PS4/PS5 Gran Turismo 7

So wie sich das hier in den letzen Seiten seit Release liest, scheinen sich hier keine MotorSPORT Fans zu tummeln, sondern Leute die ihre Traumkarren gerne im replay Modus ansehen, pokemonlike Autos sammeln, oder Lizenzen ( teilweise mit Fahrhilfen 😅) abarbeiten....

Ich wäre dabei, aber nur ohne Fahrhilfen, Cockpit only und mindestens 7+ Runden.
Ja ohne Fahhilfen sollte schon sein (Experte in GT7) Cockpit only würde ich etwas schwieriger finden und bei der Anzahl der Runde wäre ich für eine feste Kilometerzahl z.B. 200km damit sich Boxenstopps auch nicht zu kurz kommen!

Wir sollten mal klären wer alles Interesse hätte? Ein eigner Thread wäre glaube ich gut...
 
Ich muss bei dem Spiel ja nochmal die Motivation positiv hervorheben. Man hat bei diesem Game mehr das Gefühl sich seine Erfolge selbst zu erarbeiten!
Ob es jetzt durch die Ideallinie ist oder den letzten PS durch taktisches Tuning rauszuholen.
Man hat nicht das Gefühl alles „geschenkt“ zu bekommen.
Dies ist meiner Meinung nach Extrem förderlich für den Spielspaß!
 
Ich hab jetzt schon ein paar Stunden gespielt, alle Lizenzen (Super leider noch nicht alles auf Gold) und ca 15 Aufgaben des Cafés erfüllt.

Bei den Rennen habe ich alles auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, aber eine wirkliche Verbesserung der AI kann ich bis jetzt nicht entdecken. Die Gegner fahren wie in GT1 wie auf einer Perlenkette aufgeschnürt hintereinander. Das ist bis jetzt doch eine Enttäuschung, vielleicht wird es auch erst später besser.

Außerdem ist die Menüführung, nun ja, suboptimal. Alles in weltstrecken zu unterteilen und man muss jede Strecke anwählen und schauen was es da für Rennen gibt...da hätte es bessere Lösungen gegeben.

Was ich jedoch wirklich toll finde sind einige Regenstrecken. Hier gibt's teilweise wirklich trockenere Teile und dann wieder komplett nasse und man muss höllisch aufpassen, sonst dreht man sich ganz schnell ein. Früher waren Strecken einfach nur nass oder trocken, aber nicht mit so viel Unterschiede auf einer Fahrbahn.

Edit: achja, ich finde man bekommt viel zu leicht Geld und Autos. Ein paar Lizenzen, hier und da eine Aufgabe aus dem Cafe und schwupps stehen über 20 Autos in der Garage und 1Mio Credits am Konto. Das entwertet irgendwie alles, wenn man mit all dem so überschüttet wird
 
Edit: achja, ich finde man bekommt viel zu leicht Geld und Autos. Ein paar Lizenzen, hier und da eine Aufgabe aus dem Cafe und schwupps stehen über 20 Autos in der Garage und 1Mio Credits am Konto. Das entwertet irgendwie alles, wenn man mit all dem so überschüttet wird
Ein Erfolg ist doch 3 Legendaries zu kaufen und die kosten bis zu 20 Millionen.
 
Heute auch mal angespielt. Bisher nur die Lizenzen komplett auf Gold gemacht. Wer sich S-5 mit Rallye und dann am Ziel mit diesem Huckel (eher) Rampe einfallen lassen hat gehört eine gewatscht :coolface:

Das Spiel fährt sich sehr angenehm, die Autos Untersteuern mir wie in jedem GT ein wenig zu viel, aber das ist der alten Engine wohl geschuldet. Ansonsten fährt es sich sehr gut und ist im Grenzbereich deutlich besser als GT Sports.

Finde GT7 sieht mega toll aus, und Kazu zeigt einmal mehr seine Liebe zum Auto/Racing. Morgen mal im Café anfangen😇

Zu der Frage Pad vs Wheel:

Der DualSense macht schon sehr viel richtig und alleine die Motoren in dem Controller vermitteln echt viel vom Auto. Man spürt auch eine deutliche Lenkhilfe was es etwas einfacher macht. Dennoch ist man mit einem Wheel um einiges schneller da man besser lenken kann und so zeitiger rausbeschleunigen und mit halbbremse in die Kurve einfährt.

Tolles Spiel bisher, gute Erweiterung von GT Sports. Was manchmal etwas komisch klingt sind die Curbs, das klingt als würde man da immer gegen eine Wand fahren wenn man drauf kommt, glaube das soll evtl ein „aufsetzen“ sein 🙄


PSN: aTTaX_Kenny

Wer gerne auch mal online bissl Kaffeefahrten macht darf gerne adden.
 
Heute auch mal angespielt. Bisher nur die Lizenzen komplett auf Gold gemacht. Wer sich S-5 mit Rallye und dann am Ziel mit diesem Huckel (eher) Rampe einfallen lassen hat gehört eine gewatscht :coolface:

Bei den Lizenzen bin ich noch nicht soweit. Kann aber sein, dass ich die Strecke heute erst gefahren habe. Ist das Fisherman's Ranch? Wenn ja (bzw. ist es allgemeingültig), dann einfach kurz vor so einer Welle die Bremse antippen, damit sich das Gewicht des Autos nach vorne verlagert. Bei einem eventuellen Abheben des Autos hat man so eine stabilere Lage in der Luft ;)

Viel schlimmer ist, wenn man auf der Strecke andere Fahrzeuge vor sich hat. Man sieht absolut nichts, wenn der Staub aufgewirbelt wird xD
 
y4lMxwo.gif
 
Bis Lizenz IA-4 bin ich "goldig" durch gefahren... An der IA-5 beiße ich mir die Zähne aus. Es fehlen 0.185 Sekunden auf Gold die ich nicht finde, hehe.
 
Zurück
Top Bottom