• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Gran Turismo 7

Wie schön auch dass von Patch 1.05 auf 1.06 die Effekte auf der Strecke deutlich reduziert wurden.Vorher hat man im Regen kaum was gesehen wenn man hinter jemandem fuhr,jetzt ist der Effekt total lahm.Warum nur?? Das war richtig geil :fp:
Ja warum wohl? Frag die üblichen Leute im GTP,ERA usw. die sich beschwert haben, dass man nichts sieht beim hinterher fahren :nix:
Ist doch immer das selbe.
Nordschleife mit vielen Autos haben sie ja extrem geheult, aber so ist das nun mal wenn man im Regen hinterher fährt bei hoher Geschwindigkeit xD
Anstatt auf so was zu hören, sollten sie wirklich im Splittscreen erst mal die Fahrhilfen für P2 einstellen lassen dürfen und sich auch wagen aus der Garage aussuchen lassen, so macht es meinen Kids kein spaß wenn einer immer alles an hat.

Kann nicht war sein!!! Das müsste noch mehr Gischt sein eigentlich … boah ich kotz ab.
Kann sein das ich es verkaufe, Codes der 25th sind auch noch alle unbenutzt.

Regenrennen ist doch das geilste überhaupt, vor allem endlich mal wieder dynamisch.

Also wurde es reduziert bzw. fast ganz entfernt wegen mimimi und Performance Einbrüchen wenn man als letztes Startet und 19 Autos mit Partikeleffekten vor sich hat … wow.

Schwer enttäuscht von der ganzen Nummer gerade und wie das alles kommuniziert wird seitens PD!
Der Online Mode ist ja auch nicht 1:1 der gleiche und viele langjährige GTS Spieler bemängeln diesen in GT7.

Wegen Performance einbrüchennsicher nicht, die gibt es in so extrem Situationen in jedem Racer, selbst am stärksten PC brechen dir da die fps um 40% ein. Darüber hat aber keiner gemäckert, also muss das gut gelaufen sein ;)

Ja warum wohl? Frag die üblichen Leute im GTP,ERA usw. die sich beschwert haben, dass man nichts sieht beim hinterher fahren :nix:
Ist doch immer das selbe.
Nordschleife mit vielen Autos haben sie ja extrem geheult, aber so ist das nun mal wenn man im Regen hinterher fährt bei hoher Geschwindigkeit xD
Anstatt auf so was zu hören, sollten sie wirklich im Splittscreen erst mal die Fahrhilfen für P2 einstellen lassen dürfen und sich auch wagen aus der Garage aussuchen lassen, so macht es meinen Kids kein spaß wenn einer immer alles an hat.
Zum Splitscreen hab ich gestern noch was gefunden. Die Assists wie auch erwähnt aber ned :(
Zurück zu Splitscreen und Garage. Sofern du Fahrzeuge als Favoriten markierst kann im Splitscreen dieses gewählt werden. Hirnrissig und nirgends erklärt. Aber hilft den Kids evtl. zumindest etwas mehr Autos zu haben ;)

Aber man will nen möglichst realistischen Rennsimulator entwickeln und reduziert dann Partikeleffekte wie qualm und Gischt, nur weil Leute heulen das sie nix sehen … Sorry, will mir null in den Kopf!

Sollen die Leute sich mal auf ne Autobahnbrücke stellen und im Regen beobachten was Autos bei 120-140kmh für eine Gischt hinter sich her ziehen …

@Valcyrion

Danke für den Tipp :goodwork:

@Fanti
Erst mal abwarten ob der vergleich überhaupt stimmt, oder hast du es selber getestet? Ich weiß das die Leute geheult haben wegen zu wenig Sicht, aber würde mich nicht wundern wenn es auch der übliche fake vergleich ist oder PS5 vs PS4 usw. Gibt ja ein Haufen vergleiche im Netz wo mit Absicht die PS4 Version genommen wird von GT7, da diese viel weniger Details am Streckenrand und an den Wagen hat ;)
Musst dir ja nur mal die Quali des Bildes anschauen :ugly:

Hier noch eins bzgl. Qualm statt Regen/Gischt:
screenshot_20220317-120755_gallery-png.1125357

Die Leute auf GT Planet/Central sind eigentlich ne gute Truppe und (GT) Enthusiasten.

Ich wäre auch dafür dann doch einfach in den Grafikoptionen nen Schalter für reduzierte Effekte einzubauen zb.
Bis auf die Hardcore Fahrer aufgrund ausgeglichenheit werden es wohl die anderen (Hobbyfahrer) gerne wieder zuschalten.

