Ich wollte nach Elden Ring jetzt eigentlich mit GT7 starten heute Abend aber nach diesem kundenunfreundlichen Fiasko überlege ich mir das nochmal. Was stimmt eigentlich nicht mit denen? Wie unfassbar ignorant, arrogant und dämlich muss man sein, den kommenden Shitstorm nicht zu sehen. Oder ist es Sony einfach egal?
Fassen wir mal zusammen:
GT7 kommt raus und Presse und Spieler sind voll des Lobes. Endlich "back to the roots"
- Nach dem Release kommen Microtransaktionen dazu, schön nach dem Zeitfenster der meisten Reviews.
- Die Microtransaktionen sind viel teurer als noch bei GTS
- Always on ohne Grund, 95% des Spiels sind nicht spielbar offline.
- Server down (kann passieren)
- Server mehr als ein Tag down (geplant 2h oder so) ohne Mitteilung was eben wegen always on bedeutet, dass man sein bezahltes Spiel nicht spielen kann.
- Drastische Reduktion der ingame Preise für Events
- Dubiose Erklärung für die Reduktion
- Keine Entschädigung für den Ausfall
Stellt euch vor, ein lang verschollener Mensch taucht nach Jahren wieder auf und zu seinem Anlass wird ein Fest gegeben. Alle freuen sich über seine Rückkehr und jubeln ihm zu. Der verschollene Mensch schaut sich das an und fängt nach kurzer Zeit an, die Menschen zu bespucken, zu beschimpfen und mit Kot zu bewerfen. SO kommt mir die Situation gerade vor!
Das Reviewbombing auf Meta ist erst der Anfang, Sony hat gerade keinen Plan was sie da anrichten! Unfassbar!!!