch“.Kampagne am ersten Wochenende und die ganzen restlichen Cups/Events danach vergoldet.Den Sport Modus jetzt angefangen und ist soweit ok aber auch recht dünn und auch immer ewig warten bis es weiter geht etc.Weil das fahren so ein Bock macht,fahre ich immer noch gern die 10 Runden Rennen gegen die KI,auch um nebenbei ein bischen Kohle zu farmen.Aber wie lange wird mich das noch bei Laune halten?Die ganzen Minispiele und Musikrallys interessieren mich NULL.Es gibt einfach nichts mehr zu“erreichen“,Progressionssystem fehlt mir schon.Auch finde ich es richtig kacke,dass ich den Sport Modus nicht gezielt mit Freunden fahren kann (klar,dass wird dann etwas schwierig mit dem Matchmaking) oder wenigstens private Lobbies mit KI auffüllen.Oder die (10 Runden) Rennen auf der Weltkarte Koop spielen.Oder,oder…

Während wir bei Forza quick&dirty gemeinsam fahren,Tunings tauschen etc,hängen wir hier zwar in der gleichen Party ab aber meistens macht jeder sein eigenes Ding.

Ich fand es anfangs gut,dass man im Gegensatz zu Forza nicht so zugeschissen wird mit Autos aber nach Ende der Kampagne versiegte schlagartig der stetige Strom an Autos,Credits,Lose.Klar,es kommt immer noch was rein aber es mach kaum Sinn einfach nur zum Spaß mal ein neues Auto zu tunen weil dann ganz schnell mal100k weg sind und dann stellt man fest,die Schüssel ist scheisse…also lieber bei seinen Karren bleiben und immer den gleichen Kram fahren. Besser Credits sparen,man weiss ja nicht was für Ideen PD noch so hat :lol2: Bei Forza gibts zumindest immer was (neues) zu tun und es tut finanziell nicht weh sich einfach mal irgend ne bekloppte Kacke zusammen zu tunen.Auch hier finde ich es nicht mehr zeitgemäß einen MP ohne jegliches Progressionssystem zu liefern.Sieht man mal vom Fahrer und Gentleman Ranking ab.Letzteres hatte ich schon nach 3-4 Rennen auf“S“…ersteres…nunja,das wird etwas länger dauern:lol:

PD sollte schnellstens nachliefern,nicht nur Content.Der Ruf ist jetzt jedenfalls erstmal im Arsch und zwar so richtig.Metacritic ist auch immer noch nicht unten angekommen…


Nach nochmaligem drüber lesen, ist mir aufgefallen,dass ich das verbotene “F“ Wort häufiger droppte als ich eigentlich wollte.Soll hier kein WAR Thema sein,klar.Man möge mir das nachsehen :kruemel:

On a sidenote:jetzt weiss ich ENDLICH wofür der Carbon Ford GT LM da ist (die 1,2 Millionen Variante).Ich konnte mit meinem weißen nicht am Daily Daytona Race teilnehmen weil mir 40kg Gewicht fehlten.Die hat die dunkle Version mehr,also musste ich mir den auch kaufen :uglylol:
 
Ok?!?

Sagt mal bin ich der einzige der das Spiel liebt?. Hatte mal Zeit es ausgiebig zu spielen und mir gefällts super. Mir gefällt das GT-Cafe es ist ein roter Faden innerhalb des Spiels der dem Spieler die Möglichkeit gibt sich in der Welt von GT zurecht zu finden. Die Präsentation die ganzen Backgroundinfos zu den Herrstellern und Autoreifen fand ich mega interessant und habe die meisten von Anfang bis Ende durchgelesen. Die Missionen des Cafes und die Präsentation dazwischen finde ich absolut o.k. Bis jetzt musste ich noch nicht grinden und lass mich schön vom Spiel führen. Und bis ich zu der Situation eines Grinds kommen sollte, vergehen mit Sicherheit locker über 100h.
 
Ja,genauso gings mir die ersten Spieltage auch.Habe ich hier auch geschrieben.Irgendwann tritt dann aber der Ernüchterungseffekt ein wenn man erstmal alles abgefrühstückt hat und dann wird man der“Störungen“ immer mehr gewahr.Selbst Kleinigkeiten fangen dann an zu nerven wie die unzähligen,kleinteiligen Menüs und so Blödsinn,dass ich immer erst in die Garage muss um das Auto zu wechseln (wenn ich mich grad im Tuning Shop aufhalte).Das ich bei den Events kein Auto wechseln kann.Das ich aus dem Lackiiermenü zurück auf die Weltkarte geworfen werde obwohl ich doch nur eine Ebene darüber landen wollte (um z.B. andere Felgen drauf zu machen oder anderen Lack zu kaufen).Das ich einige Spielsettings nur auf der Weltkarte ändern kann,andere nur im Rennen.Und und und…1000 Kleinigkeiten und zig Klicks.Was bleibt ist natürlich dieses herrliche Fahrgefühl,das tolle Lighting und die fantastisch aussehenden Autos.Bin ich erstmal auf der Strecke ist vieles wieder vergessen…bis nach dem Rennen.

