PS4/PS5 Gran Turismo 7

Mal vollkommen bashfrei gefragt. Wie geht ihr damit um das man GT7 nur Online spielen kann? Jahre später gehen die Server offline und da bleibt ja nichts vom Spiel. Also 75,- fürs Ausleihen?
Spielst du heute noch GT 4 oder 5?

Nein? Dann hast du deine Antwort. Wieso sollte noch jemand GT7 spielen wollen wenn Teil 9 draußen ist? Oder kennst du Leute die heute Fifa 18 spielen? Ist ja kein Bioshock, God of War oder Mario.
 
Spielst du heute noch GT 4 oder 5?

Nein? Dann hast du deine Antwort. Wieso sollte noch jemand GT7 spielen wollen wenn Teil 9 draußen ist? Oder kennst du Leute die heute Fifa 18 spielen? Ist ja kein Bioshock, God of War oder Mario.
GT4 und 5 könnte man noch spielen. Mal sehen wie PD GT:S handeln will. Ob es gepatcht wird oder nicht. Und falls doch, sind erstkäufer der ungepatchten disc version auch angeschissen.
 
Mal vollkommen bashfrei gefragt. Wie geht ihr damit um das man GT7 nur Online spielen kann? Jahre später gehen die Server offline und da bleibt ja nichts vom Spiel. Also 75,- fürs Ausleihen?
Hat mich schon bei GTS gestört, aber die einzige Konsequenz war, dass ich es digital für 80,- "geliehen" hab. Also win win für Sony ;)
 
Vorallem wird er es ja trotzdem immer noch spielen können, nur halt keinen Fortschritt machen können der gespeichert wird, aber aus spaß fahren kann er ja trotzdem :nix:
PD legt halt wahnsinnig wert drauf das keine fake spieler in die Richtigen Wettbewerbe kommen mit gefakten Zeiten die sie offline manipuliert haben. Ist ja bei den richtigen Sim games nicht anderst, ohne Online zu sein bringt es dir nix irgend welchen Fortschritt zu machen.
 
Mal vollkommen bashfrei gefragt. Wie geht ihr damit um das man GT7 nur Online spielen kann? Jahre später gehen die Server offline und da bleibt ja nichts vom Spiel. Also 75,- fürs Ausleihen?
Gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings kann man in GTS wie auch GT7 trotzdem noch offline Rennen fahren. Ich bin absolut kein Fan von Always-On (unter anderem wegen den von dir angesprochenen Punkten), aber Gran Turismo bleibt zumindest noch, wenngleich abgespeckt, spielbar.
 
Die FIA echte Lizenz für Spieler an der sie arbeiten (wer weiß ob das jemals fertig wird) ist ja auch noch die voraussetzung das die profil immer mit den servern abgeglichen werden muss um auch nur irgend nen Fortschritt zu speichern, iirc hätte die FIA sonst erst garnicht die Zusammenarbeit begonnen wie es damals hieß und PD hat es wie zuletzt glaub 2020 mal erwähnt immer noch nicht aufgegeben das es klappt, sie haben es nur etwas zu früh angekündigt.
 
Gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings kann man in GTS wie auch GT7 trotzdem noch offline Rennen fahren. Ich bin absolut kein Fan von Always-On (unter anderem wegen den von dir angesprochenen Punkten), aber Gran Turismo bleibt zumindest noch, wenngleich abgespeckt, spielbar.
Ist das so? Ich dachte in GTS geht nur noch der Arcade Mode und in GT7 Music Rally. Hab es aber selbst nicht ausprobiert.
 
