• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Gran Turismo 7

Ich wollte nach Elden Ring jetzt eigentlich mit GT7 starten heute Abend aber nach diesem kundenunfreundlichen Fiasko überlege ich mir das nochmal. Was stimmt eigentlich nicht mit denen? Wie unfassbar ignorant, arrogant und dämlich muss man sein, den kommenden Shitstorm nicht zu sehen. Oder ist es Sony einfach egal?

Fassen wir mal zusammen:

GT7 kommt raus und Presse und Spieler sind voll des Lobes. Endlich "back to the roots"
- Nach dem Release kommen Microtransaktionen dazu, schön nach dem Zeitfenster der meisten Reviews.
- Die Microtransaktionen sind viel teurer als noch bei GTS
- Always on ohne Grund, 95% des Spiels sind nicht spielbar offline.
- Server down (kann passieren)
- Server mehr als ein Tag down (geplant 2h oder so) ohne Mitteilung was eben wegen always on bedeutet, dass man sein bezahltes Spiel nicht spielen kann.
- Drastische Reduktion der ingame Preise für Events
- Dubiose Erklärung für die Reduktion
- Keine Entschädigung für den Ausfall

Stellt euch vor, ein lang verschollener Mensch taucht nach Jahren wieder auf und zu seinem Anlass wird ein Fest gegeben. Alle freuen sich über seine Rückkehr und jubeln ihm zu. Der verschollene Mensch schaut sich das an und fängt nach kurzer Zeit an, die Menschen zu bespucken, zu beschimpfen und mit Kot zu bewerfen. SO kommt mir die Situation gerade vor!

Das Reviewbombing auf Meta ist erst der Anfang, Sony hat gerade keinen Plan was sie da anrichten! Unfassbar!!!
Und nun an Drive Club denken. Vielen wäre DC2 viel lieber als dieses GT7. Aber Sony bestraft das Studio mit schließung und bei PD geht das klar. Das ist Ekelhaft.

Laughing out loud :coolface: Und trotzdem lieber ne Babyhand Credits als meist sinnfreie Tuningteile…

Okay,mein Game hat sich nicht selbst zerstört und ich kann anscheinend endlich wieder ein paar Runden drehen. :banderas:

@Lance83 Was sagst Du eigentlich zu der ganzen Geschichte? :)

Hab das jetzt nur am Rande verfolgt und hatte mir eigentlich überlegt GT7 zuzulegen....das verschieben wir dann mal auf unbestimmte Zeit, eventuell nur gebraucht! Yamauchi und Sony my ass....so nicht ihr Aasgeier....

@Red: Warum so verwirrt? Wer unterstützt denn diesen Quatsch bitte....always on samt Serverausfällen, miese MT etc. Halt keinen Bock auf so ein System....

Hab das jetzt nur am Rande verfolgt und hatte mir eigentlich überlegt GT7 zuzulegen....das verschieben wir dann mal auf unbestimmte Zeit, eventuell nur gebraucht! Yamauchi und Sony my ass....so nicht ihr Aasgeier....

@Red: Warum so verwirrt? Wer unterstützt denn diesen Quatsch bitte....always on samt Serverausfällen, miese MT etc. Halt keinen Bock auf so ein System....
Weisst du. Es wäre/ist wirklich ein toller Racer. Prinzipiell würde eigentlich das meiste passen. AO ist nicht meins wie viele wissen. Kann ich aber hier akzeptieren mit dem Weg den man ja gehen möchte. Der SP wird sicher in Zukunft (wie Sports) noch mit mehr Events beliefert usw. Das wäre das positive sofern man GT7 halt als Service Game hinstellen will. Und es für die ganze Gen am Leben halten möchte. Der Mist hier überschattet halt leider grade den Glanz des Lacks. Und das ist halt Schade.

Das Game selber, der Kern, das Fahren per se. Ist wirklich ein tolles Gefühl. Und die Präsentation wunderbar.