Ich fand das Cafe auch in Ordnung und die kleinen Stories zu den Wagen etc.
 
Achso, ja bei welchen Onlinerennen gibts denn soviel. Bin 3 runden 24h Nordschleife mit Gr3 gefahren….und jetzt kommt mir bitte nicht mit offline 🤣 für den Sieg gab es übrigens 27k Credits :banderas: :uglyclap:

Achso stimmt ja, der Sinn von GranTurismo liegt ja darin sich auf eine Rallyestrecke zu begeben, dann in 3:15min bei einem sauberen Rennen 45.000 Cr zu verdienen und das jeden Abend zu wiederholen bis man dann nach nach 10 Std der gleichen Sch**** vielleicht 4-5 Millionen hat. 4theplayer 🤮🤮🤮

Die Credits sollten minimal verdreifacht werden, ein paar Langstreckenrennen mit guten Credits wären sicherlich auch nicht verkehrt.

Naja ist ja schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Wenn, dann sollten in erster Linie haufenweise Events dazukommen und nicht die Credits verdreifachen .
 
Das "Like the Wind"-Event oder ne Asiatische, Europäische und Amerikanische Tourenwagen/Gr.3 Meisterschaft würde ich begrüßen ... und mehr Herstellerrennen wie in GT3!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann sollten in erster Linie haufenweise Events dazukommen und nicht die Credits verdreifachen .

Beides wäre wohl viel vernünftiger 👍🏻

@Sierra

Aber ich fahre doch nicht immer wieder das gleiche Event und das permanent 🥺

Missionen alle Gold, Lizensen alle Gold, über 100 Autos schon in der Garage, aber dann mit 1 Schlag einfach alles weg. Werd dennoch abends meine Runden drehen, der Fahrspaß ist ja da und die Liebe zum Detail ist ja auch gegeben.

Man könnte ja abends mal immer mit 10-16 Leuten paar Runden drehen. Sind ja genügend die GT7 spielen.

Dann hat man ein wenig Abwechslung und auch Spaß.

Dann machen wir mal ein Fiat500 rennen 🤪
 
Was sind das bitte für dumme Events ( 787b Wankelmotor) wo man bei jedem(!) restart eine Minute (eine Minute, genau!) warten muss bis man losfahren kann. Ufffff

So macht es Spass die Zeit zu verbessern. Nicht.


Ich pack das mal weg. Langsam alles zu blöd sorry. Schaue evtl. in nem Monat wieder rein, da is evtl der Sport Mode auf GT Sport Level(!) oder freue mich einfach auf FM8!

Was ne Enttäuschung und mit Füssen treten einer IP.

Was bedeutet FM8?
 
Beides wäre wohl viel vernünftiger 👍🏻

@Sierra

Aber ich fahre doch nicht immer wieder das gleiche Event und das permanent 🥺

Missionen alle Gold, Lizensen alle Gold, über 100 Autos schon in der Garage, aber dann mit 1 Schlag einfach alles weg. Werd dennoch abends meine Runden drehen, der Fahrspaß ist ja da und die Liebe zum Detail ist ja auch gegeben.

Man könnte ja abends mal immer mit 10-16 Leuten paar Runden drehen. Sind ja genügend die GT7 spielen.

Dann hat man ein wenig Abwechslung und auch Spaß.

Dann machen wir mal ein Fiat500 rennen 🤪
Hey , was bedeutet auf einen Schlag alles weg ? Datenverlust ?:streber:
 
wäre das neue Assetto Corsa Competizione mit dem nextgen Update eine Alternative für GT7?
 
Beides wäre wohl viel vernünftiger 👍🏻

@Sierra

Aber ich fahre doch nicht immer wieder das gleiche Event und das permanent 🥺

Missionen alle Gold, Lizensen alle Gold, über 100 Autos schon in der Garage, aber dann mit 1 Schlag einfach alles weg. Werd dennoch abends meine Runden drehen, der Fahrspaß ist ja da und die Liebe zum Detail ist ja auch gegeben.

