Sehr sachlich und objektiv den Stand der Dinge von Dave erläutert … Endgame (im jetzigen Zustand) enttäuschend, Yamauchi mit dem Statement sich ein Stück weit lächerlich gemacht (kein Grinding), Umfang deutlich weniger als ein GT4, Spiel wurde definitiv zu früh auf den Markt geworfen!
Stell mir gerade die Frage ob ich es erst mal beiseite lege und in 2-3 Monaten erst weiter mache oder jetzt weiter zocke, auch online, aber wenn neue Events und maybe Super Lizenzen in einigen Wochen erst kommen, Gefahr laufe das die "Luft langsam raus ist"
Muss sagen,bin auch grad etwas ratlos.Habe mir ja extra (und NUR) für GT ein Wheel geholt aber ich bin an sich schon lange„durch“.Kampagne am ersten Wochenende und die ganzen restlichen Cups/Events danach vergoldet.Den Sport Modus jetzt angefangen und ist soweit ok aber auch recht dünn und auch immer ewig warten bis es weiter geht etc.Weil das fahren so ein Bock macht,fahre ich immer noch gern die 10 Runden Rennen gegen die KI,auch um nebenbei ein bischen Kohle zu farmen.Aber wie lange wird mich das noch bei Laune halten?Die ganzen Minispiele und Musikrallys interessieren mich NULL.Es gibt einfach nichts mehr zu“erreichen“,Progressionssystem fehlt mir schon.Auch finde ich es richtig kacke,dass ich den Sport Modus nicht gezielt mit Freunden fahren kann (klar,dass wird dann etwas schwierig mit dem Matchmaking) oder wenigstens private Lobbies mit KI auffüllen.Oder die (10 Runden) Rennen auf der Weltkarte Koop spielen.Oder,oder…
Während wir bei Forza quick&dirty gemeinsam fahren,Tunings tauschen etc,hängen wir hier zwar in der gleichen Party ab aber meistens macht jeder sein eigenes Ding.
Ich fand es anfangs gut,dass man im Gegensatz zu Forza nicht so zugeschissen wird mit Autos aber nach Ende der Kampagne versiegte schlagartig der stetige Strom an Autos,Credits,Lose.Klar,es kommt immer noch was rein aber es mach kaum Sinn einfach nur zum Spaß mal ein neues Auto zu tunen weil dann ganz schnell mal100k weg sind und dann stellt man fest,die Schüssel ist scheisse…also lieber bei seinen Karren bleiben und immer den gleichen Kram fahren. Besser Credits sparen,man weiss ja nicht was für Ideen PD noch so hat
Bei Forza gibts zumindest immer was (neues) zu tun und es tut finanziell nicht weh sich einfach mal irgend ne bekloppte Kacke zusammen zu tunen.Auch hier finde ich es nicht mehr zeitgemäß einen MP ohne jegliches Progressionssystem zu liefern.Sieht man mal vom Fahrer und Gentleman Ranking ab.Letzteres hatte ich schon nach 3-4 Rennen auf“S“…ersteres…nunja,das wird etwas länger dauern
PD sollte schnellstens nachliefern,nicht nur Content.Der Ruf ist jetzt jedenfalls erstmal im Arsch und zwar so richtig.Metacritic ist auch immer noch nicht unten angekommen…
Nach nochmaligem drüber lesen, ist mir aufgefallen,dass ich das verbotene “F“ Wort häufiger droppte als ich eigentlich wollte.Soll hier kein WAR Thema sein,klar.Man möge mir das nachsehen
On a sidenote:jetzt weiss ich ENDLICH wofür der Carbon Ford GT LM da ist (die 1,2 Millionen Variante).Ich konnte mit meinem weißen nicht am Daily Daytona Race teilnehmen weil mir 40kg Gewicht fehlten.Die hat die dunkle Version mehr,also musste ich mir den auch kaufen