PS4/PS5 Gran Turismo 7

Ich bin ja grundsätzlich Fan von Rennspielen und habe auch GTS gekauft und gespielt.

Was denkt ihr, müsste GT7 anders machen als GTS und GT6, um wieder zu alter Stärke zurückzukehren? Ich rede nicht von Lighting und Nahaufnahmen der Cockpits. Was erwartet ihr euch vom Spiel selbst?
Ich erwarte Fahrspaß und Motivation durch dass sukzessive Aufbauen eines Fuhrparks. Am Anfang ein alter Honda Jazz , und dann step by step bis zu den GT Rennern. Das Tuning ist natürlich auch sehr verlockend. Mich reizt auch der Split Screen Modus, einfach den Raufbolden zeigen was der alte Dad drauf hat.

Der Support und die Leidenschaft von PD bekommt meine höchste Anerkennung. Und dann natürlich die Lounge Musik, das ist als ob man einen edlen Club betreten wurde, keine knalligen Farben und generic shit!

GT geht einen eigenen Weg, der mir am besten passt. Ich feiere Yamauchi, so ein bescheidener Enthusiast...werde es nie vergesen als er am Nürburgring vor mir stand :puppy:
 
Aber mit einigen Dingen hält sich Yamauchi san auch noch zurück. Alles wurde da nicht verraten bisher. Hier mal ein paar Dinge, plus ein paar offizielle was nicht so bekannt sind bisher

- MultiClass Rennen?
5af5a0a3-4fc9-4a8c-842jzg.jpeg



- Auktionshaus incoming?!
Eine weitere unerklärliche Funktion im Garagenmenü ist mit "Geschenke" beschriftet, ebenso wie das "Wunschliste"-Symbol in den Autohäusern.

- Was ist "Scapes Movie"?
Dabei handelt es sich wahrscheinlich um eine Erweiterung des "Photo Scapes"-Features, das in GT Sport eingeführt wurde und mit dem man seine virtuellen Autos in echten Fotos darstellen kann. In GT Sport gab es auch Videos im Hintergrundmenü, in denen man sein Auto in Bewegung durch ähnlich fotorealistische Umgebungen fahren sah. Wenn man davon ausgeht, dass diese Funktion den Spielern mehr kreative Kontrolle über diese Art von Videos gibt, wäre das sicherlich eine unterhaltsame und beeindruckende neue Funktion zum Herumspielen.


- Auch noch nicht jedem bekannt glaub ich:
Yamauchi räumte ein, wie schwierig und einschüchternd Autotuning sein kann und bestätigte, dass Polyphony Digital "Apex" - ihr Buch über Fahrzeugdynamik, das ursprünglich in der GT5 Collector's Edition enthalten war - kostenlos digital veröffentlichen wird.


-Kompletter Motorenwechsel möglich? Siehe hierzu auch GT Planet


Hier wird von Gamefront.de nochmal alles zusammengefasst in deutsch von GT Planet und Sony Infomaterial/Artikel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja grundsätzlich Fan von Rennspielen und habe auch GTS gekauft und gespielt.

Was denkt ihr, müsste GT7 anders machen als GTS und GT6, um wieder zu alter Stärke zurückzukehren? Ich rede nicht von Lighting und Nahaufnahmen der Cockpits. Was erwartet ihr euch vom Spiel selbst?
Wieder Fokus auf alte Stärken, vor allem auch in Sachen Tuning und "Kampagne". Und bisher sieht es so aus, als würden sie genau das prima hinbekommen. GT7 schlägt eine Brücke über alle bisherigen Gran Turismos und führt die Serie darüber hinaus in die Zukunft.
 
Viele geile Neuigkeiten, bin zwar eher ein schlechter Renn Sim Spieler, aber das Spiel wird definitiv geholt aber nicht Day 1 da diesen Monat schon 2 dicke Kaliber erscheinen.
 
Bin auch mal gespannt wie der fertig Build aussieht am 04.März!
Wenn man mal drauf geachtet hatte, ist das Videomaterial in der SoP teils 1,5Monate alt gewesen. Und das Team hat nun seit dem nochmal 1,5-2Monate Zeit bis zum Day1 Patch :)

Mal sehen ob es nicht noch nen kleinen Sprung in den Details gibt und PopUps hier und da der Vergangenheit angehören.
 
Bin auch mal gespannt wie der fertig Build aussieht am 04.März!
Wenn man mal drauf geachtet hatte, ist das Videomaterial in der SoP teils 1,5Monate alt gewesen. Und das Team hat nun seit dem nochmal 1,5-2Monate Zeit bis zum Day1 Patch :)

Mal sehen ob es nicht noch nen kleinen Sprung in den Details gibt und PopUps hier und da der Vergangenheit angehören.
Da bin ich mir sehr sicher , nur sollte man auch keine Wunder erwarten da GT7 imo auf der alten GTS Engine basiert . Falls ich mich täusche dann korrigiert mich
 
Ich bin ja grundsätzlich Fan von Rennspielen und habe auch GTS gekauft und gespielt.