Jep, einfach Mega :)

@Sierra
Das hat mich gestern auch zum staunen gebracht, wie das realistisch aussieht wenn die Scheinwerfer von hinten das Cockpit ausleuchten :banderas:

Die Woche nicht so viel Zeit, aber werde auch dann mal paar adden, ihr könnt aber auch gerne ;)
Geil ist auch der dynamische Schattenwurf. Auf dem Nürburgring bei Nacht siehst du durch die eigenen Scheinwerfer gar nichts mehr, wenn du ganz dicht auffährst, weil du überholen willst. Wenn sich das Fahrzeug vor dir im Scheinwerferlicht befindet, wirft es total geniale Schatten auf die Bäume außerhalb der Rennstrecke :banderas:
 
Ist das so? Ich dachte in GTS geht nur noch der Arcade Mode und in GT7 Music Rally. Hab es aber selbst nicht ausprobiert.
Ich habe während eines Rennens mal für ca. 5 Minuten meine Verbindung verloren. Konnte dennoch weiterfahren. Bevor es zu Ende war, hatte ich wieder Internet und auch das Rennen wurde dadurch gespeichert.


@FatalFury
ABER ich bin alles andere als ein Vertreter von always on. Ich hasss das sogar. Die Argumente, die wegen dem online Zocken dafür sprechen, kann ich voll und ganz nachvollziehen. So etwas darf sich aber auf keinen Fall auf den SP mode auswirken. Das tut es aber und es ist eine Frechheit.
 
Warum in Gottes Namen ist das Lenkrad beim VW Scirocco recht? 🙈 Und was mir bisschen fehlt ist die Option, im Rennen mit dem rechten Stick die Kamera um das Fahrzeug drehen zu können... aber GT7 kann leider (immer noch) nur Heck-und Frontansicht :blushed:

Jammern auf hohem Niveau :ugly:

Ich finde die 3rd Person eh unfahrbar,wenn nicht gar broken.Die Kamera ist hinter dem Wagen festgeleimt und null dynamisch.Das sieht einfach extrem seltsam aus.Habe auch versucht in den Optionen was anzupassen aber da passiert nichts.Für mich aber nicht weiter schlimm weil Cockpit fahren hier für mich King ist.Ab und an wäre es aber schön die phantastischen Karren mal zu sehen.Aber dann wartet ja eben das nächste Problem,man kann die Cam mit dem rechten Stick nicht um den Wagen drehen……auch strange.
 
Ich finde die 3rd Person eh unfahrbar,wenn nicht gar broken.Die Kamera ist hinter dem Wagen festgeleimt und null dynamisch.Das sieht einfach extrem seltsam aus.Habe auch versucht in den Optionen was anzupassen aber da passiert nichts.Für mich aber nicht weiter schlimm weil Cockpit fahren hier für mich King ist.Ab und an wäre es aber schön die phantastischen Karren mal zu sehen.Aber dann wartet ja eben das nächste Problem,man kann die Cam mit dem rechten Stick nicht um den Wagen drehen……auch strange.

Also ich habe mit der 3rd Person-Cam keinerlei Probleme und konnte sie auch so umstellen, dass sie nicht starr hinterm Wagen klebt.
 
Das Internet wird sich nicht durchsetzen.
Kann man ins Lächerliche ziehen, ja.
Ich bin selbst 24/7 on. Dennoch reicht ein kurzer disconnect, um einem das Erlebnis madig zu machen. Kann man nicht schönreden.

75€ Leihgebühr für die nächsten 5-6 Jahre sind doch ein Schnäppchen.
In der Videothek wärst du bei mindestens 3500€.
Hätte mir das Spiel halt gerne gekauft, nicht nur geliehen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du heute noch GT 4 oder 5?

Nein? Dann hast du deine Antwort. Wieso sollte noch jemand GT7 spielen wollen wenn Teil 9 draußen ist? Oder kennst du Leute die heute Fifa 18 spielen? Ist ja kein Bioshock, God of War oder Mario.
Ich hab hier erwähnt vor kurzem hier im Thread, das ich mit Genuss GT3 und 4 gespielt hab extra vor GT7.
 
Ich ziehe in ein paar Wochen um und die Telekom braucht ca. 6-7 Wochen für die Umstellung, kann dann also die Karriere auch erstmal vergessen. :coolface: Optimal ist es natürlich nicht mit dem always on gedöns, auch wenn die Konsolen normal 24/7 am Netz hängen.
 
Zurück
Top Bottom