Man könnte ja abends mal immer mit 10-16 Leuten paar Runden drehen. Sind ja genügend die GT7 spielen.

Dann hat man ein wenig Abwechslung und auch Spaß.

Dann machen wir mal ein Fiat500 rennen 🤪

Tja,ich würd ja mitmachen aber so wie bei vielen echten Rennen auch,fahre ich mit ABS und TCS. :yeah: Das erlauben ein paar (sehr) wenige Diehards hier ja nicht.Wobei jemand,der keine assists nötig hat, mich garantiert trotzdem schlägt:awesome:
 
Wie ich gesagt habe, selbst nach Patch 1.07 war GT1 und GT3 ohne mtx noch aufwändiger Geld zu verdienen.

  1. Gran Turismo 6 – 3.55m credits/hr
  2. Gran Turismo Sport – 2.04m credits/hr
  3. Gran Turismo 7 (v1.06) – 1.75m credits/hr
  4. Gran Turismo 4 – 1.69m credits/hr
  5. Gran Turismo 2 – 1.35m credits/hr
  6. Gran Turismo 5 – 0.87m credits/hr
  7. Gran Turismo 7 (v1.07) – 0.85m credits/hr
  8. Gran Turismo 3 – 0.50m credits/hr
  9. Gran Turismo 1 – 0.50m credits/hr”
Vor dem Patch war es in der Hinsicht sogar das 3 beste ;)
Hat mich meine Erinnerung also nicht getäuscht.

Und man darf auch nicht vergessen das es wirklich Ausnahmen sind die Zeit haben alles am ersten WE durch zu spielen. Selbst die Klassenkameraden meines Sohnes hängen noch bei den ersten Lizensen rum und am Anfang im Menü. Und auch in meinem Bekanntenkreis, bin ich mit Menü 27 so ziemlich am weitesten und ich hab unter der Woche kaum Zeit und alle lieben das Game wie Sau, ich auch. An dem normalen GT7 gamer geht das eher alles vorbei und sie spielen es wie sie es früher auch gemacht haben.
Mich nervt es auch das man weniger Preisgeld bekommt wie pre Patch, aber gibt ja immer noch das einfache Daytona Rennen wo selbst mein Sohn alle 2,3 Minuten 22K macht da so easy mit dem Camaro.
 
Oh die ganzen News hören sich ja furchtbar an. Wollte gemütlich nach Elden Ring starten und jetzt liest sich das Ganze wie ein Spielspaßkiller 🥺
 
Wie ich gesagt habe, selbst nach Patch 1.07 war GT1 und GT3 ohne mtx noch aufwändiger Geld zu verdienen.

  1. Gran Turismo 6 – 3.55m credits/hr
  2. Gran Turismo Sport – 2.04m credits/hr
  3. Gran Turismo 7 (v1.06) – 1.75m credits/hr
  4. Gran Turismo 4 – 1.69m credits/hr
  5. Gran Turismo 2 – 1.35m credits/hr
  6. Gran Turismo 5 – 0.87m credits/hr
  7. Gran Turismo 7 (v1.07) – 0.85m credits/hr
  8. Gran Turismo 3 – 0.50m credits/hr
  9. Gran Turismo 1 – 0.50m credits/hr”
Vor dem Patch war es in der Hinsicht sogar das 3 beste ;)
Hat mich meine Erinnerung also nicht getäuscht.

Und man darf auch nicht vergessen das es wirklich Ausnahmen sind die Zeit haben alles am ersten WE durch zu spielen. Selbst die Klassenkameraden meines Sohnes hängen noch bei den ersten Lizensen rum und am Anfang im Menü. Und auch in meinem Bekanntenkreis, bin ich mit Menü 27 so ziemlich am weitesten und ich hab unter der Woche kaum Zeit und alle lieben das Game wie Sau, ich auch. An dem normalen GT7 gamer geht das eher alles vorbei und sie spielen es wie sie es früher auch gemacht haben.
Mich nervt es auch das man weniger Preisgeld bekommt wie pre Patch, aber gibt ja immer noch das einfache Daytona Rennen wo selbst mein Sohn alle 2,3 Minuten 22K macht da so easy mit dem Camaro.

Interessant wäre der Vergleich erst,wenn man auch ne Preisliste der Autos und Tuningteile von damals zur Hand hätte.Gab‘s da auch schon das McLaren Schnäppchen?Der war in Sports wohl noch ne gute Spur billiger.

 
Zurück
Top Bottom