Was denkt ihr, müsste GT7 anders machen als GTS und GT6, um wieder zu alter Stärke zurückzukehren? Ich rede nicht von Lighting und Nahaufnahmen der Cockpits. Was erwartet ihr euch vom Spiel selbst?

Bei GTS blendet man immer aus, das es bei MP SimRace Fans äußerst beliebt war. Was kompetetive MP Rennen angeht dürfte GTS im Konsolenbereich der beste Titel sein und allgemein auch sehr beliebt.

Bei den klassischen GT Konsolenfans fehlte dafür der gewohnte SP Content und daher auch seinen eher schlechten Ruf.
Genau da bessert ja GT7 nach und geht back to the roots um die klassischen GT Fans abzuholen und verspricht gleichzeitig das MP Erlebnis von GTS mitzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir sehr sicher , nur sollte man auch keine Wunder erwarten da GT7 imo auf der alten GTS Engine basiert . Falls ich mich täusche dann korrigiert mich
Glaub in Summe basiert die Engine noch immer von den alten Teilen und wird immer weiter und weiter aufgebohrt. Richtige Infos gibt es darüber ja nicht … Wenn es jetzt die GTS Engine noch ist, wurde diese ja auch kräftig aufhebohrt mit dynamischen Wetter und RTX.
 
Ich bin ja grundsätzlich Fan von Rennspielen und habe auch GTS gekauft und gespielt.

Was denkt ihr, müsste GT7 anders machen als GTS und GT6, um wieder zu alter Stärke zurückzukehren? Ich rede nicht von Lighting und Nahaufnahmen der Cockpits. Was erwartet ihr euch vom Spiel selbst?

der magere sp content von gts wird mit gt7 wieder deutlich mehr und es hat mehr strecken/autos, gt6 hab ich nicht gespielt aber was war daran schlecht außer der dämlichen entscheidung es nur für die ps3 zu bringen ?

bin kein experte aber die ai von gt wird gern mal kritisiert, laut yamauchi wurde da einiges getan und hoffentlich stimmt das auch...
sonst seh ich nicht viel wo das game enttäuschen könnte.

gameplay, technik, mp wird erste sahne sein :)


edit:

was ich mir erwarte ist das gt7 im gegensatz zu gts voll spielbar wird mit psvr2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja grundsätzlich Fan von Rennspielen und habe auch GTS gekauft und gespielt.

Was denkt ihr, müsste GT7 anders machen als GTS und GT6, um wieder zu alter Stärke zurückzukehren? Ich rede nicht von Lighting und Nahaufnahmen der Cockpits. Was erwartet ihr euch vom Spiel selbst?

Eine vernünftige Kampagne. Die fehlte mir bei GTS.
 
was ich mir erwarte ist das gt7 im gegensatz zu gts voll spielbar wird mit psvr2.
Dei magere VR-Einbindung nach der Werbekampagne war für mich das schlimmste an GTS.
Allerdings ließ mich das auch vermuten, das Yamauchi darauf keine Lust hatte.
Ich hoffe wirklich, dass es richtige Rennen mit PSVR2 geben wird.
 
Dei magere VR-Einbindung nach der Werbekampagne war für mich das schlimmste an GTS.
Allerdings ließ mich das auch vermuten, das Yamauchi darauf keine Lust hatte.
Ich hoffe wirklich, dass es richtige Rennen mit PSVR2 geben wird.

yamauchi ist vr fan und meint auch das sich rennspiele sehr gut für vr eignen.
„Das erste, was von mehr Leistung betroffen sein wird, ist VR. Ich glaube nicht, dass es etwas anderes gibt, das so viel Rechenleistung erfordert. Ich mag VR wirklich! Ich bin einer, der an seine Möglichkeiten glaubt, und VR ist sehr gut für ein Fahrspiel geeignet“, sagte Yamauchi

ps4/psvr1 war einfach nicht stark genug für vr rennen mit mehreren gegnern ohne das es ruckelt oder wie ein ps2 spiel aussieht...

wär aber der joke of the gen wenn sony ein sehr modernes headset für die ps5 entwickelt und dann auf ein gt7 in vr keinen wert legt xD
gt ist ja auch ein starkes zugpferd für gute psvr2 vkz.
 
was man auch nicht unterschätzen sollte im vr mode wird das headset feedback von psvr2.

nur ein kurzer satz aber der macht mich schon neugierig :)
detect the thrust of your vehicle as you speed forward.
sollche "kleingkeiten" werden die immersion in vr glaub ich ordentlich fördern...
 
Zurück
Top Bottom