Ich möchte mich gerade für den Manufacturers Cup anmelden. Da steht, dass das für Gr.3 Autos ist. Die lassen mich beim Contract aber nur Gr.4 Wagen wählen :ugly:

@Valcyrion: Der Kern interessiert mich persönlich dann aber nicht, wenn außen herum so ein Bockmist veranstaltet wird. Beobachte das jetzt weiter und dann schaun mer mal....momentan no thanks! Es gibt genug zu zocken momentan....
Geht mir nicht anders. Spiele bereits 85h, weil das Spiel an sich einfach nur Spaß macht. Habe jedoch einen refund-Antrag bei Sony gestellt. Wenn der durch geht und ich das Spiel dann nicht mehr spielen kann, habe ich wieder Zeit für was anderes. Traurig aber tut dann halt nicht so weh :nix:

Wie schön auch dass von Patch 1.05 auf 1.06 die Effekte auf der Strecke deutlich reduziert wurden.Vorher hat man im Regen kaum was gesehen wenn man hinter jemandem fuhr,jetzt ist der Effekt total lahm.Warum nur?? Das war richtig geil :fp:

Wie schön auch dass von Patch 1.05 auf 1.06 die Effekte auf der Strecke deutlich reduziert wurden.Vorher hat man im Regen kaum was gesehen wenn man hinter jemandem fuhr,jetzt ist der Effekt total lahm.Warum nur?? Das war richtig geil :fp:
Hab ich heute auch gesehen. Auch weniger Rauch von Reifen usw.

screenshot_20220317-100253_gallery-png.1125325

Wer das Spiel wegen dem Splitscreen holen will kann bitte bei PD fragen warum der 2 Spieler keine Möglichkeit hat die Assists zu deaktivieren :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich heute auch gesehen. Auch weniger Rauch von Reifen usw.

screenshot_20220317-100253_gallery-png.1125325

Wer das Spiel wegen dem Splitscreen holen will kann bitte bei PD fragen warum der 2 Spieler keine Möglichkeit hat die Assists zu deaktivieren :coolface:

Überhaupt ist der Regen nur schwer wahrnehmbar/einzuschätzen wenn man Bumper cam fährt.Ich orientier mich dann über Headset eher am Prasseln der Tropfen :ugly:

Für das Wetter Radar bin ich irgendwie auch zu doof :ugly:

Verstehe ich net einige Gamer waren etwas entäuscht, dass man zu schnell an Geld und Autos kommt und dadurch so die Motivation nicht mehr da ist. Nun ist man gg das Grinden?!?. Ich meine woraus bestanden denn die ersten vier Teile von GT? Richtig aus Grinden. Gut muss nicht jedem gefallen. Kann mich noch an den Schulhof Gespräche erinnern wo einer eine Memory Card mit einem Savegame von GT1 hatte der war der King, weil er 300 000Cr hatte auf seinem Savegame und jeder der das Spiel GT 1 hatte wollte sich gerne mal die Memory Card mal ausleihen. ;)

Ja warum wohl. Damit man sich dann auf den Frameratecounter beim DF Video einen hobeln kann.😉😆😂

Ja warum wohl. Damit man sich dann auf den Frameratecounter beim DF Video einen hobeln kann.😉😆😂

Das Dingens ist ja,das die Framerate auch vorher völlig ok war.Mag sein,dass es ein paar Slow downs gab wenn man im großen Fahrzeugpulk und Regen gefahren ist,wirklich was mitbekommen habe ich davon nichts.

Geht mir nicht anders. Spiele bereits 85h, weil das Spiel an sich einfach nur Spaß macht. Habe jedoch einen refund-Antrag bei Sony gestellt. Wenn der durch geht und ich das Spiel dann nicht mehr spielen kann, habe ich wieder Zeit für was anderes. Traurig aber tut dann halt nicht so weh :nix:

Du hast 85 Stunden auf dem Tacho und willst trotzdem dein Geld zurück :uglygw:

Zurück
Top Bottom