Wird ja immer besser. Im Gameplay sind die Effekte reduziert und im Replay sind sie gleich geblieben … Alter Schwede xD

Sind schon einige pissed und fordern das man es optional einstellen kann, zu mal die Effekte ja noch im Spiel sind (Replays).

Glaub das Game hätte man im Mai veröffentlichen sollen. Einerseits ist es gut gestartet, anderseits wird da viel herum geschraubt und man hat noch eine ganz andere Vision zu dem Spiel wie Yamachi San gestern blubberte.

@Valcyrion

Danke für den Tipp :goodwork:

@Fanti
Erst mal abwarten ob der vergleich überhaupt stimmt, oder hast du es selber getestet? Ich weiß das die Leute geheult haben wegen zu wenig Sicht, aber würde mich nicht wundern wenn es auch der übliche fake vergleich ist oder PS5 vs PS4 usw. Gibt ja ein Haufen vergleiche im Netz wo mit Absicht die PS4 Version genommen wird von GT7, da diese viel weniger Details am Streckenrand und an den Wagen hat ;)
Musst dir ja nur mal die Quali des Bildes anschauen :ugly:

Man braucht den Bildvergleich dafür nicht,einfach selber ans Steuer setzen ;)

Vielleicht solltest du die Regenanzeige nicht deaktivieren :awesome:

Weiss nichtmal wie das geht :awesome: (Oder redest Du von den HUD Anzeigen?Die sind seid Wechsel zur Bumber cam immer alle an)

Gestern etwas mit rumgespielt aka voll raus gezoomt und da war das dann brauchbar :yeah:

Ich mach mir jetzt auch n Account bei GTplanet.Wenn‘s hilft da rumzuheulen, will ich mitmachen :typer:

Verstehe ich net einige Gamer waren etwas entäuscht, dass man zu schnell an Geld und Autos kommt und dadurch so die Motivation nicht mehr da ist. Nun ist man gg das Grinden?!?. Ich meine woraus bestanden denn die ersten vier Teile von GT? Richtig aus Grinden. Gut muss nicht jedem gefallen. Kann mich noch an den Schulhof Gespräche erinnern wo einer eine Memory Card mit einem Savegame von GT1 hatte der war der King, weil er 300 000Cr hatte auf seinem Savegame und jeder der das Spiel GT 1 hatte wollte sich gerne mal die Memory Card mal ausleihen. ;)
Ich liebe Grinden bei GT und will auch nicht alles freigeschalten haben am Anfang sondern es mit GT-Typisch erarbeiten. Aber das ist im Moment kaum der Stein des Anstosses, weder hier noch allgemein wenn es um GT7 geht. Das Grinden wurde ein paar Wochen nach Release deutlich erschwert wo es eigentlich ganz ok war und gleichzeitig gibt es vollkommen überteuerte Microtransaktionen.
Der Ärger hat nicht grundsätzlich mit Grinden bei GT zu tun.

Wird ja immer besser. Im Gameplay sind die Effekte reduziert und im Replay sind sie gleich geblieben … Alter Schwede xD

Sind schon einige pissed und fordern das man es optional einstellen kann, zu mal die Effekte ja noch im Spiel sind (Replays).

Glaub das Game hätte man im Mai veröffentlichen sollen. Einerseits ist es gut gestartet, anderseits wird da viel herum geschraubt und man hat noch eine ganz andere Vision zu dem Spiel wie Yamachi San gestern blubberte.
Nope, ist inzwischen ein totaler Witz. Habe das vor ein paar Seiten noch gefeiert...

zum glück war (und bin ich noch immer) zum launch mit der me collection beschäftigt und hab nicht gleich zugeschlagen.
werd wohl noch einige patches abwarten bevor ich einsteige...

aber schon schade was pd da aufführt, sehr gute kritiken/spielermeinungen zum launch und dann vergeigen die alles xD

Ich liebe Grinden bei GT und will auch nicht alles freigeschalten haben am Anfang sondern es mit GT-Typisch erarbeiten. Aber das ist im Moment kaum der Stein des Anstosses, weder hier noch allgemein wenn es um GT7 geht. Das Grinden wurde ein paar Wochen nach Release deutlich erschwert wo es eigentlich ganz ok war und gleichzeitig gibt es vollkommen überteuerte Microtransaktionen.
Der Ärger hat nicht grundsätzlich mit Grinden bei GT zu tun.
Joa ich war auch überrascht gerade am Anfang ein Rennen gemacht und schon 7500cr bekommen?!? Kam mir auch ein bisschen viel vor aber gutich hatte leider noch keine Zeit mich intensiv mit GT zu beschäftigen.

Zurück
Top Bottom